GAMER GEGEN NAZIS | 19:36 30.4.2001 | LEXI | Die Veröffentlichung des Emails über die Vorgänge in Wurzen (am 26.4. hier gepostet) hat in der Community hohe Wellen geschlagen. Mit derartig viel Resonanz hatte ich ursprünglich kaum gerechnet. Allerdings hat sich mein Wissensstand in der Zwischenzeit ebenfalls verändert, daher:
NACHTRAG: Die politische Gesinnung steht laut Grundgesetz jedem Menschen frei. Eine Veröffentlichung wie meine im Fall des Artikels polarisiert sehr stark und löst sowohl Zustimmung als auch vereinzelten Widerstand aus. Problematisch wird die Thematik insofern, als die Aussagen des Berichtenden unreflektiert sind, das heisst nur er wurde zum Thema gehört, weder die Gegenseite noch andere Anwesende. Von daher ist es schwierig, die Glaubwürdigkeit der Aussagen abzuschätzen. Ich habe mir im Vorfeld ausgiebig Gedanken über eben diesen Punkt gemacht, und bin zu dem Schluss gekommen, daß der Einsatz für die richtige Sache eine Veröffentlichung der Inhalte in jedem Fall sinnvoll macht.
Es geht mir nicht darum, politische Gruppen gegeneinander aufzuhetzen. Ich möchte nur zum Denken anregen, und die Plattform, die mir das breite Publikum einer Website wie dieser bietet, dazu nutzen, da ich nun einmal die Möglichkeit habe. Ich denke jeder, der über ein entsprechendes Informationsmedium verfügt, sollte so handeln. Selbst wenn er damit nur ein paar Dutzend Menschen erreicht, hat er zumindest alles getan, was in seiner Macht steht.
Zurück zum Kern: Ich habe heute die Gegendarstellung eines ehemaligen Bewohners aus Wurzen erhalten, der die Richtigkeit der Aussagen in Frage stellt. Ich sehe mich verpflichtet, diese Aussagen ebenfalls zugänglich zu machen, da ich bis zum heutigen Tag keine Gewissheit habe, was richtig und was falsch ist, und wo die Grenzen dazwischen liegen. Die namentliche Erwähnung von Medien wie Stern und Focus, die ich zumindest was den Stern betrifft enorm schätze, hat mich dazu veranlasst, den Aussagen verstärkt Glauben zu schenken.
Ich möchte weder radikal linken noch radikal rechten Aktionen persönlich zustimmen bzw. diese unterstützen. Sollte ich, oder besser der Autor des Textes, betroffenen Personen mit der Veröffentlichung dieses Berichtes Unrecht getan haben, möchte ich mich dafür entschuldigen. Ich sehe mich allerdings auch weiterhin dazu verpflichtet, zum Denken anzuregen. Blinder Hass gegen Menschen mit anderer Hautfarbe oder Nationalität geht mir gehörig gegen den Strich - Chaostage, die dazu führen, daß mittelständische Geschäftsleute sich über Nacht ihrer Existenz beraubt sehen aber ganz genauso.
