3DGaming.de Network

FORUM »
SUCHE »
 
 3DGAMING

  NEWS
  NEWS SENDEN
  SUCHE
  NEWSLETTER
  NEWS-ARCHIV
  UMFRAGEN

  IMPRESSUM

 IN-HOUSE

  TUTORIALS
  KOLUMNEN
  REVIEWS

 SERVICE

  ADD-ONS
  FREE BOOKS
  TREIBER
  JOBS
  LEVEL EDITORS
  ARTIKEL
  DEMOS
  FILESHARING
  PORTALE

 COMMUNITY

  FORUM
  MAPS
  MAP CONTEST
  CLANS
  FAN-SEITEN
  LINKS
  PLAN FILES
  BYTEFRESSER


 WELTBEWEGEND
Welcher der folgenden Shooter wird deiner Ansicht nach am längsten in der Community überleben?

BF 1942

UT 2003

MOH:AA

 NEWSLETTER

 
  Bestellen
  Abbestellen  


 ZUKUNFTS-MUSIK


News aus der Kategorie WebUpdates


Links-Sektion: Fan-Seiten21:06    28.6.2002LEXI

Und zum Abend nochmal ein kleines Update: Ab sofort findet sich in unserer Links-Abteilung auch die Sektion "Fan-Seiten". Wenn ihr also eine gute Fan-Seite kennt oder selber betreibt, dann los und tragt euch ein!

» 3DG Fan-Seiten LinksMehr: WebUpdates


Was geht ab?18:05    7.6.2002LEXI

Guten Abend allerseits. Wie unschwer zu erkennen sein dürfte, tut sich hier momentan an der News-Front ziemlich wenig - Im Westen nix Neues.

Das hat verschiedene Gründe: Zum einen raubt der Map Assault 2002 enorm viel Zeit, zum Anderen auch unser frisch eröffnetes Forum. Ich bitte um Nachsicht und Verständnis - jede einzelne dieser beiden Aktionen würde eigentlich schon ausreichen, um mich auszulasten.

Aber das wird schon wieder. Derweil könntet ihr ja die Gelegenheit nutzen, und das Forum ein wenig beleben. Naa, wie wär's? ;o)

» Das neue 3DGaming.de ForumMehr: WebUpdates


3DG MESSAGE BOARDS19:12    3.6.2002LEXI

Jawoll - es ist wieder soweit. Ich habe soeben unsere Message Boards neu eröffnet. Und einen kleinen Vorgeschmack auf unser Re-Design geben sie auch schon. ;o) Warum? Nun, die Frage ist recht einfach zu beantworten: a.) Es wurde Zeit. b.) Das folgende Posting ist ein weiterer Grund.

Wie auch immer, die ersten 10 Besucher, die sich in unserem neuen Forum registrieren, werden später von mir den Titel "Held der ersten Stunde" erhalten!  ;o)

Also los - es eilt!  ;o)

» Die brandneuen 3DGAMING.de MESSAGE BOARDSMehr: WebUpdates


Neue Umfrage16:37    1.5.2002LEXI

Mapping Poll ErgebnisseJa, genau das war jetzt sehr lange Zeit die Frage. Um Tutorials für angehende Q3A / MOHAA / JK2 / RTCW-Mapper habe ich mich schon ein wenig gekümmert, aber ich habe eigentlich wenig Bock, mich jetzt noch mit der Half-Life-Engine zu beschäftigen und meine Praxis mit WorldCraft bzw. dem neuen Valve Hammer aufzufrischen - Sorry CS'ler, das iss mir irgendwie langsam zu alt, aber da draussen gibt's sicher schon genug deutsche Tuts.

Nun zur neuen Umfrage, bedingt durch das, was sich momentan in der deutschen Medienlandschaft abspielt. "Wenn die Grosse Kanzler-Wahl schon morgen wäre, für welche Partei würdet ihr stimmen?" - Siehe links unter der Navigation.

» Weitere Besucher-UmfragenMehr: WebUpdates


Frohes neues Jahr 200215:40    31.12.2001LEXI

Nun denn, eines der krassesten Jahre in meinem Leben neigt sich dem Ende entgegen. Auch wenn ich 2001 keine "Odyssee im Weltraum" erleben musste, kann ich mich doch als einen "Suchenden" bezeichnen - auf der Suche nach der perfekten Welle.

