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News aus der Kategorie Shooter


Newbie´s Guide to SoF2 MP13:01    23.7.2002Kellner

Auf GraceLessLand gibt es einen kleinen 'Noob’s Guide To Soldier of Fortune 2 Multiplayer'. Der Autor nennt Soldier of Fortune 2 'the toughest multiplayer game ever'. Krasse Ansage. Warum das so sein soll und wie man trotzdem im SoF2 MultiPlayer glänzen kann klärt der Artikel.

» Offizielle Soldier of Fortune 2 WebsiteMehr: Shooter


Halo PC & Mac kommt 200317:44    15.7.2002LEXI

Nun ja, auch wenn es natürlich noch kein sicheres Erscheinungsdatum gibt, haben wir nun zumindest eine Zusage, das Bungie's "Halo" überhaupt für PC-Systeme erscheint. Wie Golem.de berichtet, werden Gearbox Software die PC-Version entwickeln, und Westlake Interactive die MacOS-Version. Dabei soll auch der Multiplayer-Modus nicht zu kurz kommen - ein simpler Port auf den PC ist also nicht geplant. Wir dürfen gespannt sein.

» Xbox-Shooter 'Halo' kommt 2003 für PC und Mac @ Golem.deMehr: Shooter


UT2003 Facing Worlds 3 Shots13:39    15.7.2002Kellner

Wohoooo! Mark Rein von EpicGames hat PlanetUnreal mit 2 heissen Screenshots der CTF-Map 'Facing Worls 3' von Cedric 'Inoxx' Fiorentino beglückt:

Schön zu sehen ist wieviel mehr Polygone mit der neuen Unreal-Engine möglich sind im Vergleich zum Vorgänger.

» www.PlanetUnreal.comMehr: Shooter


UT2003 Status Update16:15    13.7.2002Kellner

Mark Rein, Vize-Präsident von Epic Games, hat sich im Infogrames-Forum zum Stand der Dinge bei Unreal Tournament 2003 geäußert. In fast schon entschuldigendem Ton erläutert er, dass noch massiv gearbeitet werden muss bevor wir überhaupt die Demo sehen. Zitat:

In my estimation we're still more than two weeks away from shipping the demo. I know this might be disappointing to many of you eagerly waiting for the demo but as soon as we think we're 5-7 days away I'll let you know. I thought we'd be done with the demo by now but I underestimated. My apologies for that.
Ihr könnt das komplette Posting hier nachlesen. Derzeit konzentrieren sich Digital Extremes auf Unreal Championship (für die XBox), und Epic Games widmen sich jetzt wohl ausschliesslich Unreal Tournament 2003. Mit dieser Arbeitsteilung gedenkt man, schneller voran zu kommen. UT 2003 können wir aber dennoch nicht vor Ende September erwarten, die Demo ist mindestens noch 2 bis 3 Wochen 'away'.

» Offizielle Unreal Tournament 2003 WebsiteMehr: Shooter


UT2003 verschoben18:36    12.7.2002Kellner

Wie die Gamestar berichtet, ist der Release-Termin von Unreal Tournament 2003 auf September oder Oktober verschoben worden. Dies teilte Infogrames auf Anfrage der Gamestar Redaktion mit. Mark Rein, Vize-Präsident von Epic Games, sagt nur noch "When its done". Was wohl soviel heisst wie "Ich sag gar nichts mehr zum Release-Termin von UT2003" - :P

» Offizielle Unreal Tournament 2003 WebsiteMehr: Shooter


America's Army am ID423:27    3.7.2002LEXI

Oh mein Gott: Patriotismus pur, der mich fast dazu bringen könnte, meine Magensäfte auf dem Teppich zu verteilen. Morgen, am 4.Juli, dem amerikanischen Unabhängigkeitstag, wird die erste spielbare Demo, "America's Army: Recon" bei nVidia verfügbar sein. Kein weiterer Kommentar, ich denke ihr wisst, was es in diesem Shooter, den die US Army einfach so verteilt und der in Deutschland vermutlich auf dem Index landen könnte, abgeht. However, morgen Abend können wir uns alle ein Bild machen.

Nachtrag: Die Demo ist schon jetzt hier bei nVidia verfügbar. Weitere Mirrors finden sich auf AmericasArmy.com -

Nachtrag 2: ROCK! Saugen. Ein paar Fragen zur anfänglichen Vorgehensweise beantwortet euch vielleicht dieser Thread in unserem Forum.

Nachtrag 3: Unter ainf.info ist ein komplettes deutsches Forum zum Spiel eingerichtet worden, wie mir soeben zugetragen wurde.

» America's Army E3 Coverage bei GameSpyMehr: Shooter


UT 2003 macht Fortschritte12:14    21.6.2002Kellner

Hi Folks! Yo, wir leben! ;o)


Offizielle Unreal Tournament 2003 Website Mark Rein von Epic Games lässt uns wissen, dass Unreal Tournament 2003 grosse Fortschritte macht. In einem ausführlichen Posting in der Infogrames Community deutet er an, dass die Demo in ca. 2 Wochen releast werden könnte/wird - *Lechz*

Desweiteren spricht Rein davon, dass die Systemanforderungen niedriger sein werden, als anfangs angenommen (demnach soll UT 2003 auch auf einer TNT2 oder Voodoo3 mehr oder weniger spielbar sein). Auch hat das Spiel echten Dolby 5.1 Surround-Sound (entsprechende Hardware vorausgesetzt, natürlich ;-)

Heisse News, wir dürfen gespannt sein... :-)

» Offizielle Unreal Tournament 2003 WebsiteMehr: Shooter


America's Army: Operations0:06    2.6.2002LEXI

Tja, es gab da im Laufe der diesjährigen E3 eine Aktion, die sicherlich ausser mir auch noch einigen anderen Lesern kurz Kopfzerbrechen bereitet hat: Die US Army verteilt vor den Toren der Messe Demos einer selbst-entwickelten Kriegs-Simulation. Auf meinen Sinnesorganen hinterlässt die jüngste Marketing-Aktion der amerikanischen Verteidigungs-Institutionen einen eher merkwürdigen und nie dagewesenen Nachgeschmack. Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich davon halten soll, dass eine solche Behörde zu derart pro-aktiven Werbe-Strategien greift.

Beim (kostenlosen! umsonst! gratis!) Spiel "America's Army: Operations" wurde sogar die Unreal Warfare Engine-Technologie gekauft, um das Kriegserlebnis noch realistischer zu gestalten.

Tja. Und während andere Publisher sich Sorgen um den Index machen müssen, verteilt die US Army sowas umsonst. Ich bin verwirrt und fühle mich in meinem Weltbild bestätigt.

» America's Army: Operations E3 Story @ GameSpy.comMehr: Shooter


Doom 3 Gameplay Movie18:21    27.5.2002LEXI

WOW! Ich bin immer noch vollkommen geschockt und der Schreck sitzt mir in den Gliedern, denn ich durfte die Zukunft sehen.

Auch wenn es id Software ganz offensichtlich nicht gefällt das zu hören, ist im Internet ein geleaktes Video aus dem Doom III-Vorführraum von der E3 aufgetaucht. Und da es nun eh zu spät ist, fällt mir nichts leichter, als euch ein paar Mirrors aufzulisten, damit auch ihr Zeuge dieser UNGLAUBLICHEN ENGINE werden könnt. Also ich bin grade mindestens 5x fast vom Stuhl gefallen. Ich hätte nie gedacht, dass die Doom3-Engine dermassen phantastische Welten zaubern kann. Und mal abgesehen von Doom - Mir läuft das Wasser im Mund zusammen wenn ich mir vorstelle, was andere Publisher noch so alles mit der Engine anstellen werden... Meine Lieben, ein neues Zeitalter bricht an. Werdet Zeuge:

Doom 3 Leaked Gameplay Footage Mirrors (10min., DivX 5.02)
Freenet/BADCT
Krasseste.info
(Rechtsklick & "Ziel speichern unter...")
Nachtrag: Mein Beileid an id Software - jeder der das gesehen hat wird sich denken können, dass die Götter da drüben das lieber kontrolliert an die Öffentlichkeit gebracht hätten.

» Info + Mirrors @ PlanetQuake.deMehr: Shooter


Doom III Live23:38    26.5.2002LEXI

Nachdem viele Besucher der E3 die Chance hatten, eine selbstablaufende Demo aus der Doom III-Engine zu sehen, hat sich Tim Willits von id Software 2 Redakteure von GameSpy gekrallt, sie in eine dunkle Kammer gezerrt und ihnen eine Live-Vorführung der Engine ermöglicht. Und so wie sich deren Bericht anhört, dürften sich ihre Nackenhaare senkrecht gestellt haben:

"The highlight of Tim's demonstration was saved for last, however, as he showed the power of the dynamic lighting system. He first entered a room with a swinging fluorescent light fixture, which caused shadows to move back and forth in harmony with the light. With a couple of commands at the console, he then turned all the overhead lights OFF, leaving him in near-total darkness with a single bad guy, with only muzzle flash and some faint flickering machinery to light the area. And although the screen was practically pitch black, the effect was huge from a psychological standpoint ... I'd have been pretty panicked if this had happened to me playing the game. You'd have to believe the lights are going to go out once or twice in the final product..."

» DOOM III: Live and Playable @ GameSpy.comMehr: Shooter


John Carmack über Doom III1:04    23.5.2002LEXI

Und weiter geht's in der ultimativen E3-Hektik: Gamers.com haben ein Interview mit John Carmack geführt - da gibt es eine Menge hochinteressanter neuer Details:

SD: What parts of the Doom III technology have you really concentrated on with a passion? What have you really wanted to push this time around, and how will players see that concentration when they play the game?

JC: The rendering engine is still my primary focus, and it has been a lot more interesting on this project than the last couple ones. At the fundamental level, the basic rendering paradigm hasn't really changed much in the industry since the original Quake-light mapped worlds and shaded characters. I am quite confident that the new Doom paradigm of discrete, projected lights, full-time bump mapping, and global unification of light-surface interaction will become the new standard. Once you experience the consistency of the Doom world, other games start to feel more like puppet shows.

