|
|
FORUM »
SUCHE » |
||
|
|
News-Archiv Mai 2001 |
Doom 3 Trip | 21:52 31.5.2001 | LEXI |
Mein lieber Schwan, es gibt tatsächlich Leute, die sich einen Trip in die id Software Studios für vierstellige Beträge ersteigern. So geschehen im Fall von Rellik, der einen Tag in den heiligen Hallen verbringen, das komplette Team kennenlernen und einen Blick auf die neue Technologie hinter Doom 3 riskieren durfte. Seine Erfahrungen stehen dem geneigten Leser in der Berichterstattung bei NewDoom zur Verfügung. | ||
» Rellik's Trip To id | Mehr: Shooter |
Independent Development | 21:43 31.5.2001 | LEXI |
Man mag sich ja fragen, wie gross wohl die Entwicklungs-Studios von Industrie-Riesen wie Electronic Arts, Nintendo oder Sony sein mögen, aber eigentlich sieht die Wélt doch anders aus, als man sich ausmalt. Die Zeiten, in denen alle Titel im eigenen Haus entwickelt wurden, sind längst vorbei - jedenfalls für die Branchen-Führer. Immer mehr Projekte werden an externe Entwicklungs-Studios vergeben, teilweise arbeiten dort nicht mehr als ein Dutzend Leute. Ein interessanter Artikel bei PC.IGN bringt Licht ins Dunkel und wird euren Horizont definitiv erheblich erweitern. Ein Must-Read IMHO - so geht's ab. | ||
» The Hitchhiker's Guide to the Independent Development Galaxy | Mehr: Branche |
Black & White Patch goes QA | 21:29 31.5.2001 | LEXI |
Das erste offizielle Patch zu Black & White, das für heute angekündigt war, wird sich mindestens bis Montag verzögern. Das Update ist laut Aussage von Lionhead fertig und wurde zur finalen Qualitätssicherung an Electronic Arts übergeben. Mehr Info also am 4. Juni - we'll keep you in the loop... ;o) | ||
» Announcement auf der offiziellen Website | Mehr: Patches |
Aquanox Interview | 21:17 31.5.2001 | LEXI |
Daß Emerald "Dead Eye" Flint, der Held aus "Schleichfahrt", zurückkehren wird, dürfte jedem bereits bekannt sein und durchaus eine grosse Erwartungshaltung hervorrufen - denn das Spiel war vor ca. 3 Jahren ein Hit. Ein Interview mit Alexander Jorias, Managing Director bei Massive Development, veröffentlicht auf Action Vault, gibt nun erneut weitere Informationshäppchen Preis - ausserdem ein paar brandneue Screenshots! Übrigens: Wir haben AquaMark!!! Der ultimative Aquanox Benchmark steht uns seit geraumer Zeit zur Verfügung - jetzt brauchen wir nur noch eine GeForce3, um dem Baby seine verborgenen Kräfte zu entlocken und euch daran teilhaben zu lassen! | ||
» Aquanox Interview @ Action Vault | Mehr: Interview |
Ion Storm schliesst Studio | 20:55 31.5.2001 | LEXI |
John Romero (muss ich jetzt nicht vorstellen, oder?) hat Gerüchte zurückgewiesen, nach denen Ion Storm's Studio in Dallas heute geschlossen wurde. In einer Richtigstellung weist er darauf hin, daß das Studio zumindest bis zur Fertigstellung von "Anachronox" weiter existieren wird. Die Arbeiten an diesem Spiel seien allerdings beschleunigt worden. Das zweite Studio in Austin ist von Eidos' Sparmassnahmen nicht betroffen. | ||
» Ion Storm Dallas Sources Dispute Reports | Mehr: Branche |
3D im Internet von Adobe | 20:14 30.5.2001 | LEXI |
Adobe wagt den Schritt, den schon viele zuvor erfolglos machen wollten: 3D im Web. Adobe Atmosphere soll Webseiten-Betreibern die Möglichkeit geben, virtuelle 3D-Landschaften anstelle zweidimensionaler Webseiten anzubieten. Mehr Informationen findet ihr auf der Adobe-Webseite. Saugen könnt ihr das Tool hier: | ||
» Adobe Atmosphere Download @ FilePlanet | Mehr: Internet |
Wolfenstein Preview | 20:05 30.5.2001 | LEXI |
Die Fortsetzung jenes Spiels, das in den 80er Jahren die Landschaft revolutionierte und ein neues Genre schuf, wird wohl relativ standesgemäss wenn auch natürlich nicht ganz so revolutionär ausfallen. Im Preview bei PC Zone kommen einige neue Details ans Tageslicht. Beeindruckend sind unter anderem die Aussagen zur künstlichen Intelligenz: "They'll recognise shots, they'll recognise friendlies, and they'll walk up to them. They'll want to know why somebody's laying on the ground, they'll want to know why a bullet whizzed passed their head and hit the wall behind." | ||
» Return To Castle Wolfenstein E3 Preview | Mehr: Shooter |
ATI nimmt den Kampf auf | 19:55 30.5.2001 | LEXI |
ATI nimmt den Kampf gegen nVidia auf. Der Hersteller von durchaus konkurrenzfähigen Grafikkarten bietet nun geneigten Hardware-Herstellern die Möglichkeit an, ähnlich wie zu Anfang 3Dfx und schon immer nVidia, nur die Kerntechnologie, den Chipsatz, zu benutzen und in eigenen Produkten zu verbauen. | ||
» ATI wird Grafikchips an andere Hardwarehersteller ausliefern | Mehr: Hardware |
Interplay vor der Übernahme | 19:24 30.5.2001 | LEXI |
Wie heute morgen auch schon bei Golem zu lesen war, steht Interplay (Sacrifice, MDK2, Baldur's Gate 2) offensichtlich kurz vor dem Kauf durch ein bisher nicht genauer bekanntes Unternehmen. PC Zone spekuliert, es handele sich bei dem Übernahme-Interessenten um das chinesische Unternehmen "Pacific Century Cyber Works", das wohl zuvor bereits Activision kaufen wollte. | ||
» Interplay Sale Imminent @ PC Zone | Mehr: Branche |
Gamasutra über GMax | 19:35 29.5.2001 | LEXI |
Auch die Mädels von Gamasutra haben scheinbar geschnallt, daß Discreet mit GMax was ganz schön krasses angepackt haben. GMax, als abgespeckte Version von 3D Studio Max gedacht, soll Game Developern als Garant für lange Lebensdauer ihrer Titel angeboten werden - um auf den Game-CDs mit veröffentlicht zu werden. So kann die kreative Community massiv gefördert werden. Mittlerweile ist scheinbar auch Microsoft als Lizenznehmer mit im Boot - wir dürfen gespannt sein... | ||
» Gamasutra über GMax | Mehr: Tools |
Jobs in der Spiele-Industrie | 18:33 29.5.2001 | LEXI |
Dieser Artikel in den Dallas Morning News sollte jeden interessieren, der versucht (hat), einen Job in der Spiele-Industrie zu finden. Zu Wort kommen Tony Goodman, CEO der Ensemble Studios, Scott Miller von 3DRealms und Melanie Cambron, Headhunter aus Dallas. | ||
» Applicants are plentiful for developers of games | Mehr: Artikel |
Radeon 2 News | 14:39 29.5.2001 | Kellner |
