3DGaming.de Network

FORUM »
SUCHE »
 
 3DGAMING

  NEWS
  NEWS SENDEN
  SUCHE
  NEWSLETTER
  NEWS-ARCHIV
  UMFRAGEN

  IMPRESSUM

 IN-HOUSE

  TUTORIALS
  KOLUMNEN
  REVIEWS

 SERVICE

  ADD-ONS
  FREE BOOKS
  TREIBER
  JOBS
  LEVEL EDITORS
  ARTIKEL
  DEMOS
  FILESHARING
  PORTALE

 COMMUNITY

  FORUM
  MAPS
  MAP CONTEST
  CLANS
  FAN-SEITEN
  LINKS
  PLAN FILES
  BYTEFRESSER


 WELTBEWEGEND
3DGaming.de | 500 | Interner Server-Fehler

INTERNER SERVER-FEHLER

Aufgrund eines internen Fehlers konnte der Server deine Anfrage nicht verarbeiten. Bitte informiere lexi@3dgaming.de über die Zeit, zu der der Fehler aufgetreten ist und über alles, was den Fehler möglicherweise verursacht hat.

Du wirst in 10 Sekunden zur Startseite von 3DGaming.de weitergeleitet.





Diese Seite wurde generiert von "Error Robot" und nachträglich bearbeitet.
"Error Robot" ist ein Script von Peter Janett.
© 1997-98 New Media One Web Services

 NEWSLETTER

 
  Bestellen
  Abbestellen  


 ZUKUNFTS-MUSIK

News-Archiv Juni 2001


Rallye Championship Extreme19:08    29.6.2001LEXI

Auch wenn mich die Screenshots ein wenig an der Evolution in der Grafik-Prozessor-Industrie zweifeln lassen, so sind sie doch sehenswert, der Vorgänger war jedenfalls sehr geil und es gibt sicher Leute, die das ähnlich sehen. NextGame.it hat eine Reihe von Screenshots zu "Rally Championship Extreme" veröffentlicht.

» Rallye Championship Extreme Screenies @ NextGame.itMehr: Screenshots


Microsoft wird nicht geteilt?!18:59    29.6.2001LEXI

OK, an die Diskussion dürfte sich noch jeder erinnern: Microsoft wurde im Jahr 1998 von einem US-Gericht dazu verdonnert, die Entwicklung von Betriebssystemen und sonstigen Software-Applikationen deutlich voneinander zu trennen. Grund war unter anderem der Browser-Krieg mit Netscape. Nun hat aber ein anderes Gericht diese Entscheidung bis auf weiteres aufgehoben - Mehr bei ZDNet:

"Microsoft and the government claimed victory Thursday after a federal appeals court vacated an order calling for the breakup of the software giant but also determined that it illegally maintained its monopoly in operating systems. "

» Appeal: Microsoft stays togetherMehr: Windows


MotoRacer 3 Screenshots18:51    29.6.2001LEXI

Bei VoodooExtreme haben die PR-Mühlen von Infogrames mal wieder zugeschlagen - 3 exklusive Screenshots zu MotoRacer 3 sorgen für kräftig Vorfreude - die beiden letzten Teile waren jedenfalls der absolute Knüller:

    

» Mehr: Screenshots


Linux Q3A Known Issues18:43    29.6.2001LEXI

id Software hat eine Übersicht über bekannte Probleme mit "Quake 3 Arena" unter Linux veröffentlicht. Selbstverständlich sind Lösungsansätze nicht weit, also wer auf Open Source-Betriebssysteme steht - Nix wie hin!

» Linux Quake III Arena - Bekannte ProblemeMehr: Linux


Das vernetzte Heim18:39    29.6.2001LEXI

Alice Hill, offensichtlich der schriftlichen Artikulation sehr gut mächtig, hat für ZDNet einen lesenswerten Kommentar über die Vernetzung von technischen Geräten im Eigenheim verfasst. Geiles Thema, nette Story für zwischendurch.

» Will the home LAN save us? @ ZDNetMehr: Artikel


Zocken = Lebensunterhalt?!19:06    28.6.2001LEXI

Yo, die Welt ist tatsächlich voll von Typen, die meinen, ihr Urteil über wie auch immer geartete Computerspiele wäre allheilbringend und final. Wer sich aber ernsthaft überlegt, tiefer in die Materie einzusteigen und seine intellektuellen Ergüsse öffentlich preiszugeben, der lese am besten zunächst diesen Artikel, der bei GameSpy veröffentlicht wurde:

» So You Want to Review Games for a Living? Part IMehr: Branche


Quake 3 Maps -> VRML 9719:01    28.6.2001LEXI

Ein nettes kleines Tool hat sich fast unbemerkt in die Community geschlichen: Es konvertiert Quake 3-Maps in das VRML97-Format, das die Darstellung dreidimensionaler Landschaften im Internet Explorer ermöglicht - geile Geschichte! Mehr Informationen zum Tool findet ihr hier:

» Q3BSP Quake III to VRML 97Mehr: Internet


Ion Storm - Gerüchte18:45    28.6.2001LEXI

Wir bleiben dran: Moriarty, ein Mitglied des Entwicklungsteams hinter "Anachronox", hat in den Message Boards ganz kräftig seine Meinung zu den Gerüchten über Studio-Schliessungen zum Besten gegeben. Verständlich, denn für die Community ist das Studio in Dallas bereits tot, während die Jungs immer noch heftigst Überstunden schieben (übrigens völlig selbstverständlich in Entwicklungsstudios), um das Spiel fertigzustellen:

"We're all walking a line here, working our asses off to get a game out (and its patch/demo/trailer) that we all are proud of and believe in. If we didn't, we wouldn't have stuck around to see the project's end with such uncertainty in our company's future.