Ach ja, nicht die Screens vergessen.  ;o)  Den Rest des Interviews gibt's hier:

» Master of Doom: Carmack Speaks @ Gamers.comMehr: Shooter


Neue Doom III Screenshots22:06    22.5.2002LEXI

Wow! Langsam geht's ab - Die ersten neuen hochauflösenden Screenshots zu Doom 3 sind veröffentlicht worden - hier die totale Dröhnung von unglaublich detaillierten Welten:


Doom3 Shot 1Doom3 Shot 2
Doom3 Shot 3Doom3 Shot 4

Nachtrag: Inzwischen gibt es bei FilePlanet ein 7-minütiges Video zur Doom History mit Interviews etc. Check it out!

Und noch was: Mittlerweile sind auch eine Menge andere Trailer-Videos auf FilePlanet veröffentlicht worden - darunter IGI2: Covert Strike, ANNO 1503, Horizons: Empires Of Istaria, Star Wars Galaxies, SWAT4: Urban Justice und Indiana Jones and The Emperor's Tomb.

» E3 Doom III Screenshot 1Mehr: Shooter


E3: Doom III & Deus Ex 217:09    22.5.2002LEXI

id Software E3 BoothGameSpy.com präsentiert die ersten Vorberichte von der E3 - im Laufe des heutigen Abends werden die Tore zur Electronic Entertainment Expo in Los Angeles geöffnet. Aus der schieren Masse heraus ragen vor allem der Bericht zum Stand von id Software, wo Doom III-Demos gezeigt werden (Photos), und der Ausblick auf Deus Ex 2 von Ion Storm (Screens).

» E3 Coverage Index @ GameSpy.comMehr: Shooter


Soldier of Fortune 2 gone gold!18:00    15.5.2002Kellner

Wie Raven Software laut Spieleflut mitteilte, ist Soldier of Fortune 2 - Double Helix (Server gegen 18 Uhr leider down) raus in die Produktion gegangen - ein Umstand den man ja so hübsch mit '...has gone gold' betitelt. Die englische Originalfassung soll am 31. Mai erscheinen, die deutsche Ausgabe am 7. Juni.

» Soldier of Fortune 2 Gone Gold @ SpielflutMehr: Shooter


Unreal Tournament 200311:34    9.5.2002LEXI

Paligap von XGR.com hatte die Chance bei Digital Extremes vorbeizuschauen und für ein paar Stunden mit "Unreal Tournament 2003" ins Bett zu gehen. Wer ein bisschen Spannen möchte... Ausserdem gibt's bei Action Vault, HomeLanFed und VoodooExtreme weitere Details.

» Unreal Tournament 2003 Impressions @ XGR.comMehr: Shooter


MOHAA.at23:07    5.5.2002LEXI

STiAT hat mich gebeten, auf eine neue Seite in der österreichischen MOHAA-Fansite-Community aufmerksam zu machen - MOHAA.at:

"Unsere derzeitigen Pläne sind einmal das Friday Frag Fest (FFF), das von Clanzone & EA gesponsert wird und wo es auch sicherlich Preise zu gewinnen geben wird. Eine Demobase wo die wichtigsten Spiele der österreichischen Clans sowie des Nationalteams archiviert und jederzeit verfügbar sein werden. Mit Hilfe der Spieler in .at ein Nationalteam aufbauen und konkurrenzfähig machen."

Ausserdem suchen die Jungs noch News-Poster und Leute, die sich um die verscheidenen Unterbereiche der Seite kümmern möchten. Schaut mal vorbei.

» Neueinsteiger: MOHAA.atMehr: Shooter


SoF2 Team .plan-Updates0:41    4.5.2002LEXI

Wow, die Jungs bei Raven scheinen entweder aus dem Exil während der Crunch-Time rausgelassen worden zu sein, oder aber... keine Ahnung.  ;o)  Jedenfalls gab's heute so einige .plan-Updates von den Jungs: Scott McNutt wünscht sich konstruktivere Kritik und detailliertes Feedback zum SoF2-Demo, Bryan Dube kann mit einer Liste der seit Release des Demos durchgeführten Änderungen und Fixes aufwarten, und der gute Kevin Long unterhält uns mit dem ersten Teil einer Kurzgeschichte, die angeblich bei Bobby Duncanson fortgeführt werden soll, was aber bisher nicht passiert ist. Die Summe des Ganzen grenzt an Spam. ;o)

» Bryan Dube's Changes- + Fixes-ListeMehr: Shooter


DOOM III Press Release17:39    3.5.2002LEXI

Nun ist es offiziell, und das Baby hat auch schon einen rechtlich geschützten Namen: "DOOM IIITM". Auf Yahoo Biz ist das Press Release zur anstehenden Monster-Engine aus dem Hause id software zu lesen - wie nicht anders zu erwarten, wird der Titel mit Hilfe von Activision weltweit vertrieben. Uiuiui, die diesjährige E3 wird mal wieder das absolute Fest:

SANTA MONICA, Calif., May 3 /PRNewswire-FirstCall/ -- id Software(TM) and Activision, Inc. (Nasdaq: ATVI - news) announced today that Activision will be the worldwide licensed distributor for DOOM III(TM), the latest installment in one of the most successful franchises in PC gaming history. Built on id's revolutionary new 3D graphics engine, DOOM III draws players into the most frightening and gripping 3D gaming experience ever created. DOOM III is currently in development for the PC by id Software and will debut at this year's Electronic Entertainment Expo in Activision's booth #1224 in the South Hall.

"DOOM III will change what people expect to see and experience in a PC game," said Todd Hollenshead, CEO, id Software. "We couldn't be more psyched about DOOM III, and are thrilled to debut the title at E3 with Activision. Get ready to be terrified."

"We are excited to continue our successful and long-standing relationship with id," said Larry Goldberg, executive vice president, Activision Worldwide Studios. "I'm sure that id fans and action gamers alike share our anticipation for the latest incarnation of DOOM, which is one of the most important franchises in PC gaming history. There is no doubt that DOOM III will be at the top of every gamer's most wanted list."

» DOOM 3 Press Release @ Yahoo BizMehr: Shooter


UT 2003 Release Date14:41    22.4.2002Kellner

Unreal Tournament 2003 wird vorraussichtlich ab dem 25. Juni dieses Jahres in deutschen Regalen stehen. Das erfuhr PCGames auf Anfrage beim deutschen Vertreiber Infogrames Deutschland. Allerdings ist es noch nicht durch eine Pressemitteilung bestätigt, scheint aber realistisch, da Digital Extremes, der Entwickler, ebenfalls einen Termin im Juni genannt hatte.

Update: Infogrames Deutschland hat das Erscheinungsdatum für UT 2003 hierzulande nun auf den 27. Juni 2002 festgelegt.

» Mehr: Shooter


AvP2 Guides13:48    22.4.2002Kellner

Auf Planet AvP liegen einige AvP2-GameGuides bereit, die sich zum einen mit den Spezies generell beschäftigen, zum anderen mit Walktroughs (jeweils für Aliens, Marines und die Predators).

» AvP2 Species Guides und Walkthroughs @ PlanetAvPMehr: Shooter


SoF2 MP Test am 18. April21:54    14.4.2002LEXI

Der langerwartete Multiplayer-Test zu "Soldier Of Fortune 2: Double Helix" wird laut Pressemitteilung von Activision am 18. April verfügbar sein, zunächst leider ausschliesslich über FilePlanet. Enthalten sind eine Multiplayer-Map für Deathmatch, Team Deathmatch, Elimination und Infiltration. Alle 20 Skins und die Waffen aus der finalen Version werden ebenfalls verfügbar sein.

» Soldier of Fortune 2 - Pressemitteilung @ GamingGroove.comMehr: Shooter


Unreal Tournament 200313:28    28.3.2002LEXI

Unreal Tournament 2003Action Vault präsentiert die neuesten Informationen zu "Unreal Tournament 2003" von der diesjährigen Game Developers Conference. Hört sich ziemlich unschlagbar an, und die Screenshots zeigen einen allgemein extrem verschwenderischen Umgang mit Polygonen, die phantastische Landschaften zaubern. Der Bericht ist englisch, hier mein grober Überblick auf deutsch:

  • Release: Juni / Sommer 2002
  • 30+ Level in 6 verschiedenen Welten, Indoor & Outdoor
  • 50+ verschiedene Player Models / Skins
  • Bis zu 100x mehr Polygone als in UT
  • 10-12 Waffen bisher fertiggestellt - Neu: Shield Gun und Link Gun
  • Game Modes: Deathmatch, Capture The Flag, Domination 2, Bombing Run, Survivor + bisher nicht bekanntgegebene
  • Minimum Spec: TNT2 Class System - alle Details runtergeschaltet
  • Gameplay: Team Focus. Sehr differenzierte Bot-Fähigkeiten, Lernwerte, mehr Attribute

Soweit die Kerndetails, wer mit englisch klarkommt sollte sich den kompletten Bericht auf keinen Fall entgehen lassen:

» Unreal Tournament 2003 GDC Report @ Action VaultMehr: Shooter


TR: The Angel Of Darkness9:24    21.3.2002LEXI

Nun ja, irgendwie hasse ich dieses Mitglied der Gaming-Subkultur ja eigentlich, aber irgendwo scheint es ja die Massen zu begeistern und diese Version scheint auch optisch und technologisch im Gegensatz zu so manchem Vorgänger einiges zu bieten zu haben: GameSpot präsentiert einen Preview zu "Tom Raider: The Angel Of Darkness" aus dem Hause Eidos. Yo, Lara Croft ist nämlich garnicht tot, und das Rätsel um ihren Verbleib soll nach langer Zeit des gnadenlosen Geldmachens mit der Marke "Starke Frau mit dicken Titten und Gehirn im Kopf" in diesem neuesten Machwerk endlich gelüftet werden. Zusätzlich zum Text gibt's ein Video-Interview mit dem Co-Gründer von Core Design und einige Screenshots.

Nachtrag: Die Screenshots sehen teilweise wirklich superscheisse aus - ich bin fast versucht mein Statement oben zum Thema "optisch was zu bieten haben" zu revidieren, aber warten wir mal ab, wir wollen ja auch nicht vorschnell urteilen.

» Tomb Raider: Angel Of Darkness Preview @ GameSpotMehr: Shooter


MOHAA Walkthrough20:11    1.3.2002LEXI

Da offensichtlich viele User auf der Suche nach einer Komplettlösung für EA's "Medal of Honor: Allied Assault" sind, habe ich mich mal auf die Suche gemacht und tatsächlich einen vollständigen gefunden. Wer also einen Walkthrough braucht und bisher erfolglos gesucht hat, sollte sich diesen hier mal anschauen. Er ist in englischer Sprache verfasst und nicht sonderlich schon aufgemacht - aber das ist ja nun auch nicht das entscheidende.

