3DGaming.de Network

FORUM »
SUCHE »
 
 3DGAMING

  NEWS
  NEWS SENDEN
  SUCHE
  NEWSLETTER
  NEWS-ARCHIV
  UMFRAGEN

  IMPRESSUM

 IN-HOUSE

  TUTORIALS
  KOLUMNEN
  REVIEWS

 SERVICE

  ADD-ONS
  FREE BOOKS
  TREIBER
  JOBS
  LEVEL EDITORS
  ARTIKEL
  DEMOS
  FILESHARING
  PORTALE

 COMMUNITY

  FORUM
  MAPS
  MAP CONTEST
  CLANS
  FAN-SEITEN
  LINKS
  PLAN FILES
  BYTEFRESSER


 WELTBEWEGEND
Welcher der folgenden Shooter wird deiner Ansicht nach am längsten in der Community überleben?

BF 1942

UT 2003

MOH:AA

 NEWSLETTER

 
  Bestellen
  Abbestellen  


 ZUKUNFTS-MUSIK

News-Archiv März 2002


Unreal Tournament 200313:28    28.3.2002LEXI

Unreal Tournament 2003Action Vault präsentiert die neuesten Informationen zu "Unreal Tournament 2003" von der diesjährigen Game Developers Conference. Hört sich ziemlich unschlagbar an, und die Screenshots zeigen einen allgemein extrem verschwenderischen Umgang mit Polygonen, die phantastische Landschaften zaubern. Der Bericht ist englisch, hier mein grober Überblick auf deutsch:

  • Release: Juni / Sommer 2002
  • 30+ Level in 6 verschiedenen Welten, Indoor & Outdoor
  • 50+ verschiedene Player Models / Skins
  • Bis zu 100x mehr Polygone als in UT
  • 10-12 Waffen bisher fertiggestellt - Neu: Shield Gun und Link Gun
  • Game Modes: Deathmatch, Capture The Flag, Domination 2, Bombing Run, Survivor + bisher nicht bekanntgegebene
  • Minimum Spec: TNT2 Class System - alle Details runtergeschaltet
  • Gameplay: Team Focus. Sehr differenzierte Bot-Fähigkeiten, Lernwerte, mehr Attribute

Soweit die Kerndetails, wer mit englisch klarkommt sollte sich den kompletten Bericht auf keinen Fall entgehen lassen:

» Unreal Tournament 2003 GDC Report @ Action VaultMehr: Shooter


RTCW Patch v1.3112:45    28.3.2002LEXI

Auf BluesNews findet sich das neueste Update zu Gray Matter's "Return To Castle W*lf*nst*in". Die Versionsnummer steigt somit auf 1.31 - gefixt werden kleinere Probleme im Single- und Multiplayer.

» RTCW Patch v1.31 Download @ BluesNewsMehr: Patches


Grand Prix 4 Screenshots12:36    28.3.2002LEXI

Auf der offiziellen Webseite von Infogrames sind erste Work In Progress-Screenshots zu Geoff Crammond's "Grand Prix 4" veröffentlicht worden. Sieht durchaus vielversprechend aus, und das die Jungs Rennspiele machen können ist ja nun auch längst keine Neuigkeit mehr. Crammond's Kommentar: "We believe Grand Prix 4 raises and re-defines our own benchmarks in terms of realism and playability. Our aim is not simply to produce a great game about racing, but to deliver a complete F1 driving experience which is as close to having a real F1 drive as possible."

» Grand Prix 4 Screenshots @ InfogramesMehr: Rennspiele


MS Office unter Linux12:28    28.3.2002LEXI

Microsoft Office und Lotus Notes unter Linux zu nutzen ist dank der Firma CodeWeavers nun möglich - ohne Emulator oder ähnliche Spielereien. CrossOver Office nennt sich die Errungenschaft:

"Nach dem Crossover PlugIn, das unter anderem die Ausführung von Apples Quicktime und Shockwave unter Linux erlaubt, legt Code Weavers nun nach: CrossOver Office erlaubt es, Microsoft Office und Lotus Notes auf Linux-PCs zu installieren, ohne dass Windows als Betriebsystem benötigt wird."