I'm tired of websites talking about ION Storm (and the people that depend on ION for their livelihood and the livelihoods of our families) like we're a forgone conclusion.

We MAY be shut down once this is all over with. We may NOT be shut down. Hell... we might end up making Anachronox Super Bombad Big Headed Racer once all is said and done.

The fact of the matter is this. NO ONE (and I mean NOOO ONE) knows what's going to happen with ION Storm-Dallas after Anachronox hits shelves. Not Eidos... not John Romero... not Tom Hall... not me... not chinaman... not Shacknews... and not MCV."

» Moriarty in den Planet Anachronox-BoardsMehr: Branche


Geforce 3 Vergleich12:43    27.6.2001Kellner

Toms Hardware nimmt gleich sieben Geforce3 Karten unter die Lupe. Mit von der Partie sind Karten von Asus, Elsa, Gainward, Hercules, Leadtek, MSI und Visiontek. Zwar liegen die Karten sehr eng beieinander was die Testergebnisse angeht. Aber die Hard- und Software Austattung macht doch den ein oder anderen Plus- bzw. Minuspunkt aus.

» Geforce 3 Vergleich - 7 Karten im Test @ Toms HardwareMehr: Hardware


Before you start fragging10:45    27.6.2001Kellner

Kenn Hoekstra von Raven Software höchstpersönlich hat einen netten Artikel geschreiben, in dem er eine einfache Quake 3 Map bastelt. Dazu gibt´s Tips und Tricks zum Editor Q3Radiant und ein paar gute Links.

» An Introduction to LevelDesign in Q3AMehr: Mapping


Viertes Sunflower Interview10:24    27.6.2001Kellner

Sunflowers setzen ihre Interviewreihe mit dem Titel "Berufsbilder in der Spieleindustrie" fort. Im vierten Interview erzählt Jan, 25 Jahre, was er als LevelDesigner so alles auf die Beine stellt.

» Sunflowers Interviewreihe zum Thema 'Berufsbilder in der Spieleindustrie'Mehr: Interview


Electronic Arts: Marktführer0:27    26.6.2001LEXI

Die Branchen-Analysten bei SiliconValley.com haben wieder zugeschlagen - diesmal mit einem Loblied auf Electronic Arts, momentan Marktführer im Bereich der interaktiven Unterhaltungs-Software. Hier ein Auszug - sind ne Menge "historischer" Daten dabei:

"Electronic Arts has emerged as the kingmaker of the game space. Its gold-standard sports titles can legitimize a game machine; their absence can help push a console into an early grave -- just ask Sega, maker of the failed Dreamcast."
Mehr dazu gibt's hier:

» Electronic Arts leads its league @ SiliconValley.comMehr: Branche


Eidos feuert John Romero?!0:14    26.6.2001LEXI

Eidos ist ja bekanntermassen nicht länger gewillt, für das Studio in Dallas, geleitet von John Romero, Geld zu zahlen. Die Verzögerungen vor dem Release sowie die Kosten von "Daikatana" und momentan "Anachronox" seien, im Vergleich zum finanziellen Resultat, nicht tragbar. Nach der Veröffentlichung von "Anachronox" soll erneut über das endgültige Schicksal des Studios beraten werden.

» Eidos to axe Romero HQ @ MCV UKMehr: Branche


John Carmack - Geschichte0:05    26.6.2001LEXI

Ein nettes kleines Posting von John Carmack findet sich in diesen Tagen in den Foren bei SlashDot - hier die komplette Message:

I don't put a lot of stock in pinning down "firsts", even though people in general, and the media in particular, love to harp on it.

Everything is built on past work.

A lot of people like to think of creativity and innovation as something that springs from the void, but the truth is that everything is traceable to its origins.

I consider myself fortunate that I am consciously aware of the process. I can dissect all of my good ideas into their original parts, and even when there is an interesting synthesis, the transformation can usually be posed as an analogy to some previous work.

Given that fact, you will rarely find me touting anything as a "first", because I could always say it is "sort of like this thing over here, but with the principle demonstrated by this over there added to allow it to give the feature we wanted back then" and so on.

There are the occasional "eureka!" moments, but they tend to be in twitchy little technical things, not the larger ideas like "3D environment" or "multiplayer gaming".

I'm not all that concerned with our place in history. The process has been interesting enough in its own right, and lots of people have enjoyed the work as we produced it.

John Carmack

» John Carmack in den Slashdot-ForenMehr: Stars


Tweaken mit SoftQuadro23:54    25.6.2001LEXI

Bei The Guru Of 3D findet sich ein sehr sehr nützliches Treiber-Tool für Besitzer von neueren nVidia-Grafikkarten. "SoftQuadro" hindert die Detonator-Treiber daran, die korrekte Geräte-ID abzurufen - stattdessen werden die Befehle ungefiltert übermittelt. Da eine Karte mit Quadro-Chipsatz im Prinzip nichts anderes ist, als eine aufgebohrte GeForce, können so auch beispielsweise die Wireframe-Antialiasing-Funktionen (3D Studio Max) der Quadro bei einer GeForce aktiviert und genutzt werden.