Wie bei Golem Network News zu lesen ist, hat ATI ein erstes Feature des Radeon Nachfolgers Radeon 2 (ein Name steht noch nicht fest) vorgestellt. Es nennt sich TRUFORM. Das ist eine Rendertechnologie, bei der auch einfache Polygonmodelle geschmeidig rund erscheinen - ohne das man zusätzliche Polygone hinzufügen muss. Realisiert wird das durch den Einsatz von sogenannten 'Oberflächen höherer Ordnung'. Wem die Fachterminologie ein wenig Kopfzerbrechen bereitet schaut sich besser das Bild im Artikel an, es verdeutlicht sehr gut was für einen Effekt diese Technologie hervorbringt. Ein Erscheinungsdatum für den Radeon Nachfolger gibt es jedoch bisweilen noch nicht, diesen Herbst scheint aber realistisch. | ||
» Radeon 2 News - Neues Feature 'TRUFORM' vorgestellt @ Golem | Mehr: Hardware |
Codename "ARENA" | 12:24 28.5.2001 | LEXI |
In ihrem brandheissen Interview mit Björn Heussner, seines Zeichens Projekt-Leiter bei Soft Enterprises, bringen die Mädels von XProject exklusive Informationen zum aktuellen Projekt der Macher des leider untergegangenen Shooters "Skout" ans Tageslicht - Codename: "ARENA". | ||
» Interview mit Björn Heussner von Soft Enterprises | Mehr: Interview |
FilePlanet v1.6 Sneak Peek | 12:15 28.5.2001 | LEXI |
FilePlanet, das wohl grösste Download-Center für Gamer auf der ganzen Welt, gestattet dem interessierten Besucher nun einen kleinen Eindruck des neuen Designs, das in Kürze das Licht der Welt erblicken soll. Als Neuerungen werden ein neues "File Delivery System" zur Vermeidung von Fehlermeldungen, windschnittigeres Design und aktuelle redaktionelle Beiträge angekündigt. | ||
» FilePlanet v1.6 Sneak Peek | Mehr: Websites |
Max Payne Interview | 12:08 28.5.2001 | Kellner |
VoodooExtreme interviewen Petri Järvilehto, Projektleiter für Max Payne bei Remedy. Sehr aufschlussreich - das viel erwartete Actiongame im Matrix-Verschnitt steht kurz vor der Vollendung. Es wird ein 'powerful' LevelEditor dabei sein. Als besonderes Schmankerl gilt die Fähigkeit des Spiels, das Können des Spielenden aufzuzeichnen und somit den Schwierigkeitsgrad des Gameplay dynamisch anzupassen. Ein bisher in dieser Form gar nicht oder nur kaum vorhandenes Feature... | ||
» Max Payne Interview - Remedys Petri Järvilehto erzählt... | Mehr: Interview |
Sacrifice Patch #3 | 12:07 28.5.2001 | LEXI |
Das dritte Update zu Shiny's "Sacrifice" ist kürzlich released worden. Hier ein Überblick über die doch beträchtlichen Neuerungen: "New patch for Sacrifice that ads many features, like Observer mode, ability to edit wizard/spellbook, new game summary screen, multiplayer ranking system, multiplayer settings, and general upgrades/fixes."Anmerkung: Das Update setzt DirectX 8 vorraus. | ||
» Sacrifice Patch Download @ AVault | Mehr: Patches |
Independence War 2 Demo | 11:58 28.5.2001 | LEXI |
Das wohl fetteste Demo, daß mir in der letzten Zeit unter die Augen gekommen ist, ist das zu "Independence War 2: The Edge Of Chaos" - 200MB!!! Hier eine kleine Info zum Space-Shooter: "One hundred years have passed since the end of the first Independence War, and far from the riches of Sol and the core systems, trouble is brewing. Now, Independence War 2 gives space sim fans multiplayer action and lifelike spacecraft physics in this sequel to Independence War."This goes out to all Leute mit dicker Bandbreite... ;o) | ||
» Independence War 2 Demo @ FilePlanet | Mehr: Demos |
KYRO I & II bestehen 'WHQL' | 11:56 28.5.2001 | Kellner |
Ein großer Schritt ist getan: ST Micro vermelden, daß die Treiber für Kyro I und II die Tests in den Windows Hardware Quality Labs bestanden haben, also jetzt auch das offizielle WHQL-Zertifikat besitzen. Das ebnet ST Micro den Weg zu OEM-Deals mit den Großen der Branche (Dell, Compaq etc.) - genau das wo am Meisten Geld zu verdienen ist. | ||
» KYRO I & II bestehen 'WHQL' - Infos und Download @ 3DConcept | Mehr: Treiber |
nVIDIA im NASDAQ 100 | 11:47 28.5.2001 | Kellner |
Wie 3DConcept verlauten, wird nVidia am 31. Mai dieses Jahres in den NASDAQ 100 Index aufgenommen. Das entpricht in etwa dem Nemax 50, dem erlesenen Kreis der großen Technologie Unternehmen am Neuen Markt in Frankfurt. nVIDIA ist an der Börse zur Zeit mit etwa 6,3 Milliarden Dollar bewertet. Das reicht aus, um VoiceStream (die ja von der Telekom gekauft wurden) aus dem NASDAQ 100 raus zu kicken. | ||
» nVIDIA im NASDAQ 100 | Mehr: Branche |
Civilization III Preview 2 | 11:37 28.5.2001 | Kellner |
PC.IGN hat den zweiten Teil der Civilization III Preview gepostet. Der Focus liegt diesmal auf dem "Zusammenhang zwischen Krieg und Handel". Derbe volkswirtschaftlich angehaucht. Aber wie wir aus der Vegangenheit wissen - unter Umständen der reizvollste und interessanteste Punkt einer ganzen Strategie. Ein paar Screenshots versüßen den Artikel. | ||
» Civilization III Preview Teil 2 @ PC.IGN | Mehr: Strategiespiele |
Work @ Massive Development | 17:10 26.5.2001 | LEXI |
Massive Development suchen Nachwuchs für ihr Entwicklungs-Team, die verschiedensten interessanten Positionen sind zu vergeben - Bock an AquaNox oder zukünftigen Projekten mitzuarbeiten? Vielleicht ist das ja deine Chance! | ||
» Stellenangebote bei den Machern von AquaNox | Mehr: GameDesign |
VE's Best Of E3 2001 | 17:04 26.5.2001 | LEXI |
Ansonsten habe ich mich bezüglich der diesjährigen E3 bewusst ziemlich bedeckt gehalten. Hunderte von Berichten, Meinungen und Previews, da kann man ja nicht mehr durchblicken. | ||
» The Top 20 Games of E3 | Mehr: Branche |
AquaNox Update | 16:58 26.5.2001 | LEXI |
Neben dem neuen Charakter, "Boston Harper", der kürzlich auf der Aquanox Website vorgestellt wurde, halten die Mädels nun auch eine neue Waffe für die interessierte Community bereit: Die "Laser Gatling". | ||
» Offizielle deutsche AquaNox Website | Mehr: Strategiespiele |
AOL 6.0 in Windows XP | 16:40 26.5.2001 | LEXI |
Oh mein Gott, das wird ja immer gruseliger: Laut ZDNet wird der AOL-Client 6.0 zusammen mit Windows XP geshippt werden. Schön, neben der Annehmlichkeit einer Online- bzw. Telefon-Registrierung dürfen wir uns nunmehr auch über ein dickes AOL-Icon auf dem Desktop freuen, wenn wir denn die neueste Errungenschaft von Microsoft installieren sollten. | ||
» Microsoft, AOL ink Windows XP pact | Mehr: Windows |
Intel kündigt 2GHz P4 an | 16:30 26.5.2001 | LEXI |
Intel hat auf der letzten Aktionärs-Versammlung bekanntgegeben, daß der 2GHz Pentium4-Prozessor bereits im nächsten Quartal in Amerika verfügbar sein wird. Als Einstiegspreis wurden 562 US$ angegeben. | ||
» Intel lets slip 2GHz P4 release timeframe | Mehr: Hardware |
Serious Sam Guide | 11:32 26.5.2001 | Kellner |
