3DGaming.de Network

FORUM »
SUCHE »
 
 3DGAMING

  NEWS
  NEWS SENDEN
  SUCHE
  NEWSLETTER
  NEWS-ARCHIV
  UMFRAGEN

  IMPRESSUM

 IN-HOUSE

  TUTORIALS
  KOLUMNEN
  REVIEWS

 SERVICE

  ADD-ONS
  FREE BOOKS
  TREIBER
  JOBS
  LEVEL EDITORS
  ARTIKEL
  DEMOS
  FILESHARING
  PORTALE

 COMMUNITY

  FORUM
  MAPS
  MAP CONTEST
  CLANS
  FAN-SEITEN
  LINKS
  PLAN FILES
  BYTEFRESSER


 WELTBEWEGEND
Welcher der folgenden Shooter wird deiner Ansicht nach am längsten in der Community überleben?

BF 1942

UT 2003

MOH:AA

 NEWSLETTER

 
  Bestellen
  Abbestellen  


 ZUKUNFTS-MUSIK


News aus der Kategorie Tools


MilkShape 3D 1.6.213:08    23.7.2002Kellner

Nachdem die Version 1.6.1 des 3DModeling Tools MilkShape 3D gerade erst erschienen ist, fixt die Version 1.6.2 nun folgendes Problem:

In the 1.6.1 version was a problem with the msGLMImporter.dll, which is a plugin for importing Ghoul2 .glm files. The PlugIn couldn't unload properly, which resulted in a crash on exit. MilkShape 3D 1.6.2 now just doesn't unload that plugin on exit.

» Download MilkShape 3D 1.6.2 @ chUmbaLum sOft wEbsiTeMehr: Tools


CheatBook-DataBase 200217:37    15.7.2002LEXI

Genau, Cheater aufgepasst: Der Autor des Freeware-Programms "CheatBook-DataBase 2002 v2.0" hat uns gebeten, auf sein für alle cheat-begeisterten sicher sehr nützliches Tool aufmerksam zu machen.

"Wer beim Lieblingsspiel in einem Level absolut nicht weiterkommt und ein bisschen schummeln möchte, kann mit der CheatBook-DataBase 2002 ein wenig nachhelfen. Das kostenlose Programm enthält die gesammelten Cheatcodes für über 5500 bekannte und weniger bekannte PC-Spiele in einer Datenbank. Außerdem Cheats für 10 verschiedene Konsolen (XBox, Dreamcast...). Die Spieleauswahl erfolgt im alphabetisch sortierten Menü. Ist das entsprechende Cheatblatt geöffnet, kann es per Mausklick ausgedruckt werden. Eine Edit-Funktion erlaubt das Anlegen eigener Cheatblätter, oder das Ergänzen vorhandener Einträge."

» CheatBook-DataBase 2002Mehr: Tools


Tools Roundup14:07    22.4.2002Kellner

Neue Versionen folgender Tools sind erhältlich:

  • ICQ 2002a Beta Build #3727
    Build 3727 fixt Bugs und enthält Interface-Änderungen
  • TvTool Beta 6.0c
    Zitat TvTool.de: "Zu den neuen Features gehört z.B. die Auflösung 768x576 für Chrontel Chips im PAL und NTSC Modus. Ausserdem wurde WSS integriert. WSS steht für Wide Screen Signalling, womit man 16:9 TVs komfortabel steuern kann."
  • Rage3D Radeon Tweaker 3.1 e
    Der Tweaker für Grafikkarten mit ATI-Chips: Neuerungen sind hauptsächlich BugFixes, beschrieben auf der Website.

» Mehr: Tools


Morpheus wieder da?!20:06    3.3.2002LEXI

Auch die Peer-To-Peer-Anwendung "Morpheus" bzw. das dahinterstehende Netzwerk musste kürzlich heruntergefahren werden, da sich die amerikanische Filmindustrie gerichtlich durchgesetzt hatte. Nun ist Morpheus wieder zurück, allerdings bei weitem nicht mehr mit derselben Qualität, die die Benutzer zuvor gewohnt waren. Alle Details gibt's über den Link unten bei Heise Online - hier ein paar Auszüge:

"In der vergangenen Woche war Morpheus aus dem FastTrack-Netzwerk ausgeschlossen worden: Ging man zunächst davon aus, dass es den Morpheus-Clients aufgrund einer Veränderung im FastTrack-Protokoll nicht mehr möglich war mit dem Netzwerk Verbindung aufzunehmen, schildert StreamCast-Chef Steve Griffin das Problem in anderem Licht. Demnach sei Morpheus gleich zwei massiven Angriffen ausgesetzt gewesen: Eine massive Denial-of-Service-Attacke habe anfang der Woche die MusicCity-Website in die Knie gezwungen. Parallel dazu hätten Unbekannte verschlüsselte Meldungen an die Morpheus-Clients geschickt, die dazu geführt hätten, dass sich die Clients selbstständig deaktivierten, in der Annahme sie seien veraltet."

