3DGaming.de Network

FORUM »
SUCHE »
 
 3DGAMING

  NEWS
  NEWS SENDEN
  SUCHE
  NEWSLETTER
  NEWS-ARCHIV
  UMFRAGEN

  IMPRESSUM

 IN-HOUSE

  TUTORIALS
  KOLUMNEN
  REVIEWS

 SERVICE

  ADD-ONS
  FREE BOOKS
  TREIBER
  JOBS
  LEVEL EDITORS
  ARTIKEL
  DEMOS
  FILESHARING
  PORTALE

 COMMUNITY

  FORUM
  MAPS
  MAP CONTEST
  CLANS
  FAN-SEITEN
  LINKS
  PLAN FILES
  BYTEFRESSER


 WELTBEWEGEND
3DGaming.de | 500 | Interner Server-Fehler

INTERNER SERVER-FEHLER

Aufgrund eines internen Fehlers konnte der Server deine Anfrage nicht verarbeiten. Bitte informiere lexi@3dgaming.de über die Zeit, zu der der Fehler aufgetreten ist und über alles, was den Fehler möglicherweise verursacht hat.

Du wirst in 10 Sekunden zur Startseite von 3DGaming.de weitergeleitet.





Diese Seite wurde generiert von "Error Robot" und nachträglich bearbeitet.
"Error Robot" ist ein Script von Peter Janett.
© 1997-98 New Media One Web Services

3DGaming.de - Q3Radiant Tutorials - Zurück zum INDEX

Q3Radiant: Weitere Editing-Tools


Im Folgenden möchte ich sinnvolle Tools aufzeigen, die mir im Laufe der Zeit aufgefallen sind und die sich als überdurchschnittlich gut erwiesen haben. Die Files liegen alle auf unserem eigenen Server, die Downloads sollten daher bestmögliche Performance bieten. Weiter ist zu beachten, dass die Tools für Win32-Betriebssysteme gedacht sind.


  Q3Build
Dieses Tool bietet ein User Interface für die Compiler Tools. Somit können alle Funktionen, die normalerweise nur über die Kommandozeile erreichbar sind, mit einem Klick ausgewählt werden. Du wirst dich wundern, was sich da alles einstellen lässt. Ausserdem ermöglicht das Tool auch die Kompilierung von .aas-Files, die für die Benutzung von Bots in deiner Map unerlässlich sind.  [Download: 2,96 MB]

  Q3ASE
Tiefe Einblicke in die Funktionalität der Shader-Scripts (regeln alle animierten Texturen) in Quake III Arena sowie eine Möglichkeit zum Editieren bietet dieses Tool, der "Q3A Shader Editor". Wer sich darin einmal umschaut, dürfte eine neue Welt kennenlernen - die Scripts funktionieren teilweise auf Basis von direkten OpenGL-Anweisungen. Zudem werden die Shader in einem Fenster animiert dargestellt.  [Download: 0,83 MB]

  SkyPaint
Mit diesem Tool können die für eine Quake 3-Skybox notwendigen einzelnen Panorama-Dateien erstellt werden. Das Programm funktioniert zudem auch als Plug-In für JASC's PaintShop Pro oder Adobe Photoshop.  [Download: 1,77 MB]



» Quake 3 Mapping Tutorials Index



Q3Radiant Tutorials © 2002 3DGaming.de
Autor: Alexander "LEXI" Golubowitsch.



12.10.2024
23:07


Q3R TUTORIALS

  Installation
  Weitere Tools
  Handbücher

 Grundlagen:
  Episode 1
  Episode 2
  Episode 3
  Episode 4
  Episode 5
  Episode 6
  Episode 7
  Episode 8
  Episode 9

 Details:
  Anatomie 1
  Anatomie 2
  Details 1
  Details 2

 Interviews:
  R. A. Duffy

 Forum:
  Q3 Mapping


Diese Webseite einem Freund empfehlen !


 DISCLAIMER
Hinweis: Der Inhalt der verlinkten Seiten wird nicht überprüft und so kann der Betreiber dieser Homepage nicht dafür - wie in dem Urteil vom 12.5.98 des LG Hamburg festgelegt - verantwortlich gemacht werden.


 

 LEXI
 KELLNER
 SELCUK
  3DGAMING.DE
© 2000-2011 3DGaming.de - IMPRESSUM - Wir übernehmen keine Verantwortung für die Inhalte der Web-Seiten, auf die wir verweisen. Alle auf dieser Webseite genannten Warenzeichen und Marken sind Eigentum der jeweiligen Besitzer. Die hier geäusserten Meinungen entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der Arbeitgeber der Autoren. 800x600 bei 16bit Farbtiefe ist die niedrigste unterstützte Auflösung. Internet Explorer 5.x und Netscape Navigator 4.x+ empfohlen.