Fazit: Die Gegendarstellung zum Bericht aus Wurzen findet ihr HIER. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, das jemand eine derartig umfangreiche Schilderung zu den Vorgängen in Wurzen nur verfasst, um einen Medien-Hype auszulösen, aber: | » Gegendarstellung zum Bericht aus Wurzen | Mehr: Artikel |
NV30 mit 3dfx-Technik | 17:58 30.4.2001 | Kellner | Bei der Entwicklung des Geforce 3 Nachfolgers NV30 wird nVidia erstmals auch die von 3dfx übernommenen Ingenieure an die Buletten ranlassen. In einem Interview bestätigt nVidias Marketing-Vizepräsident Dan Vivoli, daß man "den Einfluss von 3dfx-Technologie" im NV30 "spüren werde". Als Releasedate wird das erste Quartal 2002 angegeben. | » NV30 mit 3dfx-Technik - Interview mit Dan Vivoli | Mehr: Hardware |
Guide to Home Networking | 19:10 29.4.2001 | LEXI | Bei XENOFEX hat sich mal jemand die Zeit genommen, seine Erfahrungen mit Netzwerken für Gamer - quasi zum "Hausgebrauch" - festzuhalten. Eigentlich ein Muss für alle verkappten LAN-Lamer... ;o) | » Guide to Home Networking | Mehr: Artikel |
Planetside vs. Neocron | 18:54 29.4.2001 | LEXI | Auf der Community Site Neocron Online ist eine Gegenüberstellung von Planetside und Neocron veröffentlicht worden. Der Artikel beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Design der beiden Titel, interessant, wenn man bedenkt, daß beide Spiele ziemliche Knaller sind - der Hype ist jedenfalls da. | » Artikel bei Neocron Online | Mehr: OnlineGaming |
GAMER GEGEN NAZIS | 22:12 26.4.2001 | LEXI | Der heutige Tag war nicht nur wegen des Wetters Scheisse - Der heutige Tag war hauptsächlich Scheisse, weil ich ein Email erhalten habe, das mich ziemlich erschüttert hat. Hier ein Auszug, das komplette Email könnt ihr HIER lesen. "wurzen ist die erste stadt, die sich national befreite zone genannt hat. demzufolge gibt es dort auch keine ausländer. es gibt keine dönerbude, es gibt kein ital. restaurant. das einzige chinarestaurant, dass es dort gab, wurde solange terrorisiert, bis die inhaber flohen." Jeder, der dieses Posting liest, sollte sich ernsthaft überlegen, welche Möglichkeiten er ausschöpfen könnte, um diese Geschichte so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen! Ein Email ist das Mindeste IMHO.
Nachtrag: Solltet ihr eine Meinung haben, dann könnt ihr diese HIER posten. | » GAMER GEGEN NAZIS | Mehr: Artikel |
John Carmack Interview | 15:41 26.4.2001 | Kellner | John Carmack von id Software hat GameSpy ein paar Fragen beantwortet. Es geht einleitend um seine Aufnahme in die Hall of Fame der Academy of Interactive Arts and Science. Ein kurzer Blick in die Vergangenheit und Carmacks Einschätzung der Zukunft in den nächsten fünf Jahren und ein paar weitere Fragen folgen. Ein nicht allzu ausführliches aber lesenswertes Interview. | » John Carmack Interview - by GameSpy | Mehr: Interview |
Black&White Guide | 15:33 26.4.2001 | Kellner | Für alle Black and White-Süchtigen hat Gamespot einen Artikel geschrieben. Es geht um strategische Vorgehensweisen, "Kreaturaufzucht" und Ähnliches. Ebenfalls dabei sind Walkthroughs für die Welten eins bis fünf. | » Black&White Guide auf Gamespot | Mehr: Strategiespiele |
Geforce MX400 Preview | 18:16 25.4.2001 | Kellner | Die Gang von FiringSquad hat eine Geforce MX400, Thronfolger der 'alten' Geforce MX, unter die Lupe genommen. Faktisch unterscheidet sich die MX400 (kleiner Bruder: MX200) von der Geforce MX nur in der Taktung des Grafikchips: Jetzt 200 MHz (Geforce MX: 175 MHz). Im Resúmee stellt FiringSquad dann enttäuscht fest, daß diese 25 MHz mehr nicht zum Tragen kommen. Kaum verwunderlich, bedenkt man das die Speicherbandbreite der MX400 nicht höher ist als die der Geforce MX - 2,7 GB/s (MX200: 1,3 GB/s). Einziger Wehrmutstropfen: Der Preis. Die MX400 soll laut FiringSquad für etwa 100 bis 120 US-Dollar über die Ladentheke wandern. | » Geforce MX400 Preview - by FiringSquad | Mehr: Hardware |
Spielefirmen am Pranger | 17:54 25.4.2001 | Kellner | In den USA wurde Klage eingereicht gegen große Spielefirmen. Es geht um einen Streiwert von 5 Milliarden US-Dollar. Hintergrund ist das Massaker von Columbine - Am 20. April 1999 laufen 2 Schüler an der Columbine High School in den USA Amok. Sie richten ein Blutbad an, töten einen Lehrer und zwölf Mitschüler bevor sie sich selber erschießen, 23 Schüler erleiden Verletzungen.
