3DGaming.de Network

FORUM »
SUCHE »
 
 3DGAMING

  NEWS
  NEWS SENDEN
  SUCHE
  NEWSLETTER
  NEWS-ARCHIV
  UMFRAGEN

  IMPRESSUM

 IN-HOUSE

  TUTORIALS
  KOLUMNEN
  REVIEWS

 SERVICE

  ADD-ONS
  FREE BOOKS
  TREIBER
  JOBS
  LEVEL EDITORS
  ARTIKEL
  DEMOS
  FILESHARING
  PORTALE

 COMMUNITY

  FORUM
  MAPS
  MAP CONTEST
  CLANS
  FAN-SEITEN
  LINKS
  PLAN FILES
  BYTEFRESSER


 WELTBEWEGEND
3DGaming.de | 500 | Interner Server-Fehler

INTERNER SERVER-FEHLER

Aufgrund eines internen Fehlers konnte der Server deine Anfrage nicht verarbeiten. Bitte informiere lexi@3dgaming.de über die Zeit, zu der der Fehler aufgetreten ist und über alles, was den Fehler möglicherweise verursacht hat.

Du wirst in 10 Sekunden zur Startseite von 3DGaming.de weitergeleitet.





Diese Seite wurde generiert von "Error Robot" und nachträglich bearbeitet.
"Error Robot" ist ein Script von Peter Janett.
© 1997-98 New Media One Web Services

 NEWSLETTER

 
  Bestellen
  Abbestellen  


 ZUKUNFTS-MUSIK


News aus der Kategorie Interview


NOLF 2 Q&A15:00    15.7.2002Kellner

Auf HomeLanFed gibt es ein kleines Interview zu No One Lives Forever 2, dem Nachfolger des stylischen Sixties-Agenten-Shooter NOLF. JCal von HomeLanFed befragt Chris Miller, Fox Interactive Produzent, und Aaron Blean, begleitender Produzent. Alles in allem scheint NOLF2 mehr Interaktionsmöglichkeiten zu bieten, auch im Multiplayer. Und die Locations, durch die man als Cate Archer geschickt wird, klingen vielversprechend: Japan, Indien, Sibirien...

Release dürfte im Herbst sein.

» NOLF 2 Q&A @ HomeLanFedMehr: Interview


id Software Interviews16:22    27.5.2002LEXI

Weitere interessante Details zu Doom 3 und der Engine ergeben sich aus zwei Interviews, die GameSpy.com veröffentlicht hat. In Teil 1 der Reihe wurde mit Robert A. Duffy und Jan Paul van Waveren gesprochen. Inhalte sind der neue Editor, Collision Detection, die Physics Engine etc.

GameSpy: How do you go about making textures now?

Robert Duffy: A large percentage of the textures are done exactly the same way. They'll model a wall at a very high polycount, and then renderbump it and turn it into a bumpmap set, into a set of textures that all combine together to give it the 3D look.

» A Chat With id Software - Part I @ GameSpy.comMehr: Interview


Richard Garriott Interview21:19    24.5.2002LEXI

GameSpy scored mal wieder, diesmal ein zweiseitiges Interview mit seiner Highness Himself, Richard "Lord British" Garriott, seines Zeichens Schöpfer der Ultima-Serie. Inhaltlich dreht es sich um die Zukunft von NCSoft und Destination Games, "Lineage" und "City Of Heroes", sowie sein mehr oder weniger geheimes Projekt "Tabula Rasa".

» Richard Garriott Interview @ GameSpy.comMehr: Interview


Halo PC Interview21:12    24.5.2002LEXI

ShackNews hatten die Chance, sich auf der E3 mit einem Microsoft PR-Menschen über den PC-Port von "Halo" zu unterhalten, nun da sich die Xbox-Version schon seit langer Zeit in vielen heimischen Regalen befindet. Auch wenn weder Daten genannt werden noch ein definitives Ja zum Erscheinen des Titels gegeben wird, hört sich das für mich so an als würde es die PC-Version früher oder später dann doch noch geben. Interessant auf jeden Fall.

» Halo PC Interview @ ShacknewsMehr: Interview


John Carmack Q&A15:30    24.5.2002LEXI

Und die nächste Runde der Interviews mit Coder-Guru John Carmack von id Software (die haben schon seit geraumer Zeit 'ne brandneue Webseite übrigens). Allerdings ist dieses Q&A in meinen Augen bisher das beste und aussagekräftigste, sollte niemand verpassen, dem beim Anblick des Doom3 Trailers schon der Sabber aus den Mundwinkeln gelaufen ist. Ein kleiner Auszug:

GameSpy: One of the things that first attracted people to the Quake engine -- and in many ways helped shape the current online gaming community -- was the ability to modify the game and create entirely new games with it. Is this something that's being taken into consideration during the development of the new DOOM engine? Compared to the previous games, how easy -- or hard -- do you think it will be for mod makers to work with the new engine?

Carmack: A big plus is that all of our tools are now built in to the game, so every release automatically has the tools that were used to build the game. The game also uses the same map file that the editor uses, so the original source data can be opened up with any copy of the game.

We have not yet decided exactly where we are going to break the source code for mod making, but it is certain that it is going to be a C++ DLL.

Artists are going to have a significant learning curve to properly deal with the bump maps, but again, all the tools we use to generate them are included with the game.

Level designers have to retrain themselves to use lighting more efficiently. Instead of plastering in hundreds of little lights to get your light maps the way you want, you need to think about primary key lights in a scene, and fill in around them as necessary. Cinematic lighting skills are now directly relevant.

» Q+A with John Carmack @ GameSpy.comMehr: Interview


Peter Molyneux & Project Ego21:03    11.5.2002LEXI

Auf Gamespot.com findet sich ein Q&A mit Peter Molyneux, seines Zeichens Entwickler-Gott in seinen Lionhead Studios, und momentan beschäftigt mit dem Schnitzen an "Project Ego", dem RPG das wohl hauptsächlich auf die neusten Konsolen ausgelegt sein wird. Sehr aufschlussreich, manche Antworten sind länger als eine Seite...

