3DGaming.de Network

FORUM »
SUCHE »
 
 3DGAMING

  NEWS
  NEWS SENDEN
  SUCHE
  NEWSLETTER
  NEWS-ARCHIV
  UMFRAGEN

  IMPRESSUM

 IN-HOUSE

  TUTORIALS
  KOLUMNEN
  REVIEWS

 SERVICE

  ADD-ONS
  FREE BOOKS
  TREIBER
  JOBS
  LEVEL EDITORS
  ARTIKEL
  DEMOS
  FILESHARING
  PORTALE

 COMMUNITY

  FORUM
  MAPS
  MAP CONTEST
  CLANS
  FAN-SEITEN
  LINKS
  PLAN FILES
  BYTEFRESSER


 WELTBEWEGEND
3DGaming.de | 500 | Interner Server-Fehler

INTERNER SERVER-FEHLER

Aufgrund eines internen Fehlers konnte der Server deine Anfrage nicht verarbeiten. Bitte informiere lexi@3dgaming.de über die Zeit, zu der der Fehler aufgetreten ist und über alles, was den Fehler möglicherweise verursacht hat.

Du wirst in 10 Sekunden zur Startseite von 3DGaming.de weitergeleitet.





Diese Seite wurde generiert von "Error Robot" und nachträglich bearbeitet.
"Error Robot" ist ein Script von Peter Janett.
© 1997-98 New Media One Web Services

 NEWSLETTER

 
  Bestellen
  Abbestellen  


 ZUKUNFTS-MUSIK

News-Archiv Februar 2001


Aquanox = Zucker!13:31    28.2.2001LEXI

Mein lieber Schwan: Videos aus frühen Entwicklungs-Stadien des Spiels "Aquanox" (Nachfolger von "Schleichfahrt") waren zwar schon vor längerer Zeit auf den Cover-CDs von Spielezeitschriften zu finden, aber die Screenhots auf der offiziellen Webseite, die seit einigen Tagen live ist, schlagen wirklich dem Fass den Boden aus! Ein Muss für jeden Gamer - die Shots sind purer Zucker! Ausserdem entwickeln die Jungs parrallel zu ihrer Top Notch Gaming Engine auch ein Benchmark-Tool - in dieser Engine vermutlich echte Konkurrenz zu MadOnion.com's 3DMark 2001... Deutsches Entwickler-Team nebenbei bemerkt.

» Offizielle Aquanox WebsiteMehr: Websites


Cliffy steht auf Buffy !?!?!13:13    28.2.2001LEXI

Wer heute einen kurzen Blick in CliffyB's .plan-File Update wagt, wird seinen Augen kaum trauen: Der Star-Designer von Epic lässt sich über die neueste Episode von "Buffy - Vampire Slayer" aus. Auch wenn der ganze Text null komma null mit Gaming zu tun hat, doch eine interessante Abwechslung in der Landschaft... Nur schade, daß uns in Deutschland die Folge wohl noch etwas länger vorenthalten bleiben wird ;o)

» Cliff Bleszinski's .plan-FileMehr: Stars


JPEG200012:02    26.2.2001LEXI

Nachdem ein erster Teil des Antrags anscheinend schon vom Deutschen Institut für Normung angenommen wurde, soll gegen April dieses Jahres ein komplett neues JPEG-Format vorgestellt werden. Höhere Kompression bei besserer Bildqualität, sowie Unterstützung für Wasserzeichen soll dem Dateiformat zum Durchbruch verhelfen. Die Spezifikationen für JPEG2000 stehen bereits seit Februar letzten Jahres fest.

» JPEG2000-Produkte angekündigtMehr: Technologie


Arcor ISDN Flatrate ab April11:48    26.2.2001LEXI

Wie ich soeben bei Golem Network News lesen konnte, wird Arcor wohl ab dem 1. April eine ISDN-Flatrate, gebunden an einen ISDN-Festnetzanschluss des Anbieters, deutschlandweit zur Verfügung stellen. Die Flat soll 69,90 DM kosten - der ISDN-Anschluss bei Arcor liegt momentan bei 39,90 DM. Auch wenn das momentan ein ziemliches Pseudo-Angebot ist, um sich ehemalige T-Online-Kunden zu ziehen: Könnte interessant werden. Ich bin übrigens sehr zufrieden mit den Call-by-Call-Tarifen bei Freenet, also wenn ihr da noch was sucht...

