News aus der Kategorie GameDesign
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gMax v1.1 | 19:29 22.2.2002 | LEXI | Eine neuere Version von gMax, dem 3D Studio Max für Gamer und für lau, ist ab sofort verfügbar. Die neue Version soll auch Level Design für Westwood's bald erscheinendes "Command & Conquer: Renegade" ermöglichen. Hier die offizielle Liste der Änderungen: "gmax 1.1 includes some bug fixes, and two new features: 3ds and dxf file importers! This version of gmax will be required for use with Westwood Studios Command and Conquer: Renegade. After you download the new version, the gmax installer will prompt you to uninstall your previous version of gmax. Don't worry: the new installer wont delete any files you have created with gmax version 1. Once the installation process is complete, start practicing your skills for upcoming gmax ready games!"
Viel Spass! ;o) Go create(tm).
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Aquanox SkinPack | 19:31 18.2.2002 | LEXI | Wie ich dem heutigen Newsletter von Golem.de entnehmen konnte, haben die Mädels bei Massive Development das SkinPack zum Unterwasser-Shooter "Aquanox" veröffentlicht. Damit soll es nun möglich sein, tief in das Spiel einzugreifen und es weitgehend zu personalisieren. Das betrifft die Gestaltung der InGame-Menüs, des Cockpits, der Spielergesichter, der Musik und der Sound-Effekte - also fröhlich losgerockt, falls das überhaupt noch jemand spielt... | » Aquanox SkinPack - Direkter Download | Mehr: GameDesign |
Quake 3 Source v1.29h | 17:12 5.8.2001 | LEXI | Yo, es nervt zwar langsam, aber auch zum neuesten Beta-Point Release für Quake 3 gibt es nun den aktualisierten Source Code für alle Mod-Teams da draussen. Vor dem hoffentlich bald erscheinenden finalen Point Release 1.30 dürften wohl keine Beta-Versionen mehr erscheinen. | » Quake 3 Source v1.29h - Direkter Download | Mehr: GameDesign |
Associate Producer of Staffing | 3:24 14.7.2001 | LEXI | Blizzard sucht einen Human Ressources-Mitarbeiter - "kurz" Associate Producer of Staffing. Wer meint, er habe in diesem Bereich Erfahrung (Personal-Management, Neueinstellungen) und könnte einen Umzug nach Irvine, Kalifornien vertragen, der sollte mal hier nachschauen: | » Associate Producer of Staffing - Stellenausschreibung | Mehr: GameDesign |
3D GameStudio Interview | 14:13 11.7.2001 | Kellner | GameSpy haben ein Interview mit Johann C. Lotter veranstaltet. Lotter ist einer der Entwickler hinter 3D GameStudio. Dieses 'Tool' - wohl eher ein dickes Programm - erlaubt einem, ein komplettes 3D-Spiel zu erschaffen. Es ist ein umfangreiches Development Kit, in einem Paket zusammengefasst. Es kombiniert eine Programmiersprache mit einer High-End 3D-Engine, eine 2D-Engine und ein C++ Interface und einen Map- und Model-Editor. Es enthält viele bereits vorgefertigte Models, Artwork und auch komplette Spiele. Es werden heiße Versprechen gemacht: Perhaps its biggest draw may be Conitec's admission that "even with no programming knowledge, by following the step-by-step tutorial you'll build a simple action game in one afternoon!" Das ausführliche Interview klärt weiter auf... | » 3D GameStudio - Ein Tool zur Spielerstellung (Spiele selber machen, für jedermann) | Mehr: GameDesign |
NOLF v1.003 Source Code | 16:55 23.6.2001 | LEXI | Der Quell-Code für Version 1.003 von Monolith's "No One Lives Forever" ist jetzt verfügbar, inklusive - The NOLF Visual C++ 6.0 workspace complete with projects for individual DLLs - All of NOLF’s game-side source files - LithTech SDK header files and header files for shared Monolith libraries | » NOLF v1.003 Source Code Download Site | Mehr: GameDesign |
Map Object Model Contest | 17:34 13.6.2001 | LEXI | PlanetQuake und Polycount veranstalten wie auch im letzten Jahr wieder pünktlich rund um die QuakeCon einen Model Contest. Gentlemen, Start your engines! 3DSMax gestartet und los geht's: "This year we aren’t looking for models that would decorate a game level. This time around we want to see a model or suite of related models that are so visually impressive that they demand to be the focal point of the map. We want models that inspire mapmakers to build maps around them. We want models that knock our socks off!" | » Knock Our Socks Off @ PolyCount | Mehr: GameDesign |
Die Erleuchtung: Tiling Textures | 13:00 24.5.2001 | LEXI | Jeder, der schon einmal probiert hat, selber Texturen zu machen, die sich in welchem Spiel auch immer nahtlos aneinander fügen sollen - beispielsweise Ziegelsteine oder Grasflächen - der dürfte das Problem kennen: Selbst wenn man es geschafft hat, daß die Ränder sich problemlos aneinanderfügen - irgendein blöder dunkler Fleck, der sich dauernd wiederholt, stört immer. Aber hier kommt die Erlösung: Peter Hajba erklärt in seinem Artikel auf Gamasutra, wie sich das vermeiden lässt. | » The Power of the High Pass Filter | Mehr: GameDesign |
Nightrage Q3 TC Videos | 16:35 1.4.2001 | LEXI | Das deutsche Mod-Team hinter der Q3 Total Conversion Nightrage hat an diesem Wochenende neue Videos veröffentlicht. Da wären zum einen 2 Videos von brandneuen Weapon Models, und ausserdem ein sehr spektakulärer Lauf durch eine zuckersüsse Map. Darüber hinaus wird eine erste Version des Human Streetrunner Player Models angeboten. Geheimtip - noch! | » Neue Videos zur deutschen Q3 Total Conversion: Nightrage | Mehr: GameDesign |
Delphin-Sex bei RUST !?! | 16:08 1.4.2001 | LEXI | Ich musste gerade mit Schrecken feststellen, daß RUST momentan down ist! Erfreulich ist es andererseits, zu erfahren daß die Site für alle Mapper und angehenden Game Designer nicht auf alle Zeiten von der Bildfläche verschwindet, sondern einem längst überfälligen Re-Design unterzogen wird. Für die Zwischenzeit finden sich dort... ehmm... 2 Links zu Webseiten, die den Leser befähigen, Sex mit Delphinen zu haben ?!?! Holy fucking crap, wo soll das alles noch hinführen... ;o)
Nachtrag: Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß es sich hier um einen April-Scherz handelt ;o) | » GameDesign.net: Re-Design Due | Mehr: GameDesign |
NIGHTRAGE ANNOUNCED | 15:34 24.3.2001 | LEXI | The year is 2001. The future, as yet, has only unfolded its ugly characteristics to the chosen few. But those who have witnessed what the oracle once said, back when, are condemned to share their vision among the naive, and the ignorant. For the time has come, to unveil what lies ahead. This is a warning:
It is the beginning of the end. It is the time of "The ConWars".