"This patch can modify NVIDIA Detonator drivers in order to unlock Quadro specific features on non-Quadro boards. This patch can turn your GeForce into Quadro without any resistor tricks and BIOS modifications. It just forces drivers to ignore device ID and report strictly forced internal capability code regardless of detected hardware."
Mehr Details findet ihr hier:

» SoftQuadro InformationenMehr: Treiber


Abgaben auf CD-Brenner17:13    23.6.2001LEXI

Heisse Geschichte: Auch wenn es dadurch sicher nicht weniger Raubkopien geben wird, so müssen die Hersteller von Brenner-Hardware nun doch für den Schaden bluten, der durch die vielen potentiellen Urheberrechtsverletzungen entsteht. Ähnlich wie schon bei den Herstellern von Photo-Kopierern üblich, trifft es somit auf lange Sicht auch die Hersteller von Vervielfältigungsgeräten für digitale Medien.

"Das Landgericht Stuttgart hat am 21. Juni im Verfahren über Urheberrechtsabgaben für CD-Brenner in erster Instanz eine Teilentscheidung verkündet. Der Hersteller Hewlett-Packard (HP) wurde aufgefordert, über die Zahl der seit dem 1. Februar 1998 verkauften CD-Brenner Auskunft zu erteilen und pro Gerät - wie von Kopierern bekannt - Abgaben zu bezahlen."

» Teilentscheidung zu Urheberrechtsabgaben auf CD-BrennerMehr: Branche


GameBoy Advance erhältlich17:03    23.6.2001LEXI

Zum Preis von 249,- ist der GameBoy Advance jetzt auch in Deutschland erhältlich. In den Vereinigten Staaten wurden, wie gesagt, in der ersten Woche bereits 500.000 Einheiten verkauft. Mehr dazu bei Golem Network News:

» Game Boy Advance in Deutschland erhältlichMehr: Konsolen


NOLF v1.003 Source Code16:55    23.6.2001LEXI

Der Quell-Code für Version 1.003 von Monolith's "No One Lives Forever" ist jetzt verfügbar, inklusive

- The NOLF Visual C++ 6.0 workspace complete with projects for individual DLLs
- All of NOLF’s game-side source files
- LithTech SDK header files and header files for shared Monolith libraries

» NOLF v1.003 Source Code Download SiteMehr: GameDesign


Matrox G 5509:44    21.6.2001Kellner

Die um den G 800 brodelnde Gerüchteküche dürfte jetzt erst einmal die Schotten dichtmachen. Matrox hat den Nachfolger der G 450 präsentiert, die G 550. Sie wird ausgeliefert werden als 16 MB- und 32 MB- Version. Die DualHead-Funktion mit ausgesprochen guter Software wird natürlich als Trumpf weitergeführt.

Wer auf krasse 3D-Features hofft, wird allerdings enttäuscht. Die G 550 wird wohl kaum mehr als eine Geforce2 MX leisten. Matrox hält den 3D-Gamer Markt für zu klein (~ 10 % der Konsumenten sind 'Gamer'), als das sich die enorm hohen Entwicklungskosten für 3D-Features (~ 80 % der ges. Entwicklungskosten) lohnen würden. Matrox zielt da lieber traditionell auf große OEM-Deals mit Büro-PCs ab...

Auf 3DConcept findet sich eine ausführliche Preview zur G 550.

» Matrox G 550 - Offizielle ProduktseiteMehr: Hardware


3DG Clan Listing19:12    20.6.2001LEXI

Da es bisher scheinbar höchstens 0.5% der deutschen Clan Member mitgekriegt haben, möchte ich es an dieser Stelle noch einmal betonen:

Wir haben ein vollkommen flexibles Clan Listing eingerichtet, in dem ihr euren Clan und die zugehörige Website selbstständig eintragen könnt! Bisher sind Rubriken für Counterstrike, Quake 2, Quake 3 Arena, Quake 3 Team Arena, Unreal Tournament und Star Trek: Voyager Elite Force eingerichtet - ich kann gerne jederzeit neue Rubriken klarmachen.

Sollte Bedarf an einem Script für Clan Wars bestehen, dann lasst es mich wissen, und ich werde noch vor dem anstehenden Re-Design eins einrichten.

» 3DG Clan ListingMehr: WebUpdates


Q3A Dreamcast Map Pack18:51    20.6.2001LEXI

Sega hat in Zusammenarbeit mit id Software das komplette Map Pack aus der Dreamcast-Version von Q3A veröffentlicht. Somit ist es PC-Usern möglich, über das Internet gegen Konsolenspieler anzutreten. Allerdings darf laut Sega die installierte Q3A-Version nicht neuer als 1.16N sein, da der Konsolen-Port wohl darauf aufsetzt.

Anmerkung: Wenn ihr dem Link weiter unten folgt, wird sich nach einigen Sekunden ein neues Fenster öffnen, von dem aus das Map Pack gesaugt werden kann. Sega lässt leider keinen benutzerfreundlicheren Weg als dieses dämliche Pop-Up zu.