Was hat mir 2001 gebracht? Tja, ne ganze Menge mehr oder minder skurile und / oder hilfreiche Erfahrungen, ne Menge zerballerter Gehirnzellen, viele Ideen und Ziele, die noch umzusetzen sind.

Nach 5 Jahren der Arbeit für die Krone der interaktiven Unterhaltungsindustrie (allerdings fehlen in der Krone mittlerweile so einige Zacken und einige sind bereits angeschlagen - die, die's verstehen sollen, verstehen mich) und des langsamen und beschwerlichen Erwachsen-werdens kann ich mich nun als Student bezeichnen und die Tatasache geniessen, mir meine Zeit endlich selbst einteilen zu dürfen. Ich ruhe zwar noch nicht in meiner Mitte, aber ich bin diesem Ziel immerhin ein erhebliches Stück näher gekommen.

Diese Webseite wurde vor ziemlich genau einem Jahr ins Leben gerufen, und wer sich über das beknackte Design und die leider nicht allzu tiefschürfenden Inhalte muckiert, der hat offensichtlich keinen blassen Schimmer, wieviel Arbeit in diesem Baby steckt. Im folgenden Jahr werde ich beginnen, diesen dennoch recht gut besuchten Müllhaufen von Grund auf zu renovieren und das daraus zu machen, was in meiner Rübe bereits verschwommene Gestalt angenommen hat.

Und nun zum Abschluss noch ein wenig Sülze, die irgendwann meinem verwirrten Hirn entfleuchte. Wie fühlt sich ein Mensch, der den Sylvester-Abend allein verbringt, während er im Fernsehen mit Boygroups vollgeblasen wird und ein wahrhaftiges "Dinner for One" erlebt? Der sich in diesem Moment, wo die letzten 10 Sekunden heruntergezählt werden am Fenster steht und sich fest vornimmt, seinem Leben endlich Gestalt zu geben? Ich weiss es glücklicherweise nicht - aber vielleicht fühlt er sich ja so:

"Certainty came like the waves from a nuclear explosion. It came bursting through his head and no longer could positive thinking keep him from facing cold and hard facts. Rest assured. Pumping through the endorphine channel with a blast of adrenaline - he stood still and watched. He could hear the clock ticking, he felt like the world continued revolving around him while he himself was unable to move. Cold flooded through his body head down, where only seconds before a fevery wave of fire had burned its pathes."

Sollten unter meinen Lesern Menschen sein, die das neue Jahr alleine begrüssen, so wünsche ich ihnen herzlichst alles Gute und genug Pfeffer im Arsch für das Jahr 2002! Alle anderen werden sich hoffentlich sowieso im Schosse ihrer Lieben befinden. Rock on - LEXI.

» Countdown auf Silvester.deMehr: WebUpdates


Oh my god...16:59    29.12.2001LEXI

... bless the funky shit!  ;o)

Seit letzter Nacht ist der Serverwechsel endlich vollbracht. Das ist gut.

Schlecht ist, dass dadurch bedingt bestimmte Bereiche von 3DGaming.de vorübergehend nicht zu erreichen sein werden bzw. fehlerhaft dargestellt werden. Seiten mit der Endung .3dhtml beispielsweise werden nicht ordnungsgemäss geparset und sind somit relativ nutzlos, bis ich sie alle einzeln in *.shtml umbenannt habe. Aber das nur am Rande.

Ich halte euch auf dem Laufenden und ich hoffe ihr habt Verständnis.

» Mehr: WebUpdates


Frohe Weihnachten, und so...0:38    26.12.2001LEXI

Jawoll, Frohe Weihnachten und nicht zu dicke Eier wünsche ich allerseits!  ;o)

Bin soeben frisch, fromm und fröhlich von meinen lieben Verwandten zurückgekehrt und traue eigentlich kaum meinen Augen, dass mein alter Hoster immer noch nicht den Stöpsel rausgezogen hat...

