3DGaming.de Network

FORUM »
SUCHE »
 
 3DGAMING

  NEWS
  NEWS SENDEN
  SUCHE
  NEWSLETTER
  NEWS-ARCHIV
  UMFRAGEN

  IMPRESSUM

 IN-HOUSE

  TUTORIALS
  KOLUMNEN
  REVIEWS

 SERVICE

  ADD-ONS
  FREE BOOKS
  TREIBER
  JOBS
  LEVEL EDITORS
  ARTIKEL
  DEMOS
  FILESHARING
  PORTALE

 COMMUNITY

  FORUM
  MAPS
  MAP CONTEST
  CLANS
  FAN-SEITEN
  LINKS
  PLAN FILES
  BYTEFRESSER


 WELTBEWEGEND
3DGaming.de | 500 | Interner Server-Fehler

INTERNER SERVER-FEHLER

Aufgrund eines internen Fehlers konnte der Server deine Anfrage nicht verarbeiten. Bitte informiere lexi@3dgaming.de über die Zeit, zu der der Fehler aufgetreten ist und über alles, was den Fehler möglicherweise verursacht hat.

Du wirst in 10 Sekunden zur Startseite von 3DGaming.de weitergeleitet.





Diese Seite wurde generiert von "Error Robot" und nachträglich bearbeitet.
"Error Robot" ist ein Script von Peter Janett.
© 1997-98 New Media One Web Services

 NEWSLETTER

 
  Bestellen
  Abbestellen  


 ZUKUNFTS-MUSIK


News aus der Kategorie Artikel


MOHAA Review by Wood10:05    28.3.2002LEXI

Wood hat sich trotz seiner offensichtlichen Abneigung gegen Kriegsspielchen dazu durchgerungen, einen kurzen Review zu 2015's "Medal Of Honor: Allied Assault" zu verfassen. Das Fazit dürfte kaum überraschen - MOHAA rulez!

» MOHAA Review @ East-wood.deMehr: Artikel


Gaming Addiction?!16:00    6.12.2001LEXI

Nun denn, sind wir nicht alle ein bisschen "Addicted to Gaming"? Die Mädels bei Wired haben sich mit dem Thema beschäftigt und einen sehr netten Artikel veröffentlicht. Kleines Zitat:

"Instead of slurping hot cocoa with loved ones, the gamers will be off by themselves in darkened rooms, slaying monsters, conquering new worlds and otherwise stroking their heroic alter egos. That behavior bothers a lot of people. It's not fun being jilted for a computer game, especially during a season that's supposed to be about human love, harmony and all those other warm and fuzzy notions."

» The Quest To End Game Addiction @ Wired.comMehr: Artikel


Die kleinen Helferlein16:44    25.8.2001LEXI

Geile Story: Josh Horowitz von AVault gibt diese Woche eine wirkliche ausgefallene Geschichte zum Besten - Ein Artikel im Stil des Drehbuchs einer TV-Show nach Letterman-Manier, mit folgenden Special Guests: Ein frustrierter Imp aus "Doom", ein namenloser Wissenschaftler aus "Half-Life" und ein H.A.R.M.-Terrorist aus "No One Lives Forever". Also ich hatte ne Menge Spass beim Lesen - werdet ihr sicher auch haben:

» Thank You For Your Support @ AvaultMehr: Artikel


Brandon James Chat11:30    17.8.2001Kellner

John 'JCal' Callaham von HomeLanFed hatte die Gelegenheit, mit Brandon James, Ex-id software LevelDesigner und Mitbegründer von Nerve Software, ein wenig rumzuchatten. Daraus wurde ein Artikel über Brandon James, mit Infos zu seinem Werdegang und aktuellen Projekten wie Nerve Softwares Auftrag über den Multiplayer von Return to Castle Wofenstein. 'A good read' wie es in einem Kommentar heißt...

