3DGaming.de Network

FORUM »
SUCHE »
 
 3DGAMING

  NEWS
  NEWS SENDEN
  SUCHE
  NEWSLETTER
  NEWS-ARCHIV
  UMFRAGEN

  IMPRESSUM

 IN-HOUSE

  TUTORIALS
  KOLUMNEN
  REVIEWS

 SERVICE

  ADD-ONS
  FREE BOOKS
  TREIBER
  JOBS
  LEVEL EDITORS
  ARTIKEL
  DEMOS
  FILESHARING
  PORTALE

 COMMUNITY

  FORUM
  MAPS
  MAP CONTEST
  CLANS
  FAN-SEITEN
  LINKS
  PLAN FILES
  BYTEFRESSER


 WELTBEWEGEND
Welcher der folgenden Shooter wird deiner Ansicht nach am längsten in der Community überleben?

BF 1942

UT 2003

MOH:AA

3DGaming.de - Q3Radiant Tutorials - Zurück zum INDEX

Q3Radiant: Download und Installation


Hah - ich hab dich also! Du bist offensichtlich bereit, tief in den Abgrund zu schauen und Computerspiele fortan mit völlig anderen Augen zu sehen? Bereit, ein Stück deiner Naivität zu verlieren? Bereit, dich einen Riesen-Schritt weg von den Konsumenten und hinüber zu denen zu begeben, die selber aktiv ihrer Kreativität freien Lauf lassen und neue Welten schaffen? Sehr schön - man verzeihe mir die Grosskotzigkeit: Willkommen im Kreis der Erleuchteten!

Also - man folge mir, nicht drängeln. Quake 3 Arena ist auf deinem Rechner installiert, sinnvollerweise gepatcht auf die neueste Version. Nun besorgen wir uns eine aktuelle Version des offiziellen Editors zu Quake 3 Arena: Q3Radiant. Die letzte Version auf id software's FTP-Server ist v2.02. Sobald du das Zip-Archiv heruntergeladen hast, entpackst du es in ein temporäres Verzeichnis und startest die Datei "SETUP.EXE". Vorsicht: Du solltest beachten, dass der Pfad zu deiner Quake3-Installation unbedingt den Begriff "quake" enthalten muss, sonst kriegen die Tools später Probleme. Ebenso solltest du von Leerzeichen und Sonderzeichen im Pfad absehen - benutze einen Pfad, der auch unter DOS funktionieren würde - Maximal 8 Zeichen pro Ordner.

Die Installation beginnt. Zunächst wählst du als Installations-Typ "Custom". Dann klickst du dich weiter durch, bis du nach der Installation der "Map Media" gefragt wirst. Du beantwortest die Abfrage mit "Ja". Danach wählst du den Pfad zu deinem Quake 3-Installationsverzeichnis, bestätigst und behältst den Vorschlag im nachfolgenden Dialog bei - Installation der Editor-Dateien ins Q3-Unterverzeichnis "Tools". Bei der Frage, welches Common Texture Set installiert werden soll, wählst du die letzte Version aus - Eutectic's Set. Danach sollte die Installation normal abschliessen. Wenn ich nichts übersehen habe solltest du den Editor jetzt starten können. Und weiter geht's:


» Q3Radiant Tutorial Index



Q3Radiant Tutorials © 2002 3DGaming.de
Autor: Alexander "LEXI" Golubowitsch.



20.09.2017
16:41


Q3R TUTORIALS

  Installation
  Weitere Tools
  Handbücher

 Grundlagen:
  Episode 1
  Episode 2
  Episode 3
  Episode 4
  Episode 5
  Episode 6
  Episode 7
  Episode 8
  Episode 9

 Details:
  Anatomie 1
  Anatomie 2
  Details 1
  Details 2

 Interviews:
  R. A. Duffy

 Forum:
  Q3 Mapping


Diese Webseite einem Freund empfehlen !


 DISCLAIMER
Hinweis: Der Inhalt der verlinkten Seiten wird nicht überprüft und so kann der Betreiber dieser Homepage nicht dafür - wie in dem Urteil vom 12.5.98 des LG Hamburg festgelegt - verantwortlich gemacht werden.


 

 LEXI
 KELLNER
 SELCUK
  3DGAMING.DE
© 2000-2011 3DGaming.de - IMPRESSUM - Wir übernehmen keine Verantwortung für die Inhalte der Web-Seiten, auf die wir verweisen. Alle auf dieser Webseite genannten Warenzeichen und Marken sind Eigentum der jeweiligen Besitzer. Die hier geäusserten Meinungen entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der Arbeitgeber der Autoren. 800x600 bei 16bit Farbtiefe ist die niedrigste unterstützte Auflösung. Internet Explorer 5.x und Netscape Navigator 4.x+ empfohlen.