» Peter Molyneux über Project Ego @ GamespotMehr: Interview


Asia Carrera & UT 200320:54    11.5.2002LEXI

Die Jungs bei UnrealTournament2.net haben sich die Freiheit genommen, ein nettes Interview mit der einzigen bekannten Porno-Darstellerin die UT zockt - Asia Carrera - durchzuziehen. Mal ne nette Abwechslung zum Wochenende, und hey: Ich hätte nie gedacht, dass eine Frau, die sich vor laufenden Kameras für Geld vögeln lässt, mehr Ahnung von Rechnern hat als ihr Freund und ausserdem noch ziemlich gut UT spielt! ;o)

» UnrealTournament2.netMehr: Interview


Seamus Blackley Interview17:27    24.4.2002LEXI

Das hört sich interessant an: Nachdem bekannt wurde, dass Xbox-Entwickler Seamus Blackley die Firma Microsoft innerhalb kürzester Zeit verlassen wird, gab es die wildesten Spekulationen - sind die schlechten Verkaufszahlen der Konsole der Grund? Ein Telefon-Interview, das GameSpyDaily gestern mit Seamus führen konnte, bringt allerdings völlig andere, interessante Details zum Vorschein: Offensichtlich wird in den nächsten Wochen die Gründung eines neuen Entwicklungs-Studios, auch unter seiner Führung, bekanntgegeben werden. Was genau da abgehen wird wollte Seamus noch nicht verraten, aber sein Enthusiasmus lässt auf Revolutionäres hoffen:

» Seamus Blackley Speaks @ GameSpyDailyMehr: Interview


NOLF 2 Interview15:35    20.4.2002Kellner

Auf Actiontrip findet sich ein Interview zu No One Lives Forever 2, dem Nachfolger des sexy-stylischen SechzigerJahre-Shooter No One Lives Forever, mit der bezaubernden Geheimagentin Cate Archer. Es wurde gleich das ganze NOLF2-EntwicklungsTeam in die Fragezange genommen. Man erfährt Details zur neuen Jupiter-Engine, wie Cate Archer sich weiterentwickelt hat (Zitat: "Cate will be curvier and more detailed than her previous incarnation with a full polygonal body/facelift in all the right places (heh, we like this - Ed)"), und vor allem Neuigkeiten bezüglich der künstlichen Intelligenz der Gegner. Diese sollen sehr viel mehr 'Handlungsspielraum' bekommen, was dem Spiel zu deutlich mehr Variationen verhelfen soll. Release wird wohl gegen Ende des Jahres sein.

» NOLF 2 Interview @ Actiontrip.comMehr: Interview


UT 2003 Interview14:59    20.4.2002Kellner

Apache von Voodooextreme hatte die Möglichkeit, James Schmalz, Gründer von Digital Extremes und geistiger Vater der Unreal-Reihe, einige Infos zum anstehenden UT-Nachfolger Unreal Tournament 2003 zu entlocken. Das Interview dreht sich um Fragen wie die neue 'Jahres-basierte' Bezeichnung, der Erfolg der Unreal-Serie insgesamt, neue Gametypes, Waffen, wie die Entwicklung von Unreal Tournament 2003 vorankommt und einiges mehr.

» Unreal Tournament 2003 Interview @ VoodooextremeMehr: Interview


3DG Interview: Robert Duffy19:51    11.4.2002LEXI

Yeah, Baby - 3DGaming.de's erstes Interview ist erfolgreich über die Bühne gegangen!

id software's Programmierer Robert Duffy (Editor und GUI) war so freundlich, uns 10 Fragen zu seiner Person, seinem Background und der Zukunft der Editing Tools - auch in Hinsicht auf Doom 3 - zu beantworten. Ebenfalls zur Sprache kommen die Themen "Gewalt in Computerspielen" und seine Meinung zu George W. Bush. Zur Verfügung steht zum einen die Original-Version auf englisch, sowie meine möglichst getreue deutsche Übersetzung des Interviews.

» 3DGaming.de's Interview mit id software's Robert A. DuffyMehr: Interview


Unreal Tournament 2003 FAQ14:44    5.4.2002LEXI

BeyondUnreal.com hat eine bereinigte Version des Chat-Logs aus einer 4-stündigen Session mit Mark Rein, Pancho "Xcept One" Eekels und anderen Mitgliedern der Teams von Digital Extremes und Epic Games zum Thema "Unreal Tournament 2003" veröffentlicht. Die Auszüge sind extrem umfangreich und dürften sich auf gut 1000 Zeilen erstrecken. Ich denke nicht, dass da viele Fragen zu UT2 offen bleiben.

<North`> When will the demo be released?
<Cruciform[DE]> when it's ready for public consumption North'
<Orpheus> in the infamous words of Mark Rein "When its done"

<Bonzai> MarkRein: So is it still set that the Demo will be released in May or is that up to DE OR the date not official? Like, a rumor.
<MarkRein[Epic]> Bonzai--> We're hoping for a demo in May but we're not there yet so who knows if that is optimistic or not.

» UT 2003 IRC Chatlog @ BeyondUnreal.comMehr: Interview


Elite Force 2 Interview14:07    5.4.2002LEXI

hardcore_pawn von GameSpy Daily hat sich mit Jon Galloway von Ritual Entertainment über "Elite Force 2" unterhalten. Das Spiel befindet sich seit August 2001 in der Entwicklung und nutzt die Quake 3: Team Arena-Engine sowie die erweiterten Toolsets, die bereits in FAKK2 und MOHAA zum Einsatz kamen. Auszug:

"GameSpyDaily: What lessons from the first game might Ritual apply to the sequel?
Jon: Our goal is to make sure we provide a good pace to the gameplay. Give the characters more definition, such as personality... Star Trek is all about the story and characters and we will continue this with Elite Force II. We will also be making the boss characters and design more meaningful overall. These help pace the game and give the player a chance to really track their progress and achievements. We also want to tie certain game elements into the Tricorder to enhance and expand upon gameplay. Our main goal in the end is to keep the fans happy.
GameSpyDaily: Is there a current target release date for EFII?
Jon: We are currently targeting Q1 2003 for the game release."