Merkwürden, aber mich soll's nicht weiter stören. Nun gut, ich hoffe ihr habt nicht wie ich zuviel gesoffen und ebenfalls ein paar besinnliche Tage verbracht - Alles Gute.

» Mehr: WebUpdates


3DG ohne Saft?20:56    19.12.2001LEXI

Nein - nicht wirklich.  ;o)

Aber im Laufe des morgigen Tages wird 3DGaming.de für's erste vom Netz gehen. Sobald die DENIC den DNS-Eintrag angepasst hat, werden aber alle Inhalte wieder auf dem neuen Server erreichbar sein. Wann - das steht momentan noch in den Sternen.

Viel Spass derweil - we'll be back!

UPDATE: Ich warte minütlich darauf, dass diese Domäne nicht mehr erreichbar sein wird. Allerdings habe ich leider bisher kein Update, was den Fortschritt des KK-Antrages betrifft. Ich hoffe nur, dass die Domäne so schnell wie möglich wieder erreichbar sein wird.

» WAS? Hier gibt's mehr Hintergrund-Info...Mehr: WebUpdates


Advent, Advent, ein Lichtlein...18:54    16.12.2001LEXI

Einen wunderschönen 3. Advent wünsche ich allerseits!

Nun, ich bin momentan massivst beschäftigt mit dem neuen Design für 3DGaming.de, von daher gibt es heute keine News Updates mehr. Ausserdem werde ich später dem holden Brennen eines leckeren Fläschchens Absinth fröhnen.

Ich würde vorschlagen ihr entspannt euch einfach, genau wie ich es tun werde, und geniesst einen weiteren Abend auf dem Weg in den Winterschlaf, der sich ringsrum breitzumachen scheint... Alles Gute.

» Absinth.deMehr: WebUpdates


Unser neues Logo 200213:47    13.12.2001LEXI

Genau, ein Jahres-Wechsel, ein Provider-Wechsel und ein komplettes Re-Design stehen an. Ein Riesenhaufen Arbeit kommt auf uns zu - und das genau zur Weihnachtszeit. Aber das ist selbstgewähltes Schicksal, und letzlich freue ich mich auch darauf...

Einen kleinen Vorgeschmack auf unser zukünftiges Logo konntet ihr bereits seit ein paar Tagen im Kopfbereich der Seite finden - seit heute ist auch ein grossformatiges Preview verfügbar.

Zur Herkunft: Die Vorlage wurde von Christian Weber mit Filzstift in schwarz-weiss zu Papier gebracht, dann gescannt und von uns in Farbe zum Leben erweckt.

» LOGO PREVIEWMehr: WebUpdates


3DG Add-Ons Section15:13    28.11.2001LEXI

Tja nun, irgendwie wurde es auch Zeit, aber nun ist der Anfang gemacht! In unserer Links Section gibt es ab sofort auch einen Bereich für Add-Ons, also Map Packs, Bonus Packs, Levels, zusätzliche Autos etc. Ich habe dort zunächst Links zu den Spielen eingefügt, die mir auf Anhieb eingefallen sind - wenn euch Links fehlen, dann lasst es mich wissen und ich werde unverzüglich Abhilfe schaffen.

» 3DGaming.de Add-Ons SectionMehr: WebUpdates


WE ARE BACK!21:07    15.11.2001LEXI

YES, PUNKS! Nachdem ich hier die letzten 9 Wochen keinen Mucks von mir gegeben, ein für meine Person idiotisches Studium angefangen habe (BWL sucks ass!) und für einen Bekannten eine völlig branchenfremde Webseite (www.simoncraig-show.com) designt habe, ist jetzt endgültig Schluss mit der Abstinenz von den Brettern, die die Welt bedeuten!

Meine letzte Nacht war "Sleepless in Aachen". Sicher nicht ausschliesslich wegen 3DGaming.de, aber eine der Entscheidungen, die ich getroffen habe, war mein Baby nicht einschlafen zu lassen... Ausserdem dieses Schlipsträger-Studium an den Nagel zu hängen und stattdessen ab nächstes Jahr Design zu studieren, sowie einige privatere Entscheidungen, die euch ähnlich interessieren würden, wie ein Furunkel am Arsch einer trächtigen Milka-Kuh!