Ein Verband aus Angehörigen der Opfer gibt jetzt der Existenz und der Verbreitung von gewaltorientierten Spielen eine massive Mitschuld an dem Amoklauf. Sie fordern Schadensersatz von 25 Spielefirmen, unter anderem Nintendo of America, Sega of America, Sony Computer Entertainment, EX- TimeWarner (jetzt AOL TimeWarner) und id Software (Quake, Doom). Kommentare der Firmen liegen bisher nicht vor.
IMO: Wann werden die USA begreifen, daß ihre komplett laschen Waffengesetze an der Situation "9mm im Kinderzimmer" eine große Mitschuld tragen? Und mit Sicherheit eine größere als die von Computerspielen. | » Spielefirmen am Pranger - Massenklage in den USA | Mehr: Branche |
Tim Sweeney on Visuals | 15:08 23.4.2001 | Kellner | Da das ganze hier eher Tim Sweeneys persönliche Meinung wiederspiegelt ist es kein Interview ;o) Billy "Wicked" Wilson fragte Mr. Sweeney nach seiner Einschätzung zur Frage 'Womit erreichen wir das nächste Level in 3D-Grafik?'. Sweeney macht klar das das nächste Level seiner Meinung nach schon lange angebrochen ist, mit DirectX 8 und Geforce 3. Nur dauere es sicher noch 12 bis 18 Monate bis wir das alles auch endlich in Spielen angewendet sehen (und wir Endverbraucher die Hardware haben die das alles mitmacht). | » Tim Sweeney on Visuals - by VoodooExtreme | Mehr: Stars |
DirectX 8.1 Beta | 16:24 22.4.2001 | LEXI | Whoops, eine Beta von DirectX 8.1 ist auf der Bildfläche erschienen - neben den weiter unten gelisteten Neuerungen sollen auch einige Probleme mit dem Kyro 2 in 3DMark2001 behoben werden: More changes: - Support for new high precision texture formats - New nPatch quadratic interpolation order - DirectX 8.1 will be shipped as an integral part of Windows XP DirectX 8.1 will also be available for all versions of Windows 98 and Windows 2000. Developers choosing to support Windows 95 should continue to use DirectX 8.0. - A DirectX AppWizard for Microsoft Visual C++ v6.0 is included in the DirectX 8.1 release. Leider kann ich keine Haftung für Folgeschäden übernehmen, wenn das tatsächlich jemand ausprobiert... ;o) | » DirectX 8.1 Beta-Download von 3DXtreme.org | Mehr: Windows |
Counter-Strike BeginnerGuide | 17:12 21.4.2001 | Kellner | FiringSquad haben einen 'Counter-Strike Guide für Einsteiger' geschrieben. Da ich selber CS nicht spiele kann ich nicht viel dazu sagen. Ausser das das Ding offensichtlich auch für Fortgeschrittene geeignet ist. Denn es gibt immer was zu entdecken, auch da wo man glaubte man sei schon schlau genug, nicht wahr? | » FiringSquads Counter-Strike Guide | Mehr: Shooter |
nVidia schliesst 3Dfx-Kauf ab | 12:49 20.4.2001 | LEXI | Der Deal ist nun vollendet, nVidia schluckt den früheren Innovator im 3D-Kartenbereich, 3Dfx, vollständig. Zitat aus der Meldung bei Golem Network News: "Für einen Betrag von vorerst 55 Millionen US-Dollar in bar hat Grafikchip-Hersteller nVidia, genauer gesagt dessen NVidia US Investment Company getaufte Tochter, nun alle Marken, Patente und Reste des ehemaligen Konkurrenten 3Dfx übernommen." | » Golem: nVidia vollendet Übernahme von 3Dfx-Teilen | Mehr: Branche |