» Arcor bietet echte ISDN-Flatrate anMehr: Internet


Levelord's Mittelfinger18:38    24.2.2001LEXI

... in your face! 'nuff said - Just fucking read it dammit! And if you do not feel the same way - go see your doctor!

» The Joy of Playing GamesMehr: Artikel


Being Levelheaded18:26    24.2.2001LEXI

Es gibt wohl kaum ein Thema, über das in der Community soviel in abgefahrenen Artikeln getextet wird, wie über "Level Design". So auch dieses Mal im Featured Article bei GoD Games. Was geht im Alltag eines professionellen Level Designers so ab? Good read für einen Samstag Nachmittag - sehr Serious Sam-lastig... Aber was soll's? Serious Sam Rulez!

» The Virtues of Being LevelheadedMehr: GameDesign


GeForce 3 & JC's Doom 316:12    23.2.2001LEXI

John Carmack, Mitbegründer und Lead Programmer von id Software, hat die Menschheit mit einem massiven .plan-Update beglückt. Gerade zurück aus Tokyo, wo er Demos seiner neuen Engine und nVidia's GeForce3 präsentieren durfte, nimmt er die Features des neuen Chipsatzes auseinander und berichtet von seinen Erfahrungen - Auszüge:

We had quite a bit of discussion about whether we should be showing anything at all, considering how far away we are from having a title on the shelves, so we probably aren't going to be showing it anywhere else for quite a while.

The market may have shrunk to just ATI and nVidia as significant players. Matrox, 3D labs, or one of the dormant companies may surprise us all, but the pace is pretty frantic. I think I would be a little more comfortable if there was a third major player competing, but I can't fault Nvidia's path to success.

   

» John Carmack's .plan FileMehr: Screenshots


Hauptsache 100fps?!17:20    21.2.2001LEXI

Bei The Guru Of 3D findet sich ein extrem treffender Artikel mit dem Titel "Buying Frames per Second" - der schockierende Tatsachen-Bericht eines Betroffenen ;o) Es geht um das Wettrennen um mehr Geschwindigkeit, neuere Hardware, und niedrigere Preise (kennen wir das nicht Alle irgendwoher?) - Sehr gut geschrieben und voll ins Schwarze getroffen. Bin ich froh, daß ich die Wettrüsterei hinter mir habe... ;o)

» Buying Frames per SecondMehr: Hardware


Gunman Chronicles Petition17:09    21.2.2001LEXI

Die Community hinter dem ehemaligen HL-Mod, jetzt Vollprodukt, "Gunman Chronicles", macht jetzt mobil, um die Veröffentlichung eines Updates für das Spiel und Support von Valve/Sierra zu erwirken. Eine entsprechende Petition soll die Macher und Verantwortlichen überzeugen. Darüber hinaus verlangt man einen SDK, damit weitere Mods, basierend auf dem Mod, entstehen können.

» Gunman Chronicles PetitionMehr: Shooter


Q3: TA Map Pack Update15:55    20.2.2001LEXI

Offensichtlich war die Map "An Iteration of TA Hell" von John "Hal9000" Schuch (seines Zeichens nebenbei bemerkt Level Designer für das anstehende Bond-Game in Q3-Engine aus dem Hause Electronic Arts) wohl doch nicht so fertig, wie gehofft: Laut Paul Jaquays befanden sich noch ein paar auffällige Clipping-Fehler in der Map, die jetzt ein Update ganz sinnvoll erscheinen lassen. Mirrors für die angepasste Map-Datei findet ihr in Paul's .plan File.