Nachtrag: Darüber hinaus scheint zum Zeitpunkt dieses Postings der Sega-Server komplett abgekaspert zu sein - der Link zum File ist tot und abwarten angesagt, bis endlich some serious console ass gekickt werden kann...

» Segas Q3A Dreamcast SiteMehr: Shooter


Quake 3 PR 1.29F BETA13:01    19.6.2001LEXI

Das neueste Beta-Point Release zu id's "Quake 3: Arena" ist seit heute verfügbar. Hier eine kurzer Überblick über die Änderungen:

- NEW id CREATED PRO MAPS
- NEW NETWORK CODE
- AUTO UPDATE SYSTEM
- NEW RAIL, ROCKET LAUNCHER, PLASMA GUN, and LIGHTNING GUN EFFECTS
- NEW CHEATING COUNTER MEASURES
- NEW PROTOCOL CHANGE
Und für die Herren aus der Editing Community unter uns:
- TEAM SELECTION
- Q3:TA TEAM CREATION
- INCREASED VERSATILITY FOR USER-CREATED TEAM SKINS IN Q3A AND Q3:TA
- NEW MODEL ANIMATION COMMANDS
- MAPMAKING CHANGES
Die kompletten Details zu diesen Stichpunkten findet ihr HIER.

» Quake 3 PR 1.29F BETA DownloadMehr: Patches


500.000x GameBoy Advance12:45    19.6.2001LEXI

Wow! Nintendo's neueste Errungeschaft im Konsolenmarkt, der GameBoy Advance, wurde in der ersten Woche der Verfügbarkeit in den USA 500.000x verkauft - empfohlener Preis 400 US$. Über das Wochenende wurden offenbar weitere 100.000 Exemplare an den Handel ausgeliefert, bis Ende Juni wird der Branchenriese vermutlich 1 Million Konsolen an den Mann gebracht haben.

In Deutschland soll der GBA auch schon in diesen Tagen verfügbar sein.

» New Game Boy Advance Already a SelloutMehr: Konsolen


Telekom verkauft Kabelnetz21:23    18.6.2001LEXI

Die Deutsche Telekom hat ihr komplettes Kabelnetz an die beiden amerikanischen Unternehmen Callahan Associates und Liberty Media verkauft. Prinzipiell kann man sich ja massivst darüber freuen, dass sich endlich kompetente Leute der potentiellen Verbreitung von Kabelmodems annehmen - andererseits befürchten Medienwissenschaftler eine drastische Erhöhung der Fernsehgebühren. Dick Callahan, einer der Kabel-Bosse, hatte die Kabelgebühren in Deutschland als "furchtbar niedrig" bezeichnet, so Heise.

Meldung dankend geklaut von Eastwood.

» Verkauf des Fernseh-Kabelnetzes so gut wie abgeschlossenMehr: Internet


Gangsters 2 Patch v1.0520:41    18.6.2001LEXI

Ein Update zu HotHouse Creations'/Eidos' Epos "Gangsters 2" ist heute veröffentlicht worden. Angeblich werden einige CD-ROM-Erkennungsprobleme (Kopierschutz!), Probleme mit der integrierten Zeitung, und Probleme beim Abschalten von EAX behoben. Saugen könnte ihr das schlanke Baby hier:

» Gangsters 2 Patch v1.05 DownloadMehr: Patches


CS-Hacker packt aus20:32    18.6.2001LEXI

xqz2, seines Zeichens Coder einiger Wallhacks/Aimbots etc. für Counterstrike, ist von 3DActionPlanet interviewt worden. Sehr, sehr interessanter Text, der Typ sollte nicht zu schnell für die Aktion verurteilt werden - lest euch erstmal den kompletten Text durch.

Ich hasse Cheater abgrundtief, aber irgendwie kann man auch Respekt vor dem haben, was der Mensch sagt, oder? Ich meine, immerhin hat er den Rotz selbst sauber gecodet und nen Tetris-Zock für die Wartezeit eingebaut. Wood sieht's natürlich wieder krass anders, kann ich aber auch verstehen... ;o)

» Interview With A CheaterMehr: Interview


Gaming für unterwegs17:34    17.6.2001LEXI

Die Schnuckis bei GameSpot haben mal wieder in die nahe Zukunft geblickt und sich mit dem Thema "Mobile Gaming" beschäftigt, also mit den Möglichkeiten, zukünftig oder auch schon jetzt unterwegs zu zocken, ohne an die heimische Konsole oder den PC gebunden zu sein. Grund:

"You can now travel, be on the road, and have your gaming fun. In fact, mobile gaming is one of the fastest-growing sectors of electronic entertainment. According to the market research firm Datamonitor, 200 million people will be playing games on mobile devices by 2005."

» Have Game, Will Travel @ GameSpotMehr: Artikel


Max Payne & Anachronox17:27    17.6.2001LEXI

Laut offiziellen Meldungen ist "Anachronox" Gold - das heisst an die Produktionsstätte übermittelt worden, die daraus jetzt schnuckelige CD-Sets bastelt und die in nette Pappkartons packt, damit sie demnächst weltweit im Handel rumstehen können (Während ihr sie euch wegbrennt und die Studios an den Rand des Ruins treibt - Buuh!). Ausserdem hat das 3D Realms-Team bekanntgegeben, "Max Payne" sei "close to when it's done". Der 3D-Realms Pre-Order Store akzeptiert derweil auch bereits Vorbestellungen.