SYSMark 2001 | 14:49 19.4.2001 | Kellner | SYSMark 2001 ist releast worden. Die simulierten Belastungen eines Windows-Systems durch verschiedene mehr oder weniger der Hardcore-Klasse angehörende Applikationen sind entsprechend aktualisiert worden. Unter anderem dabei: Photoshop6, Premiere6, Dreamweaver4, Flash5, Microsoft Word 2000, Excel 2000, Access 2000, Netscape6 und WinZip8. Es bleibt noch zu sagen, daß eine Lizenz saftige 200 Dollar kostet. | » SYSMark 2001 - Bapcos offizielle Pressemitteilung | Mehr: Benchmarks |
Hercules Geforce3 billiger | 14:39 19.4.2001 | Kellner | Jetzt zieht Hercules nach. Sie haben es gegenüber TweakPC bestätigt. ELSA hatte es vorgemacht und den empfohlenen Verkaufspreis ihres Geforce 3 Boards auf 999,- DM gesenkt. Hercules macht das jetzt auch: Die Hercules-Karte mit der Geforce 3 soll etwa 1000 Mark kosten - statt ursprünglich 1200 bis 1400 Mark. Mir gefällt das, dann werden die Geforce2 Modelle mit Sicherheit bald kleinere Preisstürze erleben und wir Endverbraucher können endlich mit Geforce 2 Produkten - zu rationalen Preisen - absahnen... ;o) | » | Mehr: Hardware |
Die Wahrheit über LEXI | 12:24 19.4.2001 | Pseudo | Dies ist ein trauriger Tag. Heute muss ich mich leider von meinem geschätzten Freund und Mitarbeiter LEXI, alias Alexander Golubowitsch, trennen. Derartige Publicity in internationalen Medien kann ich im Rahmen dieser Webseite nicht länger dulden. Es war eine schöne Zeit, doch jetzt muss ich scheinbar das Ruder wieder in die Hand nehmen.
Ich hoffe, ihr könnt die Argumentation nachvollziehen - Einen ausführlichen Bericht über seine Auffälligkeiten findet ihr HIER.
Nachtrag 19:09 Uhr: Das iss natürlich eine Ente. Aber 'n cooler Link - Ersetzt mal die Namensangaben in der Adresszeile eures Browsers und schaut euch den Text dann nochmal an... ;o) | » | Mehr: Junk |
Tim Sweeney Q&A | 20:51 17.4.2001 | Kellner | Tim Sweeney von Epic Games beantwortet once again eingeschickte Leser-Fragen, von VoodooExtreme durchgeschleust.
Unter anderem dabei: Eine sehr geile Buchempfehlung. Die Frage: OpenGL oder D3D? Geforce3, ok, aber was ist mit ATIs Radeon? 3D Studio MAX oder Maya?
Und nicht zuletzt zieht Tim Sweeney noch ein bißchen über den KYRO 2 und sein 'Tile-based Rendering' her. 3Dconcept hat sich die Mühe gemacht und die KYRO 2 Frage auf deutsch übersetzt. | » Asking Mr Sweeney - by VoodooExtreme | Mehr: Interview |
nVidia sahnt ab | 20:07 17.4.2001 | Kellner | Zum Ersten: Das angesehene Wissenschaftsmagazin EDN verleiht nVidia den Innovationspreis des Jahres 2000 im Bereich Multimedia. EDN, 'The Design Source for Engineers and Managers', befand die Chiparchitektur des Geforce 2 GTS innovativ genug um dafür den prestigeträchtigen Preis zu vergeben. (Pressemitteilung)
Zum Zweiten: Dell hat sich dazu entschieden, nvidias Geforce2 GO in die 'Inspiron 8000' Notebookserie einzubauen. Da hat nVidia sicher eine schöne Osterfeier hinter sich ;o) (Pressemitteilung) | » www.nvidia.com | Mehr: Branche |
Es rappelt in der Kiste | 19:35 17.4.2001 | Kellner | yO yO die Ostertage sind vorbei. Ich habe einiges geschafft, bezüglich 3DGaming. Leider bekommt Ihr das erst zu sehen wenn alles fertig ist. Aber dann wird es so richtig krachen. Und Ihr werdet wissen warum Ihr so lange gewartet habt! ;o) | » | Mehr: Junk |
Planet Earth goes Ostern | 21:08 12.4.2001 | Kellner | Unser Kumpel EASTWOOD schießt den Vogel ab - stimmt ja, wir haben OSTERN! Auch Wir wünschen eine prickelnde Suche - und nur die dicksten Dinger!!!