» HomeLan Fed.comMehr: Artikel


GODGames - Eine Grabrede19:12    16.8.2001LEXI

David Laprad, Urgestein der Branche und Chief Editor bei Avault, liefert uns heute einen Rückblick auf die Geschichte des jüngst verstorbenen Labels GOD Games sowie der Organisation Gathering Of Developers (Ja, auch ich musste erstmal lernen, daß da ein erheblicher Unterschied besteht). Wer sich diese interessante Lektüre entgehen lässt, ist selber Schuld - hier ein Auszug:

"Wilson tried to make the world a better place for game developers, but unrelenting financial realities forced a sell-out. Since Take Two's goals are different compared to the Gathering's, the buyer's culture and the policies it dictates easily won out over idealism. The Gathering of Developers, had it survived, would have been a sanctuary for independent game creators who wanted more control and freedom. It was a good idea, but a difficult one to pull off without proper initial funding, and that was the downfall, said 3D Realms president Scott Miller in a recent e-mail to me. Perhaps, one day, it will be tried again."

Ich kann mich David's Worten nur anschliessen, wenn er sagt, daß wir momentan mehr als jemals zuvor Menschen brauchen, die es lieben, PC-Spiele zu entwickeln. Alle führenden Publisher fokussieren sich momentan vermehrt auf die Entwicklung für die starken, konkurrierenden NextGen-Konsolen.

Der Tod von Dynamix war hart, aber mit der Gathering Of Developers verlässt die Community eine Organisation, die in der Tat eine bessere Welt für alle unabhängigen Entwickler dieser Welt hätte schaffen können.

» There But For the Grace of G.O.D.Mehr: Artikel


Wood's Anachronox Review22:35    14.8.2001LEXI

Unser guter Kumpel Wood hat während seines dreiwöchigen Urlaubs (*arghl*) offensichtlich Anachronox durchgespielt und einen lesenswerten Review dazu geschrieben. Sehr verheissungsvoll - daraufhin würde ich das Ding vielleicht auch nochmal anpacken... Aber seht selbst:

» Wood's Anachronox ReviewMehr: Artikel


The Future Of id Software14:00    12.8.2001LEXI

Junge Junge, seit der E3 hat es wohl kaum derartig viel Berichterstattung über ein Event gegeben, wie momentan über die QuakeCon 2001. Weitere interessante Hintergründe ergeben sich nun aus einem Gespräch mit Marty Stratton, Business-Hoschi bei id Software - über die Zukunft des berühmtesten unabhängigen Entwicklers der Welt.

» The Future Of id: A Chat With Marty Stratton @ HomeLANMehr: Artikel


Aliens vs Predator 213:45    12.8.2001LEXI

John "Gestalt" Bye (wie kommen die Jungs nur immer auf diese deutschen Nicks?) von EuroGamer.net hat eine Preview-Version des Marine-Demos zu "Aliens vs Predator 2" in die Finger gekriegt und getestet. Seine Eindrücke könnt ihr hier nachlesen.

» Aliens vs Predator 2 Demo Preview @ EuroGamerMehr: Artikel


Tester = Traumjob? Hmm...20:23    8.8.2001LEXI

Hoha - so scheint es in der Tat zu sein. Extrem viele (junge) Menschen bekommen leuchtende Augen, wenn sie hören, daß jemand jeden Tag auf's Neue seine Brötchen mit dem Testen von Computerspielen verdient. Tralala.

Während ich mich momentan nach knapp 5 Jahren Arbeit für den grössten Games Publisher dieses Planeten mental auf den Ausstieg und einen neuen Lebensabschnitt vorbereite (Ich werde berichten, wenn es vollbracht ist - und ja: Das ist eine krasse Ansage), hat Tricia von CGOnline.com das ansatzweise vorrausgenommen, was wohl so ungefähr der erste Abschnitt hätte sein können.

Ihr Artikel beschreibt das Leben und die Rahmenbedingungen von Spieletestern in dieser Industrie - sehr authentisch. Viel Spass!