Mehr Details und einen Test unter Suse Linux 7.3 gibt's hier:

» Angetestet: CrossOver Office - MS Office unter Linux @ Golem.deMehr: Linux


MOHAA Review by Wood10:05    28.3.2002LEXI

Wood hat sich trotz seiner offensichtlichen Abneigung gegen Kriegsspielchen dazu durchgerungen, einen kurzen Review zu 2015's "Medal Of Honor: Allied Assault" zu verfassen. Das Fazit dürfte kaum überraschen - MOHAA rulez!

» MOHAA Review @ East-wood.deMehr: Artikel


GCpro gibt den Löffel ab20:35    26.3.2002LEXI

Wie auch kaum anders zu erwarten hat der nächste grosse deutsche Community-Hoster augenscheinlich heftigste Finanzierungsprobleme: GCpro stellt ab dem 1.4.2001 den Gameserver-Betrieb ein. Ob eventuell auch die gehosteten Seiten früher oder später Probleme kriegen werden, steht wohl noch in den Sternen.

"Liebe GCpro-Gamer,

vor rund zwei Jahren startete mit GCpro das ehrgeizige Projekt, eine Online-Plattform für Profispieler von CD-ROM-Games aufzubauen. Eine Idee, die von den Spielern begeistert angenommen wurde, die aber auch unsere Technik-Kosten in die Höhe trieb. Leider konnte sich solch eine Plattform über Werbeeinnahmen nicht refinanzieren. Deshalb müssen wir ab 1.4.2002 den Gameserver Betrieb des GCpro vorläufig aussetzen.

[...] Es gibt bei uns Überlegungen, die Spieleplattform GCpro künftig als Pay-Modell anzubieten. Dies bedeutet, dass ihr mit Gebühren dafür sorgt, die anfallenden Lizenzgebühren und Betriebskosten zu decken. Dazu ein paar Fragen an Euch, um unser Angebot besser auf Eure Anforderungen abzustimmen."

» GCpro.deMehr: Websites


Der GameBoy-Daumen18:34    26.3.2002LEXI

Laut einer Studie in 9 weltweiten Gross-Städten, wo Untersuchungen an Menschen unter 25 durchgeführt wurden, hat der Daumen die anderen Finger in Punkto Muskelmasse und Gelenkigkeit fast eingeholt - normalerweise eine Entwicklung, die über Generationen stattfindet, aber die Verbreitung von Handhelds wie Mobiltelefonen, dem GameBoy etc. hat dafür gesorgt, dass bestimmte Bevölkerungsgruppen mittlerweile deutlich besser mit dem Daumen (der wohl eigentlich nur stabilisierende Funktion hat) umgehen als das noch vor kurzer Zeit der Fall war. Sehr interessant - hier ein Auszug:

"The fact that our thumbs operate differently from our fingers is one of the main things that defines us as humans. Discovering that the younger generation has taken to using thumbs in a completely different way and are instinctively using it where the rest of us use our index fingers is particularly interesting.

There are many ways to input information into these devices, but for some reason kids under 25 most often choose to use their thumbs over any other digit. There is no question that choice is having a clear effect on their physicality: thumbs are the new fingers."

Den Rest gibt's vom "Observer" auf der Insel:

» Thumbs are the new fingers for the GameBoy generation @ The ObserverMehr: Branche


Academy Awards 20028:56    25.3.2002LEXI

Jau, irgendwas musste ich ja letzte Nacht machen - daher habe ich mir die 74. Oscar-Verleihungen live aus dem neuen Kodak Theatre reingezogen. Nun ja, gelohnt hat es sich schon - Gute Moderation von Whoopie Goldberg, eine hysterisch weinende Halle Berry und eine ziemlich geile Rede von Sidney Poitier. Leider wurde das Spektakel natürlich auch geprägt von extremem Ami-Patriotismus - aber was erwartet man auch sonst aus Hollywood. Ohne weitere Umschweife - die Gewinner:

ACTOR -- LEADING
Denzel Washington
TRAINING DAY

ACTOR -- SUPPORTING
Jim Broadbent
IRIS

ACTRESS -- LEADING
Halle Berry
MONSTERS BALL

ACTRESS -- SUPPORTING
Jennifer Connelly
A BEAUTIFUL MIND

ANIMATED FEATURE FILM
SHREK
Aron Warner

ART DIRECTION
MOULIN ROUGE
Catherine Martin (Art Direction) and Brigitte Broch (Set Decoration)

CINEMATOGRAPHY
LORD OF THE RINGS
Andrew Lesnie

COSTUME DESIGN
MOULIN ROUGE
Catherine Martin and Angus Strathie

DIRECTING
A BEAUTIFUL MIND
Ron Howard

DOCUMENTARY FEATURE
MURDER ON A SUNDAY MORNING
Jean-Xavier de Lestrade and Denis Poncet

DOCUMENTARY SHORT
THOTH
Sarah Kernochan and Lynn Appelle

FILM EDITING
BLACK HAWK DOWN
Pietro Scalia


FOREIGN LANGUAGE FILM
NO MAN'S LAND
Bosnia & Herzegovina - Directed by Danis Tanovic

MAKEUP
LORD OF THE RINGS
Peter Owen and Richard Taylor

MUSIC (SCORE)
LORD OF THE RINGS
Howard Shore

MUSIC (SONG)
MONSTERS, INC.
"If I Didn't Have You"
Music and Lyric by Randy Newman

BEST PICTURE
A BEAUTIFUL MIND
Brian Grazer and Ron Howard

SHORT FILM -- ANIMATED
FOR THE BIRDS
Ralph Eggleston

SHORT FILM -- LIVE ACTION
THE ACCOUNTANT
Ray McKinnon and Lisa Blount

SOUND
BLACK HAWK DOWN
Michael Minkler, Myron Nettinga and Chris Munro

SOUND EDITING
PEARL HARBOR
George Watters II and Christopher Boyes

VISUAL EFFECTS
THE LORD OF THE RINGS
Jim Rygiel, Randall William Cook, Richard Taylor and Mark Stetson

WRITING (ADAPTED)
A BEAUTIFUL MIND
Written by Akiva Goldsman

WRITING (ORIGINAL)
GOSFORD PARK
Written by Julian Fellowes

» The 74th Academy Awards - Oscar.comMehr: Stars


Freedom Force Demo0:20    23.3.2002LEXI

Für "Freedom Force", das Superhero-Game von Crave Entertainment & Irrational Games gibt es nun auch endlich ein Demo. Schauplatz ist das New York der 70er Jahre, das Ziel: Als Anführer der Freedom Force den Kampf gegen die üblichen Comic-Buch-Bösewichter aufzunehmen. Download bisher leider nur bei FilePlanet, wie es scheint:

» Freedom Force Demo Download @ FilePlanetMehr: Demos


Halo Xbox: Ein Erlebnisbericht23:37    22.3.2002LEXI

Wow! Eine Xbox ist mir momentan noch viel zu teuer, aber es soll ja Menschen geben die gerade über entsprechende Finanzen verfügen und nicht wiederstehen konnten. Diese Menschen werden offensichtlich reich für ihre Investition belohnt, darunter auch mein alter Kollege Bernd Niemietz - und dessen begeisterte Schilderungen wollte ich zur allgemeinen Aufklärung einfach mal an dieser Stelle posten. Bungie's "Halo" entlockte ihm unter anderem die folgenden Aussagen...  ;o)

"Meine Fresse, sieht Halo geil aus. Bin grade in einer verschneiten Schlucht. Hier issn zugefrorener Tümpel, in dem sich der Himmel spiegelt. Es sind Risse im Eis, die im feinsten Bumpmapping dargestellt werden. Ultrafett ist auch der Schnee. Wenn man sich den von ganz nah anschaut, dann sieht man Strukturen im Schnee. Ebenfalls Bumps. Und wenn die Schneeflocken auf den Boden fallen, dann gibt das so eine Art organischen Effekt. Sieht irgendwie flüssig aus. Schwer zu beschreiben, aber einfach nur fett.