» Paul Jaquays' .plan FileMehr: Shooter


Internet aus der Steckdose!?15:44    20.2.2001LEXI

Wie bei Golem Network News berichtet wird, hat die RWE-Tochter "RWE Powerline GmbH" ein langfristiges Abkommen mit der "Ascom Powerline Communication AG" abgeschlossen. Die RWE testet seit geraumer Zeit in 200 Essener Haushalten die Technologie, die uns in Zukunft die Wonne von maximal 2MBit Bandbreite aus der Steckdose nach Hause bringen soll. Erste Beispiele sollen auf der Cebit 2001 präsentiert werden - sieht aus als wäre es bald soweit, ich denke der Telekom geht langsam der Arsch auf Grundeis?! Ich wäre der erste, der sich herzlich gerne von jeglicher telefonleitungs-basierter Technik trennen würde ...

» RWE - Internet aus der SteckdoseMehr: Technologie


Interview mit id-Animator15:31    20.2.2001LEXI

Nachdem Paul Steed id Software letztes Jahr mit wehenden Fahnen verlassen hat (Grund war die Diskussion um Doom3), haben die Ladies einen neuen Model Animator in die heiligen Hallen geholt: Fred Nilsson. The Mean Arena hat den Schweden interviewt und ihn zu Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft bei id Software ausgequetscht.

» Fred Nilsson InterviewMehr: Interview


Q3 Mapping Tutorials gefällig?17:52    17.2.2001LEXI

Yo! It's about time! Wie unsere kleine Umfrage links unten andeutet, besteht offensichliches Interesse an Infos zum Thema "Eigene Maps für Quake 3 machen"! Meine ersten 4 deutschsprachigen Tutorials sind fertig und ich werde sie irgendwann im Laufe der Woche hier veröffentlichen.

» Mehr: Mapping


Ego-Shooter = Killertraining?!16:37    17.2.2001LEXI

Durch Wood, den herzallerliebsten Macher von EASTWOOD wurde ich auf einen sehr interessanten Artikel bei Spiegel Online aufmerksam - Thema: "Blutdurst - Ego-Shooter zwischen Sport und Killertraining". Der verantwortliche Redakteur scheint es wirklich wissen zu wollen - er ruft massiv zur Diskussion auf. Der Artikel verweist zudem auf viele andere Texte zum Thema - weiterführende Artikel sind angekündigt: Auf in die Schlacht! Auf einer solchen Plattform sollte man sich das nicht entgehen lassen.

» Ego-Shooter zwischen Sport und KillertrainingMehr: Shooter


59 Meter?23:09    16.2.2001Herr Rossi

Der Heißhunger trieb mich gerade noch in die Imbiß-Bude, wo ich kurz in der Bild blätterte. Nachdem ich in der Promi-Kolumne lesen mußte, dass Sven Kuntze (MoMa-Moderator und TV-Total-Opfer) früher die Kanzlergattin begattete, "stolperten" meine Augen über einen Artikel, in dem von einem Dinosauerier die Rede war: Dieser heißt Eustreptospondylus und soll 59 Meter lang gewesen sein. Von der Statur her gleicht das Tier einem Allosaurus bzw. Tyrannosaurus. Ich gehe (vorsichtig geschätzt) von einer Netto-Körperlänge von ca. 36-38 m aus. Der Kopf müßte dann ungefähr 3,5 - 4,5 m lang gewesen sein. Die Schulterhöhe müßte dann sowas um 22 - 24 m betragen haben ... kann sich das einer nur ausmalen ... Das Ding war Vegetarier ... aber was hat der ausser Fressen den ganzen Tag gemacht?
Sorry, wenn jemand sauer is, weil das nix mit Zoggen zutun hat.