» True Confessions of the Game TestersMehr: Artikel


Und der Single Player?19:48    3.8.2001LEXI

Sehr gute Frage. Sie stellt sich in letzter Zeit des öfteren. MMOG's ("Massively Multiplayer Online Games") sind in aller Munde, egal ob nun FPS, RPG, oder was auch immer. Während früher der Einzelspieler-Modus das entscheidende war, und dabei vor allem der Spass, wird heute verstärkt auf Online Gaming / Community und neueste Technologie geachtet. Keine Seltenheit, das nach 10-15 Stunden mehr oder minder grossen Spielspasses heutige Produkte entweder in der Ecke verschwinden müssen oder nur noch online interessant genutzt werden können.

Ähnlich wehleidig blickt auch Michael DaCostai in die Vergangenheit zurück (wenn auch nur bis "Doom"). Sein Artikel "What Happened To The Single Player Experience?" dürfte jeden interessieren, der der englischen Sprache mächtig ist.

» What Happened To The Single Player Experience @ 3DActionPlanetMehr: Artikel


Top 50 Games of All Time12:42    30.7.2001LEXI

Die Redakteure der Flagship-Seite des amerikanischen Gamespy-Networks haben sich die Zeit genommen, ihre "Top 50 Games of All Time" aufzulisten. Allerdings veröffentlichen die Mädels jeden Tag nur 20% der Liste - und die fängt natürlich hinten an! Bisher mit dabei sind Total Annihilation, Empire, Ultima Online, Quake 2, Super Metroid, Planescape Torment, Marathon, Legend Of Zelda, Ultima V & III - in dieser Reihenfolge von 50-41. Den Rest werde ich im Laufe der Woche NICHT mehr posten...  ;o)

» GameSpy's Top 50 Games of All TimeMehr: Artikel


Max Payne Preview19:45    7.7.2001Kellner

GameSpy haben ihre dicke Preview zu Max Payne, dem anstehenden FPS Action Game von Remedy Entertainment, veröffentlicht. Der Release des Spiels ist für Ende Juli angekündigt. Und da kommt einiges auf uns zu...

» Max Payne Preview @ GameSpyMehr: Artikel


Das vernetzte Heim18:39    29.6.2001LEXI

Alice Hill, offensichtlich der schriftlichen Artikulation sehr gut mächtig, hat für ZDNet einen lesenswerten Kommentar über die Vernetzung von technischen Geräten im Eigenheim verfasst. Geiles Thema, nette Story für zwischendurch.

» Will the home LAN save us? @ ZDNetMehr: Artikel


Gaming für unterwegs17:34    17.6.2001LEXI

Die Schnuckis bei GameSpot haben mal wieder in die nahe Zukunft geblickt und sich mit dem Thema "Mobile Gaming" beschäftigt, also mit den Möglichkeiten, zukünftig oder auch schon jetzt unterwegs zu zocken, ohne an die heimische Konsole oder den PC gebunden zu sein. Grund:

"You can now travel, be on the road, and have your gaming fun. In fact, mobile gaming is one of the fastest-growing sectors of electronic entertainment. According to the market research firm Datamonitor, 200 million people will be playing games on mobile devices by 2005."

» Have Game, Will Travel @ GameSpotMehr: Artikel


Jobs in der Spiele-Industrie18:33    29.5.2001LEXI

Dieser Artikel in den Dallas Morning News sollte jeden interessieren, der versucht (hat), einen Job in der Spiele-Industrie zu finden. Zu Wort kommen Tony Goodman, CEO der Ensemble Studios, Scott Miller von 3DRealms und Melanie Cambron, Headhunter aus Dallas.

"If you're just not passionate about games, you can't make it." - Tony Goodman

» Applicants are plentiful for developers of gamesMehr: Artikel


Beste Plattform für 3DSMAX13:01    22.5.2001Kellner

Für alle 3D Studio MAX Nutzer liegt bei x-bit Labs ein sehr aufschlussreicher Bericht über die Wahl der richtigen Hardware Plattform bereit. Obwohl ich selber damit (noch) nichts am Hut habe, scheint dieser Bericht äußerst detailliert und - wie gesagt - vor allem für 3DSMAX Nutzer ein informativer Festschmaus.