Ich wünschte, ich könnte Screenshots machen - es gibt da ein geiles Video, was da einer gemacht hat. Da haben ein paar jungs die Spielphysik von Halo getestet. Die haben Granaten unter einem Jeep gelegt und die Dinger dann damit in die Luft gejagt und das ganze mit cooler Mucke versehen. Wir haben uns kaputtgelacht, als wir das gesehen haben."

Nun denn, dazu muss man eigentlich nicht mehr viel sagen. Also wer die Flocken übrig hat sollte zugreifen, denke ich - hätte nicht gedacht, dass das SO krass abgeht mit dieser Konsole. Das oben angesprochene Video ist absolut sehenswert und kann hier gesaugt werden:

» Warthog Jump Video Download MirrorsMehr: Konsolen


Die Sauger ;o)23:21    22.3.2002LEXI

Was in der aktuellen Print-Version des Spiegels zu lesen ist, kann nun auch online mit einem fetten Grinsen zur Kenntnis genommen werden: Der Artikel "Die Sauger" befasst sich mit den Symptomen zunehmender Verbreitung von DSL und anderen Breitband-Technologien - sehr sehr unterhaltsam...  ;o) Kleines Zitat:

"Diese Extremsportler des Saugens stehen für einen asketischen Dienst am Rechner, der dem gewöhnlichen Schnäppchenjäger zunehmend fremd wird. Der hortet inzwischen eher Musik als Software, und sein Lieblingsrevier sind Tauschbörsen wie Morpheus, an denen er seinesgleichen trifft."

Also ich hab Spass gehabt...  ;o)  *löl*

» Die Sauger @ Spiegel OnlineMehr: Internet


nVidia Detonator 28.3222:44    22.3.2002LEXI

nVidia hat den neuesten offiziellen Detonator-Treiber mit der Versionsnummer 28.32 veröffentlicht. Er ist für Windows 95/98/2000/NT/ME/XP verfügbar und kann hier gesaugt werden - nur Linux-User müssen weiterhin mit der v28.02 Vorlieb nehmen:

» nVidia Detonator 28.32 DownloadMehr: Treiber


6.3 Mio. mal "Die Sims"22:08    22.3.2002LEXI

Nur kurz zur Info: Wie Electronic Arts kürzlich bekannt gab, ist das Spiel "Die Sims" aus dem Hause Maxis mittlerweile das bestverkaufte PC-Spiel aller Zeiten. Weltweit wurden inzwischen angeblich 6.3 Millionen Versionen über den Ladentisch geschoben.

» TheSims.comMehr: Branche


Anno 1503 - Release-Infos21:59    22.3.2002LEXI

Sunflowers haben sich der Fangemeinde gegenüber zur erneuten Verzögerung beim Release von "Anno 1503" in einem offenen Brief geäussert. Grund waren vermutlich wieder kleine Kiddies, die nichts besseres zu tun haben als sich während des Pubertierens darüber aufzuregen, dass sie das Spiel noch nicht zocken können. Auf der anderen Seite würden genau die gleichen Burschis gnadenlos rummeckern, wenn das Spiel jetzt schon - buggy - auf den Markt käme. Naja, zu lesen ist die Erklärung bei Golem:

» Offener Brief zu Anno 1503 @ Golem.deMehr: Strategiespiele


TR: The Angel Of Darkness9:24    21.3.2002LEXI

Nun ja, irgendwie hasse ich dieses Mitglied der Gaming-Subkultur ja eigentlich, aber irgendwo scheint es ja die Massen zu begeistern und diese Version scheint auch optisch und technologisch im Gegensatz zu so manchem Vorgänger einiges zu bieten zu haben: GameSpot präsentiert einen Preview zu "Tom Raider: The Angel Of Darkness" aus dem Hause Eidos. Yo, Lara Croft ist nämlich garnicht tot, und das Rätsel um ihren Verbleib soll nach langer Zeit des gnadenlosen Geldmachens mit der Marke "Starke Frau mit dicken Titten und Gehirn im Kopf" in diesem neuesten Machwerk endlich gelüftet werden. Zusätzlich zum Text gibt's ein Video-Interview mit dem Co-Gründer von Core Design und einige Screenshots.