Bis Anfang Dezember wird hier also zunächst wieder "Business as usual" einkehren - danach steht endlich ein Hoster-Wechsel an. Der jetzige Hoster, BAIS, weist leider zu hohe Kosten, zu krasse Downtimes und abgefuckt niedrige Server-Kapazitäten auf! Der Server Move wird darüber hinaus ein komplettes Re-Design, sowie eine technische Überarbeitung von 3DGaming.de "from scratch" mit sich bringen - und dann wird hier mal richtig auf die Kacke gehauen! Ich freue mich wahnsinnig darauf, das Ganze nochmal neu und vor allem nach neuestem Erfahrungsstand aufzuziehen!

Ach ja, "Der Schuh des Manitu" hat gerade nen Bambi gekriegt! Einer der geilsten deutschen Filme aller Zeiten! Hellas.

Soweit, so gut - bleibt geschmeidig!
LEXI - out.

» Andere Updates in der Historie von 3DGaming.deMehr: WebUpdates


USA im Terror17:33    11.9.2001LEXI

New YorkIch fasse es nicht - da steht man auf, hat nen Kater (siehe unten), schaltet den Fernseher ein und wird mit der krassesten Terror-Aktion konfrontiert, die die Welt je gesehen hat. Was zunächst wie ein tragischer Flugzeugabsturz aussah, entwickelte sich zu einer gezielten Terror-Aktion. 4 entführte Flugzeuge stürzen in den Staaten ab - zwei in das World Trade Center (siehe Bild - der zweite Turm steht mittlerweile auch nicht mehr), und ein weiteres in Pennsylvania. Eine 5. Maschine kreiste über Washington, umgeben von mehreren F16-Jägern... Ich bin sprachlos. Aus solchen Aktionen können Weltkriege entstehen...

» Tagesschau.deMehr: WebUpdates


Warum...16:28    1.9.2001LEXI

... ist die Banane krumm? Nicht wirklich die interessante Frage, vielmehr könnte man sich fragen, warum hier im Laufe der letzten Woche nichts mehr passiert ist. Das lässt sich recht einfach beantworten: Der Kellner und meine Wenigkeit haben gestern eine offensichtlich sehr geile Party steigen lassen, und deren Vorbereitung hat uns über das Tagesgeschäft hinaus (Brötchen verdienen und so) vollkommen eingespammt... ehm... eingespannt. Ich hoffe ihr könnt uns verzeihen, und während wir heute noch die Leichen aus dem Keller und den Ballermann-mässigen Müll vom Boden kratzen müssen, werden die News-Updates ab Montag wieder in gewohnter Frische stattfinden.

» Mehr: WebUpdates


3DG Design-Update14:44    22.7.2001LEXI

Yo, die letzten beiden Tage waren hart und dieses Mal nicht von den regulären Komplett-Abstürzen gekrönt (allerdings kann man sich auch zu Hause ganz gut wegbeamen). Ich habe die Zeit sinnvoll genutzt und viele kleine Änderungen durchgeführt.

  • Such-Funktionen: Unsere Seiten können nun von vorne bis hinten durchsucht werden - die Links, die News-Meldungen, die Kolumnen und das Forum. Check it out!
  • Die News-Items sind jetzt etwas weniger "aggressiv" gestaltet und angenehmer für das Auge. Die Zeilenhöhe wurde im Interesse der besseren Lesbarkeit erhöht.
  • Generell habe ich eine Menge der hellblauen Balken entfernt oder durch dunklere Töne ersetzt
  • Die Archiv-Seiten, aufgeteilt nach News-Kategorien, sind jetzt in der Navigation links und rechts auf halber Höhe verlinkt
  • Die aktuellen News sind nun auch von allen Archiv-Seiten verlinkt.

Ich hoffe, die Mühe hat sich gelohnt und die Änderungen machen Sinn. Schlagt mich, wenn ihr weitere Vorschläge und/oder Anregungen/Kritik habt.

