3DGaming.de Network

FORUM »
SUCHE »
 
 3DGAMING

  NEWS
  NEWS SENDEN
  SUCHE
  NEWSLETTER
  NEWS-ARCHIV
  UMFRAGEN

  IMPRESSUM

 IN-HOUSE

  TUTORIALS
  KOLUMNEN
  REVIEWS

 SERVICE

  ADD-ONS
  FREE BOOKS
  TREIBER
  JOBS
  LEVEL EDITORS
  ARTIKEL
  DEMOS
  FILESHARING
  PORTALE

 COMMUNITY

  FORUM
  MAPS
  MAP CONTEST
  CLANS
  FAN-SEITEN
  LINKS
  PLAN FILES
  BYTEFRESSER


 WELTBEWEGEND
Welcher der folgenden Shooter wird deiner Ansicht nach am längsten in der Community überleben?

BF 1942

UT 2003

MOH:AA

 NEWSLETTER

 
  Bestellen
  Abbestellen  


 ZUKUNFTS-MUSIK


News aus der Kategorie Mapping


Valve Hammer 3.4 Deutsch16:18    19.7.2002LEXI

Wie mir soeben von Dr. Death aus dem Hause MapScene.de mitgeteilt wurde, haben sich die Jungs die Mühe gemacht, den Valve Hammer in der Version 3.4 komplett ins Deutsche zu übersetzen. Das beinhaltet alle (Kontext-) Menüs. Also, alle die der englischen Sprache nur begrenzt mächtig sind: Viel Spass damit!

» Valve Hammer 3.4 Deutsch @ MapScene.deMehr: Mapping


GtkRadiant mit SOF2 Support12:46    18.7.2002Kellner

Version 1.2.10 des GtkRadiant beinhaltet nun auch Support für Soldier of Fortune 2. Zitat qeRadiant.com:

This version brings support for Soldier of Fortune II, and various improvements/bug fixes to the games already supported. The Soldier of Fortune II setup includes all the elements that have been released by Raven Software so far, it is a complete installation.
Ihr könnt euch das ChangeLog hier angucken,
oder direkt Version 1.2.10 des GtkRadiant downloaden.

» GtkRadiant mit SOF2 Support @ qeRadiant.comMehr: Mapping


Milkshape 3D 1.6.114:03    15.7.2002Kellner

Die Leute von chUmbaLum-sOft haben Version 1.6.1 ihres 3D-Modeling-Tools Milkshape 3D veröffentlicht. Es wurden Bugs in der AVI-Aufnahme-Funktion gefixt sowie 2 neue Plug-Ins hinzugefügt. Nähere Infos über unten stehenden Link.

» chUmbaLum-sOft releast Milkshape 3D v1.6.1Mehr: Mapping


MAP ASSAULT 200219:25    3.6.2002LEXI

3DGaming.de präsentiert euch stolz den "MAP ASSAULT 2002"! Nach wochenlanger Arbeit ist es soweit: Der wohl bisher grösste MOH:AA Mapping-Wettbewerb der Welt startet heute!

Was euch erwartet? Nun, Preise im Wert von ca. 600€, eine prominente Jury, und weltweiter Ruhm! Alle Details findet ihr auf unseren Seiten zum Map Assault 2002.

Wir möchten uns in aller Form beim MOHAA-Produkt-Manager Pete Larsen für die freundliche Unterstützung bedanken - alle Preise wurden von EA Games gesponsort. Prämiert werden Singleplayer, Objective-based Multiplayer und DM/TDM-Multiplayer Maps.

Unser Ziel ist es, mit diesem Wettbewerb soviel Aufmerksamkeit für eure Arbeit wie möglich zu generieren - Wer weiss, vielleicht seid ihr die Level Designer der Zukunft?

Also, nicht lange gezögert, und an die Arbeit! Wer für MOHAA mappen möchte, der kann zuerst mit Q3Radiant für Q3 starten und unsere Tutorials nutzen - und dann später problemlos auf MOHRadiant umsteigen. Auf geht's!

» Die Seiten zum MAP ASSAULT 2002Mehr: Mapping


SoF2 Level Editor & SDK22:34    25.5.2002LEXI

Auch zum brandneuen Spielchen aus dem Hause Raven Software gibt es ab sofort Tools zum fröhlichen Mappen und Modden. Der SDK zu "Soldier Of Fortune 2: Double Helix" enthält einen Teil des Source Codes und natürlich den Level Editor Radiant plus Compiler Tools. Wer Lust hat für SoF2 zu Mappen, kann ebenfalls unsere Q3Radiant-Tutorials benutzen, da der Editor kaum verändert wurde.

» Soldier Of Fortune 2: Double Helix MP SDK Download @ 3DGamers.comMehr: Mapping


Realistic Level Design13:21    9.5.2002LEXI

Gamasutra hat einen dreiseitigen Artikel zum Thema "Realistic Level Design for Max Payne" veröffentlicht. Geschrieben wurde er von Aki Määttä, Level Designer bei Remedy Entertainment. Hat Riesen-Spass gemacht, das zu lesen, die perfekte Feiertags-Lektüre für Mapper und sehr aufschlussreich.