» Planet AnachronoxMehr: Shooter


Earth & Beyond Fansite Kit17:18    17.6.2001LEXI

Westwood hat das offizielle Paket mit Grafik- und Text-Downloads für "Earth & Beyond"-Fansites veröffentlicht. Wer also davon ausgeht, daß er und viele andere sich im Earth & Beyond-Universum wohlfühlen werden und mit dem Gedanken spielt, eine Fansite zu starten, der sollte zuschlagen. Bisher existieren offensichtlich erst 2 Seiten.

» Earth + Beyond Fansite Kit Download PageMehr: Websites


Nightrage Update12:05    15.6.2001Specter

Die Hoshis von BTL Development haben ein fettes Update auf ihrer Page gepostet. Ihr Projekt, Nightrage, macht einen vielversprechenden Eindruck und hebt sich bei einem Blick auf ihre Features-Page deutlich von dem Realism-MOD-Brei ab, aber checkt den Shit lieber selbst aus...

» fettes Update @ NightrageMehr: Shooter


Cipher Engine Eye Candy17:28    14.6.2001LEXI

Die Damen und Herren bei Synaptic Soup schnitzen an einer Engine, die sich sehen lassen kann, in jeder Hinsicht. Angeblich soll das jüngste Machwerk alles aus der neuesten Grafik-Hardware herauskitzeln, aber seht selbst, auf der Webseite findet ihr insgesamt 30 absolut schnuckelige Screenshots:

  

» Synaptic Soup HomepageMehr: Screenshots


ATI TruForm in Quake 116:19    14.6.2001LEXI

Da ATI anscheinend in den neueren OpenGL-Treibern für Radeon-Karten bereits die TruForm-Extensions integriert hat, konnte Matt Williams ein Demo programmieren, in dem bei Charakteren aus Quake durch einfügen zusätzlicher Polygone die eckigen Kanten der ehemals LowPoly-Models extrem abgerundet werden. Besitzer von Radeon-Grafikkarten können sich das Demo ab sofort live auf Ihrem Rechner reinziehen, wir "Anderen" dürfen nur Screenshots glauben schenken. Einen ausführlichen Bericht gibt's bei 3DCenter.de:

» ATi's TruForm in ActionMehr: Technologie


Studenten laienhaft im Web16:08    14.6.2001LEXI

Zu diesem Schluss kommt die Sozialforschungsstelle Dortmund, die eine entsprechende Befragung bei deutschen Hochschul-Lehrer und -Studenten durchgeführt hat. Mehr Informationen und Links zum Download der kompletten Ergebnisse gibt es hier:

» Studenten surfen laienhaft durchs WebMehr: Internet


Serious Sam v1.02 Patch17:38    13.6.2001LEXI

Croteam hat ein neues Update zu "Serious Sam" veröffentlicht. Eine Liste der Neuerungen und Download-Links für die internationalen Versionen findet ihr bei Seriously!.

» Serious Sam v1.02 Patch Details und DownloadMehr: Patches


Map Object Model Contest17:34    13.6.2001LEXI

PlanetQuake und Polycount veranstalten wie auch im letzten Jahr wieder pünktlich rund um die QuakeCon einen Model Contest. Gentlemen, Start your engines! 3DSMax gestartet und los geht's:

"This year we aren’t looking for models that would decorate a game level. This time around we want to see a model or suite of related models that are so visually impressive that they demand to be the focal point of the map. We want models that inspire mapmakers to build maps around them. We want models that knock our socks off!"

» Knock Our Socks Off @ PolyCountMehr: GameDesign


XBox zu früh für Breitband?17:26    13.6.2001LEXI

Caroline Daniels, IT-Korrespondentin für die Online-Version der Financial Times beruft sich dabei auf Aussagen des Microsoft-Vorsitzenden Steve Ballmer, der vor dem Jahr 2006 bei 50% der Bevölkerung keine Breitband-Technologien wie xDSL erwartet. Die Festlegung auf Breitband-Technologie in der Konsole könne weiter durchaus den Verkauf des Systems negativ beeinflussen. Schliesslich seien es nicht die Provider, die auf die Konsole warteten, sondern vielmehr die Besitzer einer XBox, die verzweifelt auf die Verbreitung der Verbindungstechnologie warten müssten.

Ab hier wird's englisch:

» Microsoft gloomy over timing of broadband accessMehr: Konsolen


HL: Blue Shift SDK13:17    12.6.2001LEXI

Der SDK zu "Half-Life: Blue Shift" ist nun vom Valve Editing Resource Center veröffentlicht worden. Wer also scharf auf die neuen Entities in Blue Shift ist, sollte sich mal überlegen, ob er immer noch für CS oder HL mappen möchte...

» Half-Life: Blue Shift Software Development KitMehr: Mapping


Dune Emperor Release Date13:04    12.6.2001LEXI

Westwood hat das Veröffentlichungsdatum zur neuesten 3D-Echtzeitstrategie-Errungenschaft "Emperor - Schlacht um Dune" bekanntgegeben. Zumindest in den USA soll das Spiel schon in wenigen Tagen, am 14. Juni, auf dem Weg in den Handel sein. In Deutschland soll der Titel planmässig ab dem 21. Juni erhältlich sein.

