3DGaming.de Network

FORUM »
SUCHE »
 
 3DGAMING

  NEWS
  NEWS SENDEN
  SUCHE
  NEWSLETTER
  NEWS-ARCHIV
  UMFRAGEN

  IMPRESSUM

 IN-HOUSE

  TUTORIALS
  KOLUMNEN
  REVIEWS

 SERVICE

  ADD-ONS
  FREE BOOKS
  TREIBER
  JOBS
  LEVEL EDITORS
  ARTIKEL
  DEMOS
  FILESHARING
  PORTALE

 COMMUNITY

  FORUM
  MAPS
  MAP CONTEST
  CLANS
  FAN-SEITEN
  LINKS
  PLAN FILES
  BYTEFRESSER


 WELTBEWEGEND
Welcher der folgenden Shooter wird deiner Ansicht nach am längsten in der Community überleben?

BF 1942

UT 2003

MOH:AA

 NEWSLETTER

 
  Bestellen
  Abbestellen  


 ZUKUNFTS-MUSIK

News-Archiv April 2002


SimCity 4 angekündigt17:48    30.4.2002LEXI

Jawoll, so isses: EA & Maxis werden auf der diesjährigen E3 zum ersten Mal den neuesten Vertreter der SimCity-Reihe präsentieren. Laut Golem.de werden sich dem Spieler in SimCity 4 unter anderem folgende neue Möglichkeiten bieten:

"Anders als bei älteren Teilen der SimCity-Reihe sollen die Städte in der neuen Version nicht mehr vom Rest der Welt isoliert sein, sondern sind vielmehr Teil einer sich entwickelnden Region. Die Städte können sich so gemeinsam aber auch im Wettbewerb miteinander entwickeln.

Erstmals können die Spieler zudem das Leben eines einzelnen Bewohners im Detail verfolgen und die Eindrücke der Bewohner direkt miterleben, so die Entwickler. Zudem kann der Bewohner so auch direkt Vorschläge zur Verbesserung der Stadt machen."
Auf einer tschechischen Seite finden sich zudem auch erste Screenshots zum Spiel.

» EA kündigt SimCity 4 an @ Golem.deMehr: Screenshots


Infogrames & Shiny19:18    29.4.2002LEXI

Nun scheint es langsam Tatsache zu werden: Infogrames kauft den finanziell geschwächten Entwickler "Shiny Entertainment" (Messiah, MDK2).

"The $47 million deal, which is expected to close with in the week, represents another step in Interplay Entertainment's rebuilding. Though a likely saddening move, Interplay's deal for Shiny gives it much needed capital at a critical time: Less than two weeks ago, its auditor indicated that it had "doubt about the company's ability to continue as a going concern"; and last month it reported a net loss in fiscal year 2001 of $46.3 million. The funds from the Shiny sale will do a great job of changing Interplay's balance sheet in this fiscal year."

» BizBuzz @ GameSpy.comMehr: Branche


Herr Stoiber & Der Wahlkampf16:01    27.4.2002LEXI

Und wieder einmal Zeit für einen neuen Kolumneneintrag:

Jetzt platzt mir langsam der Kragen. Nachdem gestern das unglaublich grausame Massaker in Erfurt stattgefunden hatte, war es mir schon fast klar: Gefundenes Fressen für Politiker im Wahlkampf. Und, na? Wer hätte es gedacht, einen Tag später meldet sich der gute Herr Stoiber auch schon zu Wort - Gewalt in Computerspielen wird mal wieder thematisiert und (in)direkt verantwortlich gemacht. Da werden Psychologen herangezogen, die von einer "Konditionierung potentieller Täter" durch Gewaltdarstellungen in Film- und Computerspielszenen sprechen...