Nachtrag: Die Screenshots sehen teilweise wirklich superscheisse aus - ich bin fast versucht mein Statement oben zum Thema "optisch was zu bieten haben" zu revidieren, aber warten wir mal ab, wir wollen ja auch nicht vorschnell urteilen.

» Tomb Raider: Angel Of Darkness Preview @ GameSpotMehr: Shooter


Anarchy Online 7 Tage testen8:36    21.3.2002LEXI

Bei FilePlanet habe ich eine Version von Anarchy Online entdeckt, die 7 Tage kostenloses Spielen ermöglicht. Es scheint sich dabei um eine komplette, leicht modifizierte aber nicht abgespeckte Version des Spiels zu handeln - 592MB schwer. Ich denke unter diesen Umständen werde ich mir das auch mal reinziehen...

» Anarchy Online 7 Tage Test-Version - Download @ FilePlanetMehr: OnlineGaming


PCMark 2002 & Video20008:26    21.3.2002LEXI

Uiuiui, da hab ich ihn mir selbst schon vor einigen Tagen nach dem Kauf meines neuen Schnittchens heruntergeladen und erst jetzt fällt mir ein, dass man ja nun wirklich auch mal an dieser Stelle darauf aufmerksam machen könnte. Wenn der Benchmark auch nicht wirklich was wildes ist, so dürfte es dennoch interessieren dass MadOnion.com PCMark 2002 veröffentlicht hat. Anders als beim bekannten Bruder 3DMark 2001 werden hier auch die Speicherverwaltung sowie Festplatten- und Prozessorleistung getestet. Und wo wir schonmal dabei sind: Auf den Seiten findet sich seit kurzer Zeit auch ein Benchmark für die Rechnerleistung bei der Verarbeitung von Videos und Grafiken im Allgemeinen - Video2000 - in der Zeit von DivX auch einen Blick wert.

» PCMark 2002 Download @ MadOnion.comMehr: Benchmarks


RTCW Patch v1.38:13    21.3.2002LEXI

Bereits seit vorgestern ist das neueste Patch auf v1.3 für RTCW, eines der Spiele deren Namen man nicht mehr nennen darf, veröffentlicht worden. Laut der Kurzinfo bei Avault enthält das Patch einen Auto-Updater, integriert PunkBuster-Support, enthält mit "Ice" eine neue Multiplayer-Map und öffnet die Tore für die Mod-Community.

» RTCW Patch v1.3 Download @ AvaultMehr: Patches


GXP3: L33CH oder LAN?11:03    18.3.2002LEXI

Das ist hier die Frage. ;o) Absoluter Brüller: Da startet die TLC AG die Kampagne "Gamer gegen Warez" auf der GXP3-LAN - und es interessiert augenscheinlich niemanden. Denn laut dem Posting eines Besuchers im PCX-Forum wurde auf der LAN mehr geleecht als gespielt. Die meisten Teilnehmer hätten in der Nacht von Freitag auf Samstag gepennt und ihre Rechner fleissig saugen lassen. Und selbst diejenigen die zocken wollten hatten wohl bei Pings über 100 nicht sonderlich viel Spass - und vor allem auch kaum Gegner, wie es scheint. Was die TLC-Kampagne betrifft, so habe sich am Anfang des Abends kurz ein Sprecher auf der Bühne gegen Warez geäussert - und fertig iss. Nun denn, bleibt zu hoffen dass dieser subjektive Bericht nicht die Zukunft deutscher LAN-Parties spiegelt. [Gefunden bei Wood]

» gamer gegen warez .... oder wie sieht scheisse aus @ PCX ForumMehr: Branche


Interview mit der BPjS10:33    18.3.2002LEXI

Die Herren von justgamers.de haben sich aufgrund der jüngsten Indizierungen von UT und RTCW zu einem Interview mit Elke Monssen-Engberding entschlossen, die Dame ist Leiterin der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (kurz "BPjS"). Das Interview ist sehr gut gelungen und trägt im Gegensatz zu so manchem anderen nicht den faden Schein von ein paar Kiddies, die sich einfach nur unreflektiert über das Verbot ihres Lieblings-Zocks aufregen. Neben dem üblichen Frage-Antwort-Spiel wird anhand des Grundgesetzes auch die Rechtslage kurz beleuchtet.