» Elite Force II Interview @ GameSpy DailyMehr: Interview


Interview mit der BPjS10:33    18.3.2002LEXI

Die Herren von justgamers.de haben sich aufgrund der jüngsten Indizierungen von UT und RTCW zu einem Interview mit Elke Monssen-Engberding entschlossen, die Dame ist Leiterin der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (kurz "BPjS"). Das Interview ist sehr gut gelungen und trägt im Gegensatz zu so manchem anderen nicht den faden Schein von ein paar Kiddies, die sich einfach nur unreflektiert über das Verbot ihres Lieblings-Zocks aufregen. Neben dem üblichen Frage-Antwort-Spiel wird anhand des Grundgesetzes auch die Rechtslage kurz beleuchtet.

» Interview mit Elke Monssen-Engberding Special @ justgamers.deMehr: Interview


Paul Jaquays Interview13:22    24.1.2002Kellner

Auf Quake3stuff.com gibt es ein Interview mit Paul Jaquays, seit langen Jahren LevelDesigner bei idsoftware. Er spricht über seinen Einstieg in die Branche, seine Q3-LieblingsMaps und gibt einige Tips für den angehenden LevelDesigner. Jaquays arbeitet derzeit an Maps für DOOM3...

» Paul Jaquays Interview @ Quake3stuff.comMehr: Interview


MOHAA Interview12:11    23.1.2002Kellner

Medal of Honor: Allied Assault beginnt derzeit, die Verkaufsregale in den Staaten zu füllen. Zum Start des Shooters gibt es auf HomeLanFed ein Interview mit Tom Kudirka, Chef von 2015, Developer des Spiels.

» Medal of Honor: Allied Assault Interview @ HomeLanFedMehr: Interview


C&C Renegade Interview17:31    30.11.2001Kellner

Auf Loadedinc spricht Dan Cermak, der Producer des Spiels, über den bevorstehenden FPS-Titel Command & Conquer: Renegade. Gespickt mit ein paar Screenshots ein Leckerbissen ;) Und für alle C&C- Fans interessante Infos zum ersten FPS-Shooter aus der Command & Conquer- Reihe.

Nachschlag: Die GamingGroove-Crew hat mit Cliff Hicks, PR-Boss bei Westwood Studios, einen Chat zu Command & Conquer: Renegade veranstaltet.

» C. and C. Renegade Interview @ LoadedincMehr: Interview


Cliff Bleszinski Interview17:08    30.11.2001Kellner

Die Gang von Gaminggroove hatte das Vergnügen, den Leveldesign- Master himself, Cilff Bleszinski, zu interviewen. Auf zwei Seiten findet man aber eher Small Talk als besonders detailreiche Infos zu einem bestimmten Titel...

» Cliff Bleszinski Interview @ GaminggrooveMehr: Interview


Unreal2 Technologie14:24    22.11.2001Kellner

Ein Hardcore-Interview zur Unreal2 Coding-Technologie auf Tolsity´s Place mit gleich drei Leuten von Legend Entertainment: Scott Dalton (Senior Level Designer), Aaron Leiby (Senior Programmierer) und Chris Hargrove (ebenfalls Senior Programmierer). Es geht im wesentlichen um das 'Particle System' und das 'Animation System GOLEM'. Ich glaub das ist eher was für Leute die mit C++ umgehen können als für den konsumierenden Gamer..;o)

» Unreal2 Technologie-Interview @ Tolstiy´s PlaceMehr: Interview


RTC Wolfenstein Interview14:07    22.11.2001Kellner

John Callaham von HomeLan Fed hatte die Gelegenheit, mit Kevin Cloud (Mitbegründer von id Software) ein Interview über Return to Castle Wolfenstein zu veranstalten. Kevin Cloud spricht über Kultstatus, GamePlay und die Zusammenarbeit hinter den Kulissen während der Entwicklung.

» RTC Wolfenstein Interview mit Kevin Cloud @ HomeLan FedMehr: Interview


Unreal 2 Interview17:49    23.8.2001Kellner

Die Gang von Unreality.org hat Mike Verdu, Designer und Produzent von Unreal2, ganze 30 Fragen gestellt. Wer noch nicht satt ist an Infos zum anstehenden Unreal-Nachfolger findet in dem Interview reichlich Nahrung :)

» Unreality.orgMehr: Interview


Civilization3 Interview14:02    23.8.2001Kellner

Auf PCGamer findet sich ein Interview mit Sid Meier und Jeff Bridges von Firaxis. Es geht - um was sonst - um Civilization 3. Ein ausführliches Interview mit massig Infos zum Spiel und dessen Entwicklung.

» Civilization3 Interview @ PCGamerMehr: Interview


Weiteres Aquanox Interview11:26    19.8.2001Kellner

Wie schön, schon wieder ein Aquanox-Interview auf deutsch :) Diesmal hat sich Avatar von GamesWeb mit Wolfgang Walk, Projektleiter bei Massive Development, über den heiss ersehnten Unterwasser Action-Shooter Aquanox unterhalten. Das Interview deckt viele Fragen zum Spiel und zur Nähe zum Vorgänger 'Schleichfahrt' ab...

