3DGaming.de Network

FORUM »
SUCHE »
 
 3DGAMING

  NEWS
  NEWS SENDEN
  SUCHE
  NEWSLETTER
  NEWS-ARCHIV
  UMFRAGEN

  IMPRESSUM

 IN-HOUSE

  TUTORIALS
  KOLUMNEN
  REVIEWS

 SERVICE

  ADD-ONS
  FREE BOOKS
  TREIBER
  JOBS
  LEVEL EDITORS
  ARTIKEL
  DEMOS
  FILESHARING
  PORTALE

 COMMUNITY

  FORUM
  MAPS
  MAP CONTEST
  CLANS
  FAN-SEITEN
  LINKS
  PLAN FILES
  BYTEFRESSER


 WELTBEWEGEND
Welcher der folgenden Shooter wird deiner Ansicht nach am längsten in der Community überleben?

BF 1942

UT 2003

MOH:AA

 NEWSLETTER

 
  Bestellen
  Abbestellen  


 ZUKUNFTS-MUSIK

News-Archiv August 2001


Gamer und Haltungsschäden16:51    25.8.2001LEXI

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? Das britische Print-Magazin Daily Mail hat in einem Artikel die Aussagen eines Physiotherapeuten folgendermassen zitiert:

"Hours spent surfing the Net or playing computer games is creating a generation of children who can't stand up straight.

Hunched shoulders and the repeated jabbing at a keyboard or mouse is putting children at risk of repetitive strain injury (rsi).

Mark Bender, physiotherapist with Britain's Davis Cup tennis team, has tackled children's posture problems for a decade.
He told the Daily Mail: "More and more are developing this 'floppy child' posture. It seems to relate to their activity Ievels.

"It is not just that kids are sitting down playing computer games but a lot of them are not actively involved in physical exercise."

He advised parents to limit their children to 45 minutes in front of computer games at one stretch."

Natürlich, alles klar - Recht mag er ja haben. Ich würde auch verhindern, daß mein Kind genauso vor dem Rechner abhängt, wie ich es tue...

» VoodooExtremeMehr: Branche


Die kleinen Helferlein16:44    25.8.2001LEXI

Geile Story: Josh Horowitz von AVault gibt diese Woche eine wirkliche ausgefallene Geschichte zum Besten - Ein Artikel im Stil des Drehbuchs einer TV-Show nach Letterman-Manier, mit folgenden Special Guests: Ein frustrierter Imp aus "Doom", ein namenloser Wissenschaftler aus "Half-Life" und ein H.A.R.M.-Terrorist aus "No One Lives Forever". Also ich hatte ne Menge Spass beim Lesen - werdet ihr sicher auch haben:

» Thank You For Your Support @ AvaultMehr: Artikel


Half-Life 2 in 2002?17:58    23.8.2001Kellner

Auf BluesNews gibt es ein Posting, in dem das Gerücht verbreitet wird, ein Nachfolger von Half-Life sei binnen sechs Monaten fertig! Diese Information kommt aus einem Newsletter einer 'Industry Trade Publication' genannt CTW. Und das ganze obwohl es offiziell noch gar keine Ankündigung zu einem Half-Life 2 gibt. Da kocht die Gerüchte-Küche! ;)

» BluesNews.comMehr: Shooter


Unreal 2 Interview17:49    23.8.2001Kellner

Die Gang von Unreality.org hat Mike Verdu, Designer und Produzent von Unreal2, ganze 30 Fragen gestellt. Wer noch nicht satt ist an Infos zum anstehenden Unreal-Nachfolger findet in dem Interview reichlich Nahrung :)

» Unreality.orgMehr: Interview


Job @ EpicGames14:19    23.8.2001Kellner

EpicGames suchen einen kreativen, hart arbeitenden und 'hingebungsvollen' GamePlay Programmierer. Die Anforderungen im Detail findet ihr hier.

» EpicGames WebsiteMehr: Branche


Civilization3 Interview14:02    23.8.2001Kellner

Auf PCGamer findet sich ein Interview mit Sid Meier und Jeff Bridges von Firaxis. Es geht - um was sonst - um Civilization 3. Ein ausführliches Interview mit massig Infos zum Spiel und dessen Entwicklung.

» Civilization3 Interview @ PCGamerMehr: Interview


Max Payne GameGuide12:31    21.8.2001Kellner

Auf GameSpot findet sich ein GameGuide zu Max Payne. Es geht um die Waffen, Bullet-Time Strategien, Walkthroughs für alle drei Teile, Cheat Codes (für die Lamer ;o) und schließlich noch 'Easter Eggs', also die coolen versteckten Specials. Der ganze GameGuide ist auch im PDF-Format zum runterladen erhältlich.

» Max Payne GameGuide @ GameSpotMehr: Shooter


Jake Simpson arbeitslos12:21    21.8.2001Kellner

Jake Simpson hat VoodooExtreme wissen lassen, das er nicht mehr länger für Raven Software arbeitet. Bekannt als hochangesehener Programmierer in der Branche dürfte er allerdings auf Dauer keine ABM-Stelle nötig haben :)

» Mehr: Stars


Neue Geforce3-Karten12:13    21.8.2001Kellner

Auf M3DZone.com gibt es das hier zu lesen (nVIDIAs neue Geforce 3 Versionen):

The GeForce3 MX will be released on Friday, 24 August (yes, in 4 days). It will have a 175 MHz core and a 200MHz DDR (Yes, you read that correctly. Double Data Rate) memory clock. There will be two versions, one fanless and one fansink version.

The GeForce3 Pro (Or Ultra, the document doesn't state names) will be released on Monday, 27 August. There will be two versions. One will have a 240MHz core clock and 250MHz DDR Memory. The other will have a 240MHz core clock and 260MHz DDR Memory.

» M3DZone.comMehr: Hardware


Linux und Spiele12:07    21.8.2001Kellner

Auf EuroGamer.net findet sich ein Artikel über Spiele für Linux, mit Beispiel Loki Software. Fazit: Dieser Markt ist einfach zu klein (und wird es wohl erst einmal auch bleiben), um es großen Firmen schmackhaft zu machen, 'Cutting-Edge Linux-Spiele' zu entwickeln. Es rechnet sich finanziell einfach nicht. Mit Windows-basierten Systemen wird unverhältnismäßig mehr Geld verdient. Linux bleibt für Spiele dann doch nur eine kleine Nische...

» Linux und Spiele am Beispiel Loki SoftwareMehr: Linux


Weiteres Aquanox Interview11:26    19.8.2001Kellner

Wie schön, schon wieder ein Aquanox-Interview auf deutsch :) Diesmal hat sich Avatar von GamesWeb mit Wolfgang Walk, Projektleiter bei Massive Development, über den heiss ersehnten Unterwasser Action-Shooter Aquanox unterhalten. Das Interview deckt viele Fragen zum Spiel und zur Nähe zum Vorgänger 'Schleichfahrt' ab...