Nachtrag: 2015 Inc., die Macher von MOHAA, suchen einen Level Designer!

» GDC 2002: Realistic Level Design for Max Payne @ GamasutraMehr: Mapping


C&C: Renegade Tools13:02    23.4.2002LEXI

Auch Westwood hat wie versprochen die Tools zu "Command & Conquer: Renegade" veröffentlicht. Enthalten sind die Level Editing Tools, Tutorials und RenX, der Plug-In für gMax (gMax muss installiert werden).

» Command & Conquer: Renegade Tools @ ElectronicArts.deMehr: Mapping


Jedi Knight 2 Editor12:53    23.4.2002LEXI

Wow, das dritte Editing Toolset in kürzester Zeit - und der Siegeszug der Quake 3-Engine geht erst richtig los: Raven Software hat alle Tools zum Editieren eigener Maps und Models etc. veröffentlicht. Das Toolset umfasst die folgenden Komponenten:

JK2Radiant - Der Level-Editor
MD3View - Model Viewer für .md3-Files
ModView - Model Viewer for .glm-Files (Ghoul2)
ShaderEd2 - Der Shader-Editor

Und noch etwas habe ich bei RUST ausfindig gemacht: Ein neuer Terrain-Editor hat das Licht der Welt erblickt. Er speichert die Daten im .map-Format und ist somit für alle Spiele der Quake 2 und Quake 3-Engines hilfreich. Name: "Nem's Mega 3D Terrain Generator".

» Jedi Knight 2 Editing Tools DownloadMehr: Mapping


MOHAA Level Editor17:46    10.4.2002LEXI

Nun ja, das wird sicher begeistern: Die offiziellen Tools zu "Medal Of Honor: Allied Assault" sind veröffentlicht worden. Der enthaltene Editor "MOHRadiant" ist eine angepasste Version von Q3Radiant - von daher dürften euch meine Tutorials bis auf die Installation trotzdem ein Stückchen weiterbringen.

» MOHRadiant: MOHAA Level Editor Download @ FilePlanetMehr: Mapping


Quake 3 Mapping Tutorials14:11    7.4.2002LEXI

Was lange währt, wird endlich gut: Ich habe mich tatsächlich auf meinen Hintern gesetzt, und die ersten Q3Radiant-Tutorials fertiggemacht und online gestellt. Würde mich wirklich freuen, wenn ich dadurch jemanden motivieren könnte, selbst kreativ zu werden. Übrigens: Q3Radiant ist der Editor, mit dem auch MOHAA, RTCW, Elite Force, FAKK2, Alice und andere Quake3-basierende Spiele erstellt wurden. Die Tutorials beginnen mit dem Editor-Download und der Installation, und führen bis zur Erstellung des ersten eigenen Levels, dem Compilen und dem Start der Map in Quake 3. Hier der Index - viel Spass!


» Q3Radiant: Download und Installation
» Episode 1: Was geht denn hier ab?
» Episode 2: Yippieh! Mein erster Raum (1)
» Episode 2: Yippieh! Mein erster Raum (2)
» Episode 2: Yippieh! Mein erster Raum (3)
» Episode 3: Level Compilen und Starten
» Details: Was die "perfekte Map" auszeichnet
» Anatomie: Wie potent muss ein PC sein?
» Anatomie: Erklärung der Editor-Buttons
Nachtrag: Sollte jemand in Bezug auf weitere Tutorials einen bestimmten Wunsch haben, dann reicht eine Email an mich und ich werde mich bevorzugt darum kümmern.

» Quake 3 Mapping Tutorials @ 3DGaming.deMehr: Mapping


GtkRadiant 1.2 für RtCW11:30    23.1.2002Kellner

Die neue Version 1.2.1 des Quake 3 Level Editors GtkRadiant bietet jetzt auch Support für RtC Wolfenstein! Alle Infos und Downloadlinks findet ihr auf der Website des Quake 3 Level Editors QERadiant. Anmerkung: Natürlich auch in unserer Links-Section unter Level Editors zu finden :-)

» QERadiant.com - Home of the Quake 3 Level EditorMehr: Mapping


Max Payne-Texturen17:20    5.8.2001LEXI

Zum offiziellen MAX-FX Toolset, das mit auf der Max Payne-CD geshippt wurde, hat Remedy nun auch alle Texture-Packs separat veröffentlicht. Zwei Geschmacksrichtungen: Entweder das komplette Paket (43MB), oder einzelne handliche .zip-Files, thematisch geordnet. Alle Download-Links gibt's bei Payne Reactor:

» Offizielles Max Payne Texture PackMehr: Mapping


Level Designer ?!19:38    22.7.2001LEXI

Nun denn, Game Design und Level Design haben wir uns ganz gross auf die Fahnen geschrieben. Daher wurde es auch einfach Zeit, euch mal die entsprechenden Level Editoren und Tools zur Verfügung zu stellen. In unseren Links stehen daher ab sofort alle benötigten Dateien zur Verfügung - und zwar für:

  • Quake 2 / 3 / Team Arena
  • Half-Life / Counter-Strike
  • Unreal / Unreal Tournament
  • No One Lives Forever
  • Aliens vs. Predator

Happy Mapping!