Gamespot wartet auf mit einem GameGuide für Serious Sam, dem splatterrünstigen Ballerfest der Sinne von Croteam. Es dreht sich um Basics, die Gegner (und wie man sie am besten zum Platzen bringt), die Waffen, ein Walk-Through und zu guter letzt noch Multiplayer Tips. Empfehlenswert für jeden der 'sich ernst nimmt' ;o) | ||
» Serious Sam GameGuide @ GameSpot | Mehr: Shooter |
NOLF Patch | 11:14 26.5.2001 | Kellner |
Monolith hat ein neues Patch für No One Lives Forever rausgehauen. Es patcht das Spiel auf Version 1.003 und fixt den ein oder anderen Bug, vor allem im Multiplayer Bereich. Hier eine Liste der Fixes & der Download (~ 13 MB). Zu beachten ist das SaveGames der Version 1.0 damit nicht mehr laufen. SaveGames von 1.001 und 1.002 hingegen sind kein Problem. | ||
» NOLF Patch 1.003 - Download @ BluesNews | Mehr: Patches |
Steuern auf Spielautomaten | 13:08 24.5.2001 | LEXI |
Das Gericht in Karlsruhe hat die Vorgehensweise einer Stadtverwaltung für korrekt erklärt, die die Steuern auf gewalttätige Spiele in Automatencentern von 60 DM auf 500 DM monatlich erhöht hatte. Zur Urteilsbegründung wurde gesagt, man wolle so die zunehmende Gewaltbereitschaft in der Gesellschaft eindämmen. | ||
» Yahoo News - Court Upholds High Tax on Violent Games | Mehr: Branche |
Die Erleuchtung: Tiling Textures | 13:00 24.5.2001 | LEXI |
Jeder, der schon einmal probiert hat, selber Texturen zu machen, die sich in welchem Spiel auch immer nahtlos aneinander fügen sollen - beispielsweise Ziegelsteine oder Grasflächen - der dürfte das Problem kennen: Selbst wenn man es geschafft hat, daß die Ränder sich problemlos aneinanderfügen - irgendein blöder dunkler Fleck, der sich dauernd wiederholt, stört immer. Aber hier kommt die Erlösung: Peter Hajba erklärt in seinem Artikel auf Gamasutra, wie sich das vermeiden lässt. | ||
» The Power of the High Pass Filter | Mehr: GameDesign |
Mass Market Gaming | 12:51 24.5.2001 | LEXI |
Bob Mandel von The Adrenaline Vault ist bekannt dafür, die Branche und die Vertriebs-Strategien etwas genauer unter die Lupe zu nehmen - sein Artikel "The Ascendancy Of Mass Market Gaming" ist da keine Ausnahme. Woran erkennt man ein Spiel, daß für den Massenmarkt gedacht ist, ohne Wert auf Innovation und High-Tech zu legen? Tomb Raider-Fans sollten ihr Lieblings-Spiel in diesem Artikel wiederfinden... ;o) | ||
» The Ascendancy Of Mass Market Gaming | Mehr: Branche |
B & W Patch News | 11:05 24.5.2001 | Kellner |
Da haben sich Lionhead Studios etwas verkalkuliert. Das für diesen Montag angekündigte Black & White Patch ist jetzt für Donnerstag, 31. Mai, anberaumt worden. Es gebe Probleme mit einem Bug bezüglich 'Online spielen und Kabelmodems'. | ||
» | Mehr: Patches |
Half-Life BLUE SHIFT | 13:07 23.5.2001 | Kellner |
Half-Life BLUE SHIFT heißt die neueste Errungenschaft der legendären Half-Life Saga. HL BLUE SHIFT ist eine eigenständige, neue Episode, in der man nun als Sicherheitsbeamter in den Black-Mesa Komplex zurückkehrt. Dabei kommt man genau an die Stellen, zu denen man in der ersten Half-Life Episode keinen Zugang hatte. Sierra Online hat vermeldet, daß HL BLUE SHIFT "has gone Gold", also raus in die Massenproduktion ist. Erwartet wird das - wie gesagt komplett eigenständige - Spiel weltweit für Juni. Entwickelt wurde das Game von Gearbox Software, den Machern von Half-Life: Opposing Force. Es enthält ein sogenanntes Half-Life HD Pack, das für stark aufgewertete optische Qualität der Charaktere und Waffen sorgt. | ||
» Half-Life BLUE SHIFT - Sierras offizielle dt. Website | Mehr: Shooter |
KYRO II Review | 11:40 23.5.2001 | Kellner |
3DConcept reviewen den KYRO II Grafikchipsatz auf einer Hercules 3D Prophet 4500. Das ist genau die Karte, die nVIDIA in ihrem internen *Niedermach-Dokument* als "gehacktes Geforce2 Design" versuchte zu diffamieren. Man kann immer besser nachvollziehen, daß nVIDIA dieses Dokument aus schierer Angst um ihre Monopolstellung verfasst hat. Denn im Fazit der Review heißt es unter anderem: "[...]Die drei verglichenen Karten spielen generell in ähnlichen Leistungsklassen. In Spielen ohne T&L-Unterstützung sehen die Mitbewerber des KYRO II in der Regel die Rücklichter oder liegen gleich auf, doch auch in aktuell verfügbaren T&L-Games kann der KYRO II Akzente setzen. Die fehlende T&L-Einheit des KYRO II wirkt sich in der Spielepraxis bisher kaum negativ aus. Ist Ihr Spiele-PC mit einem einigermaßen zeitgemäßen Prozessor (>800 MHz) bestückt, so setzt sich die 3D Prophet 4500 auch bei diesen Spielen an die Spitze und erreicht in praktisch relevanten Auflösungen die Leistung der GeForce- und RADEON-Beschleuniger mit Hardware-T&L-Funktion.[...]" | ||
» KYRO II Review @ 3DConcept | Mehr: Hardware |
SEGA schreibt rote Zahlen | 22:49 22.5.2001 | LEXI |
Wenn man Heise glauben schenkt - und ich glaube das darf man noch - dann geht es Sega relativ bescheiden: "Der japanische Videospielkonsolen-Hersteller hat am Dienstag auf einer Analystenkonferenz mitgeteilt, dass sich der Fehlbetrag in der Gruppe für das vergangene Geschäftsjahr zum Bilanzstichtag am 31. März auf netto 51,73 Milliarden Yen - umgerechnet 920 Millionen Mark - belief. Im Vorjahr lag der Netto-Verlust bei 42,88 Milliarden Yen (788 Millionen Mark)."Nicht viel hinzuzufügen, da wolln wir im Interesse dieses Traditionsunternehmens mal hoffen, daß die ihren Arsch noch hochkriegen... | ||
» Sega spürt Nachwirkungen der Dreamcast-Pleite | Mehr: Konsolen |
Medal Of Honor: AA E3 Movie | 22:42 22.5.2001 | LEXI |
Electronic Arts besorgt's uns Ende dieses Jahres ganz kräftig: "Medal Of Honor: Allied Assault", basierend auf der Quake3-Engine, wird extrem das Haus rocken - kein Zweifel. Auf FilePlanet gibt's ein nettes Video von der diesjährigen E3, das einen kleinen Vorgeschmack bietet. | ||
» Medal Of Honor: AA E3 Movie @ FilePlanet | Mehr: Shooter |
Wir sind alle dumm! | 22:32 22.5.2001 | LEXI |
Sorry, aber da kann ich mich nicht angesprochen fühlen! Auf STERN.de wurde ein Artikel veröffentlicht, der trotzdem offensichtlich auf einen Grossteil der deutschen Bevölkerung zutrifft: Unter dem Titel "Wir sind alle dumm!" wundert sich Guido Augustin über die Naivität aller Wurm-Virus-Opfer - zurecht. | ||
» Wir sind alle dumm! @ STERN.de | Mehr: Branche |
Jobs in der Spieleindustrie | 14:31 22.5.2001 | Kellner |