Ich glaub dieses Jahr wird bei mir nix mit Eiersuche. Ich frickele am Design, so wie ich die letzten Tage auch schon erfolgreich geschnitzt, gefrickelt und gebastelt habe. ;-) | » EAST-WOOD also goes Ostern | Mehr: Junk |
Epic Interview | 20:08 12.4.2001 | Kellner | Tolsitys Place konnte Warren Marshall interviewen, Programmierer und Level Designer bei Epic Games. Er spricht einleitend über seinen Einstieg in die Branche über Legend Entertainment. Dann aber geht es sehr schnell ab wie Schmitz Katze - Leveldesign, Leveldesign und mehr Leveldesign. Wer selber Levels bastelt oder basteln will darf sich dieses ausgesprochen interessante und umfangreiche Interview nicht entgehen lassen. ;0) | » Interview mit Epics Warren Marshall auf Tolstiy`s Place | Mehr: Interview |
Neuer VGA-Karten DDR-Ram | 0:11 12.4.2001 | Kellner | Infineon baut einen neuen DDR-Speicher für High-End Grafikboards. Der neue DDR-SGRAM soll Speicherbandbreiten von bis zu 9,6 BG/s ermöglichen. Die angepeilten Taktraten liegen bei 300 MHz. Um diese Leistungen zu erreichen wurde die Bauform verändert, die Speicherchips sind quadratisch. Das begünstigt die Wärmeableitung. Ausserdem wurde die Betriebsspannung wurde von 2,5V auf 1,8V gesenkt. Nicht schlecht, aber wie hoch ist der Preis?
Ein Chip soll 33 USD kosten im 1000er-Pack, macht bei einer Ausstattung mit 128 bit Speicherinterface einen Preis von 132 US-Dollar für eine Grafikkarte mit 64 MB DDR-Speicher. | » Infineons offizielle Pressemitteilung zum neuen DDR-RAM | Mehr: Hardware |
Geforce3 Tech Demos | 23:48 11.4.2001 | Kellner | Auf M3DZone finden sich Links zu einigen heißen Geforce3-Demos. Es sind teilweise offizielle Demos von nVidia. Einige sollen auch auf Geforce2 Karten und sogar auf Geforce1 Karten laufen. Man muß allerdings einen Registry-Eintrag setzen. Eine Beschreibung davon findet der interssierte Nutzer bei 3DConcept. | » Geforce 3 Tech Demos bei M3DZone | Mehr: Demos |
Leaked Detonator 12.00 | 23:31 11.4.2001 | Kellner | Version 12.00 des Detonator von nVidia ist durchgesickert. Hier sind zwei Mirror:
Download bei The-Ctrl-Alt-Del und Download bei M3DZone. Version 12.00 ist wohl nur für Geforce 2- und Geforce 3 Nutzer interessant. Der Geforce 256 gehen so langsam aber sicher die Features aus, um weiterhin mit Leistungssteigerungen in den zweistelligen Detonator Versionen zu glänzen. Die Leistungsspanne der Geforce1 entfaltet sich wohl am besten zwischen Version 6.18 und etwa 10.80, eventuell auch höer. Aber das ist durchaus vom Spiel, dem Kartenhersteller und den gewählten Einstellungen abhängig. | » Leaked Detonator 12.00 bei The-Ctrl-Alt-Del | Mehr: Treiber |
D3DX 8.0b | 19:46 11.4.2001 | Kellner | Microsoft hat ein Paket mt Direct X 8 Entwickler-Tools veröffentlicht: "D3DX is a library of utilities for use by DirectX developers to use with their applications. This library eases the use of the advanced features of Direct3D. The utilities included in D3DX range from 3D Mesh, Single Skinning Animation, Shader, and other useful functions." Nur für DirectX-Entwickler ist dieser Download brauchbar. Der gewöhnliche Hardcore-Gamer hingegen kann damit nichts anfangen. | » DirectX: D3DX 8.0b | Mehr: Tools |