» Beste Plattform für 3DSMAX - ein Vergleich auf x-bit LabsMehr: Artikel


Chicago Tribune on B&W11:00    11.5.2001Kellner

Der Chicago Tribune berichtet über Black & White: Ein exzellent recherchierter Bericht, dem man auch die ein oder andere sehr aufschlussreiche und bisher vielleicht verborgene Hintergrundinfo entnehmen kann - Einfach schön zu lesen ;o)

» Artikel des Chicago Tribune über Black & WhiteMehr: Artikel


Gaming 10119:37    6.5.2001LEXI

Ein Artikel von Mark Laidlaw auf The Adrenaline Vault hat soeben meine Aufmerksamkeit erregt. Er trägt den Titel "Gaming 101" und beschäftigt sich mit der Zukunft der Gamer... sowie ihrer Kinder, sofern sie noch Real-Life pflegen ... ;o)

» Will your kids be writing essays about Half-Life and Black and White years from now?Mehr: Artikel


Traffic vom Allerhärtesten16:32    6.5.2001LEXI

Tja, vor wenigen Tagen hab ich noch objektiv über die Thematik sprechen können, mittlerweile sieht's etwas anders aus: Unser Forum hat in den letzten Tagen derartig viel Zulauf gehabt, daß die Kosten für den Traffic alle Limits überschritten haben. Da stellt sich die Frage: Weniger Traffic verursachen = Forum dichtmachen und in der namenlosen Masse untergehen, oder Werbung schalten um ansatzweise die Kosten decken zu können?

» Traffic vom Allerhärtesten - LEXI's KolumneMehr: Artikel


Das grosse Seiten-Sterben20:54    1.5.2001LEXI

Nicht zuletzt die Meldung über das Ende von DailyRadar hat mich dazu veranlasst, meine Gedanken zum Thema "Seiten-Sterben" zu Nutzen, endlich die 3DGaming.de-Kolumnen zu eröffnen. Wir alle werden diesen Bereich in Zukunft nutzen, zwischendurch unserem Frust oder unserer Begeisterung Ausdruck zu verleihen... ;o)

Hier ein Auszug aus meinem ersten Eintrag:

Wer in den letzten Tagen, Wochen und Monaten die deutsche und internationale Online-Medienlandschaft ein wenig genauer beobachtet hat, wird festgestellt haben, daß es der Branche ganz offensichtlich nicht sonderlich gut geht. Grosse amerikanische Seiten mit massiven Besucherzahlen und enorm gutem Ruf sterben wie die Fliegen oder entlassen grosse Teile der Belegschaft. Jüngstes Beispiel ist der DailyRadar, der seine Pforten komplett schliessen musste. FuckedCompany.com pflegt einen sehr aktuellen News-Ticker, der diese und ähnliche Hiobsbotschaften an die Öffentlichkeit bringt..."

» Das grosse Seiten-Sterben - LEXI´s KolumneMehr: Artikel


Die Game Engine?18:22    1.5.2001Kellner

3DActionPlanet beantwortet die Frage Was ist eine Game Engine? mit einem netten Artikel, 3 Seiten lang. Es geht allerdings nicht besonders in die Tiefe. Vielmehr ein interessanter Einstieg für GameDesign- Interessierte zum Thema "Die Engine".

» Was ist und macht eine Game Engine? Artikel auf 3DAPMehr: Artikel


GAMER GEGEN NAZIS19:36    30.4.2001LEXI

Die Veröffentlichung des Emails über die Vorgänge in Wurzen (am 26.4. hier gepostet) hat in der Community hohe Wellen geschlagen. Mit derartig viel Resonanz hatte ich ursprünglich kaum gerechnet. Allerdings hat sich mein Wissensstand in der Zwischenzeit ebenfalls verändert, daher:

NACHTRAG: Die politische Gesinnung steht laut Grundgesetz jedem Menschen frei. Eine Veröffentlichung wie meine im Fall des Artikels polarisiert sehr stark und löst sowohl Zustimmung als auch vereinzelten Widerstand aus. Problematisch wird die Thematik insofern, als die Aussagen des Berichtenden unreflektiert sind, das heisst nur er wurde zum Thema gehört, weder die Gegenseite noch andere Anwesende. Von daher ist es schwierig, die Glaubwürdigkeit der Aussagen abzuschätzen. Ich habe mir im Vorfeld ausgiebig Gedanken über eben diesen Punkt gemacht, und bin zu dem Schluss gekommen, daß der Einsatz für die richtige Sache eine Veröffentlichung der Inhalte in jedem Fall sinnvoll macht.