» Aquanox Interview mit Wolfgang Walk, ProjektleiterMehr: Interview


Doom 3 Preview11:07    19.8.2001Kellner

Was GameSpot in ihrer Doom 3 Preview erzählen, ist eigentlich nichts neues. Aber eine gut durchleuchtete Zusammenfassung der bisher bekannten Infos. Sie halten sich eng an das, was id softwares Programmiergott John Carmack zu Doom 3 bisher zum besten gegeben hat. Es gibt vier Screenshots, die allerdings als Thumbnails besser aussehen, denn sie sind offensichtlich aus dem Video gecaptured.

» Doom 3 Preview @ GameSpotMehr: Shooter


Max Payne Troubleshooting10:44    19.8.2001Kellner

In den Foren von VoodooExtreme findet sich ein Posting das angeblich '98 % der Probleme mit Max Payne abdeckt'. Wie Apache sagt ist es von Remedy Entertainments Prjektleiter Petri Järvilehto. Wem Max Payne rummeisert der sollte mal reinschauen...

» Max Payne Troubleshooting im VE-ForumMehr: Shooter


Red Faction Demo Galerie19:12    18.8.2001LEXI

Wow - ich bin begeistert. Die Red Faction Demo hat seit langem nochmal das Kämpferherz in mir geweckt. Daher werde ich im Laufe des morgigen Tages unbedingt eine Review dazu verfassen müssen - schaut morgen Abend wieder vorbei. Meine 27 Screenshots möchte ich euch aber bis dahin nicht vorenthalten - Sie decken sowohl das Extra-Level, als auch das Training und die Single Player-Level des Demos ab.

» Red Faction Demo Screenshots-GalerieMehr: Screenshots


Far Gate Screenshots15:40    18.8.2001LEXI

Far Gate, ein 3D-Echtzeit-Strategie-Space-Game (*whoppa*), macht sehr gute Fortschritte und sieht schon jetzt recht interessant aus (Demo) - hier die Features:

  • Distinctive State-of-the-Art Visual Effects
  • Easy to use, innovative 3D Interface
  • Dynamic 3D battlefield with solar systems containing thousands of objects
  • Advanced Physics Engine for smooth, realistic motion
  • Cinematic single-player storyline with 16 missions set across the galaxy
  • 2-4 player Multiplayer via LAN, modem, or Internet
  • 3 Unique Races, over 75 distinctive units
  • Winner of the 2000 Independent Games Festival Audience Choice Award

Und hier noch ein paar Screenshots bei VE:

» Weitere Infos @ Far-Gate.comMehr: Screenshots


Aquanox Interview15:35    18.8.2001Kellner

Spiele-City hat ein Aquanox-Interview mit Alexander Jorias, Geschäftsführer und Mitbegründer von Massive Development, gepostet. Erfreulicherweise in Deutsch, enthüllt es nicht nur interessante Details zum Spiel, sondern auch einiges an Hintergrund-Info zum Team und ein paar Infobits zur Spieleindustrie im Allgemeinen. Gespickt mit heißen Screenshots ist es ein Muss für jeden, der Aquanox sehnsüchtig entgegenfibert.

» Offizielle Aquanox-WebsiteMehr: Interview


Unreal 2 Interview15:17    18.8.2001Kellner

Bei ActionVault.IGN.com liegt ein Unreal2-Interview mit Mike Verdu, Designer und Produzent von Unreal 2, bereit. Die Infos sind durchaus ausführlich, auch wenn sich Verdu des öfteren mit Einzelheiten zurückhält. Allerdings werden alle relevanten Themen wie Storyline, Interaktion mit NonPlayerCharacters, Waffen, Feinde, Levels, Technologie und Multiplayer angesprochen, und das Interview ist gut zu lesen ;)

Release ist nach wie vor fürs erste Quartal 2002 angesetzt, wahrscheinlich 1. März 2002.

» Unreal 2 Interview mit Mike Verdu @ ActionVaultMehr: Shooter


Freedom Force Tools15:15    18.8.2001LEXI

Irrational Games, die Mädels hinter Sachen wie "System Shock 2", haben schon jetzt das Freedom Force Character Development Tool veröffentlicht, um der Community einen Vorgeschmack auf die Editing-Möglichkeiten im bald erscheinenden Spiel zu ermöglichen. Screenshots und weitere Infos zum SuperHero-Game, wunderschön gerendert in der NetImmerse-Engine, findet ihr hier bei pc.ign.com.

» Freedom Force Character Development Tool (Direct Download)Mehr: Tools


Serious Sam @ Shooterzone14:29    18.8.2001LEXI

Aber selbstverständlich: Fuzzi von der Shooterzone hat mich darum gebeten, auf die neue Serious Sam Sektion in ihren Seiten aufmerksam zu machen. Kein Problem - die Informationen sind sehr umfangreich und die Seiten kommen ohne Werbung aus - folgt einfach den Pictogrammen im Kopf der Seite. Ach ja, Tips & Tricks könnt ihr dort auch posten.

» Shooterzone.deMehr: Websites


Dune Emperor v1.0819:25    17.8.2001LEXI

The king is dead - Long live the king! Das Update auf Version 1.08 zu Westwood's "Emperor - Schlacht um Dune" ist nun über die AutoUpdate-Funktion des Spiels verfügbar.

"Das Patch ermöglicht das Spielen "hinter" einer Firewall und beinhaltet eine Vielzahl von Verbesserungen für die Lobby in Westwood Online und LAN-Spiele."

Soweit Jan Brockmann, werter Kollege und seines Zeichens deutscher Community Manager für Westwood:

» News auf der Offiziellen Dune Emperor WebsiteMehr: Patches


Grand Theft Auto 319:15    17.8.2001LEXI

Hossa, ihr Daheimgebliebenen oder bereits Zurückgekehrten: Die offizielle Website zu Rock Star Games' "Grand Theft Auto 3" ist kürzlich online gegangen. Zu bestaunen gibt es nette Screenshots, Videos und Audio-Files - jedenfalls genug, um sich dort ein Viertelstündchen aufzuhalten und zu staunen. Sehr Flash-lastige Geschichte - But see for yourselves:

» Grand Theft Auto 3 WebsiteMehr: Websites


Developing Successful Games11:41    17.8.2001Kellner

Bruce Shelley von Ensemble Studios hat auf Gamasutra einen Artikel mit dem Titel Guidelines for Developing Successful Games veröffentlicht. Einen Vorgeschmack vermittelt das hier:

The goal of this article is to suggest policies, methods, and features that can lead to commercial success. The more guidelines you follow or incorporate into your development, the greater the probability of success from the resulting game.