» LEXIs Kolumne: Herr Stoiber + Der WahlkampfMehr: Junk


Half-Life und CS Patches18:04    24.4.2002LEXI

Wie ich einem internen Email an gehostete Seiten des amerikanischen GameSpy Networks entnehmen konnte, wird es wohl im Laufe des Abends ein Update für sowohl Half-Life als auch Counter-Strike geben. Die Patches für die entsprechenden Server-Versionen sind bereits auf FilePlanet.com verfügbar. Schönen Abend noch! ;o)

» HL & CS Client/Server Patch Download @ FilePlanet.comMehr: Patches


Seamus Blackley Interview17:27    24.4.2002LEXI

Das hört sich interessant an: Nachdem bekannt wurde, dass Xbox-Entwickler Seamus Blackley die Firma Microsoft innerhalb kürzester Zeit verlassen wird, gab es die wildesten Spekulationen - sind die schlechten Verkaufszahlen der Konsole der Grund? Ein Telefon-Interview, das GameSpyDaily gestern mit Seamus führen konnte, bringt allerdings völlig andere, interessante Details zum Vorschein: Offensichtlich wird in den nächsten Wochen die Gründung eines neuen Entwicklungs-Studios, auch unter seiner Führung, bekanntgegeben werden. Was genau da abgehen wird wollte Seamus noch nicht verraten, aber sein Enthusiasmus lässt auf Revolutionäres hoffen:

» Seamus Blackley Speaks @ GameSpyDailyMehr: Interview


C&C: Renegade Tools13:02    23.4.2002LEXI

Auch Westwood hat wie versprochen die Tools zu "Command & Conquer: Renegade" veröffentlicht. Enthalten sind die Level Editing Tools, Tutorials und RenX, der Plug-In für gMax (gMax muss installiert werden).

» Command & Conquer: Renegade Tools @ ElectronicArts.deMehr: Mapping


Jedi Knight 2 Editor12:53    23.4.2002LEXI

Wow, das dritte Editing Toolset in kürzester Zeit - und der Siegeszug der Quake 3-Engine geht erst richtig los: Raven Software hat alle Tools zum Editieren eigener Maps und Models etc. veröffentlicht. Das Toolset umfasst die folgenden Komponenten:

JK2Radiant - Der Level-Editor
MD3View - Model Viewer für .md3-Files
ModView - Model Viewer for .glm-Files (Ghoul2)
ShaderEd2 - Der Shader-Editor

Und noch etwas habe ich bei RUST ausfindig gemacht: Ein neuer Terrain-Editor hat das Licht der Welt erblickt. Er speichert die Daten im .map-Format und ist somit für alle Spiele der Quake 2 und Quake 3-Engines hilfreich. Name: "Nem's Mega 3D Terrain Generator".

» Jedi Knight 2 Editing Tools DownloadMehr: Mapping


GameCube für 199 €11:16    23.4.2002Kellner

Wie Reuters berichtet wird der Nintendo GameCube in Deutschland ab dem 3. Mai für nur 199 € erhältlich sein. Damit ist er trotz Microsofts radikaler Preissenkung deutlich billiger als die XBox, die ab dem 26. April in Europa für rund 299 € über die Ladentheke gehen wird.

Nintendos GameCube ist besonders auf niedrige Produktionskosten getrimmt. Damit kommt Schwung in den Konsolenmarkt. Microsoft gerät in arge Bedrängnis, denn die XBox hat keinerlei Kultstatus wie eben Nintendos Produkte oder die Playsation von Sony, sondern muss erst einmal mit hohen Verlusten in den Markt 'reingedrückt werden' - um überhaupt Spiele für die XBox verkaufen zu können, die das Geld dann später erst wieder reinbringen.

» GameCube ab drittem Mai für 199 Euro @ Nintendo.deMehr: Konsolen


Leaked Detonator 28.9010:47    23.4.2002Kellner

Yippiiie! Endlich mal wieder ein neuer Treiber von nVidia! ;-)   Der Detonator der Version 28.90 ist aufgetaucht, natürlich höchst inoffiziell. Hier zwei Links die euch zu Guru3D führen:

» Mehr: Treiber


UT 2003 Release Date14:41    22.4.2002Kellner

Unreal Tournament 2003 wird vorraussichtlich ab dem 25. Juni dieses Jahres in deutschen Regalen stehen. Das erfuhr PCGames auf Anfrage beim deutschen Vertreiber Infogrames Deutschland. Allerdings ist es noch nicht durch eine Pressemitteilung bestätigt, scheint aber realistisch, da Digital Extremes, der Entwickler, ebenfalls einen Termin im Juni genannt hatte.

Update: Infogrames Deutschland hat das Erscheinungsdatum für UT 2003 hierzulande nun auf den 27. Juni 2002 festgelegt.