Auf der offiziellen Webseite zu "MOHAA" findet sich ausserdem eine Lösung für die ersten beiden Missionen.

» MOHAA Walkthrough @ GameFAQs.com (.txt)Mehr: Shooter


Unreal2 Screenshots12:26    26.2.2002Kellner

Im Gaming-Forum von Fuzzy Logic hat 'ein Unbekannter' weitere Screenshots der bereits vor längerem durchgesickerten Unreal2-Alpha gepostet. Sehr hübsch anzuschauen, auch wenn die Motive teilweise schon bekannt sind.

» Offizielle Unreal2 WebsiteMehr: Shooter


DNF nicht vor Q4 200216:37    15.2.2002Kellner

Der amerikanische Spiele-Publisher Take2 lässt in seiner offiziellen Jahresbilanz Duke Nukem Forever keinen Platz mehr im laufenden Fiskaljahr. Dieses endet am 31. Oktober 2002. Also frühestens November 2002 kann mit Duke Nukem Forever gerechnet werden. Und der Entwickler, 3DRealms, würde zum Erscheinungsdatum eh nichts weiter sagen als: "When it´s done!"

» Duke Nukem Forever nicht vor viertem Quartal 2002 @ Chip.deMehr: Shooter


MechWarrior 4 Add-Ons13:37    24.1.2002Kellner

Microsoft kündigen in einer Pressemitteilung 2 neue Add-On Packs für MechWarrior 4 an, beide vorraussichtlich diesen Frühling erhältlich. Beide Add-Ons werden neue Mechs enthalten, eine neue Waffe, eine Multiplayer-Map und mehr... Hier ein Auszug aus der Pressemitteilung:

Each Pak will give players new 'Mechs, a new electronics package, a new weapon, and a multiplayer map. [...] One Pak will contain new Inner Sphere content; the other will build up the Clan arsenal. MechWarrior 4: Inner Sphere ‘Mech Pak will be released this spring [...] MechWarrior 4: Clan ‘Mech Pak will follow shortly thereafter [...]

» MechWarrior 4 Add-Ons - Microsofts PressemitteilungMehr: Shooter


Serious Sam 2 Preview12:40    23.1.2002Kellner

Die beknackte Bande von GamingGroove [neue Seite des VoodooExtreme-Gründers Billy Wilson] schaut in die Zukunft - auf Serious Sam 'The Second Encounter'. Eine textlastige Preview, aber unten auf der Seite finden sich dann doch einige hübsche Screenshots.. Die Demo zu Second Encounter könnt ihr hier bei Giga.de saugen (110 MB!).

» Serious Sam 2 Preview @ GamingGrooveMehr: Shooter


Unreal 2 Release Date11:05    23.1.2002Kellner

Zunächst mal was zu Unreal 2, auf das ich mit Schaum vorm Mund warte.. Infogrames, der Publisher des Shooters, hat laut Unreal2zone.com das Erscheinungsdatum auf den 24. Mai 2002 festgelegt. Tja schade, das wird nichts mit erstem Quartal 2002. Und der 24. Mai ist wohl erstmal nur für die USA gültig, wer weiß wie lange der Rest der Welt dann noch warten darf...

» Offizielle Unreal 2 WebSiteMehr: Shooter


RTCW Walkthrough22:47    17.12.2001LEXI

Jawoll, die Mädels bei PlanetWolfenstein haben einen kompletten Single Player-Walkthrough für "das Spiel, dessen Name nicht genannt werden darf" (*woot*), veröffentlicht.

» RTCW Walkthrough @ PlanetWolfenstein.comMehr: Shooter


AvP 2 Review11:11    23.11.2001Kellner

Auf GameSpy findet sich eine recht ausführliche Review zu Aliens vs. Predator 2. Auf drei Seiten wird der von Monolith entwickelte und von Fox Interactive vertriebene First-Person-Shooter abgeklopft.

Zur Single-Player-Demo gehts hier lang (Achtung, 160 MB!)

» Aliens vs Predator 2 Review @ GameSpyMehr: Shooter


OFP Tips und Tricks10:56    23.11.2001Kellner

Auf BurnoutPC liegen Tips und Tricks zu Operation Flashpoint bereit. Auf zwei Seiten geht es um strategische Vorgehensweisen, Verhaltens-'Empfehlungen' und Hinweise zum militärisch erfolgreichen Vorgehen. Auch wenn Operation Flashpoint schon länger auf dem Markt ist, findet der begeisterte OFP-Zocker hier vielleicht den ein oder anderen nützlichen Hinweis.

» Operation Flashpoint Tips und TricksMehr: Shooter


RtCW in Produktion12:57    20.11.2001LEXI

Tja, dann wolln wir uns mal bemühen, den Einstieg wieder zu finden! ;o)

Es ist soweit! Gray Matter's "Return To Castle Wolfenstein" ist ab heute in den grösseren Handelsketten der Vereinigten Staaten erhältlich. Zum Release in Deutschland hatte Todd vor einigen Tagen nur folgendes zu sagen:

"Special note to our German fans: buy as soon as they come out and avoid the "rush" ;-) I know you guys know what I mean..."

Sollte also auch hier nicht mehr lange dauern, bis der Titel verfügbar ist - und sofort wieder aus den Läden verschwinden wird.

» Todd Hollenshead's .plan FileMehr: Shooter


Doom 3 Video Shots19:00    8.9.2001LEXI

Tjaja, nach langer Zeit des Schweigens geht's weiter, und da besteht Nachholbedarf.

Die Mädels bei GameStar (yeah - weltweite Negativ-PR für ein deutsches Mag) haben auf der diesjährigen QuakeCon ein Video der neuen Doom-Engine mitgeschnitten und Screenshots veröffentlicht - woraufhin id Software natürlich komplett abgekaspert ist und die Damen auf alle Zeiten von der QuakeCon verbannt hat. Shots & Kameras waren ausdrücklich untersagt.

Hier gibt's die mysteriösen Shots - allerdings vorzugsweise bei VoodooExtreme:

» DooM 3 Grabs @ VEMehr: Shooter


Half-Life 2 in 2002?17:58    23.8.2001Kellner

Auf BluesNews gibt es ein Posting, in dem das Gerücht verbreitet wird, ein Nachfolger von Half-Life sei binnen sechs Monaten fertig! Diese Information kommt aus einem Newsletter einer 'Industry Trade Publication' genannt CTW. Und das ganze obwohl es offiziell noch gar keine Ankündigung zu einem Half-Life 2 gibt. Da kocht die Gerüchte-Küche! ;)

» BluesNews.comMehr: Shooter


Max Payne GameGuide12:31    21.8.2001Kellner

Auf GameSpot findet sich ein GameGuide zu Max Payne. Es geht um die Waffen, Bullet-Time Strategien, Walkthroughs für alle drei Teile, Cheat Codes (für die Lamer ;o) und schließlich noch 'Easter Eggs', also die coolen versteckten Specials. Der ganze GameGuide ist auch im PDF-Format zum runterladen erhältlich.

» Max Payne GameGuide @ GameSpotMehr: Shooter


Doom 3 Preview11:07    19.8.2001Kellner

Was GameSpot in ihrer Doom 3 Preview erzählen, ist eigentlich nichts neues. Aber eine gut durchleuchtete Zusammenfassung der bisher bekannten Infos. Sie halten sich eng an das, was id softwares Programmiergott John Carmack zu Doom 3 bisher zum besten gegeben hat. Es gibt vier Screenshots, die allerdings als Thumbnails besser aussehen, denn sie sind offensichtlich aus dem Video gecaptured.

» Doom 3 Preview @ GameSpotMehr: Shooter


Max Payne Troubleshooting10:44    19.8.2001Kellner

In den Foren von VoodooExtreme findet sich ein Posting das angeblich '98 % der Probleme mit Max Payne abdeckt'. Wie Apache sagt ist es von Remedy Entertainments Prjektleiter Petri Järvilehto. Wem Max Payne rummeisert der sollte mal reinschauen...

» Max Payne Troubleshooting im VE-ForumMehr: Shooter


Unreal 2 Interview15:17    18.8.2001Kellner

Bei ActionVault.IGN.com liegt ein Unreal2-Interview mit Mike Verdu, Designer und Produzent von Unreal 2, bereit. Die Infos sind durchaus ausführlich, auch wenn sich Verdu des öfteren mit Einzelheiten zurückhält. Allerdings werden alle relevanten Themen wie Storyline, Interaktion mit NonPlayerCharacters, Waffen, Feinde, Levels, Technologie und Multiplayer angesprochen, und das Interview ist gut zu lesen ;)

Release ist nach wie vor fürs erste Quartal 2002 angesetzt, wahrscheinlich 1. März 2002.

» Unreal 2 Interview mit Mike Verdu @ ActionVaultMehr: Shooter


AvP2-Demo raus!22:57    15.8.2001Wicki

ES IST RAUS:
Das Marine-Demo von Aliens Vs Predator 2 ist endlich da! Schnuckelige 52,7 MB warten auf dich! Ein Alien- und ein Predator-Demo soll in den nächsten Tagen folgen.
Also ich bin schon am Ziehen ... ;-)

» Leech it @ GIGA Games (Direct Download)Mehr: Shooter


Quake 3 Arena Strategy-Guide12:50    15.8.2001Kellner

WhiteCloud hat Version 1.5 seines Quake III Arena Strategy Guide online geschoben. Hier ein kleiner Aperitif:

"Feel like you can't seem to get any better at Quake? Have a friend who keeps bothering you with questions about how you own him so bad? Finally, the definitive Quake 3 guide has been released. This guide starts from the ground up and takes you all the way through all the strategies the pros use. It's got some things in it that even Zero4 and Fatal1ty have never thought of." --WhiteCloud

» Cached.netMehr: Shooter


What we know about DOOM12:40    15.8.2001Kellner

Die Leute von The Triple Helix haben alles Vorab-'Wissen' und alle Spekulationen und alle 'Infobits' über DOOM 3 in einem Monsterartikel zusammengetragen. Also, wer glaubt, noch nicht genug rumorende Fakten zu DOOM 3 zu kennen, der 'checkt out':

» What we know about DOOMMehr: Shooter


Quake: The Movie18:57    13.8.2001Kellner

Quake: The Movie ist raus! Er ist in zwei Versionen erhältlich, einmal als AVI (182 Megs) und als Version in niedrigerer Qualität (ASF, 28 MB). Eine Übersicht über die Mirrors liegt bei Tritin-Films, den Autoren, bereit.