» Guidelines for Developing Successful Games @ GamasutraMehr: GameDesign


Brandon James Chat11:30    17.8.2001Kellner

John 'JCal' Callaham von HomeLanFed hatte die Gelegenheit, mit Brandon James, Ex-id software LevelDesigner und Mitbegründer von Nerve Software, ein wenig rumzuchatten. Daraus wurde ein Artikel über Brandon James, mit Infos zu seinem Werdegang und aktuellen Projekten wie Nerve Softwares Auftrag über den Multiplayer von Return to Castle Wofenstein. 'A good read' wie es in einem Kommentar heißt...

» HomeLan Fed.comMehr: Artikel


Diebstahl & Online-Shopping19:36    16.8.2001LEXI

Passen eigentlich kaum zusammen, die beiden Begriffe - aber eine Meldung bei Gamesbiz.de schliesst den Kreis - 5 Milliarden DM Schaden haben Ladendiebstähle im letzten Jahr bei uns in Deutschland angerichtet:


"Damit wird genauso viel in den Geschäften geklaut, wie heute im deutschen Online-Handel umgesetzt wird."

» HDE: Ladendiebstähle in Höhe von Online-UmsätzenMehr: Internet


Red Faction Multiplayer-Test19:24    16.8.2001LEXI

Nach der offiziellen Single Player-Demo gibt es nun auch die Multiplayer-Version zu begutachten. Mit akzeptablen 45MB kommt sie daher und liefert 2 Deathmatch-Maps für 16 Spieler sowie eine CTF-Map für ebenso viele Verrückte... ;o) Ihr seid hiermit offizielle Beta-Tester...

Info von Wood.

» Red Faction Multiplayer-Test Download @ Blues NewsMehr: Demos


Substance.TV19:19    16.8.2001LEXI

Und direkt noch einen hinterher: Wer wissen möchte, womit sich die Damen und Herren von GODGames in Zukunft befassen werden, der sollte sich unbedingt desöfteren die Website des neuen Projektes, Substance.TV, etwas genauer ansehen. Ich freue mich drauf...

» Substance.TVMehr: Websites


GODGames - Eine Grabrede19:12    16.8.2001LEXI

David Laprad, Urgestein der Branche und Chief Editor bei Avault, liefert uns heute einen Rückblick auf die Geschichte des jüngst verstorbenen Labels GOD Games sowie der Organisation Gathering Of Developers (Ja, auch ich musste erstmal lernen, daß da ein erheblicher Unterschied besteht). Wer sich diese interessante Lektüre entgehen lässt, ist selber Schuld - hier ein Auszug:

"Wilson tried to make the world a better place for game developers, but unrelenting financial realities forced a sell-out. Since Take Two's goals are different compared to the Gathering's, the buyer's culture and the policies it dictates easily won out over idealism. The Gathering of Developers, had it survived, would have been a sanctuary for independent game creators who wanted more control and freedom. It was a good idea, but a difficult one to pull off without proper initial funding, and that was the downfall, said 3D Realms president Scott Miller in a recent e-mail to me. Perhaps, one day, it will be tried again."

Ich kann mich David's Worten nur anschliessen, wenn er sagt, daß wir momentan mehr als jemals zuvor Menschen brauchen, die es lieben, PC-Spiele zu entwickeln. Alle führenden Publisher fokussieren sich momentan vermehrt auf die Entwicklung für die starken, konkurrierenden NextGen-Konsolen.

Der Tod von Dynamix war hart, aber mit der Gathering Of Developers verlässt die Community eine Organisation, die in der Tat eine bessere Welt für alle unabhängigen Entwickler dieser Welt hätte schaffen können.

» There But For the Grace of G.O.D.Mehr: Artikel


AvP2-Demo raus!22:57    15.8.2001Wicki

ES IST RAUS:
Das Marine-Demo von Aliens Vs Predator 2 ist endlich da! Schnuckelige 52,7 MB warten auf dich! Ein Alien- und ein Predator-Demo soll in den nächsten Tagen folgen.
Also ich bin schon am Ziehen ... ;-)

» Leech it @ GIGA Games (Direct Download)Mehr: Shooter


Quake 3 Arena Strategy-Guide12:50    15.8.2001Kellner

WhiteCloud hat Version 1.5 seines Quake III Arena Strategy Guide online geschoben. Hier ein kleiner Aperitif:

"Feel like you can't seem to get any better at Quake? Have a friend who keeps bothering you with questions about how you own him so bad? Finally, the definitive Quake 3 guide has been released. This guide starts from the ground up and takes you all the way through all the strategies the pros use. It's got some things in it that even Zero4 and Fatal1ty have never thought of." --WhiteCloud

» Cached.netMehr: Shooter


What we know about DOOM12:40    15.8.2001Kellner

Die Leute von The Triple Helix haben alles Vorab-'Wissen' und alle Spekulationen und alle 'Infobits' über DOOM 3 in einem Monsterartikel zusammengetragen. Also, wer glaubt, noch nicht genug rumorende Fakten zu DOOM 3 zu kennen, der 'checkt out':

» What we know about DOOMMehr: Shooter


OpenGL 1.3 Spezifikation12:29    15.8.2001Kellner

In dieser Pressemitteilung haben die Leute vom OpenGL Architecture Review Board (ARB) - ein unabhängiges Konsortium - die offizielle OpenGL 1.3 Spezifikation 'released'. In Kürze wird OpenGL.org die Spezifikation hosten.

» OpenGL 1.3 Spezifikation - Pressemeldung von SGIMehr: Technologie


nVIDIA verliert Marktanteile12:19    15.8.2001Kellner

Wie einer Meldung auf The Register zu entnehmen ist, hat nVIDIA im 2. Quartal 2001 satte 13 % der Marktanteile im Desktop PC Grafik-Business verloren. Hingegen konnte der größte Konkurrent, ATI, seine Anteile im 2. Quartal um 6 % steigern. Damit sind die Anteile bei ATI von 21 % auf 27 % raufgeklettert, bei nVIDIA fielen sie von 66 auf 53 %. Als dritter Konkurrent folgt Matrox, mit immerhin noch 8 %.

nVIDIAs Fall wird von dem Marktforschungs-Unternehmen Mercury Research mit den gestiegenen Preisen im 2. Quartal begründet, oder viel mehr mit der Kaufwut am Ende des ersten Quartals, als viele Leute die bevorstehenden Preiserhöhungen spitz kriegten und noch schnell zuschlugen...

» nVIDIA verliert MarktanteileMehr: Branche


EVE Online Beta Test0:24    15.8.2001LEXI

Endlich ist es soweit - Der Beta-Test zu "EVE Online - The Second Genesis" wird in wenigen Monaten beginnen. Ich habe mich bereits registriert, weitere registrierte Beta-Tester ausserhalb der USA werden selbstverständlich auch aufgenommen - also ab dafür, das Baby wird, soweit bisher absehbar, der absolute Knaller!