» Interview mit Elke Monssen-Engberding Special @ justgamers.deMehr: Interview


snafu.start DSL für 9€9:57    18.3.2002LEXI

Naja, nicht zu früh freuen, aber: Inter.net bietet mit snafu.start DSL zu einer Grundgebühr von 9€ im Monat an. Inbegriffen sind allerdings nur 500MB Transfervolumen - jedes zusätzliche Gigabyte schlägt mit 10€ zu Buche. Alles nicht weltbewegend, aber eine Meldung wert.

» snafu.start DSL für 9 Euro im Monat @ Golem.deMehr: Internet


XBox-Launch und Preise20:19    15.3.2002LEXI

Yo, die XBox ist seit gestern im deutschen Handel verfügbar - sollte eigentlich niemandem entgangen sein. Nun denn, die grössten Handelsketten Deutschlands nutzen ihr "Monopol" (in diesem Fall schlicht den Vorteil, grosse Stückzahlen abnehmen und den Preis bestimmen zu können) aus: So ist die XBox bei Mediamarkt und Saturn anstatt für 479€ nunmehr für 399€ erhältlich. Schön für den Endkunden, extrem schlecht für den Einzelhandel. Da regt sich die ganze Nation über Klüngel in Köln auf, und sowas nimmt niemand wahr...  ;o(

» Mehr: Konsolen


Bundes-Ältestenrat pro Linux20:13    15.3.2002LEXI

Mein lieber Schwan - der langen Diskussionen kurzes Resultat: Der Ältestenrat des Deutschen Bundestages hat sich für Linux entschieden! Allerdings nur für die Server, die Clients werden fortan mit Windows XP-Systemen bestückt werden. Unser Bundesinnenminister Otto Schily begründet das laut Golem.de so:

"Die Entscheidung des Bundestages ist ein gutes Signal auch für die Verwaltungen des Bundes, der Länder und der Gemeinden, ihre Softwarelandschaften aus einseitigen Abhängigkeiten zu lösen. Ich sehe sie auch als Bestätigung der Strategie der Bundesregierung, die für die Bundesverwaltung einen verstärkten Einsatz von Open-Source-Software empfiehlt."

» Ältestenrat des Deutschen Bundestages entscheidet pro Linux @ Golem.deMehr: Linux


NOLF 2 Screenshots11:12    7.3.2002Kellner

Auf 3DGamers gibt es einige hübsche Screenshots zu No One Lives Forever 2 - dem Nachfolger von Fox´ Sixties-Spionage-Shooter No One Lives Forever - zu bewundern. Einige sind schon etwas länger im Umlauf, dennoch sind und bleiben sie ein Augenschmaus ;-) Hier ein Appetitanreger:

No One Lives Forever 2No One Lives Forever 2No One Lives Forever 2

» NOLF 2 Screenshots @ 3DGamersMehr: Screenshots


Gestatten: Electronic Arts20:36    6.3.2002LEXI

Auch wenn man der Schlange, die einen jahrelang ernährt hat, eigentlich nicht in den Schwanz beissen sollte, so möchte ich doch darauf aufmerksam machen, dass sich Wickie mal wieder so richtig ausgekotzt hat: Und diesmal trifft es den Besitzer der schlechten Bürostühle, auf denen wir lange Zeit unsere zarten Hinterteile plazieren mussten: Den Branchenriesen Electronic Arts & Konsorten. Wenn man die mangelhafte Rechtschreibung und die überschäumende Wut ignoriert, dann bleibt in seinen Ausführungen dennoch ein sehr liebenswürdiger und wahrer Kern übrig - Lesen!