| » NightRage, a Quake III Arena Total Conversion | Mehr: GameDesign |
Making Half-Life Mods #2 | 21:46 16.3.2001 | LEXI | Teil 2 des Pflichtprogramms für alle angehenden Game Designer und Mod-Entwickler, auch für alle Hobby-Mapper, ist auf Stomped veröffentlicht worden - Robin Wakler von Valve textet weiter, und genau wie sein erstes Kapitel haben es auch diese Zeilen in sich - zugegebenermassen ziemlich hardcore, aber gut! Also los ihr Lamer: Da gibt's was zu lernen ... ;o) | » Making Half-Life Mods: Part Two | Mehr: GameDesign |
Making Half-Life Mods | 23:12 15.3.2001 | LEXI | Stomped wurde als Medium für eine sehr aufschlussreiche Reihe von Artikeln zum Thema Half-Life Mods auserkoren: Robin Walker von Valve Software (Klingelt's? Die haben so'n nettes kleines Spielchen gemacht, ich glaub es hiess auch Half-Life;o)) lässt seinen Erfahrungen und Gedanken freien Lauf - Pflichtlektüre für jeden der vorhat, das umzusetzen, was der Titel dieser Meldung beinhaltet... | » Making Half-Life Mods: Part One | Mehr: GameDesign |
Game Design Philosophy | 20:25 5.3.2001 | LEXI | Oh yes! Endlich bringt es mal jemand auf den Punkt: Wer ein Spiel zum ersten Mal spielt, der möchte nicht erst "stundenlang" in den Menüs abhängen, bevor er in den Genuss des eigentlichen Spiels kommt! Evil Avatar kann die Wonne eines Artikels mit Inhalten von Jake Simpson, der sich mit eben diesem Thema befasst, kaum ertragen:
When presenting someone with the front end of a game, let them get in FAST. Most of the people playing a game for the first time want to get in and just kill/play/ jump around/whatever as quickly as possible. Many will base their entire judgment of the game on these few minutes of play. Recht hat er - if you give a damn, go and read it! | » Game Design Philosophy - Make 'em play! | Mehr: GameDesign |
Was wäre, wenn... ? | 19:20 5.3.2001 | LEXI | Stomped's John "JCal" Callaham hat wieder zugeschlagen! Als Resultat seines neuesten geistigen Ergusses antworten bekannte Grössen aus der internationalen Entwickler-Szene auf die Frage "Was wäre, wenn...?". Was wäre, wenn endlich mal jemand Das-und-Das machen würde oder schon längst gemacht hätte? Zu Wort kommen beispielsweise Cliff Bleszinski (Epic, "Unreal Tournament"), Rich Carlson und Davor Tomicic (CroTeam, "Serious Sam"). Kreativität spritzt aus allen Öffnungen - so go fucking get your share of it!
And remember where the fuck you heard it first!
| » What if...? Game Developers Speak | Mehr: GameDesign |
Being Levelheaded | 18:26 24.2.2001 | LEXI | Es gibt wohl kaum ein Thema, über das in der Community soviel in abgefahrenen Artikeln getextet wird, wie über "Level Design". So auch dieses Mal im Featured Article bei GoD Games. Was geht im Alltag eines professionellen Level Designers so ab? Good read für einen Samstag Nachmittag - sehr Serious Sam-lastig... Aber was soll's? Serious Sam Rulez! | » The Virtues of Being Levelheaded | Mehr: GameDesign |
Quake 3 Video Compiler | 17:20 4.1.2001 | LEXI | Graeme Devine, seines Zeichens angestellt in den heiligen Hallen von id Software, hat soeben durch sein letztes .plan-Update darauf aufmerksam gemacht, daß der Compiler für die .RoQ-Files, die als Intro-Videos in der Quake3-Engine genutzt werden können, jetzt auf dem FTP-Server der Herren verfügbar ist. | » | Mehr: GameDesign |
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