» Bild.deMehr: Junk


Q3: Team Arena Map Pack18:20    16.2.2001LEXI

id Software hat ein offizielles Map Pack zu Quake 3: Team Arena veröffentlicht. Es handelt sich um Maps, die Mitglieder der Community erstellt und dann mit Hilfe der Jungs von id Software für Team Arena perfektioniert haben. Hier ein Liste der Maps und der Mapper:

Japanese Castles TA (Mike "g1zm0" Burbidge)
Schadenfreude TA (Jason "Cornelius" Gill)
Crossed Paths v.TA (Dan "Drunken Boxer" Lanicek)
An Iteration of TA Hell (John "HAL9000" Schuch)

» Q3 Team Arena Map PackMehr: Shooter


Cliff Bleszinski-Interview11:21    15.2.2001Kellner

Die Jungs von ActionVault haben Cliff Bleszinski einige ausführliche Antworten zu interessanten Fragen entlockt. Es dreht sich um Aspekte guten GameDesigns, gefolgt von Fragen zur Industrie hinter dem Ganzen. Probier-Häppchen:

ActionVault: As a designer, what are some of the biggest dilemmas you have to face during a game's development cycle, and what has your experience taught you in this regard?

CliffyB: Well, everyone knows Game Development is about making the coolest game possible, right? What they seldom fail to mention is that you have to do this with limited resources, limited time, and a team of often very opinionated folks. So it becomes a matter of "What's the coolest game that we can make in this timeframe with these people working on it with this amount of cash. [...]

» CliffyB-Interview auf ActionVaultMehr: Interview


Inoxx-Interview10:52    15.2.2001Kellner

Die Freaks von UT underground haben Cedric "Inoxx" Fiorentino in die Interviewzange genommen. Der Macher solcher Maps wie CTF-FacingWorlds und DM-PhobosMoon erzählt ein bißchen über sich und dann auch übers Mappen. Eindeutig die längste Antwort kommt auf die Frage "Gewalt in Spielen".

» Inoxx-Interview auf UTundergroundMehr: Interview


3DMark 2001: Erste Shots21:15    14.2.2001LEXI

Die Marketing-Maschine läuft langsam an, es wurde aber auch Zeit: Auf MadOnion.com finden sich erste Screenshots zu 3DMark 2001! Sieht so aus, als ob nach dem Tod von 3Dfx nun jeder eine Geforce braucht, um mit dem Benchmark überhaupt irgendwas reissen zu können ;o) VoodooExtreme wurde die Ehre zuteil, zusätzlich einen weiteren Shot veröffentlichen zu dürfen:

» MadOnion.comMehr: Benchmarks


NetImmerse Engine20:50    14.2.2001LEXI

Jon "Jcal" Callahan von Stomped hat einen Nachmittag mit John Austin, dem Vorsitzenden von Numerical Design Ltd, verbracht und sich mit ihm über die NetImmerse Engine unterhalten, die scheinbar in Freedom Force und Star Trek: Bridge Commander verwendet werden wird:

Stomped: There are a ton of game engines that are available to be licensed to developers, including id Software's Quake engines, Epic's Unreal engine, and Monolith's Lithtech engine. Do you feel that the game engine business is getting crowded?

Austin: A growing market will typically attract more providers than that market can support and there will be an eventual weeding out of the weaker players. The fact that other companies are jumping in certainly validates that licensing technology is a viable alternative for game developers. We feel like we're one of the leaders.

» NetImmerse Engine InterviewMehr: Technologie


Eve Online: The Second Genesis20:40    14.2.2001LEXI

Die Gang bei VoodooExtreme - genauer gesagt Jon Goldman - hat einen Preview zu Crowd Control Productions' angeblich "massively multiplayer online RPG" Eve Online: The Second Genesis veröffentlicht. Ich bin schwer beeindruckt - die Screenshots sind phantastisch und fast zu schön um wahr zu sein (erinnern mich irgendwie an "X - Beyond the Frontier"), die Inhalte des Previews hören sich ebenfalls sehr interessant an - bin gespannt.

    

» Eve Online PreviewMehr: OnlineGaming


Alice 3DReview0:53    12.2.2001LEXI

Wenn der Name "Alice im Wunderland" fällt, denkt jeder sofort an den putzigen Disney-Trickfilm. Die Original-Geschichte von Lewis Carroll aber, war wohl ein bisschen düsterer gemeint. Das dachten sich wohl auch American McGee und sein Team bei Rogue Entertainment und nahmen sich das Konzept einer dunkleren und verdrehteren Version des Märchens vor. Das Ergebnis war Alice, ein 3rd-Person-Shooter, der die Quake 3-Engine nutzt. Ein LSD-Trip, der schiefgeht, dürfte genauso aussehen. Alles ist ständig in Bewegung und erscheint in den fantastischsten Farben. Hier wird das Märchen zum totalen Blutbad...