Wer nähere Informationen zu EVE sucht, der schaut am besten mal hier vorbei und zieht sich auf jeden Fall auch die Screenshots und die Videos rein:

» EVE Online Beta Sign-UpMehr: OnlineGaming


Wood's Anachronox Review22:35    14.8.2001LEXI

Unser guter Kumpel Wood hat während seines dreiwöchigen Urlaubs (*arghl*) offensichtlich Anachronox durchgespielt und einen lesenswerten Review dazu geschrieben. Sehr verheissungsvoll - daraufhin würde ich das Ding vielleicht auch nochmal anpacken... Aber seht selbst:

» Wood's Anachronox ReviewMehr: Artikel


Back to the Future?21:22    14.8.2001Wicki

Auch schon fast 30? Dann sollte der Begriff Nethack bestimmte Erinnerungen wachrufen. Jüngeren Semestern muss man sagen, dass die Diablo-Idee komplett geklaut ist. So um 1970 wurde ein Rollenspiel namens Rogue entwickelt, dessen Idee von einem 4er-Team 1985 aufgegriffen und mit ein paar Ansätzen von Dungeon & Dragons gemixt wurde. Aus Rogue wurde Nethack. Komplett im Textmodus ablaufend (ein Ork wird z. B. durch ein "O" symbolisiert) war es trotzdem ein Hit und konnte durch Features überzeugen: Über 50 Levels, eine unüberschaubare Anzahl von magischen Gegenständen und viele Charakterklassen verhiessen beinahe unendlich Spass. Das ist jetzt 16 Jahre her und noch immer wird Nethack gespielt: Auf Palm Organizern, WinCE Devices, allen möglichen Unix-Derivaten, Macs, Amigas, Ataris usw. ...
Der Finne Peltonen hat Nethack umgeschrieben und ein netteres Äusseres verpasst und dabei alle Kernfeatures unangetastet gelassen. Seine Version heisst Falcons Eye. Also ...
Du Rollenspieler? Du Seite besuchen!


 

» Nethack - Falcon's EyeMehr: Rollenspiele


ATIs neue RADEON 850012:53    14.8.2001Kellner

ATIs neuer RADEON 8500
Thema des Tages: ATIs neue RADEON 8500, angeblich 33 % schneller als die Geforce 3... Hier nun drei ausführliche Previews der großen Websites:

  • AnandTechs Preview
    Zitat: "There is no doubt that the Radeon 8500's architecture and technology is sufficient to allow it to become a GeForce3 killer, however whether or not its drivers will allow it to is another question."
     
  • GameSpots Preview
    Zitat: "It's the Radeon 8500's ability to do many simultaneous texture effects that has led John Carmack to predict that the new Doom graphics engine will perform twice as well on a Radeon 8500 as on a GeForce3."
     
  • TomsHardwares Preview
    Zitat: "Radeon 8500 has all that it takes: Brute force in terms of core clock, pipelines and memory bandwidth as well as a huge set of nifty features that sets it apart from any other 3D-chip in the market."
Allerdings sind sich die Experten darin einig, das ATI es durchaus noch verkacken könnte, nämlich was die Treiber angeht. Das beste Stück Hardware nützt nichts wenn die Softwarekomponente, also die Treiber, zu schlecht sind um die Power ans Tageslicht zu locken. Ach ja, kosten soll das Ding so an die 400 US-Dollar (gut 800 Mark). Wahrscheinlich ab Ende September verfügbar.

» Mehr: Hardware


Athlon 4 Palomino besser?12:10    14.8.2001Kellner

John Howland von RealWorldTech geht der Frage nach, ob der neuere Athlon 4, Codename Palomino, den guten alten Thunderbird-Core wird überflügeln können oder nicht. Und es sieht ganz so aus, als seien die Unterschiede so popelig, das wir im normalen Gebrauch keinen Unterschied werden spüren können (ein paar technische Details, um etwas mehr MHz auf den Markt schmeissen zu können). Das sind ganz offenbar nur kleinere Änderungen, sowie ein Automodell nach einiger Zeit ein Facelift bekommt... Aber bitte, schaut selber rein.

» Athlon 4 Palomino verglichen mit Athlon T-BirdMehr: Hardware


Das Ableben von GodGames11:50    14.8.2001Kellner

Der Editor in Chief von The Adrenaline Vault, David Laprad, hat einen ausführlichen Artikel über das 'Ableben' von GodGames gschrieben. Er beleuchtet die Hintergründe und die Umstände im Umfeld des PC-Gaming Marktes. Wer ein bisschen hinter die Kulissen der Industrie schauen möchte sollte sich den Artikel nicht entgehen lassen...

» Das Ableben von GodGames - Artikel bei AvaultMehr: Branche


Detonator 4 Infos11:39    14.8.2001Kellner

Für diese Woche ist der neue Detonator 4 angekündigt. Mit einer Versionsnummer 20.xx wird NVIDIAs einzigartiger Treibersupport fortgesetzt. Die Crew von AnandTech hat einen solchen Detonator 20.80 vorab getestet, mit einer Geforce3, Geforce2 Pro und einer Geforce2 MX 400. Da ist die Rede von 10 bis 30 % Performance-Boost.

» Detonator 4 Infos @ AnandTechMehr: Treiber


Quake: The Movie18:57    13.8.2001Kellner

Quake: The Movie ist raus! Er ist in zwei Versionen erhältlich, einmal als AVI (182 Megs) und als Version in niedrigerer Qualität (ASF, 28 MB). Eine Übersicht über die Mirrors liegt bei Tritin-Films, den Autoren, bereit.

Info von WOOD

» Quake - The Movie @ Tritin-FilmsMehr: Shooter


Raven Hintergründe18:42    13.8.2001Kellner

Raven Software, mittlerweile einer der ganz großen Spieleentwickler jenseits des großen Teichs, begannen 1992 mit einem RolePlay-Game namens 'Black Crypt'. Das war der Grundstein für eine Entwicklung, deren Ausmaß selbst Co-Gründer Brian Raffel nicht vorherzusehen vermochte wie er heute eingesteht. Derzeit arbeiten sie an so prestigeträchtigen Titeln wie Soldier of Fortune II, Star Wars: Jedi Knight II und - der dickste Hammer - id softwares Quake IV. John Callaham von HomeLan Fed hat sich mit Brian Raffel unterhalten und einen Artikel über Raven Software geschrieben...

» Raven Hintergründe @ HomeLan FedMehr: Branche


HL: Blue Shift Infos11:26    13.8.2001Kellner

David Mertz von Gearbox Software hat im Sierra-Forum ein paar Infos und Dankesreden für die Half-Life: Blue Shift -Community gepostet. Unter anderem verneint er die Fragen nach einem Multiplayer, und eventuelle Mod-Fähigkeit wird es auch nicht geben. Dann kündigt er ein Patch an, ohne jedoch einen Termin in Aussicht zu stellen. Und da ist noch der Flashlight-Bug. Wer den zu spüren bekommt, sollte mal hier reinschauen.