Was der deutsche Fussball in den letzten Jahren verpennt hat, nämlich Nachwuchsförderung im eigenen Land, das versuchen nun Sunflowers, ein deutscher Spieleentwickler (Anno 1602, Technomage), mit einer sehr interessanten Interviewreihe zum Thema 'Berufsbilder in der Spieleindustrie' anzukurbeln. Hat jemand ernsthaftes Interesse an einem Job in der Spieleindustrie? Ich möchte an dieser Stelle ganz unverholen dem Initiator dieser Interviewreihe ein lautes 'Weiter so!' mit auf den Weg geben ;o) | ||
» Berufsbilder in der Spieleindustrie - Interviewreihe @ Sunflowers | Mehr: Interview |
VoodooExtreme Interview | 14:12 22.5.2001 | Kellner |
Unser Kumpel WOOD schießt diesmal mehr als nur den sprichwörtlichen Vogel ab. Ich bin versucht zu sagen, er holt die MIG 29, in der der Gewinner von nVIDIAS Promo Feldzug sitzt, vom Himmel: Interview mit Billy "Wicked" Wilson, Gründer von VoodooExtreme. Ohne weitere Worte! | ||
» Billy 'Wicked' Wilson Interview @ EAST-WOOD | Mehr: Interview |
Serious Sam Soundpacks | 13:29 22.5.2001 | Kellner |
Für Serious Sam gibt es neue Soundpacks. Hier eine Liste aller Files. Zwar kann ich jetzt net genau sagen welche Stimmen (oder Sounds) sich verändern, aber es ist denkbar einfach auszuprobieren: Man muss wohl nur die entsprechenden Soundpacks runterladen, entpacken und ins Verzeichnis von Serious Sam schieben - have phun! | ||
» Serious Sam Soundpacks @ 3DAP/SeriousSam | Mehr: Shooter |
OFP Interview | 13:19 22.5.2001 | Kellner |
Die OFP Fanseite OperationFlashpoint.com hat ein Interview mit Jan Hovora gepostet. Hovora ist Entwickler bei Bohemia Interactive und dort mit der Entwicklung von OFP beschäftigt. Das Interview dreht sich besonders um Multiplayer Aspekte. | ||
» OFP Interview @ OperationFlashpoint.com | Mehr: Interview |
Beste Plattform für 3DSMAX | 13:01 22.5.2001 | Kellner |
Für alle 3D Studio MAX Nutzer liegt bei x-bit Labs ein sehr aufschlussreicher Bericht über die Wahl der richtigen Hardware Plattform bereit. Obwohl ich selber damit (noch) nichts am Hut habe, scheint dieser Bericht äußerst detailliert und - wie gesagt - vor allem für 3DSMAX Nutzer ein informativer Festschmaus. | ||
» Beste Plattform für 3DSMAX - ein Vergleich auf x-bit Labs | Mehr: Artikel |
NV verlost Flug mit MIG-29 | 12:45 22.5.2001 | Kellner |
Denen geht es aber sonst ganz gut... möchte man meinen, bei der Position auf dem Markt. nVidia dreht derweil ein bißchen am Rad und hat offenbar der PR-Abteilung den Auftrag erteilt, ein Happening für die Eröffnung eines neuen globalen Marketing-Kreuzzugs zu entwickeln. Das ist gelungen: Man kann einen Flug in einer russischen MIG-29 gewinnen! Knallköppe! (Obwohl das ja schon ganz reizvoll klingt...) However: Wer das gewinnen will muss einfach nur massiv nVIDIA-Hardware verbauen (Ist einer von uns 'PC-Zusammenbauer?'). Man bekommt ein Punktekonto, und wer die meisten Punkte sammelt, hat gute Chancen auf den Flug. Hier einige Details zu nVIDIAS Promotion Happening 'MIG 29 Experience'. | ||
» nVIDIA verlost Flug mit MIG-29 // und weitere Promotion-Aktionen | Mehr: Branche |
Project EGO Screenshots | 19:47 21.5.2001 | LEXI |
Es tut mir ja aufrichtig leid, daß die sonstige Gamer-Welt augenblicklich etwas kurz kommt, aber das DNF-Video hat schon jeder gesehen und der gute Peter Molyneux haut momentan ganz massiv auf die Kacke: | ||
» Project EGO Feature @ MSXBox.com | Mehr: Screenshots |
Heute doch kein B&W-Patch | 18:51 21.5.2001 | LEXI |
Da die Mädels von Lionhead Studios offensichtlich noch nicht vollzählig von der E3 zurückgekehrt sind, gibt es heute leider noch nichts über das angekündigte Update zu "Black & White" zu berichten. Ich bin allerdings relativ zuversichtlich, daß wir noch in dieser Woche in den Genuss kommen werden... | ||
» News in den Black and White Message Boards | Mehr: Strategiespiele |
Project EGO-Special | 17:47 20.5.2001 | Specter |
Kaum wurde das neue RPG vom Design-Guru Peter Molyneux, Project EGO, offiziell angekündigt, sickern schon die ersten Details dieses genialen Konzepts durch. So konnten die Jungens von Gamestar schonmal einen Blick auf die erste Vorabversion werfen, hier ein kleiner Schnipsel des Specials: | ||
» Project EGO-Special @ Gamestar.de | Mehr: Rollenspiele |
Der Neue... | 11:22 20.5.2001 | Specter |
Tach auch, ich bin der neueste News-Hoshi hier bei 3DGaming und werde mich bemühen, eure Gier nach den neuesten Neuigkeiten rund ums Thema "Zocken" zu befriedigen. | ||
» | Mehr: Kumpelz |
Peter Molyneux: Project EGO | 10:04 19.5.2001 | LEXI |
Im Bericht bei GameSpy Daily, der das erste Patch zu "Black & White" für Montag ankündigt, findet sich ein kleines aber feines Detail: "Finally Molyneux talked about what will come after Black & White. He revealed that he is working on an RPG using a next-generation Black & White game engine codenamed "Project EGO". The only details we know is that the game will be a roleplaying game, and will be published by Microsoft."Whoops, sieht so aus, als wäre Electronic Arts raus aus dem Deal mit den Lionhead Studios! Ausserdem kündigt Molyneux an, die Design-Dokumente zu "Black & White" würden ebenfalls in den nächsten Wochen veröffentlicht - Geile Lektüre... | ||
» Peter Molyneux kündigt Project EGO an | Mehr: Stars |
Neue KYRO/KYRO II Treiber | 13:43 18.5.2001 | Kellner |
Sollte jemand bereits in den Genuss eines KYRO II gekommen sein (schweinegeiles Preis- / Leistungsverhältnis), so kann er/sie neue Treiber der Version 1.2.1 abchecken. Sie stehen für Win 9x/ME, Win 2000 und NT 4.0 hier bei PowerVR bereit. | ||
» PowerVR´s Treiberseite | Mehr: Treiber |
BW Patch News | 13:27 18.5.2001 | Kellner |
Peter Molyneux hat ein Patch für Black & White angekündigt. Es wird kommenden Montag, 21. Mai, releast werden und hält einige nette Details bereit: Zum einen werden die Dorfbewohner Fussball spielen können, es gibt neue Zaubersprüche und Gebäude. Zum anderen wird der 'Dancing Creature Controller' geupdatet, was zu einer sexieren Choreographie führt wenn man Mucke CDs abspielt. Alle Details dazu und mehr Info zu zukünftigen B&W- Projekten gibts hier bei GameSpyDaily. | ||
» BandW Patch News - Full Story @ GameSpyDaily | Mehr: Strategiespiele |
Tribes 2 Patch 22755 | 13:13 18.5.2001 | Kellner |
Mal wieder ein Patch für Tribes 2, Version 22755. Ist das das angekündigte 'Reverse Patch'? Der Versionsnummer nach zu urteilen nicht, denn es war angekündigt, das Spiel auf Version 22460 zurückzubringen. However, Downloaden könnt Ihr das Patch über den Autoupdater. | ||