» Mehr: Shooter


MOH:AA Patch News14:29    22.4.2002Kellner

Auf Planet Medal of Honor ist zu lesen, das EA kurz vor dem Release eines deutschen Patches für Medal of Honor: Allied Assault steht. Es ist für Mittwoch dieser Woche angekündigt. Aufgrund interner Schwierigkeiten bei EA mussten deutsche Fans bisher so lange warten, wie man unter obigem Link erfährt.

» Offizielle Medal of Honor: Allied Assault WebsiteMehr: Patches


C&C: Renegade Patch 1.03014:19    22.4.2002Kellner

Für Westwood´s Command & Conquer: Renegade gibt es ein neues Patch in der Version 1.030 - das Patch ist für die englische Version und für die deutsche Version erhältlich. Es enthält die angekündigten Luft-Einheiten inklusive 2 Maps, die speziell für diese Luft-Einheiten ausgelegt sind. Mit gut 17 MB nicht gerade klein ;-)

» Offizielle C&C: Renegade WebsiteMehr: Patches


Tools Roundup14:07    22.4.2002Kellner

Neue Versionen folgender Tools sind erhältlich:

  • ICQ 2002a Beta Build #3727
    Build 3727 fixt Bugs und enthält Interface-Änderungen
  • TvTool Beta 6.0c
    Zitat TvTool.de: "Zu den neuen Features gehört z.B. die Auflösung 768x576 für Chrontel Chips im PAL und NTSC Modus. Ausserdem wurde WSS integriert. WSS steht für Wide Screen Signalling, womit man 16:9 TVs komfortabel steuern kann."
  • Rage3D Radeon Tweaker 3.1 e
    Der Tweaker für Grafikkarten mit ATI-Chips: Neuerungen sind hauptsächlich BugFixes, beschrieben auf der Website.

» Mehr: Tools


AvP2 Guides13:48    22.4.2002Kellner

Auf Planet AvP liegen einige AvP2-GameGuides bereit, die sich zum einen mit den Spezies generell beschäftigen, zum anderen mit Walktroughs (jeweils für Aliens, Marines und die Predators).

» AvP2 Species Guides und Walkthroughs @ PlanetAvPMehr: Shooter


NOLF 2 Interview15:35    20.4.2002Kellner

Auf Actiontrip findet sich ein Interview zu No One Lives Forever 2, dem Nachfolger des sexy-stylischen SechzigerJahre-Shooter No One Lives Forever, mit der bezaubernden Geheimagentin Cate Archer. Es wurde gleich das ganze NOLF2-EntwicklungsTeam in die Fragezange genommen. Man erfährt Details zur neuen Jupiter-Engine, wie Cate Archer sich weiterentwickelt hat (Zitat: "Cate will be curvier and more detailed than her previous incarnation with a full polygonal body/facelift in all the right places (heh, we like this - Ed)"), und vor allem Neuigkeiten bezüglich der künstlichen Intelligenz der Gegner. Diese sollen sehr viel mehr 'Handlungsspielraum' bekommen, was dem Spiel zu deutlich mehr Variationen verhelfen soll. Release wird wohl gegen Ende des Jahres sein.

» NOLF 2 Interview @ Actiontrip.comMehr: Interview


Civilization 3 Patch 1.21f15:15    20.4.2002Kellner

Es gibt ein neues Patch 1.21f für Civilization 3. Mit 8,8 MB nicht gerade klein, fixt es, fügt hinzu und verändert doch einiges, was ihr auf der Civ3-Patch-Seite einsehen könnt.

» Civilization 3 Patch 1.21f - Download und Infos @ InfogramesMehr: Patches


UT 2003 Interview14:59    20.4.2002Kellner

Apache von Voodooextreme hatte die Möglichkeit, James Schmalz, Gründer von Digital Extremes und geistiger Vater der Unreal-Reihe, einige Infos zum anstehenden UT-Nachfolger Unreal Tournament 2003 zu entlocken. Das Interview dreht sich um Fragen wie die neue 'Jahres-basierte' Bezeichnung, der Erfolg der Unreal-Serie insgesamt, neue Gametypes, Waffen, wie die Entwicklung von Unreal Tournament 2003 vorankommt und einiges mehr.

