News aus der Kategorie Mapping
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GtkRadiant mit SOF2 Support | 12:46 18.7.2002 | Kellner | Version 1.2.10 des GtkRadiant beinhaltet nun auch Support für Soldier of Fortune 2. Zitat qeRadiant.com:This version brings support for Soldier of Fortune II, and various improvements/bug fixes to the games already supported. The Soldier of Fortune II setup includes all the elements that have been released by Raven Software so far, it is a complete installation. Ihr könnt euch das ChangeLog hier angucken, oder direkt Version 1.2.10 des GtkRadiant downloaden. | » GtkRadiant mit SOF2 Support @ qeRadiant.com | Mehr: Mapping |
MAP ASSAULT 2002 | 19:25 3.6.2002 | LEXI | 3DGaming.de präsentiert euch stolz den "MAP ASSAULT 2002"! Nach wochenlanger Arbeit ist es soweit: Der wohl bisher grösste MOH:AA Mapping-Wettbewerb der Welt startet heute! Was euch erwartet? Nun, Preise im Wert von ca. 600€, eine prominente Jury, und weltweiter Ruhm! Alle Details findet ihr auf unseren Seiten zum Map Assault 2002. Wir möchten uns in aller Form beim MOHAA-Produkt-Manager Pete Larsen für die freundliche Unterstützung bedanken - alle Preise wurden von EA Games gesponsort. Prämiert werden Singleplayer, Objective-based Multiplayer und DM/TDM-Multiplayer Maps. Unser Ziel ist es, mit diesem Wettbewerb soviel Aufmerksamkeit für eure Arbeit wie möglich zu generieren - Wer weiss, vielleicht seid ihr die Level Designer der Zukunft? Also, nicht lange gezögert, und an die Arbeit! Wer für MOHAA mappen möchte, der kann zuerst mit Q3Radiant für Q3 starten und unsere Tutorials nutzen - und dann später problemlos auf MOHRadiant umsteigen. Auf geht's!
| » Die Seiten zum MAP ASSAULT 2002 | Mehr: Mapping |
Jedi Knight 2 Editor | 12:53 23.4.2002 | LEXI | Wow, das dritte Editing Toolset in kürzester Zeit - und der Siegeszug der Quake 3-Engine geht erst richtig los: Raven Software hat alle Tools zum Editieren eigener Maps und Models etc. veröffentlicht. Das Toolset umfasst die folgenden Komponenten: JK2Radiant - Der Level-Editor MD3View - Model Viewer für .md3-Files ModView - Model Viewer for .glm-Files (Ghoul2) ShaderEd2 - Der Shader-Editor
Und noch etwas habe ich bei RUST ausfindig gemacht: Ein neuer Terrain-Editor hat das Licht der Welt erblickt. Er speichert die Daten im .map-Format und ist somit für alle Spiele der Quake 2 und Quake 3-Engines hilfreich. Name: "Nem's Mega 3D Terrain Generator".
| » Jedi Knight 2 Editing Tools Download | Mehr: Mapping |
Quake 3 Mapping Tutorials | 14:11 7.4.2002 | LEXI | Was lange währt, wird endlich gut: Ich habe mich tatsächlich auf meinen Hintern gesetzt, und die ersten Q3Radiant-Tutorials fertiggemacht und online gestellt. Würde mich wirklich freuen, wenn ich dadurch jemanden motivieren könnte, selbst kreativ zu werden. Übrigens: Q3Radiant ist der Editor, mit dem auch MOHAA, RTCW, Elite Force, FAKK2, Alice und andere Quake3-basierende Spiele erstellt wurden. Die Tutorials beginnen mit dem Editor-Download und der Installation, und führen bis zur Erstellung des ersten eigenen Levels, dem Compilen und dem Start der Map in Quake 3. Hier der Index - viel Spass!
» Q3Radiant: Download und Installation » Episode 1: Was geht denn hier ab? » Episode 2: Yippieh! Mein erster Raum (1) » Episode 2: Yippieh! Mein erster Raum (2) » Episode 2: Yippieh! Mein erster Raum (3) » Episode 3: Level Compilen und Starten » Details: Was die "perfekte Map" auszeichnet » Anatomie: Wie potent muss ein PC sein? » Anatomie: Erklärung der Editor-Buttons Nachtrag: Sollte jemand in Bezug auf weitere Tutorials einen bestimmten Wunsch haben, dann reicht eine Email an mich und ich werde mich bevorzugt darum kümmern.
| » Quake 3 Mapping Tutorials @ 3DGaming.de | Mehr: Mapping |
Max Payne-Texturen | 17:20 5.8.2001 | LEXI | Zum offiziellen MAX-FX Toolset, das mit auf der Max Payne-CD geshippt wurde, hat Remedy nun auch alle Texture-Packs separat veröffentlicht. Zwei Geschmacksrichtungen: Entweder das komplette Paket (43MB), oder einzelne handliche .zip-Files, thematisch geordnet. Alle Download-Links gibt's bei Payne Reactor: | » Offizielles Max Payne Texture Pack | Mehr: Mapping |
Level Designer ?! | 19:38 22.7.2001 | LEXI | Nun denn, Game Design und Level Design haben wir uns ganz gross auf die Fahnen geschrieben. Daher wurde es auch einfach Zeit, euch mal die entsprechenden Level Editoren und Tools zur Verfügung zu stellen. In unseren Links stehen daher ab sofort alle benötigten Dateien zur Verfügung - und zwar für: - Quake 2 / 3 / Team Arena
- Half-Life / Counter-Strike
- Unreal / Unreal Tournament
- No One Lives Forever
- Aliens vs. Predator
Happy Mapping!
| » 3DGaming.de Level Editor Links | Mehr: Mapping |
Epic sucht Level Designer | 19:10 6.7.2001 | LEXI | Und wieder einmal erweist sich ein Blick auf die .plan Updates unserer werten Stars als sinnvoll: Cliff Bleszinski, Lead Designer für Epic, lässt verlauten, daß das Team einen zusätzlichen Level Designer braucht! Also Mädels, über's Wochenende auf den Arsch gesetzt, was cooles rausgeknallt und ab dafür! | » Cliff Bleszinski's .plan File | Mehr: Mapping |
Realistic Mapping | 21:30 14.3.2001 | LEXI | Die Szene hinter Machinima.com beschäftigt sich mit dem Erstellen von Videofilmen, die komplett in der Quake-Engine gerendert werden - sehr abgefahrene Geschichte. Dafür müssen natürlich extrem gute Level Designer her, und die Umgebungen sind meist sehr realitätsnah gestaltet. Um herauszufinden, was beim Mappen zu beachten ist, wenn das Resultat möglichst realistisch aussehen soll, hat die Crew 5 Stars auf diesem Gebiet befragt: Greg Barr (Soldier Of Fortune), Steve Cotton (Rainbow 6: Rogue Spear), Teemu Heinilehto (Max Payne), Rich "Holy Goat" (Action Half-Life) and Aki Maatta (Max Payne). | » Ask The Experts: Realistic Mapping | Mehr: Mapping |
Q3 Mapping Tutorials gefällig? | 17:52 17.2.2001 | LEXI | Yo! It's about time! Wie unsere kleine Umfrage links unten andeutet, besteht offensichliches Interesse an Infos zum Thema "Eigene Maps für Quake 3 machen"! Meine ersten 4 deutschsprachigen Tutorials sind fertig und ich werde sie irgendwann im Laufe der Woche hier veröffentlichen. | » | Mehr: Mapping |
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