» Tribes 2 Patch 22755 - Komplette Liste der Neuerungen | Mehr: Patches |
RTC W*lfenst*in Website | 20:47 17.5.2001 | LEXI |
Brandheiss: Activision hat pünktlich zur E3 die offizielle Website zu "Return to Castle W*lfenst*in" gelauncht. Sieht so aus, als würden die Herren während der E3 verstärkt neue Screenshots posten - die 3 von heute kannte ich jedenfalls noch nicht. Updates stehen wohl an - die Site wird als "Under Construction" bezeichnet... | ||
» Activision's RTC W*lfenst*in | Mehr: Shooter |
DNF + Max Payne Videos | 20:28 17.5.2001 | LEXI |
Nachdem CNN bereits gestern ohne Erlaubnis eine qualitativ minderwertige Version des Duke Nukem Forever-Videos gepostet hatte, gibt es nun den vollen Augenschmaus - entweder im ausführbaren Bink-Format oder als Quicktime-Movie. Und an Max Payne dürfte sich auch noch jeder wage erinnern ?! | ||
» DNF + Max Payne Videos | Mehr: Shooter |
OFP Preview | 12:13 16.5.2001 | Kellner |
Die Gang von VoodooExtreme hat eine beta-Version von Operation: Flashpoint zugesandt bekommen. John 'JCal' Callaham fasst die Eindrücke zusammen. Der Tenor: Obwohl die optische Qualität in Details nicht überwältige, so besteche OFP durch die immense Interaktivität mit der Umwelt. Man kann Jeeps fahren, mit Panzern rumballern und sogar Helikopter fliegen (!). Operation: Flashpoint ist ein taktisch-militärisches Actiongame, entwickelt von Bohemia Interactive Studio und vertrieben von Codemasters. Das Ganze spielt sich in einem Europa der Achtziger Jahre ab, Krisen des Kalten Krieges führen teilweise zu militärischer Eskalation. Releasedate: In Europa kommt das Baby vorraussichtlich im Juni in die Läden, in den USA erst im Herbst (hehe..) | ||
» Operation: Flashpoint Preview @ VoodooExtreme | Mehr: Shooter |
Serious Sam Interview | 11:34 16.5.2001 | Kellner |
Die italienische Gamerseite Nipogames hat ein Interview mit Davor Tominic gepostet. Tominic ist Game- und Leveldesigner bei Croteam, Macher des durchgeknallt orgiastischen Ballerspiels Serious Sam. Ein ziemlich ausführliches Interview, mit vielen Hintergrundinfos zu Serious Sam. | ||
» Serious Sam Interview @ Nipogames | Mehr: Interview |
Leaked Detonator 12.40 | 11:24 16.5.2001 | Kellner |
Wer eine Geforce 2 oder 3 hat und nichts zu tun (wir ALLE, was?), der könnte bei entprechendem Lustpegel einen neuen Detonator 12.40 ausprobieren. Zu saugen wäre das Ding hier bei M3DZone. | ||
» M3DZone´s Detonator Sektion für alle Windowsversionen | Mehr: Treiber |
Civilization 3 Preview | 11:16 16.5.2001 | Kellner |
Sid Meier strikes back: Civilization 3 ist in der Mache und schon wohl recht weit gegoren. Gamespot posten dazu eine chice Preview, mit netten Screenshots und viel Info zum Gameplay. Firaxis und Infogrames haben als Releasedate diesen Winter angepeilt, so Gamespot. | ||
» Civilization 3 Preview - by GameSpot | Mehr: Strategiespiele |
ATI Radeon 2 und 3 | 11:01 16.5.2001 | Kellner |
Auf The Register findet sich Info über die Radeon Nachfolger 2 und 3. Der Radeon 2 (R200) soll vier Rendering Pipelines haben, bei 250 MHz getaktet sein und Multiprozessor Fähigkeit besitzen, sprich zwei R200 Chips auf einem Grafikboard (genannt Radeon 2 MAXX) ermöglichen. Release könnte im Oktober diesen Jahres sein. Es wird auch eine Billig Variante geben, den RV200, mit nur 2 Rendering Pipelines und ohne Multiprozessor Fähigkeiten. Der glanzvollere Radeon 3, Codename R300, soll bis zu 8 Rendering Pipelines besitzen und auf 300 MHz laufen. Da er für DirectX 9 ausgelegt werden wird, bleibt seine Existenz sicherlich bis weit ins Jahr 2002 hinein unoffiziell. | ||
» ATI Radeon 2 und 3 - Mehr Info bei TheRegister | Mehr: Hardware |
Mehr AvP2 Screenshots | 13:11 15.5.2001 | Kellner |
AVPNews hat mal wieder neue Screenshots von Aliens vs. Predator 2 gepostet: | ||
» Mehr AvP2 Screenshots @ AVPNews.com | Mehr: Screenshots |
Neues CS Standalone | 12:51 15.5.2001 | Kellner |
Die amerikanische Computerspielezeitschrift Computer Gaming World wird in ihrer Juli-Ausgabe die Titelstory einem neuen Counter-Strike Standalone Titel widmen. Heissen wird das Baby 'Counter Strike - Condition Zero'. Schnell die Details: Neue Waffen, neue Spielerklasse, neue Skins und 16 neue Maps zum Abrocken ;o) Entwickler sind Valve Software höchstpersönlich. Update: | ||
» Neues CS Standalone - Mehr Infos @ VoodooExtreme | Mehr: Shooter |
AvP2 unofficial FAQ | 12:36 15.5.2001 | Kellner |
Wer 'Aliens vs. Predator 2' kaum noch erwarten kann sollte sich die aktualisierten unoffiziellen FAQ von AVPNews.com mal angucken. OK OK, nicht die Welt an Info (und nicht offiziell), aber dennoch lohnenswert für einen gröberen Einblick ins neue Aliens vs. Predator. | ||
» AvP2 unofficial FAQ @ AVPNews.com | Mehr: Shooter |
UT ServerSetup Guide | 12:29 15.5.2001 | Kellner |
Auf GameAdmins.com findet sich ein Server-Setup Guide für Unreal Tournament. Wer sich also in dieser Richtung nochmal fit machen will (oder jetzt erst werden will), der schaue sich den Artikel mal an. BTW: Ein zweiter (anspruchsvollerer) Teil ist angekündigt. | ||
» UT ServerSetup Guide - by GameAdmins | Mehr: Shooter |
Q3:TA Map Pack 2 | 12:22 15.5.2001 | Kellner |
Das zweite offizielle Mappack für Quake3: Team Arena ist raus. Es enthält vier Maps von Machern aus der Online Gaming Community. Natürlich hat id Software nochmal drüber geschaut, sonst wärs ja net offiziell. Die 4 Maps sind für die Spielvarianten Capture the flag, One Flag CTF, Overload und Harvester geeignet. Dateigröße etwa 14 MB. | ||
» Q3:TA Map Pack 2 - Downloadlinks | Mehr: Shooter |
Geforce3 Monster Review | 12:13 15.5.2001 | Kellner |
Die Hardware Freaks von 3DConcept schiessen den Vogel ab: Eine 52-seitige Geforce3 Review liegt zum Rreinzischen bereit. Verglichen werden die ELSA Gladiac 920 und die Hercules 3DProphet III. Sollte jemals irgendeiner irgendwann diese 52 Seiten durchlesen, so verdient er wohl einen 'Hardcore-Leser Award' ;o) | ||
» Geforce3 Monster Review @ 3DConcept | Mehr: Hardware |
FUEL Screenshots | 15:05 14.5.2001 | Kellner |
VoodooExtreme kommt heute mit diesen FUEL Screenshots daher. FUEL muss man sich als Chaoten-Race-Game vorstellen. Man heizt in Hovercrafts durch die Gegend und kann (hoffentlich, hehe..) frei rumlaufende Gegner plattfahren ;o) | ||