Info von WOOD

» Quake - The Movie @ Tritin-FilmsMehr: Shooter


HL: Blue Shift Infos11:26    13.8.2001Kellner

David Mertz von Gearbox Software hat im Sierra-Forum ein paar Infos und Dankesreden für die Half-Life: Blue Shift -Community gepostet. Unter anderem verneint er die Fragen nach einem Multiplayer, und eventuelle Mod-Fähigkeit wird es auch nicht geben. Dann kündigt er ein Patch an, ohne jedoch einen Termin in Aussicht zu stellen. Und da ist noch der Flashlight-Bug. Wer den zu spüren bekommt, sollte mal hier reinschauen.

» HL: Blue Shift Infos - im Sierra-ForumMehr: Shooter


Quake 4 Brainstorming10:34    13.8.2001Kellner

Rick Johnson von Raven Software nahm sich auf der diesjährigen QuakeCon die Zeit, drei Stunden lang mit vorbeigelaufenen Fans, Gamern und Interessierten über deren Wünsche und Vorstellungen bezüglich Quake 4 zu plaudern. Was dabei rausgekommen ist, könnt ihr in diesem Artikel auf PlanetQuake lesen. Wesentliche Punkte sind Story, Game World, GamePlay, Enemies and Weapons und - zu guter letzt auch ein bissel - Multiplayer.

» Quake 4 Brainstorming - Community Feedback zu Quake 4Mehr: Shooter


RTCW Multiplayer14:28    12.8.2001LEXI

Absolut überzeugend ist in meinen Augen der Multiplayer von "Return To Castle W*lfenstein" - falls er tatsächlich so umgesetzt wird, wie es der Artikel bei Gamespy.com umschreibt. Die Informationen gehen schon sehr tief ins Detail - der Modus wird als eine Mischung aus Team Fortress Classic, Team Arena und dem Day Of Defeat-Mod. Auch die 4 Charakter-Klassen Soldier, Medic, Engineer und Lieutenant werden vorgestellt.

» Return to Castle Wolfenstein MultiplayerMehr: Shooter


John Carmack Q&A - DOOM 313:19    11.8.2001Kellner

Während einer Q&A-Session auf der QuakeCon beantwortet John Carmack, Co-Gründer von id Software und Gamer-Gott, ein paar Fragen zu DOOM 3. HomeLan Fed fassen die Antworten zusammen. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird Trent Reznor (NineInchNails) den Soundtrack machen. Wahrscheinlich wird es eine Version für die PS2 geben. Die Sound-Engine wird 5.1 Surround-Sound unterstützen. Und Map-Rendering soll bedeutend schneller von statten gehen als noch bei Quake 3 Arena...

» John Carmack QandA on DOOM 3Mehr: Shooter


Max Payne Probleme?13:02    11.8.2001Kellner

Wer mit Max Payne Probleme hat und zufällig eine RADEON-Karte sollte sich dieses Posting anschauen. Es ist von 'Markus' von Remedy Entertainment. Auch erwähnt werden Probleme mit Raubkopien und eine Taskbar-Geschichte.

» Max Payne Probleme - Lösungsansätze im VEForumMehr: Shooter


Operation Flashpoint Upgrade19:32    10.8.2001LEXI

Nun denn - es gibt ein umfassendes Upgrade Pack zu "Operation Flashpoint" (der Trabi iss da!). Im knapp 9MB-Download enthalten sind

  • 1 neue Waffe (Kozlice)
  • 3 neue Fahrzeuge (M163, Su-25, Trabant!!)
  • 2 Single Player-Missionen
  • 4 Multiplayer-Missionen
  • Neue Features
  • Code & Mission Fixes

» Operation Flashpoint Content Upgrade Pack DownloadMehr: Shooter


Dynamix plattgemacht19:10    10.8.2001LEXI

Nicht nur GOD Games hat die Keule zu spüren gekriegt, sondern auch Dynamix (Ironie - die Rezeption auf dem Photo der Startseite ist vollkommen verlassen).

  • Alle 98 Mitarbeiter des Studios wurden im Laufe des gestrigen Tages gebeten, daß Gebäude zu verlassen.
  • Seitdem bleiben die Türen verschlossen, während das Inventar erfasst wird.
  • Sierra wird möglicherweise weiter mit dem Titel Tribes arbeiten - niemand weiss, ob Dynamix oder Ex-Mitarbeiter dabei eine Rolle spielen werden.
  • Patch und Demo werden vermutlich dennoch fertiggestellt werden.

Währenddessen berichtet FuckedCompany.com von insgesamt 300 Entlassungen bei Sierra - Scheisse, das passt verdammt gut zusammen... Betroffen sind die Teams rund um King's Quest und Larry.

» Ex-Dynamix-Mitarbeiter - Statement bei TribalWarMehr: Shooter


Aquanox später16:23    10.8.2001Kellner

Massive Development haben den Releasetermin für Aquanox verschoben - auf den 11. Oktober 2001. Tja, Deadlines sind schön und gut aber da hat wohl 'Qualitätssicherung' oder so was Priorität...

» Aquanox auf 11. Oktober verschoben @ Aquanox.deMehr: Shooter


RTC Wolfenstein News15:58    9.8.2001Kellner

Die Herren von VoodooExtreme wurden von Caryn Law, PR-Lady bei id Software, angerufen und über den Stand der Dinge informiert, was Return to Castle Wolfenstein angeht:

The developers have now reached the testing and polish stage as the game's features are complete. While Gray Matter focuses on polishing the game balance, working on the cinematics and storytelling, and finalizing technical issues like video card compatibility, Nerve Software continues to wrap up the multiplayer portion of the game. The teams have also begun extensive testing.

Return to Castle Wolfenstein will be shown at QuakeCon this week. Attendees will be able to see for themselves just how far along the game is, and they'll even get a glimpse of the multiplayer game at the convention as well.

» Offizielle Return to Castle Wolfenstein WebsiteMehr: Shooter


Unreal 2 Previews15:37    9.8.2001Kellner

Offizielle Website zu Unreal 2Zwei Previews zu Unreal 2 lassen ahnen was da auf uns zukommt - Leute, haltet euch an euren Stühlen fest! Zwar werdet ihr von den paar Screenshots nicht umgehauen, aber die Artikel machen deutlich, das Unreal 2 sich anschickt, die Meßlatte für Action-Shooter neu zu definieren. Und das sowohl in Bezug auf die Grafik als auch auf die Story. Aller Vorraussicht nach ab dem 1. März 2002 werden wir es spielen können. Macht euch ein eigenes Bild:

Unreal 2 Preview @ Gamespot

Unreal 2 Preview @ PC.IGN

» Mehr: Shooter


Aliens vs. Predator 2 Shots17:39    8.8.2001Kellner

Bei VoodooExtreme sind ein paar neue Screenies zu Aliens vs. Predator 2 angekommen. Hübsch anzuschauen ;)

» AvPNews.com: Aliens vs. Predator EpicenterMehr: Shooter


Die Hard: Nakatomi Plaza News12:59    8.8.2001Kellner

The Adrenaline Vault hat ein Interview über Die Hard: Nakatomi Plaza gepostet. Russ Bullock vom Entwickler Pirhana Games gibt Auskunft über die Nähe zum Film, das Gameplay, die Waffen und die künstliche Intelligenz der Gegner und der eigenen Leidensgenossen. Als Sahnehäubchen gibts drei hübsche Screenshots. Ach ja, Release dürfte pünktlich zu Weihnachten sein.

» Die Hard: Nakatomi Plaza Interview mit Russ Bullock von Pirhana GamesMehr: Shooter


RTC Wolfenstein Multiplayer!12:37    8.8.2001Kellner

Return to Castle Wolfenstein wird einen Multiplayer haben! Das verkündet Todd Hollenshead, CEO bei id Software, in einem Interview auf PC.IGN. Auch Robert Duffy, Programmierer bei id Software, und Brandon James, Präsident und Game Director bei Nerve Software, stehen Rede und Antwort. Denn Nerve Software wurden von id mit dem Coden des Multiplayer-Modus beauftragt. Das Interview ist nicht zu knapp, und birgt ein paar interessante Details zu RTC Wolfenstein - und vier mittelmäßige Screenshots.

» RTC Wolfenstein Interview @ PC.IGNMehr: Shooter


RTC Wolfenstein - Level 120:25    3.8.2001LEXI

Oh yes, Baby - Das hört sich gut an: Auf Activision's "Activate 2001", der alljährlichen PR-Show des Publishers, wurde das Intro-Level aus Gray Matter's "Return To Castle Wolfenstein" vorgestellt. Gamespot UK war anwesend und die Mädels haben die Eindrücke kurz zusammengefasst. Enorm interessanter Stoff.

Ausserdem haben meine Ohren vernommen, daß id software derweil einen neuen Netzwerk-Coder einstellen wollen, um das diesbezügliche Unvermögen der Programmierer bei Gray Matter abzudecken und den Multiplayer zu RTWC zu dem zu machen, was er gefälligst werden sollte: L337!

» The Latest Word From Activate 2001 @ Gamespot UKMehr: Shooter


AvP Gold Multiplayer Maps19:32    3.8.2001LEXI

Die neuen Multiplayer-Level, die ursprünglich nur den Besitzern von "AvP Gold" zur Verfügung standen, sind nun in einem Level Pack veröffentlicht worden, sodaß auch diejenigen, die damals sofort das Original gekauft haben, in den Genuss kommen können.

Übrigens - der Multiplayer von Aliens vs. Predator ist flüssig, anders, und monstergeil!

» Aliens vs Predator Level Pack Download @ 3DGamers.comMehr: Shooter


Land Warrior Update12:30    20.7.2001LEXI

Die Mädels bei Novalogic haben sich nochmal ein Herz gefasst und ein weiteres Update zu "Delta Force: Land Warrior" veröffentlicht. Für nähere Informationen zu den Änderungen könnt ihr euch vertrauensvoll in den Developer Notes umsehen.