» Aquanox Interview mit Wolfgang Walk, ProjektleiterMehr: Interview


Aquanox Interview15:35    18.8.2001Kellner

Spiele-City hat ein Aquanox-Interview mit Alexander Jorias, Geschäftsführer und Mitbegründer von Massive Development, gepostet. Erfreulicherweise in Deutsch, enthüllt es nicht nur interessante Details zum Spiel, sondern auch einiges an Hintergrund-Info zum Team und ein paar Infobits zur Spieleindustrie im Allgemeinen. Gespickt mit heißen Screenshots ist es ein Muss für jeden, der Aquanox sehnsüchtig entgegenfibert.

» Offizielle Aquanox-WebsiteMehr: Interview


American McGee Interview20:43    26.7.2001LEXI

Die Allmächtigen bei Gamasutra haben ein sehr interessantes Interview mit American McGee geführt - Macher von "American McGee's Alice" (Wenn auch kein kommerzieller Erfolg, dann doch ein monströs geiles Spiel). Der ehemalige Level Design-Gott von id software sieht sich nun mit einer Karriere in der Filmproduktion "konfrontiert":

"Yeah, I've got a deal with Miramax Films. It's a writing, producing, and directing deal. That'll be the focus of my life for the next while, probably October and November of this year. They basically have an option for me to direct a film. I'll probably end up directing some straight to video Hellraiser 34 movie or something like that. I'm talking with some guys in the music industry right now—two different record labels that want me to direct some music videos. Those guys are actually going to put me through music video director school, and let me try my hand at some low budget videos. So, that's the stuff I can talk about."

» Interview with American McGee @ GamasutraMehr: Interview


Max Payne Interview15:01    17.7.2001Kellner

Max Payne ActionVoodooExtreme haben Scott Miller, Präsident von 3DRealms, in einem Interview über Max Payne befragt. Jetzt wo das Spiel GOLD ist, also raus in die Massenproduktion, kann Miller etwas entspannter erzählen, hat man den Eindruck. Die Fragen beziehen sich ausschliesslich auf Max Payne, den Hardcore Action-Shooter im Matrix-/Bruce Willis-Verschnitt.

» Scott Miller Interview ueber Max Payne @ VoodooExtremeMehr: Interview


MOH: Allied Assault Interview18:41    15.7.2001LEXI

Whoppa, die Mädels von Electronic Arts beginnen anscheinend, auch mal selbstständig Web-Inhalte zu produzieren: Auf der offiziellen EA Games-Website findet sich ein Interview mit dem Produzenten von "Medal Of Honor: Allied Assault" - hier ein Auszug, die Frage, die mich am meisten interessiert:

Q: Does Allied Assault contain a multiplayer mode?
ST: Yes. There will be various head-to-head and team play modes.
Das Spiel wird noch im Herbst diesen Jahres erscheinen - be prepared.

» Medal Of Honor: Allied Assault Producer Interview @ EA GamesMehr: Interview


Serious Sam Interview14:35    14.7.2001Kellner

Die Girlies von PCShooter hatten die Gelgenheit, mit 2 Leuten von Croteam - Macher des orgiastischen Ballerspektakels 'Serious Sam' - zu sprechen. Petar Ivancek (2D Artist) und Tomislav Pongrac (2D/3D Artist) lassen sich aus über den Erfolg des Spiels, die Community die sich der Titel aufbauen konnte und technische Fragen zur Engine und warum Serios Sam gerne als Benchmark-Tool verwendet wird.

» Serious Sam Interview @ PCShooterMehr: Interview


Leveldesign Q&A15:00    11.7.2001Kellner

GameSurge posten ein weiteres Q&A zum Thema Leveldesign. Rede und Antwort steht diesmal Scott Dalton von Legend Entertainment. Er ist dort als Senior Level Designer beschäftigt. Im Moment arbeitet er an Unreal 2.

Nachtrag: Auch Warren Marshal von Epic Games hat sich mit den Girlies bei GameSurge unterhalten.

» Leveldesign Q&A mit Scott Dalton, Legend EntertainmentMehr: Interview


Dan Vogel Interview15:40    8.7.2001Kellner

Die VoodooExtreme Gang nimmt Daniel Vogel in die Q&A Zange. Er arbeitet bei Epic Megagames (Unreal Serie) und ist dort im Coding Bereich zu hause. Vorher war er bei Loki Games beschäftigt, bevor er dann im Januar 2001 zu Epic ging. Da der Mann auch in Deutschland studiert hat, hier ein kleiner Tip von ihm (Originalzitat):

"Bier auf Wein, das lass sein. Wein auf Bier, das rat ich Dir." And don't be misguided by "Bier auf Wein, das schmeckt fein."

» Daniel Vogel Interview @ VoodooExtremeMehr: Interview


Leveldesign Q&A19:27    7.7.2001Kellner

Gamesurge posten ein weiteres Q & A zum Thema Leveldesign. Diesmal ist es James Parkman, Senior Level Designer bei Legend Entertainment, dem Antworten auf sieben Fragen entlockt werden. Parkman arbeitet derzeit an Levels für Unreal 2.

» Interview mit James Parkman, Senior Level Designer bei Legend EntertainmentMehr: Interview


Raven Interview14:48    6.7.2001Kellner

Ein nicht allzu sehr in die Tiefe gehendes Interview zum Thema LevelDesign findet ihr bei GameSurge. Eric Biessman, seines Zeichens Design Services Director bei Raven Software, spricht über LevelDesign im allgemeinen und die Entwicklung der nahen Zukunft - Wohin gehen wir, sowohl auf Seite der Tools als auch auf Seite des LevelDesign an sich?

» Raven Interview // Eric Biessman, Design Services Director @ RavenMehr: Interview


Viertes Sunflower Interview10:24    27.6.2001Kellner

Sunflowers setzen ihre Interviewreihe mit dem Titel "Berufsbilder in der Spieleindustrie" fort. Im vierten Interview erzählt Jan, 25 Jahre, was er als LevelDesigner so alles auf die Beine stellt.

