3DGaming.de Network

FORUM »
SUCHE »
 
 3DGAMING

  NEWS
  NEWS SENDEN
  SUCHE
  NEWSLETTER
  NEWS-ARCHIV
  UMFRAGEN

  IMPRESSUM

 IN-HOUSE

  TUTORIALS
  KOLUMNEN
  REVIEWS

 SERVICE

  ADD-ONS
  FREE BOOKS
  TREIBER
  JOBS
  LEVEL EDITORS
  ARTIKEL
  DEMOS
  FILESHARING
  PORTALE

 COMMUNITY

  FORUM
  MAPS
  MAP CONTEST
  CLANS
  FAN-SEITEN
  LINKS
  PLAN FILES
  BYTEFRESSER


 WELTBEWEGEND
Welcher der folgenden Shooter wird deiner Ansicht nach am längsten in der Community überleben?

BF 1942

UT 2003

MOH:AA

 NEWSLETTER

 
  Bestellen
  Abbestellen  


 ZUKUNFTS-MUSIK

News-Archiv Juli 2002


Dt. CaseMod Meisterschaft14:27    17.7.2002Kellner

Introducing: Die erste deutsche CaseMod-Meisterschaft

Die Casemodding Seiten casemodder.de, case-styling.de und easy-mod.de suchen im Rahmen der 1. Deutschen Casemod Meisterschaft die schönsten, funktionellsten und ästhetischsten Casemods Deutschlands. Zur Beurteilung der Gehäuse durch eine Jury und der anschließenden Ehrung der Sieger ist die DCMM zu Gast auf den PC Action-WWCL Finals am 2. bis 4. August in Celle bei Hannover.

Wer mit seinem Rechner teilnehmen möchte, bewirbt sich online auf der DCMM-Website. Die Bewertung der Rechner vor Ort erfolgt am Samstag Nachmittag durch eine fachkundige Jury aus der Casemodding-Community. Als Hauptpreise winken imposante Pokale. Die Teilnahme an der DCMM ist für jeden Casemodder über 18 Jahren möglich und natürlich kostenlos. Casemodder unter 18 Jahren haben die Möglichkeit, einen volljährigen Vertreter mit ihrem Gehäuse zu schicken.

Wer also sein Gehäuse durchgeknallt (und funktional und stylisch ;-) gemoddet hat, sollte sich die Chance nicht entgehen lassen.

» Deutsche CaseMod MeisterschaftMehr: Hardware


Halo PC & Mac kommt 200317:44    15.7.2002LEXI

Nun ja, auch wenn es natürlich noch kein sicheres Erscheinungsdatum gibt, haben wir nun zumindest eine Zusage, das Bungie's "Halo" überhaupt für PC-Systeme erscheint. Wie Golem.de berichtet, werden Gearbox Software die PC-Version entwickeln, und Westlake Interactive die MacOS-Version. Dabei soll auch der Multiplayer-Modus nicht zu kurz kommen - ein simpler Port auf den PC ist also nicht geplant. Wir dürfen gespannt sein.

» Xbox-Shooter 'Halo' kommt 2003 für PC und Mac @ Golem.deMehr: Shooter


CheatBook-DataBase 200217:37    15.7.2002LEXI

Genau, Cheater aufgepasst: Der Autor des Freeware-Programms "CheatBook-DataBase 2002 v2.0" hat uns gebeten, auf sein für alle cheat-begeisterten sicher sehr nützliches Tool aufmerksam zu machen.

"Wer beim Lieblingsspiel in einem Level absolut nicht weiterkommt und ein bisschen schummeln möchte, kann mit der CheatBook-DataBase 2002 ein wenig nachhelfen. Das kostenlose Programm enthält die gesammelten Cheatcodes für über 5500 bekannte und weniger bekannte PC-Spiele in einer Datenbank. Außerdem Cheats für 10 verschiedene Konsolen (XBox, Dreamcast...). Die Spieleauswahl erfolgt im alphabetisch sortierten Menü. Ist das entsprechende Cheatblatt geöffnet, kann es per Mausklick ausgedruckt werden. Eine Edit-Funktion erlaubt das Anlegen eigener Cheatblätter, oder das Ergänzen vorhandener Einträge."

» CheatBook-DataBase 2002Mehr: Tools


NOLF 2 Q&A15:00    15.7.2002Kellner

Auf HomeLanFed gibt es ein kleines Interview zu No One Lives Forever 2, dem Nachfolger des stylischen Sixties-Agenten-Shooter NOLF. JCal von HomeLanFed befragt Chris Miller, Fox Interactive Produzent, und Aaron Blean, begleitender Produzent. Alles in allem scheint NOLF2 mehr Interaktionsmöglichkeiten zu bieten, auch im Multiplayer. Und die Locations, durch die man als Cate Archer geschickt wird, klingen vielversprechend: Japan, Indien, Sibirien...