MilkShape 3D v1.5.3 | 13:48 7.4.2001 | Kellner | Die Jungens von Chumbalum-Soft haben Version 1.5.3 ihres Shareware 3D modeling Programms Milkshape 3D releast. Es gibt jetzt ein paar Plugins mehr sowie - natürlich - BugFixes und Verbesserungen. Die Details können hier eingesehen werden. | » MilkShape 3D v1.5.3 Released | Mehr: Tools |
Earth & Beyond Preview | 11:13 7.4.2001 | LEXI | PC.IGN hatte die Chance, die 2 Produzenten von "Earth & Beyond" ein wenig auszuquetschen - das Resultat hört sich extrem interessant an, hier ein kleiner Vorgeschmack: Once you leave the star base you can travel to approximately 100 separate areas of the galaxy. Each area is linked to several others via permanent star gates. Westwood is completely in control of the star gates, however, and may restrict access from time to time for the sake of the story or for level specific events. IN any case, you'll be able to use these gates to travel from star to star. And although they call it space, there'll be plenty of stuff for you to encounter. | » Earth & Beyond Preview | Mehr: OnlineGaming |
Games & Gewalt in Schulen | 10:55 7.4.2001 | LEXI | US Attorney General John Ashcroft hat kürzlich erneut das Schwert gegen id Software geschwungen und Titel wie "Doom" für die jüngsten Amok-Läufe an amerikanischen mitverantwortlich gemacht. Die Chicks bei GameSpy haben sich in einem Editorial mit dem Thema beschäftigt. Wann werden die Amis endlich raffen, daß man nicht jedem Vollidioten Schusswaffen verkaufen sollte, und aufhören sich über Computerspiele aufzuregen? | » Games Not The Biggest Cause of Violence in Schools | Mehr: Branche |
Black & White Fix | 10:49 7.4.2001 | LEXI | Entgegen meiner Ansage Anfang dieser Woche hab ich mir heute doch nochmal ein Stündchen Zeit genommen, um massiv News rauszuhauen. Planet Black & White hat ein brandheisses, dennoch inoffizielles Fix für diverse Probleme mit Lionhead Studios' B&W veröffentlicht. Also wer nicht auf das offizielle Update in ein paar Wochen warten möchte... | » Planet Black & White | Mehr: Patches |
KYRO II Review | 17:52 6.4.2001 | Kellner | Gestern hat sich nVidia so ziemlich bis auf die Knochen blamiert. Heute sehen wir Borsti mit einer Review genau der Karte, die nVidia so dermaßen auf die Palme brachte. Die Hercules 3D Prophet 4500 64MB - KYRO II. Liest man die Review kommt man fast zwangsläufig zu dem Schluß, nVidia hat schlichtweg Angst - Borstis Fazit unterstreicht das: "Von der Leistung her ist die 3D Prophet 4500 einer GeForce MX Karte jedenfalls haushoch überlegen und rennt in manchen Benchmarks selbst den deutlich teureren GeForce 2 GTS und ATi RADEON DDR Karten davon." Das ist natürlich nur die Sonnenseite des Fazits. Nicht zu unterschätzen sind Borstis Meinung nach eventuelle Kompatibilitätsprobleme, aber lest selber: | » Hercules 3D Prophet 4500 64MB - KYRO II - Review auf Rivastation | Mehr: Hardware |