» Sunflowers Interviewreihe zum Thema 'Berufsbilder in der Spieleindustrie'Mehr: Interview


CS-Hacker packt aus20:32    18.6.2001LEXI

xqz2, seines Zeichens Coder einiger Wallhacks/Aimbots etc. für Counterstrike, ist von 3DActionPlanet interviewt worden. Sehr, sehr interessanter Text, der Typ sollte nicht zu schnell für die Aktion verurteilt werden - lest euch erstmal den kompletten Text durch.

Ich hasse Cheater abgrundtief, aber irgendwie kann man auch Respekt vor dem haben, was der Mensch sagt, oder? Ich meine, immerhin hat er den Rotz selbst sauber gecodet und nen Tetris-Zock für die Wartezeit eingebaut. Wood sieht's natürlich wieder krass anders, kann ich aber auch verstehen... ;o)

» Interview With A CheaterMehr: Interview


Jobs in der Spieleindustrie17:01    6.6.2001Kellner

Sunflowers setzen ihre Interviewreihe zur Aufklärung über 'Berufsbilder in der Spieleindustrie' mit einem dritten Interview fort.

In diesem dritten Interview wird Bleick, 27 Jahre, 2D/3D-Artist (kurz gesagt Grafiker), ausführlich befragt. Wer sich Hintergrundinfos über die Branche einholen möchte, oder auch einfach nur von einem Job in der Spieleindustrie träumt (oder darauf hinarbeitet), der hat hier soeben einen 'must read' gefunden ;o)

» Berufsbilder in der Spieleindustrie - Interviewreihe @ SunflowersMehr: Interview


Max Payne Interview18:48    5.6.2001Kellner

Ein krasses Interview zu Max Payne (Antworten von fünf verschiedenen Leuten von Remedy Entertainment) gibt es bei MPZone zu lesen. Man erfährt viele Einzelheiten zum Spiel und die Anforderungen an die Hardware. Auch das automatische Anpassen des Schwierigkeitslevels an das Können des Spielers und einige weitere Punkte werden beleuchtet.

» Max Payne Interview @ MPZoneMehr: Interview


nVIDIA Interview14:21    5.6.2001Kellner

PCRave haben ein Interview mit Mike Hara, Vizepräsident 'Investor Relations and Communications' bei nVidia, gepostet. Es geht um die unglaubliche Marktperformance der letzten für nVIDIA bombastisch gelaufenen Quartale. Wohl eher Lesestoff für Businessmen als für Hardcore-Gamer :)

» nVIDIA Interview // Mike HaraMehr: Interview


Aquanox Interview21:17    31.5.2001LEXI

Daß Emerald "Dead Eye" Flint, der Held aus "Schleichfahrt", zurückkehren wird, dürfte jedem bereits bekannt sein und durchaus eine grosse Erwartungshaltung hervorrufen - denn das Spiel war vor ca. 3 Jahren ein Hit. Ein Interview mit Alexander Jorias, Managing Director bei Massive Development, veröffentlicht auf Action Vault, gibt nun erneut weitere Informationshäppchen Preis - ausserdem ein paar brandneue Screenshots!

  
Übrigens: Wir haben AquaMark!!! Der ultimative Aquanox Benchmark steht uns seit geraumer Zeit zur Verfügung - jetzt brauchen wir nur noch eine GeForce3, um dem Baby seine verborgenen Kräfte zu entlocken und euch daran teilhaben zu lassen!

» Aquanox Interview @ Action VaultMehr: Interview


Codename "ARENA"12:24    28.5.2001LEXI

In ihrem brandheissen Interview mit Björn Heussner, seines Zeichens Projekt-Leiter bei Soft Enterprises, bringen die Mädels von XProject exklusive Informationen zum aktuellen Projekt der Macher des leider untergegangenen Shooters "Skout" ans Tageslicht - Codename: "ARENA".

Nachtrag: Auch bei diesem wohlgemerkt deutschen Entwickler ist mir wieder aufgefallen, daß extrem viele Stellenangebote verfügbar sind - Siehe ab sofort auch in unserem Job Listing.

» Interview mit Björn Heussner von Soft EnterprisesMehr: Interview


Max Payne Interview12:08    28.5.2001Kellner

VoodooExtreme interviewen Petri Järvilehto, Projektleiter für Max Payne bei Remedy. Sehr aufschlussreich - das viel erwartete Actiongame im Matrix-Verschnitt steht kurz vor der Vollendung. Es wird ein 'powerful' LevelEditor dabei sein. Als besonderes Schmankerl gilt die Fähigkeit des Spiels, das Können des Spielenden aufzuzeichnen und somit den Schwierigkeitsgrad des Gameplay dynamisch anzupassen. Ein bisher in dieser Form gar nicht oder nur kaum vorhandenes Feature...

» Max Payne Interview - Remedys Petri Järvilehto erzählt...Mehr: Interview


Jobs in der Spieleindustrie14:31    22.5.2001Kellner

Was der deutsche Fussball in den letzten Jahren verpennt hat, nämlich Nachwuchsförderung im eigenen Land, das versuchen nun Sunflowers, ein deutscher Spieleentwickler (Anno 1602, Technomage), mit einer sehr interessanten Interviewreihe zum Thema 'Berufsbilder in der Spieleindustrie' anzukurbeln.

Hat jemand ernsthaftes Interesse an einem Job in der Spieleindustrie?
Der pfeife sich das hier rein:
Die jeweiligen Interviewpartner sind Mitarbeiter aus dem eigenen Hause. Das erste Interview wurde mit Jochen geführt, 34-jähriger Projektleiter bei Sunflowers. Im zweiten Interview weiht uns Eike, 31-jähriger Programmierer, in die Geheimnisse des Programmierer Jobs ein.