» Unreal Tournament 2003 Interview @ VoodooextremeMehr: Interview


DDR333 Mainboard Vergleich14:42    20.4.2002Kellner

Für all unsere Hardware-Freaks haben HardTecs4U einen Vergleich von Mainboards mit Via KT333-Chipsatz (für AMD-Systeme) aufgesetzt. Was kann der Nachfolger des mittlerweile gestandenen KT266A-Chipsatzes wirklich leisten? Lohnt der Umstieg? In dem 46-seitigen (!) Artikel findet ihr einige Antworten darauf. Unter anderem wird auch untersucht, welche Mainboards denn nun die interne Temperatur-Diode des Athlon XP auslesen können. Gerade dieses Thema hat in letzter Zeit für viel Zündstoff gesorgt. Mit von der Partie im Test sind die folgenden Mainboards:

ASUS A7V333, EpoX EP-8K3A+, MSI KT3 Ultra-ARU, MSI 745 Ultra und Soltek SL-75DRV5. Hier noch ein Auszug aus der Index-Seite bei Hardtecs4U:

DDR333 ist das Zauberwort, welches die AMD Prozessoren erneut beflügeln soll. Keiner der namhaften Chipsatzhersteller ist nicht auf diesen Zug aufgesprungen und die Frage, die sich uns damit stellt, ist: Bringt der neue Speicher nach PC2700 Spezifikation denn die versprochenen Geschwindigkeitsvorteile gegenüber den Chipsätzen, welche nur DDR-Speicher nach PC2100 Spezifikation ansprechen können?

» DDR333 Mainboard Vergleich @ Hardtecs4UMehr: Hardware


SoF2 MP Test ist da23:34    18.4.2002LEXI

Kurz notiert, nur so zur Info: Der Soldier Of Fortune 2: Double Helix Multiplayer Test iss tatsächlich da!  ;o)  Visit Double-U Double-U Double-U Fucking Dot Fileplanet.com für die längsten Warteschleifen, die ihr euch momentan vorstellen könnt...  ;o)

Nachtrag an alle Anti-DSLer: Hab die 51,2MB grade in 10 Minuten gesaugt - Danke, dass ihr mir die Bandbreite freigehalten habt... Muahahahhaaaa. ;o)

» Soldier Of Fortune 2 Multiplayer Test DownloadMehr: Demos


Xbox bald für 299 Euro18:52    18.4.2002LEXI

Jawohl, so sieht's aus: Sowohl Golem.de als auch der Spiegel berichten, dass die Xbox ab dem 26. April 2002 europaweit nur noch 299€ kosten wird. Grund für die Preissenkung sind die bisher kümmerlichen Verkaufszahlen der Konsole und die anstehende Markteinführung von Nintendo's GameCube im Mai.

"Mitte Mai droht nun neues Ungemach: Nintendos Gamecube, eine Konsole, die vor allem auf den jüngeren Teil der daddelnden Zielgruppe zugeschnitten ist, kommt nach Europa. Schon fast zwei Monate vor ihrer Veröffentlichung zeichnete sich anhand der Vorbestellungen ab, dass diese in ihrem Marktsegment wohl vor einem wahren "Durchmarsch" steht. Verkauft wird sie wohl im Preissegment von circa 250 Euro."

» Microsoft kappt Preis der Xbox auf 299 Euro @ Spiegel NetzweltMehr: Konsolen


WineX 2.0 für Linux18:40    18.4.2002LEXI

Nun ist bereits die zweite Version der TransGaming-Errungenschaft WineX erschienen. Das Paket ermöglicht das Spielen DirectX8-basierender Spiele unter Linux. The Scoop:

"TransGaming Technologies hat mit WineX 2.0 die zweite Generation seiner WineX Technology veröffentlicht die es erlaubt, aktuelle Windows-Spiele auch unter Linux zu nutzen. WineX 2.0 erlaubt es mittlerweile, über 80 Windows-Spiele unter Linux zu installieren und zu spielen."