» HL: Blue Shift Infos - im Sierra-ForumMehr: Shooter


Quake 4 Brainstorming10:34    13.8.2001Kellner

Rick Johnson von Raven Software nahm sich auf der diesjährigen QuakeCon die Zeit, drei Stunden lang mit vorbeigelaufenen Fans, Gamern und Interessierten über deren Wünsche und Vorstellungen bezüglich Quake 4 zu plaudern. Was dabei rausgekommen ist, könnt ihr in diesem Artikel auf PlanetQuake lesen. Wesentliche Punkte sind Story, Game World, GamePlay, Enemies and Weapons und - zu guter letzt auch ein bissel - Multiplayer.

» Quake 4 Brainstorming - Community Feedback zu Quake 4Mehr: Shooter


US-Dreamcast-Preise sinken14:50    12.8.2001LEXI

Wie bereits vor einigen Wochen aus einer Meldung bei Yahoo ersichtlich, haben Sega USA nun tatsächlich die Preise für die alternde Konsole Dreamcast gesenkt. In den Staaten ist sie nun tatsächlich für schlappe 80 US$ zu haben. Weitere 20 Spiele sind für dieses Jahr angekündigt. Ob die Preissenkungen auch in Europa greifen werden, ist leider noch nicht bekannt.

» Sega USA senkt Dreamcast-Preis erheblichMehr: Konsolen


RTCW Multiplayer14:28    12.8.2001LEXI

Absolut überzeugend ist in meinen Augen der Multiplayer von "Return To Castle W*lfenstein" - falls er tatsächlich so umgesetzt wird, wie es der Artikel bei Gamespy.com umschreibt. Die Informationen gehen schon sehr tief ins Detail - der Modus wird als eine Mischung aus Team Fortress Classic, Team Arena und dem Day Of Defeat-Mod. Auch die 4 Charakter-Klassen Soldier, Medic, Engineer und Lieutenant werden vorgestellt.

» Return to Castle Wolfenstein MultiplayerMehr: Shooter


Dynamix Petition14:12    12.8.2001LEXI

5574 Gamer haben zum Zeitpunkt dieses Postings bereits an der Petition gegen die Scliessung von Dynamix, dem Studio das unter anderem die "Starsiege Tribes"-Reihe entwickelt hat, teilgenommen. Hier der Wortlaut des Anschreibens:

To Sierra,


This petition is to let you know how your customers and supporters feel about your closing down of Dynamix. Some of us are Sierra customers only because of Dynamix and the excellent games that they made. Some of us have even been supporting Dynamix since the release of the first Earthsiege game, and have loved Dynamix games ever since.
We want you to know that closing down Dynamix is a mistake, as the games that they have made are some of the finest. We will not stand by quietly and let you shut down Dynamix, so we’ve created this petition to let you know just how many of us dislike your choice to close Dynamix. We hope by showing you this that you may reconsider.

Sincerely,
Paul Fowler (A fan since Earthsiege)

Jetzt seit ihr an der Reihe - eure Unterschrift hinzufügen könnt ihr hier:

» An der Dynamix Petition teilnehmenMehr: Branche


The Future Of id Software14:00    12.8.2001LEXI

Junge Junge, seit der E3 hat es wohl kaum derartig viel Berichterstattung über ein Event gegeben, wie momentan über die QuakeCon 2001. Weitere interessante Hintergründe ergeben sich nun aus einem Gespräch mit Marty Stratton, Business-Hoschi bei id Software - über die Zukunft des berühmtesten unabhängigen Entwicklers der Welt.

» The Future Of id: A Chat With Marty Stratton @ HomeLANMehr: Artikel


Aliens vs Predator 213:45    12.8.2001LEXI

John "Gestalt" Bye (wie kommen die Jungs nur immer auf diese deutschen Nicks?) von EuroGamer.net hat eine Preview-Version des Marine-Demos zu "Aliens vs Predator 2" in die Finger gekriegt und getestet. Seine Eindrücke könnt ihr hier nachlesen.

» Aliens vs Predator 2 Demo Preview @ EuroGamerMehr: Artikel


John Carmack Q&A - DOOM 313:19    11.8.2001Kellner

Während einer Q&A-Session auf der QuakeCon beantwortet John Carmack, Co-Gründer von id Software und Gamer-Gott, ein paar Fragen zu DOOM 3. HomeLan Fed fassen die Antworten zusammen. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird Trent Reznor (NineInchNails) den Soundtrack machen. Wahrscheinlich wird es eine Version für die PS2 geben. Die Sound-Engine wird 5.1 Surround-Sound unterstützen. Und Map-Rendering soll bedeutend schneller von statten gehen als noch bei Quake 3 Arena...

» John Carmack QandA on DOOM 3Mehr: Shooter


Max Payne Probleme?13:02    11.8.2001Kellner

Wer mit Max Payne Probleme hat und zufällig eine RADEON-Karte sollte sich dieses Posting anschauen. Es ist von 'Markus' von Remedy Entertainment. Auch erwähnt werden Probleme mit Raubkopien und eine Taskbar-Geschichte.

» Max Payne Probleme - Lösungsansätze im VEForumMehr: Shooter


QuakeCon News12:52    11.8.2001Kellner

Gerade findet in Mesquite, Texas, die QuakeCon 2001 statt, eine mittlerweile riesige 'Quakemesse'. PC.IGN haben ihre Eindrücke zusammengefasst. Angschnitten werden Infoscheibchen zu Quake 4, Doom 3, Jedi Knight II: Jedi Outcast und Soldier of Fortune II: Double Helix.

Und es gibt Concept Artwork eines Quake4-(High Poly)-Models zu sehen - uiuiui! Wenn man das sieht versteht man wieso es für Doom 3 (Quake 4 nutzt die Doom3-Engine) heißt: Eine Geforce 256 ist das MINIMUM der Systemanforderungen ;)

» QuakeCon News @ PC.IGNMehr: Branche


Operation Flashpoint Upgrade19:32    10.8.2001LEXI

Nun denn - es gibt ein umfassendes Upgrade Pack zu "Operation Flashpoint" (der Trabi iss da!). Im knapp 9MB-Download enthalten sind

  • 1 neue Waffe (Kozlice)
  • 3 neue Fahrzeuge (M163, Su-25, Trabant!!)
  • 2 Single Player-Missionen
  • 4 Multiplayer-Missionen
  • Neue Features
  • Code & Mission Fixes

» Operation Flashpoint Content Upgrade Pack DownloadMehr: Shooter


Dynamix plattgemacht19:10    10.8.2001LEXI

Nicht nur GOD Games hat die Keule zu spüren gekriegt, sondern auch Dynamix (Ironie - die Rezeption auf dem Photo der Startseite ist vollkommen verlassen).