Ich möchte an dieser Stelle ganz unverholen dem Initiator dieser Interviewreihe ein lautes 'Weiter so!' mit auf den Weg geben ;o)

» Berufsbilder in der Spieleindustrie - Interviewreihe @ SunflowersMehr: Interview


VoodooExtreme Interview14:12    22.5.2001Kellner

Unser Kumpel WOOD schießt diesmal mehr als nur den sprichwörtlichen Vogel ab. Ich bin versucht zu sagen, er holt die MIG 29, in der der Gewinner von nVIDIAS Promo Feldzug sitzt, vom Himmel:

Interview mit Billy "Wicked" Wilson, Gründer von VoodooExtreme.

Ohne weitere Worte!

» Billy 'Wicked' Wilson Interview @ EAST-WOODMehr: Interview


OFP Interview13:19    22.5.2001Kellner

Die OFP Fanseite OperationFlashpoint.com hat ein Interview mit Jan Hovora gepostet. Hovora ist Entwickler bei Bohemia Interactive und dort mit der Entwicklung von OFP beschäftigt. Das Interview dreht sich besonders um Multiplayer Aspekte.

» OFP Interview @ OperationFlashpoint.comMehr: Interview


Serious Sam Interview11:34    16.5.2001Kellner

Die italienische Gamerseite Nipogames hat ein Interview mit Davor Tominic gepostet. Tominic ist Game- und Leveldesigner bei Croteam, Macher des durchgeknallt orgiastischen Ballerspiels Serious Sam. Ein ziemlich ausführliches Interview, mit vielen Hintergrundinfos zu Serious Sam.

» Serious Sam Interview @ NipogamesMehr: Interview


Jeff Tunnell Interview14:35    14.5.2001Kellner

the Junkyard interviewt Jeff Tunnell, Mitbegründer und Präsident von GarageGames. Das ausführlichere Interview dreht sich hauptsächlich um GarageGames, Tunnells großes Projekt zur Entdeckung und Förderung junger Nachwuchstalente im Spieleentwickler Bereich (war das jetzt korrekt gesagt?!). Jeder der vorhat, sich ernsthaft mit Spieleentwicklung zu beschäftigen, sollte dieses Interview lesen.

» Jeff Tunnell Interview - by The JunkyardMehr: Interview


AquaNox Interview12:16    9.5.2001Kellner

Stomped hatte das Vergnügen, Wolfgang Walk, Projektleiter bei Massive Development, zu interviewen. Walk spricht über Details zum Game - interessantes Zeug. Auszüge:

Stomped: How would you describe AquaNox in terms of gameplay?

Walk: Space shooter meets 1st person shooter. Action packed, game controls which are as close to Quake as possible. And the setting is a space shooter under water where you can see a lot more but meaningless stars in the background, since the surrounding terrain is very important for the tactics.

Stomped: What are the weapons like in AquaNox?

Walk: They range from the classical Gatling over plasma weaponry to torpedoes of all kinds. Also AquaNox will be the first game where you can headshot the pilot in his cockpit.

» AquaNox Interview mit Wolfgang Walk von Massive Development @ StompedMehr: Interview


Massive Interview16:50    8.5.2001Kellner

Ein echtes Zuckerstück: Steffen Bendel, Physiker und 3D Programmierer bei Massive Development, beantwortet 3DConcept 15 Fragen zu derzeitiger und zukünftiger 3D Technologie. Bendel spricht über die Implementierung neuer DirectX 8 Features wie z.B. Vertex-Shader und Pixel-Shader in der krass Engine, Hardware Limitierungen, fest verdrahtete T&L Einheiten ("DX7 TNL") und warum man sich für DirectX als Basis-API entschieden hat.

Ein ziemlich fachbegrifflastiges Interview in deutscher Sprache, für den entspannt konsumierenden Gamer vielleicht etwas zu heftige Kost. Für alle Coder und GameDesigner hingegen ein gefundenes Fressen ;o)

» Interview mit Steffen Bendel, 3D Programmierer bei Massive Development @ 3DConceptMehr: Interview


Game Agency Interview16:47    8.5.2001Kellner

Eine 'Game Agency' oder auch 'Game Agent' könnte man als PR-Agentur für Spieleentwickler bezeichnen. Durch Sicherung der Ideen bzw. des geistigen Eigentums der Entwickler führt sie junge Talente an Deals mit großen Publishern heran, übernimmt also eine vermittelnde Rolle in der Spieleindustrie.

Die derzeit wohl erforlgreichste Variante dieses Geschäftsmodells betreiben R.E.D. (Representing Entertainers & Developers), mit Sitz in Los Angeles, Kalifornien. GameSpyDaily zeigt sich fasziniert von der Idee und bringt uns die Geschichte in einem Interview mit R.E.D. näher.

» Interview mit L.A.s Top Game Agent R.E.D. @ GameSpyDailyMehr: Interview


Interview mit Will Wright19:31    2.5.2001LEXI

Der Gott aller Simulationen, Will Wright, seines Zeichens Schöpfer von legendären Spielen wie "SimCity" und "Die Sims", ist bei Gamasutra interviewt worden. Der Mann lässt enorm viele interessante Details durchsickern, wenn auch auf englisch, aber: Hey - von Genies liest man doch immer gerne, oder? ;o)

» Interview mit Will Wright @ GamasutraMehr: Interview


Scott Dalton Interview19:10    2.5.2001Kellner

Tolstiy´s Place hat ein Interview mit Legend Entertainments Scott Dalton gepostet. Dalton, primär Leveldesigner, arbeitet derzeit an Unreal 2. Das Interview ist sehr ausführlich und versorgt den interessierten Level-Bastler oder -Designer mit reichlich guter Info. Allerdings braucht Ihr Neuigkeiten über Unreal 2 nicht zu erwarten.