» WineX 2.0 - DirectX 8.0 für Linux jetzt erhältlich @ Golem.deMehr: Linux


Fatal1ty - Ein Kurz-Portrait19:38    17.4.2002LEXI

Carsten Volkery hat sich für den Spiegel mit Johnathan "Fatal1ty" Wendel getroffen und ihn ein wenig über sein derzeitiges Leben, seine Vergangenheit und sein Einkommen unterhalten. Macht enorm viel Spass, den Text zu lesen. Mein Bild vom Teenie-Superstar sieht danach folgendermassen aus: Reifeverzögert, realitätsfremd, fast überheblich und "gross"gezogen von Hard- und Softwareherstellern, die an ihm verdienen während er langsam aber sicher verblödet. Gefunden bei Wood.

» 70.000 Dollar Jahreseinkommen @ Spiegel NetzweltMehr: Stars


Gehört Shiny bald Microsoft?18:03    17.4.2002LEXI

Ui, sieht so aus als wäre Microsoft weiter auf Einkaufstour für die XBox: Wie Golem.de berichtet, möchte Interplay in Kürze die Studios von Shiny (Messiah, Sacrifice etc.) abstossen, um so die eigenen Bilanzen "weiter zu verbessern". Microsoft habe Shiny kürzlich bereits eine kleine Finanzspritze zukommen lassen. Die Vermutung, dass Microsoft sich durch den Kauf eine (vielleicht wieder exklusive) XBox-Version des anstehenden Matrix-Spiels von Shiny sichern möchte, liegt meiner Ansicht nach nahe.

» Kauft Microsoft den Entwickler des Matrix-Spiels? @ Golem.deMehr: Branche


RTCW Source Code22:08    14.4.2002LEXI

Bereits seit einigen Stunden ist nun der Source Code für Gray Matter's "Spiel ohne Namen" (*arghl*) verfügbar. Natürlich umfasst das nur die Komponenten, die für die Modifikation notwendig sind, nicht aber den Engine Code. Angehende RTCW-Mod-Entwickler dürften begeistert sein und sich auf die Nutzung der umfangreichen Single-Player-Funktionalität freuen.

» RTCW Source Code Download @ 3DGamers.comMehr: GameDesign


DirectX 9 Preview22:03    14.4.2002LEXI

Die Herren von 3DCenter.de haben einen kleinen Preview zu Microsoft's DirectX 9 verfasst. Behandelt werden vor allem die neuen Features, darunter das von Matrox forcierte "Displacement Mapping":

"Seit Monaten spricht man seitens Matrox über Displacement Mapping: Diese Technologie kann man sich erst einmal als Weiterentwicklung von Bump Mapping vorstellen. Während Bump Mapping rauhe Oberflächen allerdings nur simuliert - die Polygone bleiben glatt - werden diese durch Displacement Mapping tatsächlich 'eingebeult'."

» DirectX 9 Preview @ 3DCenter.deMehr: Technologie


SoF2 MP Test am 18. April21:54    14.4.2002LEXI

Der langerwartete Multiplayer-Test zu "Soldier Of Fortune 2: Double Helix" wird laut Pressemitteilung von Activision am 18. April verfügbar sein, zunächst leider ausschliesslich über FilePlanet. Enthalten sind eine Multiplayer-Map für Deathmatch, Team Deathmatch, Elimination und Infiltration. Alle 20 Skins und die Waffen aus der finalen Version werden ebenfalls verfügbar sein.

» Soldier of Fortune 2 - Pressemitteilung @ GamingGroove.comMehr: Shooter


3DG Interview: Robert Duffy19:51    11.4.2002LEXI

Yeah, Baby - 3DGaming.de's erstes Interview ist erfolgreich über die Bühne gegangen!

id software's Programmierer Robert Duffy (Editor und GUI) war so freundlich, uns 10 Fragen zu seiner Person, seinem Background und der Zukunft der Editing Tools - auch in Hinsicht auf Doom 3 - zu beantworten. Ebenfalls zur Sprache kommen die Themen "Gewalt in Computerspielen" und seine Meinung zu George W. Bush. Zur Verfügung steht zum einen die Original-Version auf englisch, sowie meine möglichst getreue deutsche Übersetzung des Interviews.