» THE NATURE OF THE BEAST ODER HAT EA ERFOLG NUR AUF KOSTEN DER STUDIOS?Mehr: Branche


Hilfe, meine XBox kratzt!20:14    6.3.2002LEXI

Hauehaueha, das hört sich merkwürdig an, aber einen "Fatal Error in User Brain" möchte ich dennoch als Grund für die "Probleme" nicht ausschliessen - So berichtet der Spiegel:

"Die DVD, ein schillernd Ding, das nur dann zuverlässig seinen Dienst tun will, wenn sich das Licht in ihr bricht und man sich drin spiegeln kann. Das, sagen Kunden, geht nicht mehr, überlässt man die DVD der Xbox: Die Kiste zerkratze die Scheiben."

Gefunden bei Woodie, mehr gibt's hier:

» Hilfe, meine XBox kratzt! @ Spiegel NetzweltMehr: Konsolen


30 Most Influential People20:09    6.3.2002LEXI

Die Mädels vom amerikanischen Branchenriesen Gamespy haben sich kräftig was vorgenommen: Eine Artikel-Reihe über die 30 einflussreichsten Menschen im Bereich Gaming. Zugrunde lag eine Anfrage bei Entwicklern, Bossen und Schreiberlingen.

"We posed that question to developers, publishers, public relations people and freelance gaming press. How did we tabulate votes? We asked them to list their 10 names in order from highest to lowest. Top person got 10 points, bottom person got 1 point. We received more than 300 responses and based on their feedback, we came up with our top 30 most influential people."

Hört sich sehr interessant an, und die ersten 3 von 5 Artikeln sind bereits erschienen - die Top 10 gibt's natürlich leider erst übermorgen.

» GameSpy's 30 Most Influential People in GamingMehr: Branche


DivX 5.0 ist da20:01    6.3.2002LEXI

Wie angekündigt ist die neueste Version des revolutionären DivX-Codecs ab sofort verfügbar. Die neue Version ist vollständig abwärtskompatibel und zudem optimiert für AMD und mit Unterstützung für MacOS X. Das ausserdem mal wieder kleinere Dateigrössen und bessere Performance mit dabei herausspringen ist ohne Frage klar - die komplette Liste der neuen Features gibt's hier. Auf geht's - Pflicht-Download. ;o)

» DivX 5.0 Codec + Player DownloadMehr: Technologie


Softimage XSI Experience19:49    6.3.2002LEXI

Nachdem die Menschen bei Alias Wavefront eine kostenlose Probeversion von "Maya" auf den Markt geschmissen hatten, ziehen nun auch Avid Technologies, die Entwickler des Konkurrenzproduktes SoftImage nach. Sie bieten ab sofort die "Softimage XSI Experience" an - auf 2 CDs, und wie ich eben beim Bestellvorgang feststellen durfte, "versandfertig innerhalb von 4-6 Wochen". Mehr Informationen gibt's auf der Herstellerseite - der Markt kommt ins Rollen.

» Softimage XSI Experience - Info & BestellungMehr: GameDesign


Dark Age Of Camelot20:39    3.3.2002LEXI

Die geschätzten Damen und Herren bei Golem.de haben sich etwas genauer mit Mythic Entertainment's Online-Rollenspiel "Dark Age Of Camelot" auseinandergesetzt und einen dreiseitigen Test verfasst. Da ich dieses für Fans sicher umwerfende Spiel nicht totschweigen möchte hab ich mir gedacht: "Sachste mal bescheid, wenn auch spät." ;o)

Ungleich interessanter, weil sehr frech aber enthusiastisch, dürfte allerdings der "Review" des anbetungswürdigen Woodie sein - und den gibt's in seiner geballten Herrlichkeit genau hier.