Es geht mir nicht darum, politische Gruppen gegeneinander aufzuhetzen. Ich möchte nur zum Denken anregen, und die Plattform, die mir das breite Publikum einer Website wie dieser bietet, dazu nutzen, da ich nun einmal die Möglichkeit habe. Ich denke jeder, der über ein entsprechendes Informationsmedium verfügt, sollte so handeln. Selbst wenn er damit nur ein paar Dutzend Menschen erreicht, hat er zumindest alles getan, was in seiner Macht steht.

Zurück zum Kern: Ich habe heute die Gegendarstellung eines ehemaligen Bewohners aus Wurzen erhalten, der die Richtigkeit der Aussagen in Frage stellt. Ich sehe mich verpflichtet, diese Aussagen ebenfalls zugänglich zu machen, da ich bis zum heutigen Tag keine Gewissheit habe, was richtig und was falsch ist, und wo die Grenzen dazwischen liegen. Die namentliche Erwähnung von Medien wie Stern und Focus, die ich zumindest was den Stern betrifft enorm schätze, hat mich dazu veranlasst, den Aussagen verstärkt Glauben zu schenken.

Ich möchte weder radikal linken noch radikal rechten Aktionen persönlich zustimmen bzw. diese unterstützen. Sollte ich, oder besser der Autor des Textes, betroffenen Personen mit der Veröffentlichung dieses Berichtes Unrecht getan haben, möchte ich mich dafür entschuldigen. Ich sehe mich allerdings auch weiterhin dazu verpflichtet, zum Denken anzuregen. Blinder Hass gegen Menschen mit anderer Hautfarbe oder Nationalität geht mir gehörig gegen den Strich - Chaostage, die dazu führen, daß mittelständische Geschäftsleute sich über Nacht ihrer Existenz beraubt sehen aber ganz genauso.

Fazit: Die Gegendarstellung zum Bericht aus Wurzen findet ihr HIER. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, das jemand eine derartig umfangreiche Schilderung zu den Vorgängen in Wurzen nur verfasst, um einen Medien-Hype auszulösen, aber:

» Gegendarstellung zum Bericht aus WurzenMehr: Artikel


High-Tech Games19:17    29.4.2001LEXI

Beim monströsen Medienschlachtschiff Gamespot bin ich auf einen ziemlich abgefahrenen Artikel von Howard Wen gestossen: "High-Tech Games: Pushing the Envelope in 2001 and Beyond". Thema ist klar: Welche anstehenden Spiele werden neue Masstäbe setzen und zudem die neusten technologischen Errungenschaften auskosten und weiter vorantreiben?

» High-Tech Games @ GamespotMehr: Artikel


Guide to Home Networking19:10    29.4.2001LEXI

Bei XENOFEX hat sich mal jemand die Zeit genommen, seine Erfahrungen mit Netzwerken für Gamer - quasi zum "Hausgebrauch" - festzuhalten. Eigentlich ein Muss für alle verkappten LAN-Lamer... ;o)

» Guide to Home NetworkingMehr: Artikel


GAMER GEGEN NAZIS22:12    26.4.2001LEXI

Der heutige Tag war nicht nur wegen des Wetters Scheisse - Der heutige Tag war hauptsächlich Scheisse, weil ich ein Email erhalten habe, das mich ziemlich erschüttert hat. Hier ein Auszug, das komplette Email könnt ihr HIER lesen.