» Land Warrior v1.00.31 Download @ ElectronicArts.deMehr: Shooter


Max Payne = GOLD!9:32    16.7.2001LEXI

Vier Buchstaben stehen heute morgen für die komplette Kommunikation von 3DRealms in Richtung Öffentlichkeit: "GOLD". Sowohl Scott Miller's .plan File als auch die 3DRealms werden von diesen Lettern geziert - Genug gesagt ;o)

» Scott Miller's .plan FileMehr: Shooter


Max Payne Preview14:07    14.7.2001Kellner

Shacknews posten eine 'Hands-on' Preview des anstehenden 3D-Action Shooters Max Payne. Der Titel wird von Remedy Entertainment entwickelt und von 3D Realms produziert. Die Erwartungen sind groß, und die Entwicklung kommt offenbar gut voran. Ende dieses Monats dürfte das Spiel Release haben.

» Max Payne Preview @ ShackNewsMehr: Shooter


Aliens vs Predator 2 Website13:45    14.7.2001Kellner

Sierra hat die offizielle Website zu Aliens vs. Predator 2 'eröffnet'. Dort findet ihr noch einmal zusammengefasst alle Infos und ein paar Screenshots zum bald erscheinenden 3D-Action Shooter von Monolith und Fox Interactive.

» Aliens vs Predator 2 WebsiteMehr: Shooter


MechCommander 2 Preview12:16    10.7.2001Kellner

Der Nachfolger von Microsofts MechCommander von 1998 steht kurz vor dem Release. Das Erscheinungsdatum von MechCommander 2 ist für den 19. Juli anberaumt. Evil Avatar haben eine Preview mit einigen Screenshots gepostet.

Nachtrag: Auch bei Gamespot gibt es mehrere Dutzend Screenshots zu MechCommander 2.

» MechCommander 2 Preview @ EvilavatarMehr: Shooter


RTC Wolfenstein Interview15:45    9.7.2001Kellner

GameSpot interviewen Kevin Cloud, Mitbesitzer von id Software, bezüglich Return to Castle Wolfenstein. Im Auftrag von id Software entwickeln Gray Matter Interactive (ehemals Xatrix) die Neuauflage von id´s FPS-Klassiker 'Wolfenstein' von 1992, der damals mehr oder weniger als erster 3D-Shooter überhaupt eine neue Ära begründete... Ein paar nette Screenshots begleiten das Interview.

» RTC Wolfenstein Interview mit Kevin Cloud @ GameSpotMehr: Shooter


RTCW Doppelinterview15:17    6.7.2001Kellner

Die Freaks von W*lfenst*in Xtreme befragen gleich zwei Beteiligte zu Return to Castle W*lfenst*in - beide von Gray Matter Studios. Drew Markham (Creative Director) und Greg Goodrich (Executive Producer) geben viele nette Einzelheiten zum Spiel bekannt.

» RTCW Doppelinterview @ W*lfenst*in XtremeMehr: Shooter


Max Payne kommt...14:58    6.7.2001Kellner

George Broussard, Präsident von 3DRealms, verkündet der globalen Öffentlichkeit mittels seines .plan files, das Max Payne kurz vor der Fertigstellung ist. Hier ein kleiner Auszug:

The game is essentially done. It's close to a final release candidate and feature freeze (hopefully later this week). From there it will be bug/compatability fixes only. We're signed off on mouse pads, boxes and everything except the manual (which should be done Friday/Saturday). At that point we just play test and wait on the gold CD.

Yes, there will be a demo. I'd imagine it will be out a couple of weeks after Max hits store shelves
Mehr Infos zum Start von Max Payne in Broussards .plan file

» Max Payne kommt... sagt George Broussard, Präsident 3DRealmsMehr: Shooter


Aquanox Preview14:34    6.7.2001Kellner

Previews zu Aquanox haben wir mittlerweile reichlich gesehen. Jedoch kann man von richtig guten Screenshots kaum genug kriegen - Das dachten wohl auch die Leute von Gamesdomain. Sehr schöne Bilder zieren diese Preview zu Aquanox.

» Screenshotreiche Aquanox Preview @ GamesdomainMehr: Shooter


Q3A Dreamcast Map Pack18:51    20.6.2001LEXI

Sega hat in Zusammenarbeit mit id Software das komplette Map Pack aus der Dreamcast-Version von Q3A veröffentlicht. Somit ist es PC-Usern möglich, über das Internet gegen Konsolenspieler anzutreten. Allerdings darf laut Sega die installierte Q3A-Version nicht neuer als 1.16N sein, da der Konsolen-Port wohl darauf aufsetzt.

Anmerkung: Wenn ihr dem Link weiter unten folgt, wird sich nach einigen Sekunden ein neues Fenster öffnen, von dem aus das Map Pack gesaugt werden kann. Sega lässt leider keinen benutzerfreundlicheren Weg als dieses dämliche Pop-Up zu.

Nachtrag: Darüber hinaus scheint zum Zeitpunkt dieses Postings der Sega-Server komplett abgekaspert zu sein - der Link zum File ist tot und abwarten angesagt, bis endlich some serious console ass gekickt werden kann...

» Segas Q3A Dreamcast SiteMehr: Shooter


Max Payne & Anachronox17:27    17.6.2001LEXI

Laut offiziellen Meldungen ist "Anachronox" Gold - das heisst an die Produktionsstätte übermittelt worden, die daraus jetzt schnuckelige CD-Sets bastelt und die in nette Pappkartons packt, damit sie demnächst weltweit im Handel rumstehen können (Während ihr sie euch wegbrennt und die Studios an den Rand des Ruins treibt - Buuh!). Ausserdem hat das 3D Realms-Team bekanntgegeben, "Max Payne" sei "close to when it's done". Der 3D-Realms Pre-Order Store akzeptiert derweil auch bereits Vorbestellungen.

» Planet AnachronoxMehr: Shooter


Nightrage Update12:05    15.6.2001Specter

Die Hoshis von BTL Development haben ein fettes Update auf ihrer Page gepostet. Ihr Projekt, Nightrage, macht einen vielversprechenden Eindruck und hebt sich bei einem Blick auf ihre Features-Page deutlich von dem Realism-MOD-Brei ab, aber checkt den Shit lieber selbst aus...

» fettes Update @ NightrageMehr: Shooter


HL DMC Review12:21    12.6.2001Kellner

Fuzzi von der Shooterzone lässt verlauten, dass sie eine Review des Half-Life Mod "Deathmatch Classic" gepostet haben. Mit vielen Screenshots gespickt vermittelt diese Review einen tiefer gehenden Eindruck des Mods. Zum Einstimmen:

Eigentlich nur zum Zeitvertreib haben die Entwickler bei Valve das rasante Quake Deathmatch mit all seinen Waffen, der Geschwindigkeit und einigen Maps in der verbesserten Half-Life Engine wieder aufleben lassen. Den daraus entstandenen Half-Life Mod hat Valve nun unter dem Namen Deathmatch Classic veröffentlicht.

» HL DMC Review @ Shooterzone.deMehr: Shooter


Counter-Strike Mappack11:55    12.6.2001Kellner

Für Counter-Strike wurde ein Mappack veröffentlicht. Seit Samstag liegt bei Counter-Map eine Liste mit Sites, die die 2 Files gemirrort haben, bereit. Das Mappack ist in 2 Files aufgesplittet, aus Rücksicht vor den Modem-Leuten (Teil 1: etwa 12 MB, Teil 2: etwa 20 MB). Leider fehlen Infos bezüglich der Anzahl der Maps. Gemacht wurden sie von den Leuten von Counter-Map. Ja dann - Happy Fraggin!

» Counter-Strike Mappack - Mirrorliste @ Counter-MapMehr: Shooter


AvP 2 Interview11:55    8.6.2001Kellner

Die Gang von VoodooExtreme hatte die Gelegenheit, mit dem Producer von Aliens vs. Predator 2, David Stalker, zu sprechen. Das komplette Interview dreht sich um Einzelheiten des Spiels. Gekrönt wird die Information mit einigen guten Screenshots. Wer scharf auf Infos zu AvP2 ist, sollte sich dieses Interview nicht entgehen lassen :)

» AvP 2 Interview - Producer David Stalker erzählt...Mehr: Shooter


OFP Preview12:21    7.6.2001Kellner

Eine krass ausführliche Preview zu Operation Flashpoint bieten SimHQ.com. Gespickt mit vielen Screenshots bekommt man einen tiefergehenden Eindruck des Spiels. Auch wenn die Screenshots nicht umwerfend sind, mit Sicherheit ist das Gameplay das alles entscheidende 'Feature'. Wie berichtet kann man in die ganzen rumstehenden Fahrzeuge (Jeeps, Trucks und Helikopter) einfach zwischendurch einsteigen und losdonnern - zu Lande oder eben in der Luft. Klingt heiß!

» OFP Preview - Sehr ausführlich - bei SimHQ.comMehr: Shooter


RTC W*lfenste*n Preview11:50    7.6.2001Kellner

Der Monster-Klassiker Castle Wolfenstein (jaja, die Flucht aus dem N*zi-Bunker) steht kurz vor der 'Wachablösung'. PC.IGN hat eine Preview anzubieten. Viel Text und drei kleine Screenshots, da muß man viel lesen :)

» RTC W*lfenste*n Preview @ PC.IGNMehr: Shooter


Half-Life Sprachunterstützung11:39    7.6.2001Kellner

Ein sehr interessanter Artikel bei GameSpy enthüllt ein neues, in dieser Form bisher (meines Wissens nach) nicht da gewesenes Feature im Ego-Shooter-Bereich: Das neue Patch für Half-Life (v 1.1.0.7 - kommt Ende dieses Monats) implementiert Sprachunterstützung ins Spiel hinein. Kurzum: Headset auf, Taste 'fürs Sprechen' zuweisen und ab geht die Post! Man chattet wie sonst auch schon, nur eben wie mit einem echten Funksystem, LIVE Sprechen! Befehle geben und empfangen, die Teammates direkt ansprechen, SAGEN wo der Schuh drückt ("HILFE! Sie kommen rein!" oder "GEIL! Wir sind drin!").