» American McGee's Alice 3DReviewMehr: InHouseReviews


Serious Sam Beauty19:05    10.2.2001LEXI

Die Damen und Herren direkt an der Quelle, VoodooExtreme - wie immer mit den grossen optischen Schmankerln bestückt - haben sehr abgefahrene Screenshots aus einem sehr abgefahrenen Spiel veröffentlicht - Serious Sam. Without further ado:

   

» VoodooExtremeMehr: Screenshots


Want to be a Game Designer?18:50    10.2.2001LEXI

The Adrenaline Vault hat eine Kolumne von Jennifer Bullard veröffentlicht. Interessante Lektüre für potentielle Game Designer und alle, die wissen wollen, was ein solcher genau tut. Es gibt zwar schon extrem viele Artikel a la "How to get a job in the industry" und trotzdem gibt es keine Garantie einer zu werden, wenn man ihm folgt, aber trotzdem lesenswert ...

» Want to be a Game Designer?Mehr: Artikel


NOLF Patch Beta 218:37    10.2.2001LEXI

Das NOLF-Team hat heute eine zweite Beta-Version des anstehenden Patches für die Öffentlichkeit freigegeben. Wer schon immer gerne Beta-Tester gewesen wäre, kann sich hier austoben. Ich gehe aber nicht davon aus, daß da noch allzu viele Fehler drin sind. Wen's interessiert - hier der "ChangeLog".

» Offizielle NOLF-WebsiteMehr: Shooter


Motor City Online18:34    10.2.2001LEXI

Der nächste Titel aus der Need For Speed-Reihe von Electronic Arts - Motor City Online - wird vermutlich noch dieses Jahr veröffentlicht werden, und das mit massiven Online-Features. ZDNet hat den Produzenten von MCO interviewt - ausserdem finden sich noch 25 Screenshots aus dem Spiel.

» ZDNet InterviewMehr: Rennspiele


Half-Life 1.1.0.6 - Final Testing11:45    9.2.2001Mario

Doug Lombardi von Valve Software lässt die Gemeinde wissen, das gegen Ende diesen Monats die Version 1.1.0.6 für Half-Life releast wird. Auf VoodooExtreme wird er wie folgt zitiert:

Half-Life 1.1.0.6 In Final Testing
A new update (v1.1.0.6) for all Half-Life games is in final testing and expected to be released later this month. In addition to various fixes, this release will include new player models for all Team Fortress Classic classes. The new models feature higher resolution textures, increased polygon counts, and enhanced animation technology. This update will also include the winning entry from Planet Half-Life's January 2001 mapping contest.

» Offizielle Half-Life WebsiteMehr: Shooter


Black&White KI-Interview11:34    9.2.2001Mario

Lao-Tzu: Nein, keine asiatische Fertig-Sosse, sondern eine optisch sehr ausgewogene Fanseite von Black & White. Sie fragt nach der künstlichen Intelligenz bei Black & White. Gerade bei diesem Titel ein ganz heißes Thema. Gesprächspartner ist Richard Evans, AI-Coder von Lionhead Studios. Kleine Kostprobe:

Q: Could you see any probable commercial applications in the AI system outside of Black and White, i.e. would it function in other future games?

A: I think the AI techniques in B&W will become standard in future games. I don't know about applications outside gaming.

» Interview zur KI in Black&WhiteMehr: Interview


Warum rockt Counter-Strike?11:20    9.2.2001Mario

Was macht Counter-Strike so erfolgreich? Warum verkauft es sich in den Geschäften als komplettes Spiel wenn es umsonst im Netz zu haben ist? Steve Gibson von Shugashack führt in seinem Artikel neun Gründe für die Erfolgsstory auf. Zu Wort kommen auch id's CEO Todd Hollenshead und Epic Games' CliffyB.