  • Alle 98 Mitarbeiter des Studios wurden im Laufe des gestrigen Tages gebeten, daß Gebäude zu verlassen.
  • Seitdem bleiben die Türen verschlossen, während das Inventar erfasst wird.
  • Sierra wird möglicherweise weiter mit dem Titel Tribes arbeiten - niemand weiss, ob Dynamix oder Ex-Mitarbeiter dabei eine Rolle spielen werden.
  • Patch und Demo werden vermutlich dennoch fertiggestellt werden.

Währenddessen berichtet FuckedCompany.com von insgesamt 300 Entlassungen bei Sierra - Scheisse, das passt verdammt gut zusammen... Betroffen sind die Teams rund um King's Quest und Larry.

» Ex-Dynamix-Mitarbeiter - Statement bei TribalWarMehr: Shooter


Aquanox später16:23    10.8.2001Kellner

Massive Development haben den Releasetermin für Aquanox verschoben - auf den 11. Oktober 2001. Tja, Deadlines sind schön und gut aber da hat wohl 'Qualitätssicherung' oder so was Priorität...

» Aquanox auf 11. Oktober verschoben @ Aquanox.deMehr: Shooter


SBLive! Install Guide16:11    10.8.2001Kellner

Für alle SoundBlaster Live! geplagten und verzweifelten Besitzer haben HardTecs4U einen Install Guide geschreiben. Auf 11 Seiten wird alles erklärt um die Karte sauber ins Sytem einzubinden: Von den Grundlagen über Installation der SBLive! Treiber hin zu Liveware wird alles behandelt was dem ein oder anderen eventuell die Haare zu Berge stehen läßt.

» SBLive! Install Guide @ HardTecs4UMehr: Hardware


Red Faction Demo14:23    10.8.2001LEXI

Endlich ist es da - das internationale Demo zu "Red Faction" ist seit kurzer Zeit auf der polnischen Seite Gry Online zum Download verfügbar. Bei VE findet ihr zudem erste Screenshots aus der Preview-Version...

» Red Faction Demo Download @ Gry OnlineMehr: Demos


ANNO 1503 Website12:20    10.8.2001Kellner

Die deutsche Spieleschmiede Sunflowers hat die offizielle Webseite für ANNO 1503 online geschoben. Das Spiel entsteht in Zusammenarbeit mit Max Design und wird von Electronic Arts (*Hallo Herr A. G.*:) vertrieben. Die Seite bietet eine Tonne Infos zum Game, Screenshots, einen MovieTrailer und die Möglichkeit, sich in der 'Community' zu registrieren. Der Erscheinungstermin wurde derweil nach hinten verschoben: 1. Quartal 2002.

» Offizielle ANNO 1503 WebseiteMehr: Strategiespiele


Civilization 3 Website12:08    10.8.2001Kellner

Es ist soweit: Firaxis und Infogrames haben die offizielle Webseite für Civilization 3 gelauncht. Sie bietet - natürlich - viel Info über das Game selber, 16 neue Screenshots und eine FAQ-Sammlung. Sid Meiers dritter Teil seines Langzeit-Strategie-Klassikers Civilization wird mit Spannung erwartet und hat bereits im Vorfeld für hohe Erwartungen gesorgt...

» Offizielle Civilization 3 WebseiteMehr: Strategiespiele


GodGames am Ende11:58    10.8.2001Kellner

1998 gegründet, versuchte GodGames (ursprünglich 'Gathering of Developers'), mit einem recht eigenen Konzept als 'unabhängiger' Spieleentwickler die Branche aufzurollen. Das ist jetzt vorbei: Mike Wilson, Gründer von GodGames, mußte den ganzen Laden jetzt an Take-Two Interactive mit Sitz in New York verkaufen. Wie kam es dazu?

Nun, Wilson gesteht ein, das alles ganz anders kam als ursprünglich geplant - Deadlines für bestimmte Projekte konnten nicht eingehalten werden und bestimmte Spiele (z.B. Heavy Metal F.A.K.K. 2) verkauften sich lausig. Das führte zu einem 'Austrocknen' der Finanzen. Des weiteren wurde das Verhältnis zwischen Führungsetage und den Entwicklern selber immer schlechter, aus verschiedenen Gründen. Geoff Keighley von Gamespot beleuchtet das traurige Ende und die Hintergründe in einem zweiseitigen Artikel...

» GodGames am Ende - die Story dahinterMehr: Branche


RTC Wolfenstein News15:58    9.8.2001Kellner

Die Herren von VoodooExtreme wurden von Caryn Law, PR-Lady bei id Software, angerufen und über den Stand der Dinge informiert, was Return to Castle Wolfenstein angeht:

The developers have now reached the testing and polish stage as the game's features are complete. While Gray Matter focuses on polishing the game balance, working on the cinematics and storytelling, and finalizing technical issues like video card compatibility, Nerve Software continues to wrap up the multiplayer portion of the game. The teams have also begun extensive testing.

Return to Castle Wolfenstein will be shown at QuakeCon this week. Attendees will be able to see for themselves just how far along the game is, and they'll even get a glimpse of the multiplayer game at the convention as well.

» Offizielle Return to Castle Wolfenstein WebsiteMehr: Shooter


Unreal 2 Previews15:37    9.8.2001Kellner

Offizielle Website zu Unreal 2Zwei Previews zu Unreal 2 lassen ahnen was da auf uns zukommt - Leute, haltet euch an euren Stühlen fest! Zwar werdet ihr von den paar Screenshots nicht umgehauen, aber die Artikel machen deutlich, das Unreal 2 sich anschickt, die Meßlatte für Action-Shooter neu zu definieren. Und das sowohl in Bezug auf die Grafik als auch auf die Story. Aller Vorraussicht nach ab dem 1. März 2002 werden wir es spielen können. Macht euch ein eigenes Bild:

Unreal 2 Preview @ Gamespot

Unreal 2 Preview @ PC.IGN

» Mehr: Shooter


Tester = Traumjob? Hmm...20:23    8.8.2001LEXI

Hoha - so scheint es in der Tat zu sein. Extrem viele (junge) Menschen bekommen leuchtende Augen, wenn sie hören, daß jemand jeden Tag auf's Neue seine Brötchen mit dem Testen von Computerspielen verdient. Tralala.

Während ich mich momentan nach knapp 5 Jahren Arbeit für den grössten Games Publisher dieses Planeten mental auf den Ausstieg und einen neuen Lebensabschnitt vorbereite (Ich werde berichten, wenn es vollbracht ist - und ja: Das ist eine krasse Ansage), hat Tricia von CGOnline.com das ansatzweise vorrausgenommen, was wohl so ungefähr der erste Abschnitt hätte sein können.

Ihr Artikel beschreibt das Leben und die Rahmenbedingungen von Spieletestern in dieser Industrie - sehr authentisch. Viel Spass!