» Scott Dalton Interview - by Tolstiy´s PlaceMehr: Interview


John Carmack Interview15:41    26.4.2001Kellner

John Carmack von id Software hat GameSpy ein paar Fragen beantwortet. Es geht einleitend um seine Aufnahme in die Hall of Fame der Academy of Interactive Arts and Science. Ein kurzer Blick in die Vergangenheit und Carmacks Einschätzung der Zukunft in den nächsten fünf Jahren und ein paar weitere Fragen folgen. Ein nicht allzu ausführliches aber lesenswertes Interview.

» John Carmack Interview - by GameSpyMehr: Interview


Tim Clarke Interview17:29    25.4.2001Kellner

Tim Clarke, Sound-Experte in PC-Spielen und Macher der Akkustik von Tribes 2, steht GameSpy Rede und Antwort. Das zweiseitige Interview ist gespickt mit interessanten Fragen zum Thema "Sound in Games". Wer bisher nur ans Mappen und Modeln dachte, hat hier die Gelegenheit, seinen Gamedeveloper-Horizont zu erweitern ;o)

» Tim Clarke Interview zu Sounds in Spielen - by GameSpyMehr: Interview


B & W Interview - KI14:40    23.4.2001Kellner

Das Feed Magazine konnte den Macher der künstlichen Intelligenz von Black and White interviewen, Richard Evans. Feed schaltet eine ganze Seite artikelartige Einleitung vor, um die Interviewleser bestens vorzubereiten. Das Interview selbst ist enorm interessant, nicht nur für Codecracks die sich mit künstlicher Intelligenz befassen!

» Richard Evans zum Thema 'KI in Black and White'Mehr: Interview


Tim Sweeney Q&A20:51    17.4.2001Kellner

Tim Sweeney von Epic Games beantwortet once again eingeschickte Leser-Fragen, von VoodooExtreme durchgeschleust.

Unter anderem dabei:
Eine sehr geile Buchempfehlung.
Die Frage: OpenGL oder D3D?
Geforce3, ok, aber was ist mit ATIs Radeon?
3D Studio MAX oder Maya?

Und nicht zuletzt zieht Tim Sweeney noch ein bißchen über den KYRO 2 und sein 'Tile-based Rendering' her. 3Dconcept hat sich die Mühe gemacht und die KYRO 2 Frage auf deutsch übersetzt.

» Asking Mr Sweeney - by VoodooExtremeMehr: Interview


Brett Sperry Interview19:37    17.4.2001Kellner

Die italienische Gamerseite Nextgame.it fragt nach der Zukunft des Videogaming. 10 hochinteressante Fragen gehen an Brett Sperry, Co-Gründer und Präsident von Westwood Studios. Wie sieht Sperry die Zukunft des Videogaming? Den Einfluss von UMTS, die Rolle von Onlinespielen etc. - und wie könnte eine Revolution aussehen?

» 'The Future of VideoGaming' - 10 Fragen an Brett SperryMehr: Interview


Epic Interview20:08    12.4.2001Kellner

Tolsitys Place konnte Warren Marshall interviewen, Programmierer und Level Designer bei Epic Games. Er spricht einleitend über seinen Einstieg in die Branche über Legend Entertainment. Dann aber geht es sehr schnell ab wie Schmitz Katze - Leveldesign, Leveldesign und mehr Leveldesign. Wer selber Levels bastelt oder basteln will darf sich dieses ausgesprochen interessante und umfangreiche Interview nicht entgehen lassen. ;0)

» Interview mit Epics Warren Marshall auf Tolstiy`s PlaceMehr: Interview


Guillemot/ Hercules Interview19:37    8.4.2001Kellner

Die Crew hinter Beyond3D ist bei einem Spaziergang auf der Cebit Christian Reul begegnet, Marketing Manager von Hercules Deutschland. In dem zweiseitigen Interview bekennt sich Reul deutlich zum Kyro II. Guillemot/ Hercules wird keine Karten mit den MX-Nachfolgern MX200 und MX400 bauen, man setzt verstärkt auf den Kyro II.

» Guillemot/ Hercules Interview by Beyond3DMehr: Interview


Inoxx Interview19:16    8.4.2001Kellner

Predator hatte das Vergnügen, Cedric 'Inoxx' Fiorentino zu interviewen. Inoxx gibt sich wie immer angenehm redselig. Wer eigene Maps bastelt oder basteln will, sollte sich das hier auf keinen Fall entgehen lassen ;o)

» UT Predators Inoxx InterviewMehr: Interview


Peter Molyneux InterVideo16:26    1.4.2001LEXI

Das Krawall Gaming Network scheint mittlerweile dann doch ziemlich heftige Connections zu haben: Die Leute haben ein exklusives Video-Interview mit Peter Molyneux unter ihrem Dach veröffentlicht. Das Baby wiegt zwar 60MB, aber wer sich in Besitz von Breitband-Technologien wähnen darf, sollte sich das mal reinziehen.

» Peter Molyneux Interview-Video bei Krawall.deMehr: Interview


Clive Barker Interview20:52    29.3.2001LEXI

Gamespot UK hat ein dreiseitiges Interview mit dem König des Horrors, Clive Barker himself, veröffentlicht. Auch nicht schlecht...

» Clive Barker's Undying Interview @ GameSpot UKMehr: Interview


NOLF-Interview10:34    22.3.2001Kellner

Hmmm... NOLF Girl - eine NOLF-Fanseite, vielleicht von einem Girl geschmissen?? Auf jeden Fall haben sie ein dickes Interview mit Chris Miller von FOX Interactive, Producer von NOLF, gepostet. Hier ein kleines Häppchen vorab:

NOLF Girl: What was the most difficult part during the development process?

CM: When the project goes Alpha and you start to see things really beginning to click, that's when the hours double and you start living the game. Also, the end, having to let go of things I desperately wanted in the game. I guess that's why we keep making new games. Always trying to put into the new one what we couldn't get in the last.