» The Attraction of Counter-StrikeMehr: Shooter


Die Geschichte von Nvidia11:03    9.2.2001Mario

Wusstet Ihr das Microsoft in den Anfängen Nvidia fast den Gar aus gemacht hat? Nvidias erster 3D-Chip, der NV1, lag fertig in den Regalen der Händler als Microsoft sich dazu entschieden hatte, in ihrer API Direct3D Polygone zur Darstellung von 3D-Welten zu benutzen. Der NV1 hingegen benutzte eine andere Technik, Quadratic Texture Mapping. Die OEM-Händler schrien auf. Keiner wollte eine PC-Serie fertigen, die nicht mit Microsofts Standards kompatibel war. Das Desaster nahm seinen Lauf. Wie Nvidia es dennoch auf den Thron der Industrie schaffte erfahrt Ihr in diesem Artikel auf Firingsquad.

» History of NvidiaMehr: Branche


NV20 Preview22:43    8.2.2001LEXI

Das Hardware-Mutterschiff von GameSpy Industries kann mit einem Preview des anstehenden Chipsatzes aus dem Hause nVidia, des Mighty NV20 aufwarten. Mein lieber Schwan, das Gerät soll die Leistung der GeForce2 um 300% übertreffen!

» Musings on nVidia's NV20Mehr: Hardware


Undying Screenshots22:18    8.2.2001LEXI

Wenn es auch schon ein paar Stündchen her ist: VoodooExtreme hat sehr geile Screenshots aus "Clive Barker's Undying" gepostet, hier sind die Süssen (vor allem der Typ im letzten ist die Oberhärte):

   

» Clive Barker's UndyingMehr: Shooter


1,7 Ghz P4 im April20:27    7.2.2001LEXI

Wie Golem Network News aus einem internen Strategie-Papier von Intel zitiert, sollen schon im April 2001 die ersten Pentium4-Prozessoren mit 1,7 GHz Taktfrequenz auf dem amerikanischen Markt verfügbar sein, zunächst für ca. 746 US$, dann ab dem 27. Mai für nur noch 669 US$.

» Golem Network NewsMehr: Hardware


New Doom20:13    7.2.2001LEXI

Auf The Oxygen Tank (nein, keine Organisation zur Rettung Schiffbrüchiger) findet sich ein interessanter, wenn auch rein spekulativer Artikel über die Erwartungen, die die Branche an das neue Doom stellt. Zu Wort kommen Levelord, Cliff Bleszinski, Rich Carlson und Tom Hall.

» What does the new Doom need?Mehr: Artikel


DirectX 8.0a für Win200020:08    7.2.2001LEXI

Schaut so aus als hätte Microsoft eine weitere Version von DirectX 8.0a - nur für Windows 2000 - veröffentlicht. Merkwürdig, denn eigentlich betrafen die Änderungen im ersten DX8a-Release ja auch schon ausschliesslich Win2k ...

» DirectX 8.0a für Win2000Mehr: Windows


Off. Detonator 6.5021:25    5.2.2001LEXI

Nachdem der inoffizielle Detonator 3 bereits Anfang Dezember 2000 im Netz zu finden war, haben die Mädels von nVidia ihn dann schliesslich doch auch noch als offizielles Release auf der Website veröffentlicht.

» nVidia's Detonator 3Mehr: Treiber


Great Expectations19:31    3.2.2001LEXI

Hey - falls es einigen entgangen sein sollte: Wir haben hier eine Umfrage am rennen (siehe links unten)! Und während der gute DirDz und ein weiterer Unbekannter aus unserem Mod-Team wie ein Schwachsinniger für Unreal2 voten, könntet ihr euch ruhig mal kurz die Zeit nehmen und das Ergebnis des Polls etwas repräsentativer gestalten! Ich will mal ein paar Stimmen für Doom3 sehen, aber zackig! ;o)

» Mehr: WebUpdates


Inhalt ?!?!19:25    3.2.2001LEXI

Wer hätte das gedacht - unser erster tiefschürfender Batzen Inhalt ist auf dem Weg und wird in Kürze das Licht der Welt erblicken. Selcuk hat seinen ersten Review fertig - "American McGee's Alice" steht auf dem Speiseplan. Ich durfte schon kosten und ich muss sagen: Es hat Spass gemacht! Im Laufe des Wochenendes werde ich den Review live schalten und entsprechend darauf aufmerksam machen.