» True Confessions of the Game TestersMehr: Artikel


Kleiner Scherz am Rande20:06    8.8.2001LEXI

Aber Hallo: Erfreulicherweise hat sich Kellner heute ins Geschäft des knallharten News-Postens zurückgemeldet - daher kann ich mich entspannen und ein kleines "Schmankerl" zum Besten geben.

Wer schon mal was von den (*Arghl*) POKeMONs gehört hat und diese Webseite gerne POKeMON-Style betrachten würde, der sollte auf folgenden Link klicken und ein wenig schmökern:

3DGaming.de = Pikachu?

chu.chu.pipi.

» Mehr: Junk


Aliens vs. Predator 2 Shots17:39    8.8.2001Kellner

Bei VoodooExtreme sind ein paar neue Screenies zu Aliens vs. Predator 2 angekommen. Hübsch anzuschauen ;)

» AvPNews.com: Aliens vs. Predator EpicenterMehr: Shooter


Max Payne ist Nummer 113:31    8.8.2001Kellner

Max Payne ist in der zweiten Woche Die Nummer 1 bei den Verkaufszahlen in Europa - in der Plattform-Kategorie 'PC'. Verfolgt wird MP von Operation Flashpoint. Im plattformübergreifenden Gesamtchart hält Max Payne immerhin die Nummer 2, Nummer 1 hier ist Gran Turismo 3.

» Max Payne Nr. 1 in Verkaufscharts für PCMehr: Branche


Matrox G550 Review13:18    8.8.2001Kellner

Aces Hardware hat die Matrox G550, Nachfolger der G450, unter die Lupe genommen. Um es vorwegzunehmen: Die 3D-Leistung bleibt auf der Strecke. Zwar wurde sie gegenüber dem Vorgänger verbessert, im Vergleich mit der Konkurrenz jedoch schickt sich Matrox an, die rote Laterne in die Hand zu nehmen. Die Stärken der G550 sind - wie beim Vorgänger - die hervorragende 2D-Leistung und die ausgereifte Dual-Head Fähigkeit.

» Matrox G550 Review @ Aces HardwareMehr: Hardware


Die Hard: Nakatomi Plaza News12:59    8.8.2001Kellner

The Adrenaline Vault hat ein Interview über Die Hard: Nakatomi Plaza gepostet. Russ Bullock vom Entwickler Pirhana Games gibt Auskunft über die Nähe zum Film, das Gameplay, die Waffen und die künstliche Intelligenz der Gegner und der eigenen Leidensgenossen. Als Sahnehäubchen gibts drei hübsche Screenshots. Ach ja, Release dürfte pünktlich zu Weihnachten sein.

» Die Hard: Nakatomi Plaza Interview mit Russ Bullock von Pirhana GamesMehr: Shooter


RTC Wolfenstein Multiplayer!12:37    8.8.2001Kellner

Return to Castle Wolfenstein wird einen Multiplayer haben! Das verkündet Todd Hollenshead, CEO bei id Software, in einem Interview auf PC.IGN. Auch Robert Duffy, Programmierer bei id Software, und Brandon James, Präsident und Game Director bei Nerve Software, stehen Rede und Antwort. Denn Nerve Software wurden von id mit dem Coden des Multiplayer-Modus beauftragt. Das Interview ist nicht zu knapp, und birgt ein paar interessante Details zu RTC Wolfenstein - und vier mittelmäßige Screenshots.

» RTC Wolfenstein Interview @ PC.IGNMehr: Shooter


nVidia nForce Preview19:42    6.8.2001LEXI

Tja, das nVidia nach Erreichen der Marktführerschaft im Grafikkartenbereich nicht lange auf der Stelle treten würde war klar. SourceMagazine.com hat nun den neuesten Vorstoss des Konzerns etwas genauer unter die Lupe genommen: Mit dem nForce-Chipsatz für Motherboards, ausgerichtet auf die Prozessoren von AMD, möchten die Damen und wohl hauptsächlich Herren dem Kampf gegen die Vormachtstellung von Intel beitreten.

"Dubbed nForce, NVIDIA’s chipset is laid out in two parts: a north bridge referred to as the Integrated Graphics Processor (ICP), and a south bridge called the Media and Communications Processor (MCP). Although similar to competitive chipsets from AMD, VIA, SiS, and ALi, NVIDIA’s nForce incorporates additional technologies to its product, making it a standout with potential to lead the Athlon in its battle against Intel’s Pentium 4."

» nVidia nForce Preview @ SourceMagazineMehr: Hardware


B&W Fussball-Add-On19:30    6.8.2001LEXI

Törööh! Wie angekündigt haben die Lionhead Studios nun tatsächlich das Fussball-Add-On für "Black & White" veröffentlicht. Nach der Installation ist es im Einzelspieler-Modus möglich, den Dorfbewohnern ein Fussball-Feld zu bauen. Sicher eine sehr werbewirksame Aktion in punkto Beliebtheitsskala.  ;o)

» B+W Fussball-Add-On - Download @ Giga GamesMehr: Strategiespiele


Aquanox Update17:48    5.8.2001LEXI

Wolfgang Walk von Massive hat den Jungs von VE ein kleines Update bezüglich der Entwicklung von Schleichfahrt-Nachfolger "Aquanox" zukommen lassen, zusammen mit einer Reihe neuer Screenshots. Wolfgang's Update ist englisch, ich habe mich bequemt, es wieder seiner Muttersprache zuzuführen:

"Jeder bei Massive arbeitet fokussiert und hart - Aquanox macht schnell Fortschritte. Die Sprachausgabe ist integriert und die Orientierung innerhalb der Levels wurde verbessert. Wir arbeiten an grafischen Details, um die Spielbarkeit des Multiplayer-Modus und das HUD weiter zu verbessern. Die Explosions-Routinen sind fertig und die Designer probieren aus, was sie mit den Funktionen und den verfügbaren Parametern so alles auf die Beine stellen können. Wow, sieht echt phantastisch aus... Langsam fügen sich die Einzelteile zusammen, und das Spiel macht riesigen Spass."

» Aquanox Update und Shots @ VEMehr: Screenshots


ECTS Awards - Abstimmung17:32    5.8.2001LEXI

Die diesjährige ECTS, die grösste europäische Messe für interaktive Unterhaltungs-Software, wird im ExCel in London stattfinden - und ist wie immer dem Handel und der Presse vorbehalten.