ELSA GeForce3 billiger | 15:23 6.4.2001 | Kellner | Wie auf Golem zu vernehmen ist, boxt ELSA einen deutlich niedrigeren Preis für seine Gladiac 920 (Geforce 3) durch. Bevor überhaupt Boards von ELSA mit der Geforce3 ausgeliefert werden, ist eine Preissenkung um 300 (!) Mark durchgesetzt worden. Somit wird ELSAs Geforce3-Board nun 'nur noch' 999,- DM kosten, statt bisher ~ 1300,- DM. Damit wird die Gladiac 920 bei Einführung billiger sein als damals die Geforce 2 ULTRA bei ihrer Einführung. Na das geht doch auf jeden Fall schon mal in die richtige Richtung ;o) | » ELSA GeForce3 deutlich billiger | Mehr: Hardware |
nVidia diskriminiert KYRO II | 13:14 5.4.2001 | Kellner | Es ist eine PowerPoint Präsentation von nVidias Sales-Abteilung an die Öffentlichkeit durchgesickert. In dem als PDF-File einsehbaren Dokument wird der KYRO II systematisch - man muss es so sagen - durch den Dreck gezogen. Der KYRO II sei bloß ein aufgekochtes Design des KYRO von 1997. Auch habe nVidias neuer starker Kartenbau-Partner Guillemot keinerlei Erfahrungen mit Kartendesign. Guillemot habe eine Geforce2-Design "gehackt" um ein laufendes KYRO II -Produkt zu bekommen. Es gibt noch viel mehr an Vorwürfen und teilweise heftigen Unterstellungen. Der KYRO II sei schlichtweg zu alt, zu featurelos, nicht in Masse verfügbar etc.. nVidia warnt seine Kunden vor Rufschädigung durch zurückgehende (reklamierte) Grafikkarten. Das alles sei vorprogrammiert, wenn man den KYRO II statt eines Geforce-Produktes einbaue.
Das herbe an der Sache: Brian Burke selber bestätigt die Echtheit! Hier sein Statement zu der Geschichte: The PowerPoint presentation that has been circulating the Internet was an tool created for the NVIDIA sales team. It was created to help position our products against competitive offerings, as well as to educate and motivate our sales staff. It was never intended for public viewing or distribution.
Brian Burke Senior PR Manager NVIDIA Corp. | » nVidia diskriminiert KYRO II - Auszüge der PP-Präsnt. auf SavageNews | Mehr: Branche |
Unreal 2 Preview | 11:08 3.4.2001 | Kellner | Auf GBASE liegt eine hübsche Unreal 2 -Preview. Zwar vom 23. 04. aber dennoch ziemlich taufrisch. Für die richtige Würze sorgen interessante Screenshots. Nun, was können wir erwarten von Unreal 2? Unter anderem überarbeitete und neue Waffen (15 Stück!) und 24 verschiedene Gegnertypen- Diese Preview unterstreicht, daß Unreal 2 offensichtlich MOnster-mäßig rocken wird! *äÄh* - was dachtest Du denn? Sag´s uns in unserem Forum! Hier noch ein paar Heißmacher:
'Alles ist ruhig...doch plötzlich bricht im Sektor ein interstellarer Krieg aus' 'Die Geschichte wird dir durch einzelne Missionen und Zwischensequenzen geschildert. Die Welten werden total unterschiedlich ausfallen.' 'Die Charaktere können Hände, Finger, Augen und sogar die Pupillen getrennt bewegen. Auch vom Lächeln bis zum zornigen Gesichtsausdruck wird alles enthalten sein.' 'Zusätzlich wird das Game einen prächtigen Level-Editor einschliessen mit dem du selbst Levels zusammenbauen kannst. Denn es ist ja klar, dass die Macher mit einer eben so grossen Onlinegemeinschaft rechnen müssen wie bei UT' Ist das geil oder was? BTW: Release-Date: 1. Quartal 2002. Wieder eines dieser präzisen extrem zuverlässigen Erscheinungsdaten! *g* | » Unreal 2 Preview auf GBASE | Mehr: Shooter |