Release dürfte im Herbst sein.

» NOLF 2 Q&A @ HomeLanFedMehr: Interview


Neverwinter Nights GameGuide14:17    15.7.2002Kellner

Gamespot haben einen GameGuide zu Neverwinter Nights veröffentlicht. Er erscheint sehr ausführlich. Hier die wichtigsten Punkte:

Inside you'll find:

  • Detailed guides for every chapter
  • Complete walk-throughs for every secondary quest
  • General combat, exploration, and leveling strategies
  • Maps for every town, crypt, cave, and dungeon in the game

» Neverwinter Nights GameGuide @ GamespotMehr: Rollenspiele


Milkshape 3D 1.6.114:03    15.7.2002Kellner

Die Leute von chUmbaLum-sOft haben Version 1.6.1 ihres 3D-Modeling-Tools Milkshape 3D veröffentlicht. Es wurden Bugs in der AVI-Aufnahme-Funktion gefixt sowie 2 neue Plug-Ins hinzugefügt. Nähere Infos über unten stehenden Link.

» chUmbaLum-sOft releast Milkshape 3D v1.6.1Mehr: Mapping


UT2003 Facing Worlds 3 Shots13:39    15.7.2002Kellner

Wohoooo! Mark Rein von EpicGames hat PlanetUnreal mit 2 heissen Screenshots der CTF-Map 'Facing Worls 3' von Cedric 'Inoxx' Fiorentino beglückt:

Schön zu sehen ist wieviel mehr Polygone mit der neuen Unreal-Engine möglich sind im Vergleich zum Vorgänger.

» www.PlanetUnreal.comMehr: Shooter


RAM-Preise steigen wieder13:15    15.7.2002Kellner

Wer in den letzten Wochen die Preise für RAM-Module beobachtet hat, musste mit ansehen, das RAM wieder teurer wird. Die preisliche Talsohle dürfte durchschritten sein, nachdem man noch vor wenigen Wochen dem RAM förmlich nachgeschmissen bekam. K-Hardware berichtet jetzt von Preissteigerungen bei einzelnen Herstellern von bis zu 30%. Das Anziehen der Preise zeigt auch dieser Chart bei Preistrend.

Allerdings ist diese Entwicklung nicht dramatisch. Und von RAM-Hamsterkäufen ist abzuraten. Wer in ein paar Monaten einen neuen Rechner kauft, hat mit großer Wahrscheinlichkeit schon wieder Speicher neuerer Bauart nötig.

» Mehr: Hardware


Omega-Treiber für nVidia12:59    15.7.2002Kellner

Von OmegaDrive´s Little Corner gibt es jetzt auch modifizierte Treiber für nVidia-Karten. ATI-Besitzern dürften die Omega-Treiber bereits ein Begriff sein. Da setzt sich eine Privatperson hin, und modifiziert die Treiber der großen Firmen, mit dem Ziel, höhere Qualität und (zB. bei den ATI-Treibern) mehr Optionen zu bieten.

Omegadrive´s nVidia-Treiber sind zwar etwas langsamer als das Original, dafür ist jedoch die Bildqualität deutlich höher. Wer also ein paar FPS weniger vertragen kann, sollte sich die Treiber unbedingt anschauen. Eine kleine Review mit Bildern verdeutlicht das.

» OmegaDrive´s Little CornerMehr: Treiber


UT2003 Status Update16:15    13.7.2002Kellner

Mark Rein, Vize-Präsident von Epic Games, hat sich im Infogrames-Forum zum Stand der Dinge bei Unreal Tournament 2003 geäußert. In fast schon entschuldigendem Ton erläutert er, dass noch massiv gearbeitet werden muss bevor wir überhaupt die Demo sehen. Zitat:

In my estimation we're still more than two weeks away from shipping the demo. I know this might be disappointing to many of you eagerly waiting for the demo but as soon as we think we're 5-7 days away I'll let you know. I thought we'd be done with the demo by now but I underestimated. My apologies for that.
Ihr könnt das komplette Posting hier nachlesen. Derzeit konzentrieren sich Digital Extremes auf Unreal Championship (für die XBox), und Epic Games widmen sich jetzt wohl ausschliesslich Unreal Tournament 2003. Mit dieser Arbeitsteilung gedenkt man, schneller voran zu kommen. UT 2003 können wir aber dennoch nicht vor Ende September erwarten, die Demo ist mindestens noch 2 bis 3 Wochen 'away'.

» Offizielle Unreal Tournament 2003 WebsiteMehr: Shooter


Leaked Detonator 30.3018:55    12.7.2002Kellner

Es gibt einen neuen inoffiziellen nVidia Detonator 30.30 bei Guru3D zum Download, dort unter VideoCard Drivers -> nVidia Detonator usw.