» Emperor: Battle for Dune Release Date AnnouncedMehr: Strategiespiele


20 GHz im Jahr 2007 !?12:34    12.6.2001LEXI

Wenn es auch eigentlich nicht sonderlich überrascht, daß wir uns in 6 Jahren in solchen Dimensionen bewegen werden (der Sprung von vor 6 Jahren bis heute war deutlich grösser), so liefert die kurze Notiz bei Golem Network News doch kompakte Details zur Prozessor-Entwicklung und -Architektur.

"Ein Nanometer ist ein milliardstel Meter. Die jetzt im Labor hergestellten Transistoren sind die Basis für einen 45-Nanometer-Produktionsprozess (0,045-Micron), die Intel vermutlich 2007 zur Marktreife bringen kann. Aktuell ist die 130-Nanometer-Produktionstechnik."
Jau, so läuft der Hase nämlich... ;o)

» Intel schraubt schon am 20-GHz-Prozessor @ Golem.deMehr: Technologie


Bin da, wer noch?!12:34    12.6.2001LEXI

Nach einigen Tagen des entspannten Sangria-Schlürfens und Olivenkerne-Spuckens sowie diverser Fitness-Orgien im Pool kann ich mich gut getoastet wieder in der Höhle des Löwen zurückmelden - und mich an dieser Stelle noch einmal in aller Form über das beschissene Wetter in Aachen aufregen. ;o) So weit, so gut, es darf wieder ass gekickt werden.

"Wanderer kommst du nach Aachen, dann vergiss den Regenschirm und die Wasserpfeife nicht." Hugh.

» Mehr: WebUpdates


HL DMC Review12:21    12.6.2001Kellner

Fuzzi von der Shooterzone lässt verlauten, dass sie eine Review des Half-Life Mod "Deathmatch Classic" gepostet haben. Mit vielen Screenshots gespickt vermittelt diese Review einen tiefer gehenden Eindruck des Mods. Zum Einstimmen:

Eigentlich nur zum Zeitvertreib haben die Entwickler bei Valve das rasante Quake Deathmatch mit all seinen Waffen, der Geschwindigkeit und einigen Maps in der verbesserten Half-Life Engine wieder aufleben lassen. Den daraus entstandenen Half-Life Mod hat Valve nun unter dem Namen Deathmatch Classic veröffentlicht.

» HL DMC Review @ Shooterzone.deMehr: Shooter


Counter-Strike Mappack11:55    12.6.2001Kellner

Für Counter-Strike wurde ein Mappack veröffentlicht. Seit Samstag liegt bei Counter-Map eine Liste mit Sites, die die 2 Files gemirrort haben, bereit. Das Mappack ist in 2 Files aufgesplittet, aus Rücksicht vor den Modem-Leuten (Teil 1: etwa 12 MB, Teil 2: etwa 20 MB). Leider fehlen Infos bezüglich der Anzahl der Maps. Gemacht wurden sie von den Leuten von Counter-Map. Ja dann - Happy Fraggin!

» Counter-Strike Mappack - Mirrorliste @ Counter-MapMehr: Shooter


Detonator-Vergleich11:33    12.6.2001Kellner

Borsti von der Rivastation hat sich hingesetzt und die beiden offiziellen nVIDIA Referenztreiber-Versionen 6.50 und 12.41 gegeneinander antreten lassen. Getestet wurde auf allen vier Karten der Geforce 2 Familie (MX, GTS, Pro und Ultra). Er bedient sich der folgenden Software:

Giants (DirectX 7 T&L),
Quake 3 (OpenGL) und
3DMark 2001 (DirectX 8 T&L).

Dieser Vergleich geht am Ende gar nicht so eindeutig aus wie man hätte meinen sollen...

» Detonator-Vergleich - Version 6.50 vs 12.41Mehr: Treiber


Neue KYRO Treiber 1.2.211:20    12.6.2001Kellner

Für alle Karten mit KYRO I und KYRO II Grafikchip hat PowerVR neue Treiber releast. Sie tragen die Versionsnummer 1.2.2 - für alle Windows-Systeme. Sie sind jeweils gut 6 MB groß. Weitere Details sind jedoch Mangelware, auch auf PowerVRs Treiberseite.

» Neue KYRO Treiber 1.2.2 - Download@ PowerVRMehr: Treiber


AvP 2 Interview11:55    8.6.2001Kellner

Die Gang von VoodooExtreme hatte die Gelegenheit, mit dem Producer von Aliens vs. Predator 2, David Stalker, zu sprechen. Das komplette Interview dreht sich um Einzelheiten des Spiels. Gekrönt wird die Information mit einigen guten Screenshots. Wer scharf auf Infos zu AvP2 ist, sollte sich dieses Interview nicht entgehen lassen :)

» AvP 2 Interview - Producer David Stalker erzählt...Mehr: Shooter


Red Alert 2 Patch 1.00611:46    8.6.2001Kellner

Schon wieder? VoodooExtreme lassen verlauten, daß es erneut ein Red Alert 2 Patch gibt, Version 1.006. Es sei lediglich ein kleines Patch, das einen 'minor Quickmatch Bug' behebe. Wie immer erhältlich über den InGame-AutoUpdater. Auf der 'Patch History Website' von Westwood ist derzeit allerdings noch keine Info zum 1.006er Patch verfügbar.