nVidia baut xGPU ab Mai | 10:29 3.4.2001 | Kellner | nVidia wird im Mai mit der Massenproduktion der xGPU beginnen. Das gute Stück ist das Herz von Microsofts XBOX. Im Sommer werden schon die Plastik-Schalen der Konsole gegossen werden. Im Herbst gibt´s die XBOX dann in den USA, in Europa im Frühjahr 2002. Ansonsten kennt man die Story ja schon komplett: It´s gonna be a tough fight - XBOX vs. PS2! Wer macht das Rennen? Nun, wir werden sehen ;o) | » nVidia baut xGPU in Masse ab Mai - Pressemitteilung | Mehr: Konsolen |
Hinter der Theke nun Kellner? | 10:09 3.4.2001 | Kellner | Hallo Leute, ihr habt es von LEXI gehört, ihr hört es von mir: Der Lexi hat viel zu tun in nächster Zeit. Und ich auch. Der Unterschied: Was ich zu tun habe, wird sich genau HIER auf 3Dgaming abspielen - nämlich im optischen Bereich. MEIN GOTT *laber laber*. Genug der sülzigen Worte: Bald wird´s schicker hier! Update: oder schreibt man das 'chicer'? So wie zB. 'Chicoree' oder so... | » | Mehr: WebUpdates |
Die Pflicht ruft! | 21:31 2.4.2001 | LEXI | So schaut's aus: Da ich mich in den nächsten 4 Wochen verstärkt um meinen Studienzulassung bzw. die dafür notwendige Mappe und die entsprechenden Arbeiten kümmern muss, übergebe ich die Verantwortung fürs erste an Kellner und Selcuk - ich denke sie werden mich würdig vertreten. Auch wenn mein Herz blutet - es lässt sich nicht vermeiden... ;o) | » | Mehr: WebUpdates |
Nightrage Q3 TC Videos | 16:35 1.4.2001 | LEXI | Das deutsche Mod-Team hinter der Q3 Total Conversion Nightrage hat an diesem Wochenende neue Videos veröffentlicht. Da wären zum einen 2 Videos von brandneuen Weapon Models, und ausserdem ein sehr spektakulärer Lauf durch eine zuckersüsse Map. Darüber hinaus wird eine erste Version des Human Streetrunner Player Models angeboten. Geheimtip - noch! | » Neue Videos zur deutschen Q3 Total Conversion: Nightrage | Mehr: GameDesign |
Peter Molyneux InterVideo | 16:26 1.4.2001 | LEXI | Das Krawall Gaming Network scheint mittlerweile dann doch ziemlich heftige Connections zu haben: Die Leute haben ein exklusives Video-Interview mit Peter Molyneux unter ihrem Dach veröffentlicht. Das Baby wiegt zwar 60MB, aber wer sich in Besitz von Breitband-Technologien wähnen darf, sollte sich das mal reinziehen. | » Peter Molyneux Interview-Video bei Krawall.de | Mehr: Interview |
Delphin-Sex bei RUST !?! | 16:08 1.4.2001 | LEXI | Ich musste gerade mit Schrecken feststellen, daß RUST momentan down ist! Erfreulich ist es andererseits, zu erfahren daß die Site für alle Mapper und angehenden Game Designer nicht auf alle Zeiten von der Bildfläche verschwindet, sondern einem längst überfälligen Re-Design unterzogen wird. Für die Zwischenzeit finden sich dort... ehmm... 2 Links zu Webseiten, die den Leser befähigen, Sex mit Delphinen zu haben ?!?! Holy fucking crap, wo soll das alles noch hinführen... ;o)
Nachtrag: Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß es sich hier um einen April-Scherz handelt ;o) | » GameDesign.net: Re-Design Due | Mehr: GameDesign |
|
DISCLAIMER |
Hinweis: Der Inhalt der verlinkten Seiten wird nicht überprüft und so kann der Betreiber dieser Homepage nicht dafür - wie in dem Urteil vom 12.5.98 des LG Hamburg festgelegt - verantwortlich gemacht werden. |
|
|