Die Preisverleihung allerdings kann jeder mit beeinflussen, abgestimmt wird für

  • Konsole des Jahres
  • PC-Hardware
  • Konsolenspiel des Jahres
  • PC-Spiel des Jahres
  • Publisher des Jahres

Cast your vote now!  ;o)

» ECTS Awards 2001 - TeilnahmeformularMehr: Branche


Max Payne-Texturen17:20    5.8.2001LEXI

Zum offiziellen MAX-FX Toolset, das mit auf der Max Payne-CD geshippt wurde, hat Remedy nun auch alle Texture-Packs separat veröffentlicht. Zwei Geschmacksrichtungen: Entweder das komplette Paket (43MB), oder einzelne handliche .zip-Files, thematisch geordnet. Alle Download-Links gibt's bei Payne Reactor:

» Offizielles Max Payne Texture PackMehr: Mapping


Quake 3 Source v1.29h17:12    5.8.2001LEXI

Yo, es nervt zwar langsam, aber auch zum neuesten Beta-Point Release für Quake 3 gibt es nun den aktualisierten Source Code für alle Mod-Teams da draussen. Vor dem hoffentlich bald erscheinenden finalen Point Release 1.30 dürften wohl keine Beta-Versionen mehr erscheinen.

» Quake 3 Source v1.29h - Direkter DownloadMehr: GameDesign


Neue Demos17:04    5.8.2001LEXI

Sollte auch am Rande erwähnt werden: Im entsprechenden Bereich unserer Links Section sind nun auch Demos zu folgenden Spielen verlinkt:

  • From Dusk Till Dawn
  • Tribes 2 [Beta]
  • Battle Cruiser 3000 AD
  • MechCommander 2
  • Project Eden
  • World War III: Black Gold

... und 128 andere! Hier geht's lang:

» Neue Demos in unserer Links SectionMehr: Demos


IE6 Download Mitte August16:58    5.8.2001LEXI

Gut, sehr schön, sehr schön. Bis zum heutigen Tage habe ich ihn nämlich noch nicht ausprobiert - ja, da schwingt eine ganze Menge Skepsis gegenüber MS-Beta-Software mit - genau.

Laut Heise.de soll die finale Version des Internet Explorer 6 ab Mitte August zum Download verfügbar sein.

» Internet Explorer 6: Download ab Mitte AugustMehr: Internet


FuckedCompany.com @ eBay16:52    4.8.2001LEXI

Holy - ich glaub ich krieg ne DotCom-Krise: Der gute Philip Kaplan, Betreiber der Webseite FuckedCompany.com hat in einem aktuellen Posting noch einmal auf eine Begebenheit vom November 2000 aufmerksam gemacht:

Damals bot Philip die Domäne bei eBay zum Kauf an - im Laufe des ersten Tages stiegen die Gebote laut Forbes.com auf sage und schreibe 9.300.000 US$! Das iss ja nun der absolute Oberknüller...

Hier der Bericht bei Forbes:

» Bids For FuckedCompany Reach 9.3 Million DollarsMehr: Websites


RTC Wolfenstein - Level 120:25    3.8.2001LEXI

Oh yes, Baby - Das hört sich gut an: Auf Activision's "Activate 2001", der alljährlichen PR-Show des Publishers, wurde das Intro-Level aus Gray Matter's "Return To Castle Wolfenstein" vorgestellt. Gamespot UK war anwesend und die Mädels haben die Eindrücke kurz zusammengefasst. Enorm interessanter Stoff.

Ausserdem haben meine Ohren vernommen, daß id software derweil einen neuen Netzwerk-Coder einstellen wollen, um das diesbezügliche Unvermögen der Programmierer bei Gray Matter abzudecken und den Multiplayer zu RTWC zu dem zu machen, was er gefälligst werden sollte: L337!

» The Latest Word From Activate 2001 @ Gamespot UKMehr: Shooter


Und der Single Player?19:48    3.8.2001LEXI

Sehr gute Frage. Sie stellt sich in letzter Zeit des öfteren. MMOG's ("Massively Multiplayer Online Games") sind in aller Munde, egal ob nun FPS, RPG, oder was auch immer. Während früher der Einzelspieler-Modus das entscheidende war, und dabei vor allem der Spass, wird heute verstärkt auf Online Gaming / Community und neueste Technologie geachtet. Keine Seltenheit, das nach 10-15 Stunden mehr oder minder grossen Spielspasses heutige Produkte entweder in der Ecke verschwinden müssen oder nur noch online interessant genutzt werden können.

Ähnlich wehleidig blickt auch Michael DaCostai in die Vergangenheit zurück (wenn auch nur bis "Doom"). Sein Artikel "What Happened To The Single Player Experience?" dürfte jeden interessieren, der der englischen Sprache mächtig ist.

» What Happened To The Single Player Experience @ 3DActionPlanetMehr: Artikel


AvP Gold Multiplayer Maps19:32    3.8.2001LEXI

Die neuen Multiplayer-Level, die ursprünglich nur den Besitzern von "AvP Gold" zur Verfügung standen, sind nun in einem Level Pack veröffentlicht worden, sodaß auch diejenigen, die damals sofort das Original gekauft haben, in den Genuss kommen können.

Übrigens - der Multiplayer von Aliens vs. Predator ist flüssig, anders, und monstergeil!

» Aliens vs Predator Level Pack Download @ 3DGamers.comMehr: Shooter


DroneZ Benchmark19:15    3.8.2001LEXI

Yep, nVidia hat die Engine hinter DroneZ als Referenz in ihre Marketing-Strategie mit aufgenommen. Nun kann auch der Normalsterbliche, der bereit ist dafür 62MB zu saugen, sich sein eigenes Bild von dem Baby zu machen. Ich für meinen Teil habe mit ISDN keinen Bock auf den Download, aber die Screenshots hier machen es mir schon relativ schwer:

» DroneZMark Download, Screens, MoviesMehr: Benchmarks


RTC Wolfenstein Screenshots20:27    1.8.2001LEXI

Die Mädels bei CVG haben neue Screenshots zu Gray Matter's "Return to Castle Wolfenstein" in die Hände bekommen und logischerweise direkt veröffentlicht. Irgendwie denke ich, ich sollte euch die nicht vorenthalten - aber auch nur, weil sie brandneu sind:

   

» Return To Castle Wolfenstein Screenies @ CVGMehr: Screenshots


19.01.2018
20:12

 DOWNLOADS




 TOP-INTERVIEW
Robert Duffy / id Software Interview
Doom 3, der neue Editor & Gossip
Diese Webseite einem Freund empfehlen !


 DISCLAIMER
Hinweis: Der Inhalt der verlinkten Seiten wird nicht überprüft und so kann der Betreiber dieser Homepage nicht dafür - wie in dem Urteil vom 12.5.98 des LG Hamburg festgelegt - verantwortlich gemacht werden.


 

 LEXI
 KELLNER
 SELCUK
  3DGAMING.DE
© 2000-2011 3DGaming.de - IMPRESSUM - Wir übernehmen keine Verantwortung für die Inhalte der Web-Seiten, auf die wir verweisen. Alle auf dieser Webseite genannten Warenzeichen und Marken sind Eigentum der jeweiligen Besitzer. Die hier geäusserten Meinungen entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der Arbeitgeber der Autoren. 800x600 bei 16bit Farbtiefe ist die niedrigste unterstützte Auflösung. Internet Explorer 5.x und Netscape Navigator 4.x+ empfohlen.