» Mehr: WebUpdates


Exploding Connections19:59    2.2.2001LEXI

Auf HardwareCentral findet sich ein sehr netter Artikel über die Entwicklung der letzten Jahre in Bezug auf Internet-Verbindungen. Der Autor blickt zurück in die Vergangenheit und wagt einen kleinen Ausflug in die Zukunft der Hardware, die uns die Fortbewegung auf der Datenautobahn so schnell wie möglich gestalten wird.

» Your connection will explodeMehr: Internet


Direct3D unter Linux19:39    2.2.2001LEXI

Eine neue Version des WineX-Patches von TransGaming soll es möglich machen, das Direct3D-API unter Linux zu nutzen. Angeblich ist auf diesem Wege beispielsweise schon das Alice-Demo unter Linux spielbar.

» TransGamingMehr: Linux


ATI senkt Preise für Radeon14:38    1.2.2001Mario

Laut 3DConcept hat ATI die Preise für die komplette RADEON-Serie deutlich gesenkt. Das Top-Modell mit 64 MB DDR-Speicher soll bereits für 470,- DM zu haben sein. Aber auch die kleineren Versionen purzeln preislich: So soll das 32 MB Modell mit DDR-Speicher nur noch 370,- DM kosten, ähnlich einer GeForce 256 mit DDR-Ram. Und die SDR-Version der 32 MB-Karte wird in Zukunft für 250 Mark verscherbelt! Damit tritt diese Karte in direkte Konkurrenz zur GeForce2 MX. Diese Preise werden aber etwas Zeit brauchen, bis sie sich an die vorderste Front der Ladentheke durchgesetzt haben. Angesichts der Dominanz von nVidia steht ATI ganz offensichtlich unter Zugzwang, die hohen Entwicklungskosten durch mehr verkaufte Karten wieder einzufahren. Uns freut es...

» Mehr: Hardware


NOLF-Mappack angekündigt14:11    1.2.2001Mario

Monoliths Dan Miller lässt auf Voodooextreme schon mal kräftig Werbung machen für ein neues Mappack von No One Lives Forever. Es werden drei neue Maps sein. Es ist das zweite offizielle Mappack. Releast wird dieses eigenständige Mappack aber erst wenn das Multiplayer-Patch (v1002) raus ist. Kann also noch ein Weilchen dauern. Neben den Screenshots auf Voodooextreme hält auch noch 3DActionPlanet welche bereit.

» TheOperative.comMehr: Shooter


16.04.2024
09:35

 DOWNLOADS




 TOP-INTERVIEW
Robert Duffy / id Software Interview
Doom 3, der neue Editor & Gossip
Diese Webseite einem Freund empfehlen !


 DISCLAIMER
Hinweis: Der Inhalt der verlinkten Seiten wird nicht überprüft und so kann der Betreiber dieser Homepage nicht dafür - wie in dem Urteil vom 12.5.98 des LG Hamburg festgelegt - verantwortlich gemacht werden.


 

 LEXI
 KELLNER
 SELCUK
  3DGAMING.DE
© 2000-2011 3DGaming.de - IMPRESSUM - Wir übernehmen keine Verantwortung für die Inhalte der Web-Seiten, auf die wir verweisen. Alle auf dieser Webseite genannten Warenzeichen und Marken sind Eigentum der jeweiligen Besitzer. Die hier geäusserten Meinungen entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der Arbeitgeber der Autoren. 800x600 bei 16bit Farbtiefe ist die niedrigste unterstützte Auflösung. Internet Explorer 5.x und Netscape Navigator 4.x+ empfohlen.