» Morpheus: Zurück aus der Unterwelt @ Heise OnlineMehr: Tools


Maya Complete Download16:45    27.2.2002LEXI

Wow, das iss mal ne Meldung: Alias Wavefront, Entwickler des professionellen 3D-Grafik- und Animations-Tools "Maya", stellen ab sofort eine Gratis-Version der Software zum Download zur Verfügung - die "Personal Learning Edition". Selbstverständlich ist die Version leicht, wenn auch nicht erheblich eingeschränkt, und soll zur nicht-kommerziellen Nutzung den Einstieg in die ansonsten sehr kostspielige Anwendung erleichtern.

"Zudem enthält jede Datei ein Wasserzeichen, das deutlich auf die Herkunft der Personal Learning Edition hinweist. Mit dieser Maßnahme will Alias Wavefront garantieren, dass die Software nur für den nicht-kommerziellen Einsatz verwendet wird. Ansonsten stehen aber alle Funktionen von Maya Complete zur Wahl, sei es NURBS-Modeling, Animationen, inverse Kinematik, Maya Artisan, Maya Paint Effects, Partikel, Dynamics und Rendering. Support für die Maya Personal Learning Edition steht in Form eines Webangebotes zur Verfügung, das neben Lernmaterialien auch Diskussionsforen und Datenaustauschmöglichkeiten bietet, sowie eine Sammlung kostenloser Beispieldateien bereitstellt." [Zitat Golem.de]

Die Software steht kostenlos für Windows NT, 2000 und XP sowie MacOS X zur Verfügung und kommt mit erträglichen 150MB daher.

» Maya Complete Personal Learning Edition DownloadMehr: Tools


PhotoShop 7.0 im Mai18:51    24.2.2002LEXI

Schon im Mai diesen Jahres soll die neue Version des professionellen Grafikbearbeitungs-Tools "Photoshop" auf dem deutschen Markt erhältlich sein - wenn auch für Normalsterbliche höchstens als Update erschwinglich. Die Vollversion dürfte mit satten 1160€ zu Buche schlagen, das Update wird wohl bei 270€ liegen. Mehr Informationen zu den Neuerungen der Version finden sich hier:

» Photoshop 7.0 mit neuen Werkzeugen @ Golem.deMehr: Tools


GeForce Tweak Utility 2.022:44    17.12.2001LEXI

Auch mal wieder eine Erwähnung wert: Die Version 2.0 des GeForce Tweak Utility ist veröffentlicht worden. Was das Teil kann? Bitte schön:

"This utility allows you make a lot of modifications to the registry settings of your Geforce videocard. All registry mods work. From version 2.0 on the GTU includes a working overclocking feature (all earlier versions didn't do that correctly)."

» GeForceTweakUtility 2.0 @ Guru3DMehr: Tools


WinXP Media Bonus Pack13:43    14.12.2001LEXI

Ausschliesslich für Windows XP hat Microsoft jetzt ein Bonus Pack zum Media Player herausgegeben. Anscheinend ein weiterer Versuch, den Media Player gegen die Konkurrenz durchzusetzen und das .wma-Format zu etablieren. Könnte aber einen Download (18MB) wert sein, wenn man WinXP benutzt. Hier die Features:

  • Plus! MP3 Audio Converter LE
  • Visualizations
  • PowerToys
  • Skins
  • Windows Movie Maker Creativity Kit
  • Special Offers
Bock? Also ich werd's mir jedenfalls mal reinziehen, wenn meine XP-Version hier ankommt...

» Windows Media Bonus Pack for Windows XPMehr: Tools


DivX 4.11 Alpha für MacOS12:17    13.12.2001LEXI

Auch auf dem Mac können nun Filme, die mit der neuesten Version des DivX-Codecs komprimiert wurden, wiedergegeben werden - allerdings handelt es sich hierbei um eine Alpha-Version, ein Encoder ist noch nicht integriert, daher ausschliesslich Wiedergabe. Mehr Info und Links gibt's hier:

» DivX 4.11 Alpha für MacOS @ Golem.deMehr: Tools


Freedom Force Tools15:15    18.8.2001LEXI

Irrational Games, die Mädels hinter Sachen wie "System Shock 2", haben schon jetzt das Freedom Force Character Development Tool veröffentlicht, um der Community einen Vorgeschmack auf die Editing-Möglichkeiten im bald erscheinenden Spiel zu ermöglichen. Screenshots und weitere Infos zum SuperHero-Game, wunderschön gerendert in der NetImmerse-Engine, findet ihr hier bei pc.ign.com.

» Freedom Force Character Development Tool (Direct Download)Mehr: Tools


GameSpy 3D v2.5412:21    13.7.2001LEXI

Nachdem gestern die neueste Version für registrierte Benutzer veröffentlicht wurde, gibt es heute auch schon die entsprechende Shareware-Version 2.54 von Gamespy3D. Diese Version unterstützt nun auch das letzte Update von "Soldier Of Fortune" und "X-Com: Enforcer ".