» Noch viel mehr FUEL Screenshots - by Firetoad Software | Mehr: Screenshots |
Red Alert 2 EDITOR! | 14:53 14.5.2001 | Kellner |
So, das ganze ist offiziell: Westwood Studios werden einen Level- und Missions-Editor veröffentlichen. Was heißt das? Eigene Maps und Missionen für Red Alert 2!!! Der Release ist für Mitte Mai geplant, mehr Details dazu im offiziellen Red Alert2 Forum. | ||
» Red Alert 2 EDITOR! Details im offzln. RA2 MesaageBoard | Mehr: GameDesign |
Jeff Tunnell Interview | 14:35 14.5.2001 | Kellner |
the Junkyard interviewt Jeff Tunnell, Mitbegründer und Präsident von GarageGames. Das ausführlichere Interview dreht sich hauptsächlich um GarageGames, Tunnells großes Projekt zur Entdeckung und Förderung junger Nachwuchstalente im Spieleentwickler Bereich (war das jetzt korrekt gesagt?!). Jeder der vorhat, sich ernsthaft mit Spieleentwicklung zu beschäftigen, sollte dieses Interview lesen. | ||
» Jeff Tunnell Interview - by The Junkyard | Mehr: Interview |
TRIBES 2 Tweak Guide | 14:18 14.5.2001 | Kellner |
Die Freaks von Tweak3D.net haben sich hingesetzt und einen weiteren glorreichen Tweak-Guide geschrieben, diesmal für TRIBES 2. Ein sechsseitiger Ratgeber zum Spiel, der es in sich hat. Auf der Suche nach der besten Balance aus Performance und Erscheinung findet der passionierte TRIBES 2 Zocker hier sein Glück ;o) | ||
» TRIBES 2 Tweak Guide - by Tweak3D.net | Mehr: Shooter |
Aliens vs Predator 2 Preview | 13:50 14.5.2001 | Kellner |
3DActionPlanet beglücken uns mit einer Vorschau auf das, was von Aliens vs. Predator 2 bereits (meht oder weniger) bekannt ist. Die Maps werden offener und heller; es wird auch Outdoor Areas geben. Die Marines werden spezielle Fähigkeiten haben, man sucht sich ein 'Spezialgebiet' für seinen Marine aus. Ein nicht allzu heisser und exklusiver Artikel, aber dennoch eine gut zu lesende Gesamtvorschau auf den Titel. | ||
» Aliens vs Predator 2 Preview @ 3DActionPlanet | Mehr: Shooter |
Douglas Adams tot! | 16:34 12.5.2001 | Wicki |
Douglas Adams, durch die Trilogie Per Anhalter durch die Galaxis (erschienen 1979) zum Kultautor geworden, ist im Alter von 49 Jahren in Kalifornien einem Herzanfall erlegen. | ||
» Offizielle Douglas Adams Homepage | Mehr: Stars |
Leadtek Winfast Gef3 Review | 12:53 12.5.2001 | Kellner |
Eine klassische Review präsentieren Digit-Life: Die Leadtek Winfast Geforce 3 wird unter die Lupe genommen - und ziemlich in den Himmel gelobt (war was anderes zu erwarten?). Und wenn man vom (abzockend) hohen Preis absieht, ja dann gehts abbe ;o) Digit-Life spricht unter anderem von 'Marvelous Overclockability'. Des weiteren wird mir ganz warm ums Herz, wenn ich die massiven Kühlkörper für Chip und Speicher sehe. Ich glaube Leadtek verwendet bei dieser Karte die sexiesten Kühlkörper überhaupt... | ||
» Leadtek Winfast Geforce 3 Review @ Digit-Life | Mehr: Hardware |
Grafikkarten Shootout | 12:36 12.5.2001 | Kellner |
Den Krach um nVidias durchgesickertes Mecker-Dokument, in dem der KYRO 2 durch den Dreck gezogen wird, haben wir noch alle in den Ohren. AcesHardware hat nun die Geschichte Geforce2 gegen Geforce3 gegen ATI Radeon gegen KYRO 2 in einer ausführlichen Review abgeklopft. Kostprobe des Fazits: [...]Without a doubt, the GeForce 3 is a much better investment than the GeForce 2 Ultra, and the performance and image quality gap can only widen. | ||
» Grafikkarten Shootout @ Aceshardware | Mehr: Hardware |
Neues ABIT KT7 Bios | 12:15 12.5.2001 | Kellner |
ABIT hat für sein KT7 Motherboard ein neues BIOS releast. Es behebe unter anderem die Probleme mit dem SB LIVE 5.1, so die Info. | ||
» Neues ABIT KT7 Bios - Download @ AMDMB.com | Mehr: Treiber |
Erster Shot von Wolf Age | 1:19 12.5.2001 | Wicki |
Auf der Fan-Seite MythWolfAge.com kann man schon den ersten Screenshot von Myth - Wolf Age bewundern. Damit wird uns endlich ein erster Blick auf den dritten Teil der RTS-Serie gewährt, die sich als erstes Strategie-Spiel einer 3d-Engine bediente. Zumindest der erste Teil war eine grafische Offenbarung und hat seiner Zeit Standards gesetzt. Dies läßt mich ich hoffen, denn das Gameplay war - meiner Meinung nach - sehr gut. | ||
» MythWolfAge.com: Da Skreenshot! | Mehr: Screenshots |
TRIBES 2 'Reverse Patch' | 15:03 11.5.2001 | Kellner |
Klingt zwar ziemlich beknackt, aber Dynamix haben jetzt ein 'Rückgängig-Mach-Patch' angekündigt. Nachdem gestern das Patch der Version 22649 releast wurde, wird das ganz neue Patch (Release nächste Woche) das Spiel zurück zu Version 22460 bringen. Wen das irritiert, der lese sich die Infos bei TribalWar durch. | ||
» TRIBES 2 'Reverse Patch' - Infos bei TribalWar | Mehr: Patches |
ATI verliert Marktanteile | 14:51 11.5.2001 | Kellner |
ATI, nach 3dfx´ Untergang nVidias größter Konkurrent, hat im ersten Quartal 2001 heftig Anteile am Grafikchipmarkt verloren. Wie die Grafik bei 3DConcept deutlich macht, gehen die Anteile mehr oder weniger komplett an nVidia. Intels Vorherrschaft mit 30% scheint zunächst noch gesichert, aber wer weiß... Wer soll nVidia jetzt noch Paroli bieten? Mir fällt keiner ein ;o( | ||
» ATI verliert Marktanteile - Mehr Info bei 3DConcept | Mehr: Branche |
STV EF Expansion Pack | 11:12 11.5.2001 | Kellner |
Billy "Wicked" Wilson von VoodooExtreme hat sich gestern Nacht das STV Elite Force Expansion Pack geholt und zeigt uns was da abgeht: | ||
» STV Elite Force Expansion Pack Infos - by Raven | Mehr: Screenshots |
Chicago Tribune on B&W | 11:00 11.5.2001 | Kellner |
Der Chicago Tribune berichtet über Black & White: Ein exzellent recherchierter Bericht, dem man auch die ein oder andere sehr aufschlussreiche und bisher vielleicht verborgene Hintergrundinfo entnehmen kann - Einfach schön zu lesen ;o) | ||
» Artikel des Chicago Tribune über Black & White | Mehr: Artikel |
MechWarrior 4 Patches | 14:16 10.5.2001 | Kellner |
Ein Patch v1.5 für alle Sprachversionen von MechWarrior 4 ist raus. Es behebt Gameplay-Bugs wie insbesondere das 'Warping or Increased Lag problem'. Die Datei ist knapp 8 MB groß. Hier die Liste mit allen Sprachausgaben. | ||
» Offizielle MechWarrior 4 Website | Mehr: Patches |
UT Beta OpenGL Renderer | 14:07 10.5.2001 | Kellner |
Die Techpage wurde mit einer neuen Version des OpenGL beta Renderers geupdatet. Allerdings gibt es keine Veränderungen bezüglich Performance und optischer Qualität, lediglich der 'Black Screen at Exit' -Bug wurde behoben. Aber seht selbst... | ||