» Mehr: WebUpdates


3DG Clan Listing19:12    20.6.2001LEXI

Da es bisher scheinbar höchstens 0.5% der deutschen Clan Member mitgekriegt haben, möchte ich es an dieser Stelle noch einmal betonen:

Wir haben ein vollkommen flexibles Clan Listing eingerichtet, in dem ihr euren Clan und die zugehörige Website selbstständig eintragen könnt! Bisher sind Rubriken für Counterstrike, Quake 2, Quake 3 Arena, Quake 3 Team Arena, Unreal Tournament und Star Trek: Voyager Elite Force eingerichtet - ich kann gerne jederzeit neue Rubriken klarmachen.

Sollte Bedarf an einem Script für Clan Wars bestehen, dann lasst es mich wissen, und ich werde noch vor dem anstehenden Re-Design eins einrichten.

» 3DG Clan ListingMehr: WebUpdates


Bin da, wer noch?!12:34    12.6.2001LEXI

Nach einigen Tagen des entspannten Sangria-Schlürfens und Olivenkerne-Spuckens sowie diverser Fitness-Orgien im Pool kann ich mich gut getoastet wieder in der Höhle des Löwen zurückmelden - und mich an dieser Stelle noch einmal in aller Form über das beschissene Wetter in Aachen aufregen. ;o) So weit, so gut, es darf wieder ass gekickt werden.

"Wanderer kommst du nach Aachen, dann vergiss den Regenschirm und die Wasserpfeife nicht." Hugh.

» Mehr: WebUpdates


DAS FORUM ZIEHT UM!16:16    5.5.2001LEXI

Aufgrund der hohen Auslastung unseres Servers mussten wir die Message Boards auslagern. Der Umzug wird zwischen 16:00 und 17:00 Uhr abgeschlossen sein. Alle Inhalte und die Registrierungs-Daten sollten erhalten geblieben sein. Bitte habt Verständnis, falls eine handvoll Postings den Umzug nicht überleben sollten.

Alle registrierten Benutzer müssen sich neu einloggen, um wieder automatisch erkannt zu werden. Bitte lasst es mich wissen, falls Probleme auftreten - Ein Forum-Umzug mit allen Inhalten ist kein Zuckerschlecken ... ;o)

» DIE NEUEN MESSAGE BOARDSMehr: WebUpdates


Hinter der Theke nun Kellner?10:09    3.4.2001Kellner

Hallo Leute, ihr habt es von LEXI gehört, ihr hört es von mir: Der Lexi hat viel zu tun in nächster Zeit. Und ich auch. Der Unterschied: Was ich zu tun habe, wird sich genau HIER auf 3Dgaming abspielen - nämlich im optischen Bereich. MEIN GOTT *laber laber*. Genug der sülzigen Worte: Bald wird´s schicker hier!
Update: oder schreibt man das 'chicer'? So wie zB. 'Chicoree' oder so...

» Mehr: WebUpdates


Die Pflicht ruft!21:31    2.4.2001LEXI

So schaut's aus: Da ich mich in den nächsten 4 Wochen verstärkt um meinen Studienzulassung bzw. die dafür notwendige Mappe und die entsprechenden Arbeiten kümmern muss, übergebe ich die Verantwortung fürs erste an Kellner und Selcuk - ich denke sie werden mich würdig vertreten. Auch wenn mein Herz blutet - es lässt sich nicht vermeiden... ;o)

» Mehr: WebUpdates


Great Expectations19:31    3.2.2001LEXI

Hey - falls es einigen entgangen sein sollte: Wir haben hier eine Umfrage am rennen (siehe links unten)! Und während der gute DirDz und ein weiterer Unbekannter aus unserem Mod-Team wie ein Schwachsinniger für Unreal2 voten, könntet ihr euch ruhig mal kurz die Zeit nehmen und das Ergebnis des Polls etwas repräsentativer gestalten! Ich will mal ein paar Stimmen für Doom3 sehen, aber zackig! ;o)

» Mehr: WebUpdates


Inhalt ?!?!19:25    3.2.2001LEXI

Wer hätte das gedacht - unser erster tiefschürfender Batzen Inhalt ist auf dem Weg und wird in Kürze das Licht der Welt erblicken. Selcuk hat seinen ersten Review fertig - "American McGee's Alice" steht auf dem Speiseplan. Ich durfte schon kosten und ich muss sagen: Es hat Spass gemacht! Im Laufe des Wochenendes werde ich den Review live schalten und entsprechend darauf aufmerksam machen.