» Red Alert 2 'Patch History Website' @ Westwood.ea.comMehr: Patches


Geforce2MX vs. KYRO I & II11:36    8.6.2001Kellner

Auf 3DConcept findet sich ein interessanter Grafikkartenvergleich: Die Geforce2 MX 400 (64 MB) tritt auf einem Athlon-System gegen die Gebrüder KYRO I und KYRO II (je 32 MB) an. Zur Verwendung kommen drei T&L- nutzende Spiele (TestDrive 6, MDK 2 und Quake 3 Arena).

Die Tendenz: Gibt man einer KYRO II -Karte ein System mit dicker CPU als Arbeitsplatz, ROCKT sie enorm ab. Allerdings hat die MX bei CPUs unter ~600 MHz die Nase vorn, eben weil ihre integrierte T&L-Einheit der CPU schnell viel Arbeit abnehmen kann.

» Geforce2 MX 400 vs. KYRO I und IIMehr: Hardware


B&W Developer Patch11:24    8.6.2001Kellner

Achtung! Dies ist lediglich das Beta Developer-Patch, v 1.1. Für dieses Patch gibt es keinerlei Support von Electronic Arts. Das 'richtige' Patch ist nach wie vor bei Electronic Arts in der Quality Assurance, und wird dort noch ausgiebig getestet. Also, nach wie vor Warten auf das richtige Patch :(

» BandW Developer Beta Patch v1.1@ BWGame.comMehr: Patches


OFP Preview12:21    7.6.2001Kellner

Eine krass ausführliche Preview zu Operation Flashpoint bieten SimHQ.com. Gespickt mit vielen Screenshots bekommt man einen tiefergehenden Eindruck des Spiels. Auch wenn die Screenshots nicht umwerfend sind, mit Sicherheit ist das Gameplay das alles entscheidende 'Feature'. Wie berichtet kann man in die ganzen rumstehenden Fahrzeuge (Jeeps, Trucks und Helikopter) einfach zwischendurch einsteigen und losdonnern - zu Lande oder eben in der Luft. Klingt heiß!

» OFP Preview - Sehr ausführlich - bei SimHQ.comMehr: Shooter


Detonator 12.41 - offiziell12:10    7.6.2001Kellner

Hübsch ist sie geworden, nVIDIAs neue Website. Relaunch war vor einigen Tagen.

Hübsch ist auch der neue offizielle Detonator 3, beendet er doch das Versionsnummernchaos der letzten inoffizellen 'durchgesickerten' Detonatoren. Ganz offiziell ist jetzt auch die volle DirectX 8 Implementierung und die der GeForce3-Engine. Des weiteren ist der Detonator 12.41 WHQL-zertifiziert, also von Microsoft getestet und für gut befunden. Download für alle Betriebssysteme und mehr Infos auf nVIDIAs Detonator-Website.

» Detonator 12.41 - offiziell // nVIDIAs Detonator-PageMehr: Treiber


Red Alert 2 Patch 1.00511:59    7.6.2001Kellner

Ein neues Patch für Westwoods Red Alert 2 ist raus. Es trägt die Versionsnummer 1.005. Es kann - wie immer - über den AutoUpdater im Spiel runtergeladen werden. Eine ausführliche Beschreibung der Änderungen findet ihr hier.

» Red Alert 2 Patch 1.005 // InfosMehr: Patches


RTC W*lfenste*n Preview11:50    7.6.2001Kellner

Der Monster-Klassiker Castle Wolfenstein (jaja, die Flucht aus dem N*zi-Bunker) steht kurz vor der 'Wachablösung'. PC.IGN hat eine Preview anzubieten. Viel Text und drei kleine Screenshots, da muß man viel lesen :)

» RTC W*lfenste*n Preview @ PC.IGNMehr: Shooter


Half-Life Sprachunterstützung11:39    7.6.2001Kellner

Ein sehr interessanter Artikel bei GameSpy enthüllt ein neues, in dieser Form bisher (meines Wissens nach) nicht da gewesenes Feature im Ego-Shooter-Bereich: Das neue Patch für Half-Life (v 1.1.0.7 - kommt Ende dieses Monats) implementiert Sprachunterstützung ins Spiel hinein. Kurzum: Headset auf, Taste 'fürs Sprechen' zuweisen und ab geht die Post! Man chattet wie sonst auch schon, nur eben wie mit einem echten Funksystem, LIVE Sprechen! Befehle geben und empfangen, die Teammates direkt ansprechen, SAGEN wo der Schuh drückt ("HILFE! Sie kommen rein!" oder "GEIL! Wir sind drin!").

Klingt das verlockend oder was? Und das Beste: Dieses Feature wird auch in allen Mods funktionieren, es ist sozusagen ein tief in den grundlegenden Sourcecode eingebettetes neues Half-Life Feature. Quintessenz: Ich schau mich mal nach einem preisgünstigen Headset um ;o)

» Half-Life Sprachunterstützung - Die Hintergründe durchleuchtet @ GameSpyMehr: Shooter


Jobs in der Spieleindustrie17:01    6.6.2001Kellner

Sunflowers setzen ihre Interviewreihe zur Aufklärung über 'Berufsbilder in der Spieleindustrie' mit einem dritten Interview fort.