» Unreal Tournament TechPage | Mehr: Shooter |
B & W Language Pack (en) | 14:01 10.5.2001 | Kellner |
Da es offenbar viele Leute gibt, die Black & White doch lieber in der englischen Originalfassung spielen möchten, gibt es jetzt ein englisches Languagepack für alle nicht-englischen Versionen. Downloaden, *.exe ausführen und schon wird alles englisch. Wem es also am Herzen liegt das Game in seiner Originalsprache zu genießen, der sollte sich nach einer guten Verbindung umschauen. Denn das gute Ding ist herbe 90 MB groß! | ||
» B & W Language Pack (en) Download @ BWGame.com | Mehr: Strategiespiele |
TRIBES 2 Patch | 13:52 10.5.2001 | Kellner |
Dynamix hat ein Patch für TRIBES 2 releast, Version 22649. Es beinhaltet eine größere Liste an Verbesserungen bezüglich Gameplay und Bugfixing. Diese Details können dem 'In-Game Newssystem' entnommen werden. Über dieses muss das Patch auch gesaugt werden. Wer es anders machen möchte kann sich das Patch auch direkt saugen, bei MoreGaming oder bei OBI (kleiner Scherz) - Tribal War. Für alle Linux-User hält Loki Games ein Verzeichnis mit den entsprechenden Updates für Linux bereit. | ||
» | Mehr: Patches |
Aliens vs. Predator 2 Shots | 13:40 10.5.2001 | Kellner |
AVPNews hat erste Screenshots zu Aliens vs. Predator 2 veröffentlicht. Sie sind zwar nicht sehr groß, hinterlassen aber doch einen netten Eindruck von der 'aufgehellten Atmosphäre' des zweiten Teils. | ||
» Aliens vs. Predator 2 Shots @ AVPNews.com | Mehr: Screenshots |
AquaNox Interview | 12:16 9.5.2001 | Kellner |
Stomped hatte das Vergnügen, Wolfgang Walk, Projektleiter bei Massive Development, zu interviewen. Walk spricht über Details zum Game - interessantes Zeug. Auszüge: Stomped: How would you describe AquaNox in terms of gameplay? | ||
» AquaNox Interview mit Wolfgang Walk von Massive Development @ Stomped | Mehr: Interview |
Max Payne Shots | 11:23 9.5.2001 | Kellner |
VoodooExtreme zeigt High-Resolution Screenshots von Max Payne, dem krassen First Person Shooter aus den Häusern Remedy, 3DRealms und The Gathering. Release vorraussichtlich diesen Sommer... | ||
» | Mehr: Screenshots |
Massive Interview | 16:50 8.5.2001 | Kellner |
Ein echtes Zuckerstück: Steffen Bendel, Physiker und 3D Programmierer bei Massive Development, beantwortet 3DConcept 15 Fragen zu derzeitiger und zukünftiger 3D Technologie. Bendel spricht über die Implementierung neuer DirectX 8 Features wie z.B. Vertex-Shader und Pixel-Shader in der krass Engine, Hardware Limitierungen, fest verdrahtete T&L Einheiten ("DX7 TNL") und warum man sich für DirectX als Basis-API entschieden hat. Ein ziemlich fachbegrifflastiges Interview in deutscher Sprache, für den entspannt konsumierenden Gamer vielleicht etwas zu heftige Kost. Für alle Coder und GameDesigner hingegen ein gefundenes Fressen ;o) | ||
» Interview mit Steffen Bendel, 3D Programmierer bei Massive Development @ 3DConcept | Mehr: Interview |
Game Agency Interview | 16:47 8.5.2001 | Kellner |
Eine 'Game Agency' oder auch 'Game Agent' könnte man als PR-Agentur für Spieleentwickler bezeichnen. Durch Sicherung der Ideen bzw. des geistigen Eigentums der Entwickler führt sie junge Talente an Deals mit großen Publishern heran, übernimmt also eine vermittelnde Rolle in der Spieleindustrie. Die derzeit wohl erforlgreichste Variante dieses Geschäftsmodells betreiben R.E.D. (Representing Entertainers & Developers), mit Sitz in Los Angeles, Kalifornien. GameSpyDaily zeigt sich fasziniert von der Idee und bringt uns die Geschichte in einem Interview mit R.E.D. näher. | ||
» Interview mit L.A.s Top Game Agent R.E.D. @ GameSpyDaily | Mehr: Interview |
SoF2 Screenshots | 20:26 7.5.2001 | LEXI |
VoodooExtreme hat neue Screenshots zu "Soldier of Fortune 2" veröffentlicht. Teil 2 basiert auf der Quake 3-Engine und wird ebenfalls von Raven Software entwickelt. | ||
» Interview mit Jake Simpson @ VE | Mehr: Screenshots |
Elite Force v1.2 Patch | 19:49 6.5.2001 | LEXI |
Zu Star Trek: Voyager - Elite Force ist ein neues Update veröffentlicht worden. Das Patch ersetzt die bisherige Stimme von Seven Of Nine durch die sexy Original-Stimme von Jeri Ryan, die in der Serie spielt. | ||
» Download @ FilePlanet | Mehr: Patches |
Gaming 101 | 19:37 6.5.2001 | LEXI |
Ein Artikel von Mark Laidlaw auf The Adrenaline Vault hat soeben meine Aufmerksamkeit erregt. Er trägt den Titel "Gaming 101" und beschäftigt sich mit der Zukunft der Gamer... sowie ihrer Kinder, sofern sie noch Real-Life pflegen ... ;o) | ||
» Will your kids be writing essays about Half-Life and Black and White years from now? | Mehr: Artikel |
VisionTek GeForce3 Review | 19:26 6.5.2001 | LEXI |
Auf XBitLabs.com ist ein erster Review zu VisionTek's GeForce3 veröffentlicht worden. Guter Stoff, wenn man bedenkt wie heiss dieser Chipsatz ist. Bin mal gespannt... | ||
» VisionTek GeForce3 Review | Mehr: Hardware |
Aquanox und DroneZ | 19:19 6.5.2001 | LEXI |
Die Burschis bei Hot Hardware haben neue Screenshots zu AquaNox und zu DroneZ veröffentlicht. Auch wenn diese Screenies nicht ganz an die Qualität der anderen seltenen Impressionen aus beiden Spielen herankommen, sind sie definitiv einen Blick wert: | ||
» Aquanox und DroneZ Screenshots | Mehr: Screenshots |
Traffic vom Allerhärtesten | 16:32 6.5.2001 | LEXI |
Tja, vor wenigen Tagen hab ich noch objektiv über die Thematik sprechen können, mittlerweile sieht's etwas anders aus: Unser Forum hat in den letzten Tagen derartig viel Zulauf gehabt, daß die Kosten für den Traffic alle Limits überschritten haben. Da stellt sich die Frage: Weniger Traffic verursachen = Forum dichtmachen und in der namenlosen Masse untergehen, oder Werbung schalten um ansatzweise die Kosten decken zu können? | ||
» Traffic vom Allerhärtesten - LEXI's Kolumne | Mehr: Artikel |
Westwood auf E3 | 12:43 6.5.2001 | Wicki |
Ich bin der "Neue" und feiere heute meinen Einstand ;-) | ||
» Deutsche (offizielle) Emperor-Seite | Mehr: Branche |
Windows XP Preview | 21:05 5.5.2001 | LEXI |
Bei Thresh's Firing Squad ist ein umfangreicher Preview zu Microsoft's neuem Baby Windows XP veröffentlicht worden. Angeblich belegt das Betriebssystem fast 1 GigaByte Festplatten-Speicher und benötigt mindestens einen 233Mhz-Prozessor mit 64 MB RAM ?!?! Nun denn... | ||
» Windows XP Preview @ FiringSquad | Mehr: Windows |