Klingt das verlockend oder was? Und das Beste: Dieses Feature wird auch in allen Mods funktionieren, es ist sozusagen ein tief in den grundlegenden Sourcecode eingebettetes neues Half-Life Feature. Quintessenz: Ich schau mich mal nach einem preisgünstigen Headset um ;o)

» Half-Life Sprachunterstützung - Die Hintergründe durchleuchtet @ GameSpyMehr: Shooter


Aquanox Action19:04    5.6.2001Kellner

Die deutsche Spieleschmiede Massive Development wurde durch gutes Feedback auf der E3 angespornt und läßt es mit diesen Screenshots noch einmal so richtig krachen:


Des weiteren gibt es ein deutschsprachiges Interview über Aquanox, mit Leuten von Massive Development. Auf der österreichischen Seite Player.at liegt es bereit. Ich habs noch nicht gelesen, aber hEY: Es ist auf deutsch! (wie komfortabel :-)

» Aquanox Interview (auf deutsch) bei Player.atMehr: Shooter


HL Blue Shift Review14:11    5.6.2001Kellner

'Jcal' von VoodooExtreme hat Sierras neuste Errungenschaft der Half-Life Saga, HL Blue Shift, unter die Lupe genommem. Das Ergebniss dieser Review fällt aus wie es letztendlich zu erwarten war: Ganz nett, aber leider absolut nichts Neues. Wer allerdings Half-Life noch in keiner Form im Regal stehen hat, der könnte sich überlegen ob er nicht zuschlagen soll - denn es ist eben stand alone.

» HL Blue Shift Review @ VoodooExtremeMehr: Shooter


STVEF ExpPk Walkthrough13:56    5.6.2001Kellner

Sieht ganz so aus als ist hier nichts übersehen worden:
Mit Screenshots übersät bieten die Freaks von Xezol ein ziemlich komplettes Walkthrough für das Expansion Pack von STV Elite Force.

» STV EF Expansion Pack Walkthrough @ Xezol.comMehr: Shooter


Doom 3 Trip21:52    31.5.2001LEXI

Mein lieber Schwan, es gibt tatsächlich Leute, die sich einen Trip in die id Software Studios für vierstellige Beträge ersteigern. So geschehen im Fall von Rellik, der einen Tag in den heiligen Hallen verbringen, das komplette Team kennenlernen und einen Blick auf die neue Technologie hinter Doom 3 riskieren durfte. Seine Erfahrungen stehen dem geneigten Leser in der Berichterstattung bei NewDoom zur Verfügung.

» Rellik's Trip To idMehr: Shooter


Wolfenstein Preview20:05    30.5.2001LEXI

Die Fortsetzung jenes Spiels, das in den 80er Jahren die Landschaft revolutionierte und ein neues Genre schuf, wird wohl relativ standesgemäss wenn auch natürlich nicht ganz so revolutionär ausfallen. Im Preview bei PC Zone kommen einige neue Details ans Tageslicht. Beeindruckend sind unter anderem die Aussagen zur künstlichen Intelligenz:

"They'll recognise shots, they'll recognise friendlies, and they'll walk up to them. They'll want to know why somebody's laying on the ground, they'll want to know why a bullet whizzed passed their head and hit the wall behind."

» Return To Castle Wolfenstein E3 PreviewMehr: Shooter


Serious Sam Guide11:32    26.5.2001Kellner

Gamespot wartet auf mit einem GameGuide für Serious Sam, dem splatterrünstigen Ballerfest der Sinne von Croteam. Es dreht sich um Basics, die Gegner (und wie man sie am besten zum Platzen bringt), die Waffen, ein Walk-Through und zu guter letzt noch Multiplayer Tips. Empfehlenswert für jeden der 'sich ernst nimmt' ;o)

» Serious Sam GameGuide @ GameSpotMehr: Shooter


Half-Life BLUE SHIFT13:07    23.5.2001Kellner

Half-Life BLUE SHIFT heißt die neueste Errungenschaft der legendären Half-Life Saga. HL BLUE SHIFT ist eine eigenständige, neue Episode, in der man nun als Sicherheitsbeamter in den Black-Mesa Komplex zurückkehrt. Dabei kommt man genau an die Stellen, zu denen man in der ersten Half-Life Episode keinen Zugang hatte.

Sierra Online hat vermeldet, daß HL BLUE SHIFT "has gone Gold", also raus in die Massenproduktion ist. Erwartet wird das - wie gesagt komplett eigenständige - Spiel weltweit für Juni. Entwickelt wurde das Game von Gearbox Software, den Machern von Half-Life: Opposing Force. Es enthält ein sogenanntes Half-Life HD Pack, das für stark aufgewertete optische Qualität der Charaktere und Waffen sorgt.

» Half-Life BLUE SHIFT - Sierras offizielle dt. WebsiteMehr: Shooter


Medal Of Honor: AA E3 Movie22:42    22.5.2001LEXI

Electronic Arts besorgt's uns Ende dieses Jahres ganz kräftig: "Medal Of Honor: Allied Assault", basierend auf der Quake3-Engine, wird extrem das Haus rocken - kein Zweifel. Auf FilePlanet gibt's ein nettes Video von der diesjährigen E3, das einen kleinen Vorgeschmack bietet.

» Medal Of Honor: AA E3 Movie @ FilePlanetMehr: Shooter


Serious Sam Soundpacks13:29    22.5.2001Kellner

Für Serious Sam gibt es neue Soundpacks. Hier eine Liste aller Files. Zwar kann ich jetzt net genau sagen welche Stimmen (oder Sounds) sich verändern, aber es ist denkbar einfach auszuprobieren: Man muss wohl nur die entsprechenden Soundpacks runterladen, entpacken und ins Verzeichnis von Serious Sam schieben - have phun!

» Serious Sam Soundpacks @ 3DAP/SeriousSamMehr: Shooter


RTC W*lfenst*in Website20:47    17.5.2001LEXI

Brandheiss: Activision hat pünktlich zur E3 die offizielle Website zu "Return to Castle W*lfenst*in" gelauncht. Sieht so aus, als würden die Herren während der E3 verstärkt neue Screenshots posten - die 3 von heute kannte ich jedenfalls noch nicht. Updates stehen wohl an - die Site wird als "Under Construction" bezeichnet...

» Activision's RTC W*lfenst*inMehr: Shooter


DNF + Max Payne Videos20:28    17.5.2001LEXI

Nachdem CNN bereits gestern ohne Erlaubnis eine qualitativ minderwertige Version des Duke Nukem Forever-Videos gepostet hatte, gibt es nun den vollen Augenschmaus - entweder im ausführbaren Bink-Format oder als Quicktime-Movie. Und an Max Payne dürfte sich auch noch jeder wage erinnern ?!

» DNF + Max Payne VideosMehr: Shooter


OFP Preview12:13    16.5.2001Kellner

Die Gang von VoodooExtreme hat eine beta-Version von Operation: Flashpoint zugesandt bekommen. John 'JCal' Callaham fasst die Eindrücke zusammen. Der Tenor: Obwohl die optische Qualität in Details nicht überwältige, so besteche OFP durch die immense Interaktivität mit der Umwelt. Man kann Jeeps fahren, mit Panzern rumballern und sogar Helikopter fliegen (!).

Operation: Flashpoint ist ein taktisch-militärisches Actiongame, entwickelt von Bohemia Interactive Studio und vertrieben von Codemasters. Das Ganze spielt sich in einem Europa der Achtziger Jahre ab, Krisen des Kalten Krieges führen teilweise zu militärischer Eskalation.

Releasedate: In Europa kommt das Baby vorraussichtlich im Juni in die Läden, in den USA erst im Herbst (hehe..)

» Operation: Flashpoint Preview @ VoodooExtremeMehr: Shooter


Neues CS Standalone12:51    15.5.2001Kellner

Die amerikanische Computerspielezeitschrift Computer Gaming World wird in ihrer Juli-Ausgabe die Titelstory einem neuen Counter-Strike Standalone Titel widmen. Heissen wird das Baby 'Counter Strike - Condition Zero'. Schnell die Details:

Neue Waffen, neue Spielerklasse, neue Skins und 16 neue Maps zum Abrocken ;o) Entwickler sind Valve Software höchstpersönlich.

Update:
Es handelt sich um ein Single-Player Erlebniss (Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aber auch Multiplayer-fähig).

» Neues CS Standalone - Mehr Infos @ VoodooExtremeMehr: Shooter


AvP2 unofficial FAQ12:36    15.5.2001Kellner

Wer 'Aliens vs. Predator 2' kaum noch erwarten kann sollte sich die aktualisierten unoffiziellen FAQ von AVPNews.com mal angucken. OK OK, nicht die Welt an Info (und nicht offiziell), aber dennoch lohnenswert für einen gröberen Einblick ins neue Aliens vs. Predator.

» AvP2 unofficial FAQ @ AVPNews.comMehr: Shooter


UT ServerSetup Guide12:29    15.5.2001Kellner

Auf GameAdmins.com findet sich ein Server-Setup Guide für Unreal Tournament. Wer sich also in dieser Richtung nochmal fit machen will (oder jetzt erst werden will), der schaue sich den Artikel mal an.

BTW: Ein zweiter (anspruchsvollerer) Teil ist angekündigt.

» UT ServerSetup Guide - by GameAdminsMehr: Shooter


Q3:TA Map Pack 212:22    15.5.2001Kellner

Das zweite offizielle Mappack für Quake3: Team Arena ist raus. Es enthält vier Maps von Machern aus der Online Gaming Community. Natürlich hat id Software nochmal drüber geschaut, sonst wärs ja net offiziell. Die 4 Maps sind für die Spielvarianten Capture the flag, One Flag CTF, Overload und Harvester geeignet. Dateigröße etwa 14 MB.

» Q3:TA Map Pack 2 - DownloadlinksMehr: Shooter


TRIBES 2 Tweak Guide14:18    14.5.2001Kellner

Die Freaks von Tweak3D.net haben sich hingesetzt und einen weiteren glorreichen Tweak-Guide geschrieben, diesmal für TRIBES 2. Ein sechsseitiger Ratgeber zum Spiel, der es in sich hat. Auf der Suche nach der besten Balance aus Performance und Erscheinung findet der passionierte TRIBES 2 Zocker hier sein Glück ;o)

» TRIBES 2 Tweak Guide - by Tweak3D.netMehr: Shooter


Aliens vs Predator 2 Preview13:50    14.5.2001Kellner

3DActionPlanet beglücken uns mit einer Vorschau auf das, was von Aliens vs. Predator 2 bereits (meht oder weniger) bekannt ist. Die Maps werden offener und heller; es wird auch Outdoor Areas geben. Die Marines werden spezielle Fähigkeiten haben, man sucht sich ein 'Spezialgebiet' für seinen Marine aus. Ein nicht allzu heisser und exklusiver Artikel, aber dennoch eine gut zu lesende Gesamtvorschau auf den Titel.