In diesem dritten Interview wird Bleick, 27 Jahre, 2D/3D-Artist (kurz gesagt Grafiker), ausführlich befragt. Wer sich Hintergrundinfos über die Branche einholen möchte, oder auch einfach nur von einem Job in der Spieleindustrie träumt (oder darauf hinarbeitet), der hat hier soeben einen 'must read' gefunden ;o)

» Berufsbilder in der Spieleindustrie - Interviewreihe @ SunflowersMehr: Interview


Undying Patch16:42    6.6.2001Kellner

Dreamworks und Electronic Arts haben ein Patch v1.0 für Clive Barkers Undying releast. Ausführliche Infos findet man in der Readme zum Patch. Runterladen könnt ihr das Patch von EAs FTP-Server, etwa 3,7 MB groß. Es adressiert einige 'Textur-Probleme'.

» Undying Patch - Download von EAs FTP-Server (~3,7 MB)Mehr: Patches


Aquanox Action19:04    5.6.2001Kellner

Die deutsche Spieleschmiede Massive Development wurde durch gutes Feedback auf der E3 angespornt und läßt es mit diesen Screenshots noch einmal so richtig krachen:


Des weiteren gibt es ein deutschsprachiges Interview über Aquanox, mit Leuten von Massive Development. Auf der österreichischen Seite Player.at liegt es bereit. Ich habs noch nicht gelesen, aber hEY: Es ist auf deutsch! (wie komfortabel :-)

» Aquanox Interview (auf deutsch) bei Player.atMehr: Shooter


Max Payne Interview18:48    5.6.2001Kellner

Ein krasses Interview zu Max Payne (Antworten von fünf verschiedenen Leuten von Remedy Entertainment) gibt es bei MPZone zu lesen. Man erfährt viele Einzelheiten zum Spiel und die Anforderungen an die Hardware. Auch das automatische Anpassen des Schwierigkeitslevels an das Können des Spielers und einige weitere Punkte werden beleuchtet.

» Max Payne Interview @ MPZoneMehr: Interview


nVIDIA Interview14:21    5.6.2001Kellner

PCRave haben ein Interview mit Mike Hara, Vizepräsident 'Investor Relations and Communications' bei nVidia, gepostet. Es geht um die unglaubliche Marktperformance der letzten für nVIDIA bombastisch gelaufenen Quartale. Wohl eher Lesestoff für Businessmen als für Hardcore-Gamer :)

» nVIDIA Interview // Mike HaraMehr: Interview


HL Blue Shift Review14:11    5.6.2001Kellner

'Jcal' von VoodooExtreme hat Sierras neuste Errungenschaft der Half-Life Saga, HL Blue Shift, unter die Lupe genommem. Das Ergebniss dieser Review fällt aus wie es letztendlich zu erwarten war: Ganz nett, aber leider absolut nichts Neues. Wer allerdings Half-Life noch in keiner Form im Regal stehen hat, der könnte sich überlegen ob er nicht zuschlagen soll - denn es ist eben stand alone.

» HL Blue Shift Review @ VoodooExtremeMehr: Shooter


STVEF ExpPk Walkthrough13:56    5.6.2001Kellner

Sieht ganz so aus als ist hier nichts übersehen worden:
Mit Screenshots übersät bieten die Freaks von Xezol ein ziemlich komplettes Walkthrough für das Expansion Pack von STV Elite Force.

» STV EF Expansion Pack Walkthrough @ Xezol.comMehr: Shooter


Back on the track13:53    5.6.2001Kellner

Hallo Leute,

Sorry für die 'News Downtime' zu Pfingsten. Ich musste meinen Kurzurlaub streichen um für die Hochschule zu ackern. Obwohl es mir mächtig auf die Eier geht, Urlaub zu canceln, hat es sich aber dennoch gelohnt am Ende :) Jetzt bin ich zurück, und mit mir die Neuigkeiten...

» Mehr: Junk


25.04.2024
16:29

 DOWNLOADS




 TOP-INTERVIEW
Robert Duffy / id Software Interview
Doom 3, der neue Editor & Gossip
Diese Webseite einem Freund empfehlen !


 DISCLAIMER
Hinweis: Der Inhalt der verlinkten Seiten wird nicht überprüft und so kann der Betreiber dieser Homepage nicht dafür - wie in dem Urteil vom 12.5.98 des LG Hamburg festgelegt - verantwortlich gemacht werden.


 

 LEXI
 KELLNER
 SELCUK
  3DGAMING.DE
© 2000-2011 3DGaming.de - IMPRESSUM - Wir übernehmen keine Verantwortung für die Inhalte der Web-Seiten, auf die wir verweisen. Alle auf dieser Webseite genannten Warenzeichen und Marken sind Eigentum der jeweiligen Besitzer. Die hier geäusserten Meinungen entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der Arbeitgeber der Autoren. 800x600 bei 16bit Farbtiefe ist die niedrigste unterstützte Auflösung. Internet Explorer 5.x und Netscape Navigator 4.x+ empfohlen.