» NOLF-Interview mit Chris MillerMehr: Interview


Interview mit id-Animator15:31    20.2.2001LEXI

Nachdem Paul Steed id Software letztes Jahr mit wehenden Fahnen verlassen hat (Grund war die Diskussion um Doom3), haben die Ladies einen neuen Model Animator in die heiligen Hallen geholt: Fred Nilsson. The Mean Arena hat den Schweden interviewt und ihn zu Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft bei id Software ausgequetscht.

» Fred Nilsson InterviewMehr: Interview


Cliff Bleszinski-Interview11:21    15.2.2001Kellner

Die Jungs von ActionVault haben Cliff Bleszinski einige ausführliche Antworten zu interessanten Fragen entlockt. Es dreht sich um Aspekte guten GameDesigns, gefolgt von Fragen zur Industrie hinter dem Ganzen. Probier-Häppchen:

ActionVault: As a designer, what are some of the biggest dilemmas you have to face during a game's development cycle, and what has your experience taught you in this regard?

CliffyB: Well, everyone knows Game Development is about making the coolest game possible, right? What they seldom fail to mention is that you have to do this with limited resources, limited time, and a team of often very opinionated folks. So it becomes a matter of "What's the coolest game that we can make in this timeframe with these people working on it with this amount of cash. [...]

» CliffyB-Interview auf ActionVaultMehr: Interview


Inoxx-Interview10:52    15.2.2001Kellner

Die Freaks von UT underground haben Cedric "Inoxx" Fiorentino in die Interviewzange genommen. Der Macher solcher Maps wie CTF-FacingWorlds und DM-PhobosMoon erzählt ein bißchen über sich und dann auch übers Mappen. Eindeutig die längste Antwort kommt auf die Frage "Gewalt in Spielen".

» Inoxx-Interview auf UTundergroundMehr: Interview


Black&White KI-Interview11:34    9.2.2001Mario

Lao-Tzu: Nein, keine asiatische Fertig-Sosse, sondern eine optisch sehr ausgewogene Fanseite von Black & White. Sie fragt nach der künstlichen Intelligenz bei Black & White. Gerade bei diesem Titel ein ganz heißes Thema. Gesprächspartner ist Richard Evans, AI-Coder von Lionhead Studios. Kleine Kostprobe:

Q: Could you see any probable commercial applications in the AI system outside of Black and White, i.e. would it function in other future games?

A: I think the AI techniques in B&W will become standard in future games. I don't know about applications outside gaming.

» Interview zur KI in Black&WhiteMehr: Interview


Art Of Gaming Vol. 1223:40    28.1.2001LEXI

Die Mädels von GameSpy haben im 12. Teil ihrer Interview-Reihe mit Prominenz aus der Branche den Art Director hinter "Battle Zone 2" und "Dark Reign 2", Cary Chico, befragt. Man soll es kaum glauben - das harte Kerlchen wollte doch tatsächlich ein Diplom in Kunst, Musik UND Theater machen - bis ihn dann jemand auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hat ...

» The Art Of Gaming: Volume 12Mehr: Interview


Noch ein Levelord-Interview15:07    18.1.2001Mario

Da wären es doch fast 24 Stunden ohne Levelord-Interview gewesen. Das können wir nicht durchgehen lassen, dachte sich "GameSpyDaily". Das Interview mit dem Levelord versucht, ihm ein paar Geheimnisse über "Ritual Entertainment hinter den Kulissen" zu entlocken - mit mehr oder weniger großem Erfolg... ;-)

» Mehr: Interview


Level Design Interview14:13    17.1.2001Mario

Ein Bomben-Artikel für alle Mapper und passionierten Level-Designer. Quarter to three hat Cliff Bleszinski und den Levelord (!) ins Kreuzverhör genommen. Sie nehmen parallel Stellung zu Fragen bezüglich gutem und schlechtem Level-Design. Ein echter Leckerbissen für die Mapping-Community.

Zum Interview mit CliffyB und Levelord

» Mehr: Interview


Levelord-Interview13:52    13.1.2001Mario

Tolsity´s Place hat ein Interview mit dem Levelord veranstaltet. Es geht dabei allerdings eher um ganz allgemeine Fragen, wie zum Beispiel dem Fun-Factor bei Spielen, die Intensität von Gewalt in Spielen und solche Sachen. Übrigens mit tollen Fotos vom Levelord ;-)

» Mehr: Interview


Counter-Strike-Interview13:33    13.1.2001Mario

Zehn mal Frage und Antwort steht der Macher von Counter-Strike, Minh "Gooseman" Le. In dem Interview lesen sich ein paar Andeutungen über ein Counter-Strike Teil 2 heraus...

» Mehr: Interview


19.03.2024
03:49

 DOWNLOADS




 TOP-INTERVIEW
Robert Duffy / id Software Interview
Doom 3, der neue Editor & Gossip
Diese Webseite einem Freund empfehlen !


 DISCLAIMER
Hinweis: Der Inhalt der verlinkten Seiten wird nicht überprüft und so kann der Betreiber dieser Homepage nicht dafür - wie in dem Urteil vom 12.5.98 des LG Hamburg festgelegt - verantwortlich gemacht werden.


 

 LEXI
 KELLNER
 SELCUK
  3DGAMING.DE
© 2000-2011 3DGaming.de - IMPRESSUM - Wir übernehmen keine Verantwortung für die Inhalte der Web-Seiten, auf die wir verweisen. Alle auf dieser Webseite genannten Warenzeichen und Marken sind Eigentum der jeweiligen Besitzer. Die hier geäusserten Meinungen entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der Arbeitgeber der Autoren. 800x600 bei 16bit Farbtiefe ist die niedrigste unterstützte Auflösung. Internet Explorer 5.x und Netscape Navigator 4.x+ empfohlen.