» Aliens vs Predator 2 Preview @ 3DActionPlanetMehr: Shooter


UT Beta OpenGL Renderer14:07    10.5.2001Kellner

Die Techpage wurde mit einer neuen Version des OpenGL beta Renderers geupdatet. Allerdings gibt es keine Veränderungen bezüglich Performance und optischer Qualität, lediglich der 'Black Screen at Exit' -Bug wurde behoben. Aber seht selbst...

» Unreal Tournament TechPageMehr: Shooter


C & C: Renegade Videos20:56    5.5.2001LEXI

Die Videos zu Westwood's "Command & Conquer: Renegade", die auf der Cover-CD der letzten Ausgabe der GameStar zu finden waren, könnte ihr bei 3DActionZone herunterladen. Mehr Infos zu Renegade gibt's auf der offiziellen Webseite.

» C & C: Renegade Videos @ 3DActionZoneMehr: Shooter


Delta Force: LaWa Patch20:46    5.5.2001LEXI

Auf der LaWaBase habe ich von einem Update für alle Versionen von "Delta Force: Land Warrior" erfahren. Ausser verbesserter Sprachunterstützung macht das Update aber keinen grossen Unterschied - es ist zudem auch über das Auto-Update Feature verfügbar. Wer's trotzdem saugen möchte:

» Delta Force: Land Warrior Patch von Novalogic.comMehr: Shooter


NOLF Nachfolger9:03    3.5.2001Kellner

Vivendi Universal und FOX Interactive haben einen Deal besiegelt.
'No One Lives Forever 2' wird das Ergebniss sein. FOX hatte im Januar angekündigt, man suche große Partner im Bereich des Publishing. Das ist offenbar gelungen. Gamespot hat nun ein paar Infos zum Game aus erster Hand. Philip O´Neill von Vivendi Universal verkündet Einzelheiten:

Das Game wird wieder einen Singleplayer- und einen Multiplayer-Modus bieten. Im Multiplayer sollen bis zu 16, eventuell auch 32 Spieler zocken können. Es wird an die 60 Maps geben. Und das stylische Sixties-Design - inklusive Cate Archer - wird weitergefürt.

» NOLF Nachfolger - mehr Details @ GamespotMehr: Shooter


Aliens vs. Predator 28:45    3.5.2001Kellner

Es wird einen Nachfolger von Aliens versus Predator geben. Monolith arbeitet dran. Laut Gamespot wird es neue Charakterklassen geben. Auch die Levels werden offener und heller - teilweise. Den Leveldesignern ist offenbar ans Herz gelegt worden, die ganze atmosphärische Dunkelheit des ersten Teils zu durchbrechen. So ist die Rede von großräumigen Hangars und stärker beleuchteten Stellen. Am Ende werden es wahrscheinlich 21 neue Levels sein (7 für jede Spezies).

Ein Release ist nicht vor Ende diesen Jahres zu erwarten, wahrscheinlicher ist das erste Quartal 2002.

» Aliens vs. Predator 2 - mehr Details @ GamespotMehr: Shooter


Counter-Strike BeginnerGuide17:12    21.4.2001Kellner

FiringSquad haben einen 'Counter-Strike Guide für Einsteiger' geschrieben. Da ich selber CS nicht spiele kann ich nicht viel dazu sagen. Ausser das das Ding offensichtlich auch für Fortgeschrittene geeignet ist. Denn es gibt immer was zu entdecken, auch da wo man glaubte man sei schon schlau genug, nicht wahr?

» FiringSquads Counter-Strike GuideMehr: Shooter


Tribes 2 Mappack16:55    21.4.2001Kellner

Es gibt ein neues Mappack für Tribes 2. Es sind vier Maps von Michael "Optimizer" Hamlett. In diesem Pack enthaltene GameTypes sind CTF, DM, Hunters und Rabbit. Ihr könnt es hier runterladen, etwa 3 MB gross.

» Tribes 2 Mappack bei StrikeforcecenterMehr: Shooter


Inside DOOM 319:09    19.4.2001Kellner

id Software bastelt eifrig an DOOM 3 - kein Zweifel. Jim Dose war derweil so aufmerksam, der Gemeinde einen Screenshot seines geöffneten C++ Fensters zuzuspielen, promoted bei the one and only VoodooExtreme:

Jim Dose bei der Arbeit!?!

» Inside DOOM 3 - Jim Dose´s Developer-Desktop (?)Mehr: Shooter


Unreal 2 Preview11:08    3.4.2001Kellner

Auf GBASE liegt eine hübsche Unreal 2 -Preview. Zwar vom 23. 04. aber dennoch ziemlich taufrisch. Für die richtige Würze sorgen interessante Screenshots. Nun, was können wir erwarten von Unreal 2? Unter anderem überarbeitete und neue Waffen (15 Stück!) und 24 verschiedene Gegnertypen- Diese Preview unterstreicht, daß Unreal 2 offensichtlich MOnster-mäßig rocken wird! *äÄh* - was dachtest Du denn? Sag´s uns in unserem Forum! Hier noch ein paar Heißmacher:

'Alles ist ruhig...doch plötzlich bricht im Sektor ein interstellarer Krieg aus'
'Die Geschichte wird dir durch einzelne Missionen und Zwischensequenzen geschildert. Die Welten werden total unterschiedlich ausfallen.'
'Die Charaktere können Hände, Finger, Augen und sogar die Pupillen getrennt bewegen. Auch vom Lächeln bis zum zornigen Gesichtsausdruck wird alles enthalten sein.'
'Zusätzlich wird das Game einen prächtigen Level-Editor einschliessen mit dem du selbst Levels zusammenbauen kannst. Denn es ist ja klar, dass die Macher mit einer eben so grossen Onlinegemeinschaft rechnen müssen wie bei UT'

Ist das geil oder was? BTW: Release-Date: 1. Quartal 2002. Wieder eines dieser präzisen extrem zuverlässigen Erscheinungsdaten! *g*

» Unreal 2 Preview auf GBASEMehr: Shooter


Serious Sam & PC Player20:18    30.3.2001LEXI

Eastwood hat's mal wieder auf den Punkt gebracht - und ich werde jetzt mal kurz subjektiv:

1.) Serious Sam Rulez!
2.) Die PC Player verteilt Reviews an offensichtlich leicht Genre-fremde Redakteure - und das suckt enorm!
Aber Wood hat viel schönere Worte für das blödsinnige Rating der PC Player gefunden - see for yourselves:

» Eastwood über den PC Player-Review zu Serious SamMehr: Shooter


Q3 Community MapPack20:35    29.3.2001LEXI

In Zusammenarbeit mit PlanetQuake haben bekannte Mapper aus der Community das Space Madness MapPack veröffentlicht - allesamt Space Maps, aber sehr schön anzuschauen. Und wer weiss, vielleicht sind die ja auch spielbar...

» Space Madness Community MapPackMehr: Shooter


Serious Sam Review22:41    28.3.2001LEXI

Bei Thresh's Firing Squad hat sich jemand ein wenig Zeit genommen, Serious Sam vernünftig unter die Lupe zu nehmen - ich will den Zock unbedingt SOFORT haben. Aber da es den ja leider in Deutschland noch nicht gibt, werde ich jetzt erstmal gepflegt "Undying" zocken.

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NightRage: Quake 3 Mod21:21    22.3.2001LEXI

Quake 3 Community aufgepasst: Samstag, der 24. März diesen Jahres wird ein folgenschwerer Tag für ein ambitioniertes Q3 Mod-Team aus Deutschland (zu dem ich mich nebenbei bemerkt auch zählen darf)! Ich werde an diesem Tag offizielle Pressemeldungen an alle wichtigen Online-Medien dieser Welt schicken und zunächst die Addresse unserer Webseite bekanntgeben, die bereits einen ziemlich umfangreichen Überblick über das bietet, was wir auf Lager haben. Wir arbeiten seit einigen Monaten an dem Mod - und wir sind gespannt auf euer Feedback - Schaut am Samstag wieder vorbei!

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Duke Nukem Forever: E3?20:17    22.3.2001LEXI

George Broussard hat auf den Message Boards von 3DRealms zwar erstmal die Gemüter beruhigt, aber dennoch klar zum Ausdruck gebracht, daß das Studio dieses Jahr auf der E3 ganz kräftig auf die Kacke hauen möchte! Es wird nicht nur ein paar gescriptete Videos geben (wie schon 1998), sondern echtes Gameplay - so hochauflösend wie möglich!

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Serious Sam geht in Produktion19:57    22.3.2001LEXI

Eine Meldung, die mir fast die Freudentränen in die Augen treibt - Oh Mann, alle unabhängigen Entwickler dieser Welt leben hoch!

I would like to announce that European version is gold and should be in shops very soon (I don't know the exact date).
As you may already heard, US version of Serious Sam went gold ten days ago and hopefully, it should be in stores by 25th.
So, it looks like we are finished with almost five years of our long and painful "garage" development.
I would like to thank all the Internet community who helped us in development and promotion of Serious Sam and Serious Engine. We received valuable feedback from Test1 and Test2 versions we released over the Internet. It helped us fix numerous problems and made game even better.
In behalf of the whole Croteam, I would like to thank you all once again for the great support and I hope you'll all enjoy playing Serious sam. Now, we are off to a looooooooooooooong vacation. FINALLY.
Viel Spass, Jungs!

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Developers Discuss Doom12:41    21.3.2001Kellner

Das DoomCenter befragt in dem sechsseitigen Artikel mehrere GameDeveloper und -Designer zu DOOM 3. Wie war deine Reaktion als du von einem neuen DOOM gehört hast, Denkst du es ist richtig, DOOM neu aufzulegen und hast du schon irgendetwas von der Technik gesehen? Antwort darauf geben Leute von Ion Storm, Raven Software, Legend Entertainment, Monolith und weiteren Studios.

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Undying - Ostereier21:19    16.3.2001LEXI

"Clive Barker's Undying" ist endlich draussen! Und wer genau wie ich bereits eine Version davon vor sich liegen hat (und vielleicht schon etwas mehr Zeit hatte, es auch zu spielen), der wird sicherlich Spass an den Informationen haben, die VoodooExtreme zu bieten hat: "Easter Eggs", besondere Stellen und Situationen also, die zeigen mit wieviel Liebe dieses Spiel gemacht worden ist - Go check it out!