Über Performance oder Kompatibilität ist nichts bekannt. Einfach ausprobieren. Allerdings dürfte sich das Treiber-Upgrade für Karten älter als Geforce 2 kaum lohnen...

» Leaked Detonator 30.30 @ Download-Sektion bei Guru3DMehr: Treiber


UT2003 verschoben18:36    12.7.2002Kellner

Wie die Gamestar berichtet, ist der Release-Termin von Unreal Tournament 2003 auf September oder Oktober verschoben worden. Dies teilte Infogrames auf Anfrage der Gamestar Redaktion mit. Mark Rein, Vize-Präsident von Epic Games, sagt nur noch "When its done". Was wohl soviel heisst wie "Ich sag gar nichts mehr zum Release-Termin von UT2003" - :P

» Offizielle Unreal Tournament 2003 WebsiteMehr: Shooter


Schröder vs. Stoiber18:18    8.7.2002LEXI

Jau, auch Alltags-Komik sollte hier ihren Platz haben dürfen: Am Sonntag wurde in der "BILD am Sonntag" der erste Teil des Streitgesprächs zwischen Gerhard "Hehehe" Schröder und Wolfgang "Ähmm" Stoiber veröffentlicht, heute folgte in der BILD der zweite Teil. Unglaublich guter Stoff - endlich mal ne gute Tat unseres gesamtdeutschen Komiker-Blattes. Die Texte sind enorm lesenswert und hier zu finden:

Teil 1 (Sonntag)
Teil 2 (Montag)

» BILD.deMehr: Junk


America's Army am ID423:27    3.7.2002LEXI

Oh mein Gott: Patriotismus pur, der mich fast dazu bringen könnte, meine Magensäfte auf dem Teppich zu verteilen. Morgen, am 4.Juli, dem amerikanischen Unabhängigkeitstag, wird die erste spielbare Demo, "America's Army: Recon" bei nVidia verfügbar sein. Kein weiterer Kommentar, ich denke ihr wisst, was es in diesem Shooter, den die US Army einfach so verteilt und der in Deutschland vermutlich auf dem Index landen könnte, abgeht. However, morgen Abend können wir uns alle ein Bild machen.

Nachtrag: Die Demo ist schon jetzt hier bei nVidia verfügbar. Weitere Mirrors finden sich auf AmericasArmy.com -

Nachtrag 2: ROCK! Saugen. Ein paar Fragen zur anfänglichen Vorgehensweise beantwortet euch vielleicht dieser Thread in unserem Forum.

Nachtrag 3: Unter ainf.info ist ein komplettes deutsches Forum zum Spiel eingerichtet worden, wie mir soeben zugetragen wurde.

» America's Army E3 Coverage bei GameSpyMehr: Shooter


Gestatten: Destiny Online18:20    2.7.2002LEXI

Guten Abend allerseits. Ich wurde soeben per Email gebeten, auf "Destiny Online", ein neues MMORPG aus österreichischen Landen aufmerksam zu machen. Auch wenn die offizielle Webseite bisher noch nicht allzu viele Details verrät, soll das Projekt schon am 1. August 2002 starten. Beim Spiel handelt es sich offenbar um eine "Persistent State World", also ein Universum, das sich rund um die Uhr weiterentwickelt - Ressourcen-Management, Clans, Schlachten, Raumschiffe kaufen, bauen und weiterentwickeln. Die Grafik-Engine nutzt OpenGL für das 3D-Rendering. Momentan sind die Details zu "Destiny Online" noch recht spärlich gesäht, aber einige Screenshots und ein AVI-Video (4,2MB) sollten euch einen ersten Eindruck vermitteln können. Wir lassen es euch wissen, sobald nähere Informationen vorliegen.

Destiny Online ScreenshotsDestiny Online Screenshots

» Destiny Online WebsiteMehr: OnlineGaming


24.06.2018
01:42

 DOWNLOADS




 TOP-INTERVIEW
Robert Duffy / id Software Interview
Doom 3, der neue Editor & Gossip
Diese Webseite einem Freund empfehlen !


 DISCLAIMER
Hinweis: Der Inhalt der verlinkten Seiten wird nicht überprüft und so kann der Betreiber dieser Homepage nicht dafür - wie in dem Urteil vom 12.5.98 des LG Hamburg festgelegt - verantwortlich gemacht werden.


 

 LEXI
 KELLNER
 SELCUK
  3DGAMING.DE
© 2000-2011 3DGaming.de - IMPRESSUM - Wir übernehmen keine Verantwortung für die Inhalte der Web-Seiten, auf die wir verweisen. Alle auf dieser Webseite genannten Warenzeichen und Marken sind Eigentum der jeweiligen Besitzer. Die hier geäusserten Meinungen entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der Arbeitgeber der Autoren. 800x600 bei 16bit Farbtiefe ist die niedrigste unterstützte Auflösung. Internet Explorer 5.x und Netscape Navigator 4.x+ empfohlen.