» GameSpy 3D v2.54 @ FilePlanetMehr: Tools


Milkshape 3D 1.5.714:37    9.7.2001Kellner

Die Freaks hinter chUmbaLum sOft haben eine neue Version 1.5.7 ihres Modeling-Tools Milkshape 3D veröffentlicht. Eine Liste mit den Fixes/ Neuerungen und natürlich das Programm selber findet ihr auf der Website von chUmbaLum sOft.

» Milkshape 3D Version 1.5.7Mehr: Tools


Gamasutra über GMax19:35    29.5.2001LEXI

Auch die Mädels von Gamasutra haben scheinbar geschnallt, daß Discreet mit GMax was ganz schön krasses angepackt haben. GMax, als abgespeckte Version von 3D Studio Max gedacht, soll Game Developern als Garant für lange Lebensdauer ihrer Titel angeboten werden - um auf den Game-CDs mit veröffentlicht zu werden. So kann die kreative Community massiv gefördert werden. Mittlerweile ist scheinbar auch Microsoft als Lizenznehmer mit im Boot - wir dürfen gespannt sein...

» Gamasutra über GMaxMehr: Tools


MW4 QSkin20:26    11.4.2001Kellner

MekTek - "A Progamming Development Team" haben ein Tool releast mit dem man seine eigenen Skins für MechWarrior 4 machen kann. Das ganze läuft ab wie folgt:

Man braucht eine VOLL-Installation des Spiels.
Man patcht das ganze mit einem unautorisierten File von MekTek, um MW 4 "empfänglich" für das Skin-Tool zu machen.
Man installiert MW4QSkin, das eigentliche SkinTool, ein unautorisiertes Addon.
Hier die READMEs zu Patch & SkinTool MW4QSkin. Beide Files kann man hier downloaden.

» MekTeks Online Skin Library für Mech Warrior 4Mehr: Tools


D3DX 8.0b19:46    11.4.2001Kellner

Microsoft hat ein Paket mt Direct X 8 Entwickler-Tools veröffentlicht:

"D3DX is a library of utilities for use by DirectX developers to use with their applications. This library eases the use of the advanced features of Direct3D. The utilities included in D3DX range from 3D Mesh, Single Skinning Animation, Shader, and other useful functions."
Nur für DirectX-Entwickler ist dieser Download brauchbar. Der gewöhnliche Hardcore-Gamer hingegen kann damit nichts anfangen.

» DirectX: D3DX 8.0bMehr: Tools


MilkShape 3D v1.5.313:48    7.4.2001Kellner

Die Jungens von Chumbalum-Soft haben Version 1.5.3 ihres Shareware 3D modeling Programms Milkshape 3D releast. Es gibt jetzt ein paar Plugins mehr sowie - natürlich - BugFixes und Verbesserungen. Die Details können hier eingesehen werden.

» MilkShape 3D v1.5.3 ReleasedMehr: Tools


Neues GameSpy3D17:05    27.1.2001Mario

Game Spy Industries haben eine neue Version ihres Serverbrowsers für 3D-Spiele releast. Version 2.24 unterstützt 10 neue Spiele. Unter anderem Quake III-Team Arena, Half-Life: Counter-Strike, No One Lives Forever und RUNE.

» GameSpy 3D - WebSiteMehr: Tools


gMAX noch diesen Sommer17:30    20.1.2001LEXI

Nach einem Statement von Stomped zu urteilen, dürfen sich die Mod Developer dieser Welt noch diesen Sommer auf eine Free Version von 3D Studio Max 4 freuen: Nähere Informationen findet ihr HIER.

» Mehr: Tools


No One Lives Forever-Tools13:44    13.1.2001Mario

Monolith hat wie bereits angekündigt ein Tool-Pack zum Erfolgsschlager No One Lives Forever veröffentlicht. In dem Pack enthalten sind unter anderem ein Level- sowie ein Model-Editor.

Mehr Informationen und Download-Links

» Mehr: Tools


29.06.2016
11:01

 DOWNLOADS




 TOP-INTERVIEW
Robert Duffy / id Software Interview
Doom 3, der neue Editor & Gossip
Diese Webseite einem Freund empfehlen !


 DISCLAIMER
Hinweis: Der Inhalt der verlinkten Seiten wird nicht überprüft und so kann der Betreiber dieser Homepage nicht dafür - wie in dem Urteil vom 12.5.98 des LG Hamburg festgelegt - verantwortlich gemacht werden.


 

 LEXI
 KELLNER
 SELCUK
  3DGAMING.DE
© 2000-2011 3DGaming.de - IMPRESSUM - Wir übernehmen keine Verantwortung für die Inhalte der Web-Seiten, auf die wir verweisen. Alle auf dieser Webseite genannten Warenzeichen und Marken sind Eigentum der jeweiligen Besitzer. Die hier geäusserten Meinungen entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der Arbeitgeber der Autoren. 800x600 bei 16bit Farbtiefe ist die niedrigste unterstützte Auflösung. Internet Explorer 5.x und Netscape Navigator 4.x+ empfohlen.