» Mehr: WebUpdates


News-Rubriken19:05    20.1.2001LEXI

Die Filter für die News-Rubriken sind eingerichtet >>schwitz<< ... Wenn ihr auf die Kategorie-Bezeichnung rechts unten in jedem News-Item klickt, dann öffnet sich ein neues Fenster, in dem alle News aus dieser Kategorie angezeigt werden. Ach ja - Context-Links sind auch drin - siehe "Sexy DNF Fakes".

» Mehr: WebUpdates


TalkBack Comments konfiguriert21:50    19.1.2001LEXI

Die Comments-Folgeseiten sind jetzt konfiguriert und for the time being an das augenblickliche "Design" / Layout angepasst. Ihr könnt es euch ansehen, wenn ihr auf die Zahl rechts oben in diesem Post klickt.

» Mehr: WebUpdates


Comments23:07    14.1.2001LEXI

Dieses Posting ist ein Test, um das neue Comments-Script auszuprobieren. We'll see ...

» Mehr: WebUpdates


3DGaming.de Forum15:33    14.1.2001LEXI

Jetzt wo unser Forum endlich steht könntet ihr es eigentlich auch einfach mal besuchen ! ;o) Momentan habe ich Boards für die bekanntesten Games, sowie für Game Design und Hardware eingerichtet. Also schaut mal vorbei ...

» Mehr: WebUpdates


Message Board live21:05    12.1.2001LEXI

Unser Forum ist live! Auch wenn das im Moment kaum interessiert, so wie es hier ansonsten aussieht ... ;0) Aber lasst euch da ruhig mal blicken ... Ich geh mir jetzt den Kopf vollknallen ... ;o)

» Mehr: WebUpdates


Und weiter geht's22:10    7.1.2001LEXI

Es ist vollbracht - Die Seite wurde zerschnibbelt und fügt sich nun nahtlos wieder aneinander. Nächstes Thema ist das News-Archiv - hoffentlich noch heute nacht.

» Mehr: WebUpdates


AlphaBeta16:21    6.1.2001LEXI

Habe mich entschieden, den Status unserer Seite im Banner lieber als "Alpha" zu bezeichnen - laut Definition ist Software erst dann Beta, wenn zumindest alle Features drin sind und nichts mehr hinzugefügt wird ;o) Von daher erschien mir der Schritt irgendwie ganz sinnvoll.

» Mehr: WebUpdates


SSI14:18    6.1.2001LEXI

Schönen guten Tag - welch wunderschöner Morgen in the city of Aachen. Genug gesuelzt - Ich werde hoffentlich heute abend unser bisheriges Template in SSI-Schnipsel zerstückelt haben. Lasst mal hören Jungs.

» Mehr: WebUpdates


27.07.2016
03:06

 DOWNLOADS




 TOP-INTERVIEW
Robert Duffy / id Software Interview
Doom 3, der neue Editor & Gossip
Diese Webseite einem Freund empfehlen !


 DISCLAIMER
Hinweis: Der Inhalt der verlinkten Seiten wird nicht überprüft und so kann der Betreiber dieser Homepage nicht dafür - wie in dem Urteil vom 12.5.98 des LG Hamburg festgelegt - verantwortlich gemacht werden.


 

 LEXI
 KELLNER
 SELCUK
  3DGAMING.DE
© 2000-2011 3DGaming.de - IMPRESSUM - Wir übernehmen keine Verantwortung für die Inhalte der Web-Seiten, auf die wir verweisen. Alle auf dieser Webseite genannten Warenzeichen und Marken sind Eigentum der jeweiligen Besitzer. Die hier geäusserten Meinungen entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der Arbeitgeber der Autoren. 800x600 bei 16bit Farbtiefe ist die niedrigste unterstützte Auflösung. Internet Explorer 5.x und Netscape Navigator 4.x+ empfohlen.