» Dark Age Of Camelot Review @ Golem.deMehr: Rollenspiele


MOHAA Patch 1 (US)/1.10 (UK)20:20    3.3.2002LEXI

Die ersten Updates zu EA's "Medal Of Honor: Allied Assault" sind hereingeflattert - vorerst nur für die Inselaffen-Version (UK) und die nordamerikanische Version. Infos und direkte Download-Links gibts bei den - mit Verlaub - rasierten Pussies von EA GAMES(tm) in den Staaten - die deutsche Web-Präsenz ist momentan leider vollständig überlastet (vielleicht Zeit, den Grafik-Load etwas einzuschränken? Cheers. ;o)):

Nachtrag: Das deutsche Update auf v1.2 lässt laut dieser Meldung von EA wohl noch auf sich warten.

» Offizielle MOHAA Website - Patch DownloadMehr: Patches


Morpheus wieder da?!20:06    3.3.2002LEXI

Auch die Peer-To-Peer-Anwendung "Morpheus" bzw. das dahinterstehende Netzwerk musste kürzlich heruntergefahren werden, da sich die amerikanische Filmindustrie gerichtlich durchgesetzt hatte. Nun ist Morpheus wieder zurück, allerdings bei weitem nicht mehr mit derselben Qualität, die die Benutzer zuvor gewohnt waren. Alle Details gibt's über den Link unten bei Heise Online - hier ein paar Auszüge:

"In der vergangenen Woche war Morpheus aus dem FastTrack-Netzwerk ausgeschlossen worden: Ging man zunächst davon aus, dass es den Morpheus-Clients aufgrund einer Veränderung im FastTrack-Protokoll nicht mehr möglich war mit dem Netzwerk Verbindung aufzunehmen, schildert StreamCast-Chef Steve Griffin das Problem in anderem Licht. Demnach sei Morpheus gleich zwei massiven Angriffen ausgesetzt gewesen: Eine massive Denial-of-Service-Attacke habe anfang der Woche die MusicCity-Website in die Knie gezwungen. Parallel dazu hätten Unbekannte verschlüsselte Meldungen an die Morpheus-Clients geschickt, die dazu geführt hätten, dass sich die Clients selbstständig deaktivierten, in der Annahme sie seien veraltet."

» Morpheus: Zurück aus der Unterwelt @ Heise OnlineMehr: Tools


MOHAA Walkthrough20:11    1.3.2002LEXI

Da offensichtlich viele User auf der Suche nach einer Komplettlösung für EA's "Medal of Honor: Allied Assault" sind, habe ich mich mal auf die Suche gemacht und tatsächlich einen vollständigen gefunden. Wer also einen Walkthrough braucht und bisher erfolglos gesucht hat, sollte sich diesen hier mal anschauen. Er ist in englischer Sprache verfasst und nicht sonderlich schon aufgemacht - aber das ist ja nun auch nicht das entscheidende.

Auf der offiziellen Webseite zu "MOHAA" findet sich ausserdem eine Lösung für die ersten beiden Missionen.

» MOHAA Walkthrough @ GameFAQs.com (.txt)Mehr: Shooter


23.10.2018
09:48

 DOWNLOADS




 TOP-INTERVIEW
Robert Duffy / id Software Interview
Doom 3, der neue Editor & Gossip
Diese Webseite einem Freund empfehlen !


 DISCLAIMER
Hinweis: Der Inhalt der verlinkten Seiten wird nicht überprüft und so kann der Betreiber dieser Homepage nicht dafür - wie in dem Urteil vom 12.5.98 des LG Hamburg festgelegt - verantwortlich gemacht werden.


 

 LEXI
 KELLNER
 SELCUK
  3DGAMING.DE
© 2000-2011 3DGaming.de - IMPRESSUM - Wir übernehmen keine Verantwortung für die Inhalte der Web-Seiten, auf die wir verweisen. Alle auf dieser Webseite genannten Warenzeichen und Marken sind Eigentum der jeweiligen Besitzer. Die hier geäusserten Meinungen entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der Arbeitgeber der Autoren. 800x600 bei 16bit Farbtiefe ist die niedrigste unterstützte Auflösung. Internet Explorer 5.x und Netscape Navigator 4.x+ empfohlen.