C & C: Renegade Videos | 20:56 5.5.2001 | LEXI |
Die Videos zu Westwood's "Command & Conquer: Renegade", die auf der Cover-CD der letzten Ausgabe der GameStar zu finden waren, könnte ihr bei 3DActionZone herunterladen. Mehr Infos zu Renegade gibt's auf der offiziellen Webseite. | ||
» C & C: Renegade Videos @ 3DActionZone | Mehr: Shooter |
Delta Force: LaWa Patch | 20:46 5.5.2001 | LEXI |
Auf der LaWaBase habe ich von einem Update für alle Versionen von "Delta Force: Land Warrior" erfahren. Ausser verbesserter Sprachunterstützung macht das Update aber keinen grossen Unterschied - es ist zudem auch über das Auto-Update Feature verfügbar. Wer's trotzdem saugen möchte: | ||
» Delta Force: Land Warrior Patch von Novalogic.com | Mehr: Shooter |
DAS FORUM ZIEHT UM! | 16:16 5.5.2001 | LEXI |
Aufgrund der hohen Auslastung unseres Servers mussten wir die Message Boards auslagern. Der Umzug wird zwischen 16:00 und 17:00 Uhr abgeschlossen sein. Alle Inhalte und die Registrierungs-Daten sollten erhalten geblieben sein. Bitte habt Verständnis, falls eine handvoll Postings den Umzug nicht überleben sollten. | ||
» DIE NEUEN MESSAGE BOARDS | Mehr: WebUpdates |
NOLF Nachfolger | 9:03 3.5.2001 | Kellner |
Vivendi Universal und FOX Interactive haben einen Deal besiegelt. | ||
» NOLF Nachfolger - mehr Details @ Gamespot | Mehr: Shooter |
Aliens vs. Predator 2 | 8:45 3.5.2001 | Kellner |
Es wird einen Nachfolger von Aliens versus Predator geben. Monolith arbeitet dran. Laut Gamespot wird es neue Charakterklassen geben. Auch die Levels werden offener und heller - teilweise. Den Leveldesignern ist offenbar ans Herz gelegt worden, die ganze atmosphärische Dunkelheit des ersten Teils zu durchbrechen. So ist die Rede von großräumigen Hangars und stärker beleuchteten Stellen. Am Ende werden es wahrscheinlich 21 neue Levels sein (7 für jede Spezies). | ||
» Aliens vs. Predator 2 - mehr Details @ Gamespot | Mehr: Shooter |
GeForce3 & DroneZ | 19:44 2.5.2001 | LEXI |
EyeCandy vom Feinsten: Die Mädels von nVidia verpassen keine Chance, mit der Power ihres anstehenden GeForce3-Chipsatzes zu prahlen. In diesem Fall mal wieder berechtigt, denn die Shots von DroneZ rocken das Haus! But see for yourselves: | ||
» nVidia's neuestes GeForce3 Game Spotlight: DroneZ | Mehr: Screenshots |
Interview mit Will Wright | 19:31 2.5.2001 | LEXI |
Der Gott aller Simulationen, Will Wright, seines Zeichens Schöpfer von legendären Spielen wie "SimCity" und "Die Sims", ist bei Gamasutra interviewt worden. Der Mann lässt enorm viele interessante Details durchsickern, wenn auch auf englisch, aber: Hey - von Genies liest man doch immer gerne, oder? ;o) | ||
» Interview mit Will Wright @ Gamasutra | Mehr: Interview |
Scott Dalton Interview | 19:10 2.5.2001 | Kellner |
Tolstiy´s Place hat ein Interview mit Legend Entertainments Scott Dalton gepostet. Dalton, primär Leveldesigner, arbeitet derzeit an Unreal 2. Das Interview ist sehr ausführlich und versorgt den interessierten Level-Bastler oder -Designer mit reichlich guter Info. Allerdings braucht Ihr Neuigkeiten über Unreal 2 nicht zu erwarten. | ||
» Scott Dalton Interview - by Tolstiy´s Place | Mehr: Interview |
Linux und 3D-Grafikkarten | 18:49 2.5.2001 | Kellner |
Wer Probleme mit 3D Grafikkarten unter Linux hat (oder aber in Zukunft bekommen könnte), der sollte hier reinschauen. Joseph Cheek von Linuxcare.com gibt Hilfestellung zur Treiberinstallation unter Linux, veröffentlicht vom SourceMagazine. | ||
» Linux und 3D-Grafikkarten - auf Source Magazine | Mehr: Linux |
Das grosse Seiten-Sterben | 20:54 1.5.2001 | LEXI |
Nicht zuletzt die Meldung über das Ende von DailyRadar hat mich dazu veranlasst, meine Gedanken zum Thema "Seiten-Sterben" zu Nutzen, endlich die 3DGaming.de-Kolumnen zu eröffnen. Wir alle werden diesen Bereich in Zukunft nutzen, zwischendurch unserem Frust oder unserer Begeisterung Ausdruck zu verleihen... ;o) Wer in den letzten Tagen, Wochen und Monaten die deutsche und internationale Online-Medienlandschaft ein wenig genauer beobachtet hat, wird festgestellt haben, daß es der Branche ganz offensichtlich nicht sonderlich gut geht. Grosse amerikanische Seiten mit massiven Besucherzahlen und enorm gutem Ruf sterben wie die Fliegen oder entlassen grosse Teile der Belegschaft. Jüngstes Beispiel ist der DailyRadar, der seine Pforten komplett schliessen musste. FuckedCompany.com pflegt einen sehr aktuellen News-Ticker, der diese und ähnliche Hiobsbotschaften an die Öffentlichkeit bringt..." | ||
» Das grosse Seiten-Sterben - LEXI´s Kolumne | Mehr: Artikel |
Die Game Engine? | 18:22 1.5.2001 | Kellner |
3DActionPlanet beantwortet die Frage Was ist eine Game Engine? mit einem netten Artikel, 3 Seiten lang. Es geht allerdings nicht besonders in die Tiefe. Vielmehr ein interessanter Einstieg für GameDesign- Interessierte zum Thema "Die Engine". | ||
» Was ist und macht eine Game Engine? Artikel auf 3DAP | Mehr: Artikel |
AquaNox Eyecandy | 17:43 1.5.2001 | Kellner |
Massive Development kommt mit der Entwicklung von AquaNox offensichtlich bestens voran. Apache von VoodooExtreme wurde mit diesen Screenshots beglückt: | ||
» Offizielle AquaNox Website | Mehr: Screenshots |
DailyRadar ortet nicht mehr | 15:40 1.5.2001 | LEXI |
Nachdem Ende letzter Woche bekannt wurden, daß der Future Verlag sich aus dem deutschen Markt zurückzieht und somit unter anderem die PC Player (Die Mitarbeiter erhielten die Kündigung am Sonntag per Briefeinwurf) und die PSM 2 von der Bildfläche verschwinden, geht der Schwund auch in den Online-Medien weiter. Gerade wurde bekannt, daß der DailyRadar nun ebenfalls seine Pforten schliessen muss und alle Mitarbeiter per Email von ihrer Entlassung in Kenntnis gesetzt wurden. | ||
» Daily Radar's Überreste | Mehr: Branche |
20.04.2024 13:14 |
DOWNLOADS
FILES
Demos «
Patches «
Screenshots «
Tools «
SYSTEME
Konsolen «
Linux «
Windows «
WWW™
Internet «
Junk «
Kumpelz «
WebUpdates «
Websites «
KREATIV
GameDesign «
Mapping «
INSIDE
Branche «
Stars «
TOP-INTERVIEW
Robert Duffy / id Software Interview
Doom 3, der neue Editor & Gossip
Diese Webseite einem Freund empfehlen !
DISCLAIMER
Hinweis: Der Inhalt der verlinkten Seiten wird nicht überprüft und so kann der Betreiber dieser Homepage nicht dafür - wie in dem Urteil vom 12.5.98 des LG Hamburg festgelegt - verantwortlich gemacht werden.
|