» 3DGaming.de's Interview mit id software's Robert A. DuffyMehr: Interview


MOHAA Level Editor17:46    10.4.2002LEXI

Nun ja, das wird sicher begeistern: Die offiziellen Tools zu "Medal Of Honor: Allied Assault" sind veröffentlicht worden. Der enthaltene Editor "MOHRadiant" ist eine angepasste Version von Q3Radiant - von daher dürften euch meine Tutorials bis auf die Installation trotzdem ein Stückchen weiterbringen.

» MOHRadiant: MOHAA Level Editor Download @ FilePlanetMehr: Mapping


Quake 3 Mapping Tutorials14:11    7.4.2002LEXI

Was lange währt, wird endlich gut: Ich habe mich tatsächlich auf meinen Hintern gesetzt, und die ersten Q3Radiant-Tutorials fertiggemacht und online gestellt. Würde mich wirklich freuen, wenn ich dadurch jemanden motivieren könnte, selbst kreativ zu werden. Übrigens: Q3Radiant ist der Editor, mit dem auch MOHAA, RTCW, Elite Force, FAKK2, Alice und andere Quake3-basierende Spiele erstellt wurden. Die Tutorials beginnen mit dem Editor-Download und der Installation, und führen bis zur Erstellung des ersten eigenen Levels, dem Compilen und dem Start der Map in Quake 3. Hier der Index - viel Spass!


» Q3Radiant: Download und Installation
» Episode 1: Was geht denn hier ab?
» Episode 2: Yippieh! Mein erster Raum (1)
» Episode 2: Yippieh! Mein erster Raum (2)
» Episode 2: Yippieh! Mein erster Raum (3)
» Episode 3: Level Compilen und Starten
» Details: Was die "perfekte Map" auszeichnet
» Anatomie: Wie potent muss ein PC sein?
» Anatomie: Erklärung der Editor-Buttons
Nachtrag: Sollte jemand in Bezug auf weitere Tutorials einen bestimmten Wunsch haben, dann reicht eine Email an mich und ich werde mich bevorzugt darum kümmern.

» Quake 3 Mapping Tutorials @ 3DGaming.deMehr: Mapping


CodeCreatures Benchmark19:25    6.4.2002LEXI

Basierend auf DirectX 8.1 und der Spiele-Entwicklungs-Software CodeCreatures hat die Firma CodeCult einen neuen 3D-Benchmark veröffentlicht (38MB). Sieht sehr vielversprechend aus, allerdings sind die Ideal-Anforderungen an den PC auch nicht von schlechten Eltern: 128MB Grafikkartenspeicher, 512MB Hauptspeicher... ;o)

» Code Cult's CodeCreatures Benchmark DownloadMehr: Benchmarks


Valve Hammer Level Editor18:31    6.4.2002LEXI

Valve Software hat eine neue Version des eigenen Level Editors veröffentlicht. Das Baby heisst nun nicht mehr WorldCraft (RIP ;o)), sondern "Valve Hammer". Editieren lässt sich damit alles rund um die Half-Life-Engine - HL, Blue Shift, Counter-Strike und alle Mods.

» Valve Hammer Level Editor Download @ Valve ERCMehr: GameDesign


LOTR: The Two Towers Trailer15:23    5.4.2002LEXI

LOTR: The Two TowersAuf FilePlanet.com findet sich eine per DigiCam mitgeschnittene Aufnahme dessen, was möglicherweise irgendwann der Trailer zu "Lord Of The Rings: The Two Towers", also dem 2. Teil der Trilogie, werden wird. Es handelt sich um ein Quicktime Movie, was qualitativ einiges rettet, aber letzten Endes ist die Aufnahme halt ein schlechtes Bootleg. Trotzdem sehenswert und mit 20MB auch grössenmässig akzeptabel.

» Lord Of The Rings: The Two Towers Trailer Download @ FileplanetMehr: Stars


Unreal Tournament 2003 FAQ14:44    5.4.2002LEXI

BeyondUnreal.com hat eine bereinigte Version des Chat-Logs aus einer 4-stündigen Session mit Mark Rein, Pancho "Xcept One" Eekels und anderen Mitgliedern der Teams von Digital Extremes und Epic Games zum Thema "Unreal Tournament 2003" veröffentlicht. Die Auszüge sind extrem umfangreich und dürften sich auf gut 1000 Zeilen erstrecken. Ich denke nicht, dass da viele Fragen zu UT2 offen bleiben.