"wurzen ist die erste stadt, die sich national befreite zone genannt hat. demzufolge gibt es dort auch keine ausländer. es gibt keine dönerbude, es gibt kein ital. restaurant. das einzige chinarestaurant, dass es dort gab, wurde solange terrorisiert, bis die inhaber flohen."

Jeder, der dieses Posting liest, sollte sich ernsthaft überlegen, welche Möglichkeiten er ausschöpfen könnte, um diese Geschichte so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen! Ein Email ist das Mindeste IMHO.

Nachtrag: Solltet ihr eine Meinung haben, dann könnt ihr diese HIER posten.

» GAMER GEGEN NAZISMehr: Artikel


Jake Simpson über APIs20:40    12.4.2001Kellner

Jake Simpson von Raven Software (Lead Programmer PSX2 Engine & Game) hat einen - man muß es so sagen - Monster-Artikel über APIs (OpenGL, D3D, Glide...) geschrieben. Der ist so riesig das man ihn evtl. ausdrucken muß um das Lesen in einem Rutsch durchzuhalten ;-)

» Jake Simpson (Raven) über APIs - auf Evil AvatarMehr: Artikel


The Birth of a New Game Studio13:01    21.3.2001Kellner

Auf Gamasutra findet sich ein Artikel über die Entstehung eines Spiele-Entwickler-Studios in Barcelona, Spanien. Der dreiteilige Bericht schildert die Probleme und Erfahrungen, die der Autor - Daniel Sánchez-Crespo Dalmau - innerhalb des ersten Jahres gemacht hat. Es kommt jedoch nicht heraus, um welches Studio es sich handelt. Dennoch - extrem heisse Lektüre für alle die mit GameDesign aktiv etwas zu tun haben.

» The Birth of a New Game Studio (auf Gamasutra)Mehr: Artikel


Levelord's Mittelfinger18:38    24.2.2001LEXI

... in your face! 'nuff said - Just fucking read it dammit! And if you do not feel the same way - go see your doctor!

» The Joy of Playing GamesMehr: Artikel


Want to be a Game Designer?18:50    10.2.2001LEXI

The Adrenaline Vault hat eine Kolumne von Jennifer Bullard veröffentlicht. Interessante Lektüre für potentielle Game Designer und alle, die wissen wollen, was ein solcher genau tut. Es gibt zwar schon extrem viele Artikel a la "How to get a job in the industry" und trotzdem gibt es keine Garantie einer zu werden, wenn man ihm folgt, aber trotzdem lesenswert ...

» Want to be a Game Designer?Mehr: Artikel


New Doom20:13    7.2.2001LEXI

Auf The Oxygen Tank (nein, keine Organisation zur Rettung Schiffbrüchiger) findet sich ein interessanter, wenn auch rein spekulativer Artikel über die Erwartungen, die die Branche an das neue Doom stellt. Zu Wort kommen Levelord, Cliff Bleszinski, Rich Carlson und Tom Hall.

» What does the new Doom need?Mehr: Artikel


13.10.2024
00:03

 DOWNLOADS




 TOP-INTERVIEW
Robert Duffy / id Software Interview
Doom 3, der neue Editor & Gossip
Diese Webseite einem Freund empfehlen !


 DISCLAIMER
Hinweis: Der Inhalt der verlinkten Seiten wird nicht überprüft und so kann der Betreiber dieser Homepage nicht dafür - wie in dem Urteil vom 12.5.98 des LG Hamburg festgelegt - verantwortlich gemacht werden.


 

 LEXI
 KELLNER
 SELCUK
  3DGAMING.DE
© 2000-2011 3DGaming.de - IMPRESSUM - Wir übernehmen keine Verantwortung für die Inhalte der Web-Seiten, auf die wir verweisen. Alle auf dieser Webseite genannten Warenzeichen und Marken sind Eigentum der jeweiligen Besitzer. Die hier geäusserten Meinungen entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der Arbeitgeber der Autoren. 800x600 bei 16bit Farbtiefe ist die niedrigste unterstützte Auflösung. Internet Explorer 5.x und Netscape Navigator 4.x+ empfohlen.