Nachtrag: Auf GameSpot UK findet sich ein Review zum Spiel - falls jemand noch keine Ahnung haben sollte, worum es geht ;o)

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Unreal 2 - Die Story10:49    16.3.2001Kellner

DailyRadar entlockt Mike Verdu von Legend Entertainment einige interessante Details zu Gameplay und Story von Unreal 2. Obwohl es nicht vor Anfang 2002 zu haben ist, sind doch schon sehr konkrete Einzelheiten in den Köpfen der Entwickler gereift - Wow, das klingt heiss!

Kleiner Nachtrag: Noch mehr Unreal 2-Infos gibt es bei FGN Online (sehr viel mehr Info!) - Und hier die offizielle Unreal2-Website: Unreal2.com

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PlanetSide VR & Screenies0:08    9.3.2001LEXI

Nachdem EASTWOOD schon öfter darüber berichtet hat, hab ich's mir dann auch mal reingezogen: PlanetSide! Bin ernsthaft begeistert. Geiles Feature der Website, neben den üblichen Screenshots, sind 2 Quicktime VR-Files, die schonmal einen dreidimensionalen Vorgeschmack bieten.

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Doom 3 Interview - Jim Dose23:05    8.3.2001LEXI

Die Ami-Pussies bei DailyRadar hatten die unglaubliche Ehre, ein Interview mit Jim Dose - Programmierer bei id Software - führen zu dürfen. Und das zu einem Thema, das lately ziemlich ausgelutscht wird, obwohl eigentlich kein Mensch wirklich absehen kann, was damit abgehen wird: Doom 3. Also wenn ihr auch so auf diese netten kleinen Insider-Interviews steht: Zieht's euch rein.

JD: We'll continue that tradition, and Doom will be our most customizable game yet. The level editor is built into the engine, so you'll be able to make new levels for the game right out of the box. Levels won't require the huge preprocessing times that our previous games did. Also, we have an easy-to-use scripting system that will allow people to create very interactive environments. Of course, we'll also release the code so that programmers can make their own types of gameplay. Mod makers and licensees should be very happy with the capabilities of the new engine.

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Gunman Chronicles Petition17:09    21.2.2001LEXI

Die Community hinter dem ehemaligen HL-Mod, jetzt Vollprodukt, "Gunman Chronicles", macht jetzt mobil, um die Veröffentlichung eines Updates für das Spiel und Support von Valve/Sierra zu erwirken. Eine entsprechende Petition soll die Macher und Verantwortlichen überzeugen. Darüber hinaus verlangt man einen SDK, damit weitere Mods, basierend auf dem Mod, entstehen können.

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Q3: TA Map Pack Update15:55    20.2.2001LEXI

Offensichtlich war die Map "An Iteration of TA Hell" von John "Hal9000" Schuch (seines Zeichens nebenbei bemerkt Level Designer für das anstehende Bond-Game in Q3-Engine aus dem Hause Electronic Arts) wohl doch nicht so fertig, wie gehofft: Laut Paul Jaquays befanden sich noch ein paar auffällige Clipping-Fehler in der Map, die jetzt ein Update ganz sinnvoll erscheinen lassen. Mirrors für die angepasste Map-Datei findet ihr in Paul's .plan File.

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Ego-Shooter = Killertraining?!16:37    17.2.2001LEXI

Durch Wood, den herzallerliebsten Macher von EASTWOOD wurde ich auf einen sehr interessanten Artikel bei Spiegel Online aufmerksam - Thema: "Blutdurst - Ego-Shooter zwischen Sport und Killertraining". Der verantwortliche Redakteur scheint es wirklich wissen zu wollen - er ruft massiv zur Diskussion auf. Der Artikel verweist zudem auf viele andere Texte zum Thema - weiterführende Artikel sind angekündigt: Auf in die Schlacht! Auf einer solchen Plattform sollte man sich das nicht entgehen lassen.

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Q3: Team Arena Map Pack18:20    16.2.2001LEXI

id Software hat ein offizielles Map Pack zu Quake 3: Team Arena veröffentlicht. Es handelt sich um Maps, die Mitglieder der Community erstellt und dann mit Hilfe der Jungs von id Software für Team Arena perfektioniert haben. Hier ein Liste der Maps und der Mapper:

Japanese Castles TA (Mike "g1zm0" Burbidge)
Schadenfreude TA (Jason "Cornelius" Gill)
Crossed Paths v.TA (Dan "Drunken Boxer" Lanicek)
An Iteration of TA Hell (John "HAL9000" Schuch)

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NOLF Patch Beta 218:37    10.2.2001LEXI

Das NOLF-Team hat heute eine zweite Beta-Version des anstehenden Patches für die Öffentlichkeit freigegeben. Wer schon immer gerne Beta-Tester gewesen wäre, kann sich hier austoben. Ich gehe aber nicht davon aus, daß da noch allzu viele Fehler drin sind. Wen's interessiert - hier der "ChangeLog".

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Half-Life 1.1.0.6 - Final Testing11:45    9.2.2001Mario

Doug Lombardi von Valve Software lässt die Gemeinde wissen, das gegen Ende diesen Monats die Version 1.1.0.6 für Half-Life releast wird. Auf VoodooExtreme wird er wie folgt zitiert:

Half-Life 1.1.0.6 In Final Testing
A new update (v1.1.0.6) for all Half-Life games is in final testing and expected to be released later this month. In addition to various fixes, this release will include new player models for all Team Fortress Classic classes. The new models feature higher resolution textures, increased polygon counts, and enhanced animation technology. This update will also include the winning entry from Planet Half-Life's January 2001 mapping contest.

» Offizielle Half-Life WebsiteMehr: Shooter


Warum rockt Counter-Strike?11:20    9.2.2001Mario

Was macht Counter-Strike so erfolgreich? Warum verkauft es sich in den Geschäften als komplettes Spiel wenn es umsonst im Netz zu haben ist? Steve Gibson von Shugashack führt in seinem Artikel neun Gründe für die Erfolgsstory auf. Zu Wort kommen auch id's CEO Todd Hollenshead und Epic Games' CliffyB.

» The Attraction of Counter-StrikeMehr: Shooter


Undying Screenshots22:18    8.2.2001LEXI

Wenn es auch schon ein paar Stündchen her ist: VoodooExtreme hat sehr geile Screenshots aus "Clive Barker's Undying" gepostet, hier sind die Süssen (vor allem der Typ im letzten ist die Oberhärte):

   

» Clive Barker's UndyingMehr: Shooter


NOLF-Mappack angekündigt14:11    1.2.2001Mario

Monoliths Dan Miller lässt auf Voodooextreme schon mal kräftig Werbung machen für ein neues Mappack von No One Lives Forever. Es werden drei neue Maps sein. Es ist das zweite offizielle Mappack. Releast wird dieses eigenständige Mappack aber erst wenn das Multiplayer-Patch (v1002) raus ist. Kann also noch ein Weilchen dauern. Neben den Screenshots auf Voodooextreme hält auch noch 3DActionPlanet welche bereit.

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Server Stats23:58    28.1.2001LEXI

Auch wenn laut VoodooExtreme der SuperBowl scheinbar ziemlich genau JETZT in Amerika startet, haben die Jungs sich die Zeit genommen, mal einen Blick auf die aktuellen GameSpy3D-Statistiken zu werfen - hier die Daten:

Half Life - 4,805 Server, 34,869 Spieler
Unreal Tournament - 2,526 Server, 6,417 Spieler
Quake 3: Arena - 2,642 Server, 4,970 Spieler
Starsiege TRIBES - 875 Server, 3,256 Spieler

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Counterstrike Server Update21:13    26.1.2001LEXI

Auf der offiziellen Website des Teams hinter dem grössten aller Mods, Counterstrike , könnt ihr euch das letzte Server Side Update 1.0b runterladen - falls ihr denn jemals selbst einen Server rennen lasst ... ;o)

» Counterstrike WebsiteMehr: Shooter


Sexy DNF Fakes17:37    20.1.2001LEXI

Auf der offiziellen Webseite von 3DRealms wurden die Gewinner des "Fake Screenshots Contest" bekanntgegeben. Hier die Gewinner-Beiträge: Overall Winner (Roy Leviner) - Funny Winner (David Tomsic).

» 3DRealms WebsiteMehr: Shooter


UT Beta-Renderer17:14    20.1.2001LEXI

Daniel Vogel hat die offizielle Newsseite des Unreal Development Teams, Unreal Technology, mit Infos zu neuen Direct3D und OpenGL Renderern aktualisiert. Die neuen .dll's benutzen DirectX8 und aktivieren Unterstützung für die DXT1-komprimierten Texturen, die sich auf der 2. Unreal Tournament-CD befinden. Falls ihr die Renderer ausprobiert, dann postet eure Erfahrungen doch im Forum!

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Alice Game Guide16:39    13.1.2001Mario

Gamespot beglückt die Zocker-Gemeinde mit einem Game Guide zu American McGee´s Alice, ein geiler Zock, dem auch ich süchtig fröhne. Der Game Guide zu Alice könnte all denen weiterhelfen, die gern von Anfang an alle Waffen haben oder unverletzlich sein wollen. Es gibt auch komplette Level-Walkthroughs und und und..

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Q3A DemoShowCreator17:13    4.1.2001Mario

Der DemoShowCreator ist ein Tool zum komfortablen Verwalten von Demos in Quake 3 Arena. Man kann Demos selber aufnehmen und abspielen. Besondere Features sind eine Drag&Drop-Funktion mit Windows. Zieht man einen beliebigen Ordner mit einigen Demos in das DSC-Fenster, werden alle Q3Demos erkannt und sofort verfügbar gemacht. Weiterer Knüller: DSC sorgt selber für einen korrekten Ausgleich bezüglich der Quake-Version. Man kann auch 1.17er Demos auf einem 1.27g-Quake abspielen. Ausführliche Beschreibung und Download bei 3DCenter.

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American McGee's Alice15:35    4.1.2001Selcuk

Ameican McGee's Alice, aus dem Hause von EA, scheint ein direkt aus dem Hirn programmierter LSD-Tripp, mit unvorstellbaren Gebäuden und Umgebungen. Die Quake3-Engine zeigt hier mal wieder voll und ganz, wozu sie erschaffen wurde.
Mit relativ humanen Systemanforderungen ist Alice auch fast auf jedem Rechner spielbar und bringt einen heiden Spass. Also an alle 3dgamer: auf die plätze, kaufen, zocken.

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19.03.2024
07:34

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