<North`> When will the demo be released?
<Cruciform[DE]> when it's ready for public consumption North'
<Orpheus> in the infamous words of Mark Rein "When its done"

<Bonzai> MarkRein: So is it still set that the Demo will be released in May or is that up to DE OR the date not official? Like, a rumor.
<MarkRein[Epic]> Bonzai--> We're hoping for a demo in May but we're not there yet so who knows if that is optimistic or not.

» UT 2003 IRC Chatlog @ BeyondUnreal.comMehr: Interview


Elite Force 2 Interview14:07    5.4.2002LEXI

hardcore_pawn von GameSpy Daily hat sich mit Jon Galloway von Ritual Entertainment über "Elite Force 2" unterhalten. Das Spiel befindet sich seit August 2001 in der Entwicklung und nutzt die Quake 3: Team Arena-Engine sowie die erweiterten Toolsets, die bereits in FAKK2 und MOHAA zum Einsatz kamen. Auszug:

"GameSpyDaily: What lessons from the first game might Ritual apply to the sequel?
Jon: Our goal is to make sure we provide a good pace to the gameplay. Give the characters more definition, such as personality... Star Trek is all about the story and characters and we will continue this with Elite Force II. We will also be making the boss characters and design more meaningful overall. These help pace the game and give the player a chance to really track their progress and achievements. We also want to tie certain game elements into the Tricorder to enhance and expand upon gameplay. Our main goal in the end is to keep the fans happy.
GameSpyDaily: Is there a current target release date for EFII?
Jon: We are currently targeting Q1 2003 for the game release."

» Elite Force II Interview @ GameSpy DailyMehr: Interview


KaZaA: Sieg für Filesharing20:27    2.4.2002LEXI

Was in den USA und dem Rest der Welt durch die Macht grosser Konzerne entschieden wird, folgt in den Niederlanden einmal mehr den Grundsätzen von gesundem Menschenverstand: Die Firma ZaZaA BV hat den Prozess, der durch die Musikrechte-Verwaltungsgesellschaften Buma und Stemra initiiert wurde, gewonnen. Noch vor kurzer Zeit hatte Morpheus einen ähnlichen Prozess verloren - obwohl beide Tools die gleiche Technologie benutzen und die Software grundsätzlich identisch ist. Hier ein Auszug aus der Meldung bei Golem:

"KaZaA hat das Urteil des Bezirksgerichts, welches vorläufig feststellte, dass KaZaA dem Urheberrecht zuwiderhandelt, rechtskräftig angefochten. Sofern irgendwelche verletzende Nutzung mittels KaZaA stattfindet, werden diese Taten durch die Nutzer verübt und nicht durch KaZaA", so das Urteil des Gerichts. Das Berufungsgericht erklärte: "Es ist nicht korrekt, dass (...) KaZaA's Computer-Programm ausschließlich für das Herunterladen von urheberrechtlich geschützten Werken genutzt werden könne."

» KaZaA nicht verantwortlich für seine Nutzer @ Golem.deMehr: Branche


19.01.2018
20:12

 DOWNLOADS




 TOP-INTERVIEW
Robert Duffy / id Software Interview
Doom 3, der neue Editor & Gossip
Diese Webseite einem Freund empfehlen !


 DISCLAIMER
Hinweis: Der Inhalt der verlinkten Seiten wird nicht überprüft und so kann der Betreiber dieser Homepage nicht dafür - wie in dem Urteil vom 12.5.98 des LG Hamburg festgelegt - verantwortlich gemacht werden.


 

 LEXI
 KELLNER
 SELCUK
  3DGAMING.DE
© 2000-2011 3DGaming.de - IMPRESSUM - Wir übernehmen keine Verantwortung für die Inhalte der Web-Seiten, auf die wir verweisen. Alle auf dieser Webseite genannten Warenzeichen und Marken sind Eigentum der jeweiligen Besitzer. Die hier geäusserten Meinungen entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der Arbeitgeber der Autoren. 800x600 bei 16bit Farbtiefe ist die niedrigste unterstützte Auflösung. Internet Explorer 5.x und Netscape Navigator 4.x+ empfohlen.