» 3DGaming.de Level Editor LinksMehr: Mapping


Level Design Resource Guide17:55    18.7.2001Kellner

Auf Gamasutra findet sich ein Level Design Resource Guide, ein Muss für jeden Level- oder GameDesigner. Sieben einzelne Beiträge verschiedener Autoren, die es in sich haben: Inspiration, Architektur und 'Design im LevelDesign' an sich sind unter anderem die Themen der einzelnen Artikel.

» Level Design Resource Guide @ GamasutraMehr: Mapping


Epic sucht Level Designer19:10    6.7.2001LEXI

Und wieder einmal erweist sich ein Blick auf die .plan Updates unserer werten Stars als sinnvoll: Cliff Bleszinski, Lead Designer für Epic, lässt verlauten, daß das Team einen zusätzlichen Level Designer braucht! Also Mädels, über's Wochenende auf den Arsch gesetzt, was cooles rausgeknallt und ab dafür!

» Cliff Bleszinski's .plan FileMehr: Mapping


Before you start fragging10:45    27.6.2001Kellner

Kenn Hoekstra von Raven Software höchstpersönlich hat einen netten Artikel geschreiben, in dem er eine einfache Quake 3 Map bastelt. Dazu gibt´s Tips und Tricks zum Editor Q3Radiant und ein paar gute Links.

» An Introduction to LevelDesign in Q3AMehr: Mapping


HL: Blue Shift SDK13:17    12.6.2001LEXI

Der SDK zu "Half-Life: Blue Shift" ist nun vom Valve Editing Resource Center veröffentlicht worden. Wer also scharf auf die neuen Entities in Blue Shift ist, sollte sich mal überlegen, ob er immer noch für CS oder HL mappen möchte...

» Half-Life: Blue Shift Software Development KitMehr: Mapping


Serious Sam Mapping15:50    26.4.2001Kellner

Serious Editing haben ein neues Mapping-Tutorial für Serious Sam veröffentlicht. Thema: Wie lasse ich es regnen in meiner Map? Wer übrigens all die anderen Mapping Tutorials noch nicht kennt, der sollte sich bei Serious Editing mal umschauen.

» Serious Sam Mapping Tutorials - auf Serious EditingMehr: Mapping


Realistic Mapping21:30    14.3.2001LEXI

Die Szene hinter Machinima.com beschäftigt sich mit dem Erstellen von Videofilmen, die komplett in der Quake-Engine gerendert werden - sehr abgefahrene Geschichte. Dafür müssen natürlich extrem gute Level Designer her, und die Umgebungen sind meist sehr realitätsnah gestaltet. Um herauszufinden, was beim Mappen zu beachten ist, wenn das Resultat möglichst realistisch aussehen soll, hat die Crew 5 Stars auf diesem Gebiet befragt: Greg Barr (Soldier Of Fortune), Steve Cotton (Rainbow 6: Rogue Spear), Teemu Heinilehto (Max Payne), Rich "Holy Goat" (Action Half-Life) and Aki Maatta (Max Payne).

» Ask The Experts: Realistic MappingMehr: Mapping


Q3 Mapping Tutorials gefällig?17:52    17.2.2001LEXI

Yo! It's about time! Wie unsere kleine Umfrage links unten andeutet, besteht offensichliches Interesse an Infos zum Thema "Eigene Maps für Quake 3 machen"! Meine ersten 4 deutschsprachigen Tutorials sind fertig und ich werde sie irgendwann im Laufe der Woche hier veröffentlichen.

» Mehr: Mapping


31.08.2016
06:16

 DOWNLOADS




 TOP-INTERVIEW
Robert Duffy / id Software Interview
Doom 3, der neue Editor & Gossip
Diese Webseite einem Freund empfehlen !


 DISCLAIMER
Hinweis: Der Inhalt der verlinkten Seiten wird nicht überprüft und so kann der Betreiber dieser Homepage nicht dafür - wie in dem Urteil vom 12.5.98 des LG Hamburg festgelegt - verantwortlich gemacht werden.


 

 LEXI
 KELLNER
 SELCUK
  3DGAMING.DE
© 2000-2011 3DGaming.de - IMPRESSUM - Wir übernehmen keine Verantwortung für die Inhalte der Web-Seiten, auf die wir verweisen. Alle auf dieser Webseite genannten Warenzeichen und Marken sind Eigentum der jeweiligen Besitzer. Die hier geäusserten Meinungen entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der Arbeitgeber der Autoren. 800x600 bei 16bit Farbtiefe ist die niedrigste unterstützte Auflösung. Internet Explorer 5.x und Netscape Navigator 4.x+ empfohlen.